| Geburtsdatum | 29.09.1984 |
|---|---|
| Alter | 41 |
| Nat. |
Norwegen |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Rune Jarstein
17.12.2013 - 14:45 Uhr
31.10.2016 - 21:38 Uhr
Quelle: twitter.com
Top-Torjäger, Joker und Youngster - die Elf des 9. Spieltags.
"Der härteste Türsteher Berlins" steht nach seiner Leistung in Hoffenheim auch ind er Elf des Spieltages von der Sportschau!
16.01.2017 - 08:01 Uhr
Quelle: www.rbb-online.de
Einsatz in Leverkusen "nicht gefährdet" - Hertha-Torwart Jarstein ist wieder fit
Hertha-Torhüter Rune Jarstein ist für einen Start im ersten Berliner Bundesliga-Spiel des Jahres bereit. "Mein Einsatz in Leverkusen ist nicht gefährdet", sagte der Stammkeeper dem "kicker".
Der norwegische Nationaltorhüter hatte wegen einer Muskelblessur im Oberschenkel beide Testspiele im einwöchigen Trainingslager auf Mallorca verpasst. Jarstein will an diesem Montag wieder ins Training einsteigen. Einen Tag später testet der Tabellendritte der Fußball-Bundesliga gegen die eigene U23 für das letzte Hinrundenspiel am Sonntag bei Bayer Leverkusen.
12345 Hertha-Torhüter Rune Jarstein ist für einen Start im ersten Berliner Bundesliga-Spiel des Jahres bereit. "Mein Einsatz in Leverkusen ist nicht gefährdet", sagte der Stammkeeper dem "kicker".
Der norwegische Nationaltorhüter hatte wegen einer Muskelblessur im Oberschenkel beide Testspiele im einwöchigen Trainingslager auf Mallorca verpasst. Jarstein will an diesem Montag wieder ins Training einsteigen. Einen Tag später testet der Tabellendritte der Fußball-Bundesliga gegen die eigene U23 für das letzte Hinrundenspiel am Sonntag bei Bayer Leverkusen.
19.02.2017 - 12:17 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Ancelotti hat auf Provokationen beim Gang in die Kabine mit dem Zeigen des Stinkefingers reagiert. Der Italiener erklärte gegenüber der ARD angespuckt worden zu sein. Jarstein hatte Xabi Alonso aus der Nahdistanz den Ball in den Rücken geschossen. Liegt eine Absicht vor, wäre das eine Tätlichkeit, die eine Sperre nach sich zieht.
Unübersichtlich ist die Situation um Manuel Neuer. Der Bayern-Keeper trat eigentlich als Schlichter auf, könnte dabei jedoch über das Ziel hinausgeschossen sein. Noch sind nicht alle TV-Bilder ausgewertet.
Interessant find ich die mediale Darstellung. Neuer darf nicht verbal angetastet werden oder wie? Ohne TV Bilder kann man sich sowieso nicht äußern.. Aber kann mir nicht vorstellen, dass ein Ballwegschießen gegen den Rücken eines Gegners eine große Sperre nach sich ziehen darf. Unübersichtlich ist die Situation um Manuel Neuer. Der Bayern-Keeper trat eigentlich als Schlichter auf, könnte dabei jedoch über das Ziel hinausgeschossen sein. Noch sind nicht alle TV-Bilder ausgewertet.
Dass wir beim DFB nicht populär sind, sollte bekannt sein. Daher wundert mich das auch nicht
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vicodin am 19.02.2017 um 12:19 Uhr bearbeitet
20.02.2017 - 18:30 Uhr
Quelle: www.morgenpost.de
Am Montag gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) nun bekannt: Eine Ermittlung gegen den seit Wochen besten und beständigsten Hertha-Profi bleibt aus – und damit auch eine mögliche Sperre. Schiedsrichter Patrick Ittrich (Hamburg) hatte Jarsteins Entgleisung prompt mit Gelb geahndet – eine Tatsachenentscheidung, die im Nachhinein nicht mehr angefochten wird.
.."Das war keine Absicht, sondern ein Versehen", eines, für das er sich auch persönlich in der Kabine des Rekordmeisters entschuldigt habe, erzählte Jarstein zwar der norwegischen Tageszeitung "Verdens Gang"
Wie es zu erwarten war. Immerhin wenden sie ihre Mistregel konsequent an.
.."Das war keine Absicht, sondern ein Versehen", eines, für das er sich auch persönlich in der Kabine des Rekordmeisters entschuldigt habe, erzählte Jarstein zwar der norwegischen Tageszeitung "Verdens Gang"
03.04.2018 - 10:29 Uhr
In Berlin ist man mit Torwart Rune Jarstein zufrieden. Der Vertrag des 33-jährigen Norwegers endet 2019 - aber nicht mehr lange: Die Verhandlungen über ein neues bis 2021 gültiges Arbeitspapier stehen nach kicker-Informationen vor dem Abschluss.
Jarstein steht kurz vor einer Vertragsverlängerung bis 2021. Dann wäre er 36 und würde seien Karriere wahrscheinlich beenden. Finde ich gut. Bin aber gespannt, wie viele dieser Jahre er noch als Nr. 1 fungieren wird. In die nächste Saison wird er noch als klarer Stammtorhüter gehen aber wenn man plant, irgendwann einmal eines seiner vielen Torhütertalente auf die 1 zu befördern, dann muss schon ein klarer Plan bestehen. Kraft sollte bspw. diesen Sommer verkauft werden, so dass entweder Gersbeck oder Körber (eher Gersbeck und Körber noch einmal ausleihen) als Nr. 2 hinter unserem Norweger fungieren und sich in Stellung bringen kann.
Mit Jarstein hätte man jedenfalls wahrscheinlich auch im höheren Alter noch einen absolut soliden zweiten Torhüter, der einspringen könnte, wenn ein Talent mal wackelt.
27.09.2018 - 09:50 Uhr
Quelle: www.berliner-kurier.de
„Es war nicht gut, vor dem Spiel zu zögern. Rune war blass, unsicher, es gab einen Ultraschall – das sehen die anderen Spieler. Das war auch mein Fehler. Da sollte ich eingreifen und sagen: Stopp!“, gesteht Dardai.
Dardai äußert sich selbstkritisch zum Einsatz von Rune
21.11.2018 - 11:54 Uhr
Quelle: twitter.com
3 - Rune Jarstein (@HerthaBSC
) kassierte in dieser Saison 3 Tore weniger als anhand der gegnerischen Chancen zu erwarten war - bester Wert aller Keeper in dieser #Bundesliga-Saison. Rückhalt.
Nicht schlecht unsere Krake) kassierte in dieser Saison 3 Tore weniger als anhand der gegnerischen Chancen zu erwarten war - bester Wert aller Keeper in dieser #Bundesliga-Saison. Rückhalt.
06.01.2019 - 18:07 Uhr
Die Metapher vom guten Wein, der mit den Jahren immer besser wird, ist im Fall von Herthas Rune Jarstein aktuell wie eh und je. Der 34-Jährige steigert sich von Saison zu Saison. In der Hinrunde glänzte Jarstein auf der Linie wie im Eins-gegen-eins, bestach durch souveräne Ausstrahlung - weitgehend. Nur im abschließenden Spiel in Leverkusen unterlief ihm ein schwerer Fauxpas, wenngleich der Ball dabei unglücklich versprang.
In der kicker-Rangliste auf Platz 2 hinter Bürki.
08.05.2019 - 16:40 Uhr
Quelle: www.herthabsc.de
Während seine Kollegen auf dem Schenckendorffplatz ackerten, lag Rune Jarstein auf dem Operationstisch. Am Mittwochvormittag (08.05.19) unterzog sich der 34-jährige Schlussmann einem athroskopischen Eingriff am Knie. "Die OP lief gut und ohne Komplikationen. Passend zum Start der Vorbereitung werde ich wieder auf dem Rasen stehen", sagte der norwegische Nationaltorwart, der somit die beiden ausstehenden Liga-Begegnungen beim FC Augsburg (11.05.19) und gegen Bayer Leverkusen (18.05.19) verpassen wird.
Die OP wurde heute ohne Komplikationen durchgeführt.
06.06.2019 - 11:45 Uhr
Quelle: www.bz-berlin.de
Der Norweger Rune Jarstein hat ehrgeizige Ziele. Er will noch lange das Tor von Hertha hüten. Am liebsten bis zu seinem 40. Lebensjahr.
„Ich will bei Hertha spielen, bis ich 40 bin“, sagte der 34 Jahre alte Keeper dem Fachmagazin „Kicker“ (Donnerstag). Sein aktueller Vertrag läuft bis 2021. „Das soll nicht mein letzter Vertrag in Berlin sein“, hofft der Norweger. [...]
Ein interessanters und ehrgeiziges Ziel von unserer Nummer 22... „Ich will bei Hertha spielen, bis ich 40 bin“, sagte der 34 Jahre alte Keeper dem Fachmagazin „Kicker“ (Donnerstag). Sein aktueller Vertrag läuft bis 2021. „Das soll nicht mein letzter Vertrag in Berlin sein“, hofft der Norweger. [...]
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Norwegen