Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Roger Schmidt
Geburtsdatum 13.03.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Global Sports Director
Akt. Verein Japanische Fußball Liga

Roger Schmidt

25.04.2014 - 12:18 Uhr
Roger Schmidt |#41
13.11.2014 - 11:51 Uhr
Quelle: www.tz.de
"Sie sind nicht unschlagbar"
Bayer-Kampfansage an Meister Bayern

Leverkusen - Trotz der aktuellen Ergebniskrise in der Bundesliga ist Bayer Leverkusens Trainer Roger Schmidt von der neuen offensiven Ausrichtung seiner Mannschaft überzeugt:

"Das ist eben geiler Fußball, damit kann man erfolgreich sein und Außergewöhnliches erreichen, wenn man es perfektioniert hat“, sagte der Coach dem Express: „Natürlich will ich einen Titel gewinnen. Wenn wir das System perfektioniert haben, warum nicht?“
Geile Ansage von Schmidt, auf das Spiel gegen die Bayern dürfen wir wohl gespannt sein! Cool

Allerdings sollte man die Aussagen im Bezug auf die Meisterschaft nicht missverstehen, er sagt ja, das System muss dazu perfektioniert worden sein. Daher wird dies eine langfristige Ansicht sein und in der Hinsicht gebe ich ihm auch völlig recht. In dieser Saison ist es aber sicherlich nicht das Ziel von Bayer 04 und Schmidt, Deutscher Meister zu werden.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Ungeschlagen Meister, SVB!

Bayer und der OFC!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen.
Roger Schmidt |#42
17.11.2014 - 22:48 Uhr
BAYER 04-TV: "WIR HABEN EINIGE GUTE SPIELE ABGELIEFERT"
Bayer 04-TV zeigt den ersten Teil des großen Interviews mit Roger Schmidt. Hier spricht der Bayer 04-Coach über den bisherigen Verlauf der Hinrunde...
Überzeugendes und sympathisches Interview mit unserem Cheftrainer.
Hört sich im übrigen so an,dass er noch etwas am Kader verändern möchte.

Teil 2 ist auch bereits da.
REPORTAGEN

[quote=bayer04.de"ICH LIEBE DEN FUSSBALL"
Bayer 04-TV zeigt den zweiten Teil des Interviews mit Roger Schmidt. Themen sind diesmal die kommenden Spiele, aber auch Fragen zur Person...

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von berbo am 18.11.2014 um 13:19 Uhr bearbeitet
Roger Schmidt |#43
21.11.2014 - 02:55 Uhr
Schmidt präsentierte sich ruhig und gelassen auf der Pressekonferenz vor der Partie in Hannover. "Wir wissen, was da auf uns zukommt. Hannover ist sehr heimstark, wir wissen, dass es ein schweres Spiel ist", gab der Bayer-Coach unaufgeregt zu Protokoll. Selbstverständlich fahre sein Team "optimistisch" nach Niedersachen, "wir wollen versuchen, da etwas mitzunehmen."
12345

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
Roger Schmidt |#44
01.12.2014 - 11:18 Uhr
Doch Schmidts Worte waren - so versicherte Leverkusens Trainer am Sonntag gegenüber dem kicker - nicht als Provokation gedacht: "Ich wollte mit dieser Aussage eigentlich nur ausdrücken, dass ich ein Verfechter der offensiven Spielweise bin und für mich nur ein solcher aktiver Fußball infrage kommt. Wenn dies so aufgefasst wird, dass es gegen den Kollegen ging, tut mir das leid", erklärte Schmidt, der nochmal seinen "großen Respekt" unterstrich vor dem, was Stöger in Köln leistet.

Auch seine Aussage vom "auch in der Höhe verdienten Sieg", will Schmidt nicht gegen den Kölner Rivalen gerichtet sehen. Er habe einzig dem entgegensteuern wollen, dass nach dem Abpfiff nur über eine Fehlentscheidung von Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer diskutiert wurde - und nicht über den Leverkusener Auftritt.
Schön das er sich entschuldigt hat dann kann man jetzt hoffentlich auch Gras über die Sache wachsen lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sirpel am 01.12.2014 um 11:18 Uhr bearbeitet
Roger Schmidt |#45
09.12.2014 - 11:16 Uhr
Quelle: www.goal.com
Mit dem neuen Coach erhielt Bayer ein neues Gesicht. Der Anfangseuphorie folgte eine Berg- und Talfahrt auf hohem Niveau.
Nicht uninteressant zu lesen
Roger Schmidt |#46
12.12.2014 - 14:27 Uhr
Nach der wenig überzeugenden Nullnummer in Portugal übte der Fußball-Trainer Kritik an seiner Mannschaft. «Es ist offensichtlich, dass wir unseren Qualitätsansprüchen nicht genügen», meinte Schmidt. Wir schießen im Moment zu wenig Tore, dass kann man nicht wegdiskutieren. Dies zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison
Habe eben auch die PK gesehen, ist leider noch nicht online. Nach dem Auftritt in Lissabon finde ich gut, dass er auch mal Kritik äußert und die Spieler wieder mehr fordert.

Edit ist online

Zitat von bayer04.de
:12.12.2014
PRESSEKONFERENZ

PK VOR DEM SPIEL GEGEN GLADBACH
Bayer 04-TV zeigt die Pressekoferenz mit Cheftrainer Roger Schmidt vor dem Spiel gegen Gladbach in voller Länge...

http://www.bayer04.de/B04-DEU/de/_md_bayer04tv.aspx?guid=0-812B8CA1-A3AC-4AD7-95F6-EBF1FACCE06F-613

•     •     •

Läuft.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von berbo am 12.12.2014 um 17:30 Uhr bearbeitet
Roger Schmidt |#47
17.01.2015 - 12:25 Uhr
Quelle: www.bild.de

Ich fühle mich permanent im Rechtfertigungsmodus und muss unser Spiel verteidigen, obwohl es gut funktioniert. Mir wird zu oft vergessen, dass wir trotz oder eigentlich gerade wegen unserer Art die Mannschaft sind, die am wenigsten Großchancen des Gegners zugelassen hat.
Bayer Leverkusens Trainer Roger Schmidt im Kölner Stadt-Anzeiger über die Kritik an seinem angeblich zu offensiv ausgerichteten Spielstil
Das Zitat findet sich im Bild Newsfeed wieder, die es vom KSTA übernommen haben wollen. Allerdings scheint das Interview noch nicht online zu sein ...

Die Aussage gefällt mir jedenfalls schon mal, denn RS hat recht damit. Uns verflgt immer noch aufgrund der Anfangsphase der Stigma der schwachen Defensive, obwohl sich das im Verlauf der Saison merklich verändert hat. Bin auf dem Rest des Artikels gespannt.
Roger Schmidt |#48
22.01.2015 - 05:13 Uhr
Quelle: www.bild.de
Die Anfrage, ob ein paralleles Training möglich sei, soll nach BILD-Informationen von Schmidt abgelehnt worden sein. Obwohl genug Platz war, durfte der FC erst nach der Bayer-Einheit ran.
Folge: Nach dem Training sollen sich sogar Bayer-Mitarbeiter beim FC für das Theater entschuldigt haben...
Trainings-Zoff vor der Heimreise. Weil Schmidt Stöger nicht leiden kann – der Derby-Zoff noch immer am Bayer-Trainer nagt?
Durch die Umstellung auf Version 4.0 sind hier wohl einige Beiträge verloren gegangen. Daher erlaube ich mir diesen Artikel nochmals einzustellen.
Roger Schmidt |#49
10.02.2015 - 13:20 Uhr
Bayer Leverkusen
DFB leitet Verfahren gegen Schmidt ein

Leverkusen. Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat nach dem Innenraum-Verweis gegen Roger Schmidt ein Ermittlungsverfahren gegen den Trainer von Bayer Leverkusen eingeleitet
Ja klar, idealerweise für mehrere Spiele auf die Tribüne angry

•     •     •

Läuft.
Roger Schmidt |#50
13.02.2015 - 02:25 Uhr
Unter den Trainer-Kollegen genießt Roger Schmidt weiterhin einen ausgezeichneten Ruf. So hospitiert dieser Tage tatsächlich Claudio Ranieri - 63 Jahre alt und Ex-Trainer des FC Chelsea, von Atlético Madrid, Juventus Turin oder Inter Mailand - beim 16 Jahre jüngeren Bayer-Coach. Ranieri schaffte im November das Kunststück, mit Griechenland gegen die Färöer zu verlieren und wurde daraufhin als Trainer gefeuert.
Ranieri (ehemals Trainer von Chelsea und Inter) hospitiert bei Schmidt.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.