| Geburtsdatum | 13.03.1967 |
|---|---|
| Alter | 59 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Global Sports Director |
| Akt. Verein | Japanische Fußball Liga |
Roger Schmidt
25.04.2014 - 12:18 Uhr
19.09.2014 - 09:58 Uhr
Quelle: www.bild.de
Was soll die Geheimnis-Krämerei?
Bayer Leverkusen-Trainer Roger Schmidt
Die 0:1-Niederlage in der Champions League in Monaco hat bei Bayer scheinbar mehr Spuren hinterlassen als gedacht. Oder warum diese Geheimnis-Krämerei?
Geht ja schon wieder früh los die Stimmungsmache in der Bild Bayer Leverkusen-Trainer Roger Schmidt
Die 0:1-Niederlage in der Champions League in Monaco hat bei Bayer scheinbar mehr Spuren hinterlassen als gedacht. Oder warum diese Geheimnis-Krämerei?
Ganz peinliche Nummer... Fernab davon, dass wir die geheimtriningssache doch nun schon seit Jahren öfter dabei haben ist dies doch in anderen Vereinen auch fast normal.
Roger zeig es denen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von berbo am 19.09.2014 um 09:59 Uhr bearbeitet
24.09.2014 - 09:33 Uhr
Quelle: www.bayer04.de
23.09.2014
PRESSEKONFERENZ
PK VOR DEM HEIMSPIEL GEGEN AUGSBURG
Bayer 04-TV zeigt die PK mit Cheftrainer Roger Schmidt vor dem Heimspiel gegen den FC Augsburg in voller Länge...
Allgemein hat mir die PK gut gefallen, er spricht viele Dinge klar an, ohne alles nur auf Pech zu schieben. PRESSEKONFERENZ
PK VOR DEM HEIMSPIEL GEGEN AUGSBURG
Bayer 04-TV zeigt die PK mit Cheftrainer Roger Schmidt vor dem Heimspiel gegen den FC Augsburg in voller Länge...
Es ist ja auch völlig klar, dass bei diesem System alle mitmachen und eben auch ohne klare Böcke hinten agieren müssen.
Dann kann es eben,wie in Dortmund, voll funktionieren.
Nur geht dies eben nicht in der kurzen zeit ,in der er hier ist, automatisch 100 % auf alle über.
"Wir werden derzeit darauf sensibilisiert, wie wichtig es ist, hochkonzentriert zu bleiben. Aber auch die Misserfolge werden uns helfen. Sie erinnern uns daran, wie hart jeder Sieg erarbeitet werden muss", sagte er gestern beispielsweise.
Bitte Zeit geben, allein auch schon in der Bundesliga ist alles nah beieinander und bei einem Sieg heute, könnten wir schon auf Platz 2 vorrücken.
Bislang waren wir nur in einer Partie in Wolfsburg, wo wir ohnehin oft schlecht aussehen und früh dezimiert waren, die schlechtere Mannschaft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von berbo am 24.09.2014 um 09:41 Uhr bearbeitet
04.10.2014 - 21:16 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Das war für uns ein sehr schwieriges Spiel. Man hat der Mannschaft angemerkt, dass die Beine etwas müde waren und wir auch im Kopf müde waren. Wir waren bei den Kontern der Paderborner in der Abwehr nicht so konsequent wie gewohnt. Positiv war, dass die Mannschaft in der zweiten Halbzeit besser reingekommen ist. Es war aber nicht immer schlau und intelligent wie wir gespielt haben. Aber am Ende muss man das Ergebnis positiv bewerten.
@Nikola_leverkusen stop spamming....
Übrigens für mich eine absolut richtige Analyse.
Selbst mit dem Punkt hat er recht, denn nach so nem Patzer zum 1:2 ist die sache normal durch.
Ich habe nach wie vor absolutes Vertrauen, denke mit glücklicheren Umständen würde es auch trotz unserer individuellen Aussetzer schon deutlich besser in der Tabelle aussehen.
07.10.2014 - 00:41 Uhr
Quelle: www.bild.de
Der Geschäftsführer zu BILD: „Wir wussten alle, das neue System braucht Zeit. Ich meine: Wir sind weiter, als zu diesem Zeitpunkt erwartet. Natürlich haben wir hier und da Chancen ausgelassen, aber die spielerische Linie ist da.
Der Vollständigkeit halber, eine kurze Bewertung von Schade, die ich absolut teile. Die bisherigen Punktverluste waren größtenteils unnötig und daher ärgerlich, aber man sieht, welchen Plan Schmidt hat und verfolgt (etwas, was z.b. die Schalker bei Keller seit 1 1/2 Jahren suchen^^), und man ist dabei schon weiter, als man es vor der Saison hätte erwarten dürfen. Wird also schon.
(Den Vergleich mit Hyypiä letzte Saison kann man sich natürlich sparen, so gut der Start da auch war, letzten Endes war er ja nicht viel Wert. )
10.10.2014 - 14:27 Uhr
Quelle: www.rp-online.de
Schmidt: "Die englischen Wochen in der Liga sind zu viel für die Spieler"
Bayer 04 Leverkusen ist die erste Station für Roger Schmidt in der Bundesliga. Nach zwölf Pflichtspielen steht der 47-Jährige mit der Werkself auf Rang vier, in der zweiten Runde des DFB-Pokals und holte den ersten Sieg in der Champions League. Im Interview mit unserer Redaktion beklagt Schmidt die englischen Wochen in der Bundesliga.
Überschrift etwas unglücklich gewählt, im Interview kommt dies nicht so klagend rüber.
Bayer 04 Leverkusen ist die erste Station für Roger Schmidt in der Bundesliga. Nach zwölf Pflichtspielen steht der 47-Jährige mit der Werkself auf Rang vier, in der zweiten Runde des DFB-Pokals und holte den ersten Sieg in der Champions League. Im Interview mit unserer Redaktion beklagt Schmidt die englischen Wochen in der Bundesliga.
12.10.2014 - 00:57 Uhr
Quelle: www.n24.de
Vielleicht", meinte Schmidt weiter, "sollten wir eine Woche früher anfangen und den Nationalspielern im Verein eine Woche mehr Pause geben. Die Belastungsspitzen kommen gegen Ende der Hinrunde, wenn die x-te englische Woche ansteht. Den Spielern würde dann spätestens im Dezember mal eine normale Woche zum Durchschnaufen guttun."
Hier nochmal ein anderer Artikel zum selben Thema.
26.10.2014 - 10:13 Uhr
Quelle: www.zdf.de
Roger Schmidt erklärt nach dem Spiel gegen Schalke, warum Calhanoglu so befreit aufspielt. Verärgert ist er über eine Schiedsrichterentscheidung, sieht seine Leverkusener aber als verdienten Sieger.
Fantastisch. Der knickt nicht ein bei den Medien und erwähnt auch mal, wenn die Schiedsrichter einfach in ihrer Beurteilungen daneben liegen."Gucken, sie sich die Szene an, dann wissen sie was eine Rote Karte ist. der liegt gerade im Krankenhaus und wird operiert." Ich habe volles Vertrauen, denn es ist einfach(zumindest bislang)zu spüren, dass es passt, Er ordert und fördert, pflegt einen schönen Ball und kommt toll mit den Spielern klar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von berbo am 26.10.2014 um 10:14 Uhr bearbeitet
27.10.2014 - 15:31 Uhr
Keine Gnade für Ellbogenschläger: Angesichts der immer häufigeren Gesichtsverletzungen im Fußball fordert der deutsche Schiedsrichter-Boss Herbert Fandel ein hartes Durchgreifen und nimmt auch Streitfälle in Kauf.
"Wir haben die Schiedsrichter angewiesen, den bewussten Einsatz von Ellbogen und Armen zwingend mit Roter Karte zu ahnden und keine Gnade vor Recht ergehen zu lassen", sagte Fandel im Gespräch mit dem Sport-Informations-Dienst (sid).
"Wir haben die Schiedsrichter angewiesen, den bewussten Einsatz von Ellbogen und Armen zwingend mit Roter Karte zu ahnden und keine Gnade vor Recht ergehen zu lassen", sagte Fandel im Gespräch mit dem Sport-Informations-Dienst (sid).
Zitat von pacman66
Hast du da für Letzteres eine Quelle? Würde das gerne nachlesen.
Diese "Argumentation" a la "wenn man da Elfmeter gibt, gibt es zehn pro Spiel" oder eben "gibt man da Rot, fliegen jedes Spiel mind. zwei vom Platz" finde ich ziemlich schwach. Wenn dies nun so ist wie dargelegt, muss man eben so häufig Rot/Elfmeter geben. Dann ist es an den Spielern sich konsequent an die Regeln zu halten.
Die Konsequenzen aus der strikten Befolgung der Regeln darf nicht für die Auslegung des Schiris relevant sein.
Bei Kirchhoff frage ich mich ob das nicht auch unter "unsportliches Verhalten" fällt. Muss sowas dann nicht geahndet werden?
Finde es aber gut, dass Schmidt sachlich seine Ansichten darlegt. Genau den richtigen Ton, den er da getroffen hat. Höflich, aber bestimmt, um das mal zu beschreiben.
Zitat von Marek04
Das ist natürlich richtig, dass die Spiele häufig nicht mit 22 Mann zu Ende gehen würden. Andererseits kommen ja auch gefühlt vor jeder Saison die Aussagen von Fandel usw., dass die Schiris angewiesen sind, beim Ellbogeneinsatz im Kopfballduell konsequent rot zu ziehen. Und so auffällig wie Höger da seinen Ellbogen in Reinartz' Gesicht gehauen hat, ist das für mich ne klare rote Karte. Vor allem, wenn man die Anweisungen an die Schiris berücksichtigt.
Zitat von Dropkick11
An der roten Karte für TJ gibt es auch nichts zu kritisieren, sie war hart aber gerechtfertigt. Schmidts Einwand der Verhältnismaßigkeit (gelbe Karte für Höger) ist allerdings auch berechtigt.
Für die Schiris ist es jedoch auch nicht einfach, derartige Szenen entsprechend zu ahnen. Gibt man hier konsequent rot, stehen in den wenigsten Partiene nach 90 Minuten noch 22 Mann auf dem Platz.
Das Schmierentheater von Kirchhoff ist unter aller Kanone und ein deutliches Zeichen für absolut unsportliches Verhalten.
Zitat von thor379
Also soviel wir über die gelbe Karte von Höger auch diskutieren können, so bleibt doch auch aus meiner Sicht die Rote Karte für Jedvaj berechtigt.
Er ist da einfach zu ungestüm von der Seite auf den Knöchel gegrätscht und pures Glück das sich der Kirchhoff da nicht verletzt hat. Tin hat ja regelmässig solche Aktionen auf dem Platz wo er sich seine routinegelbe Karte abholt und diesmal war es halt n touch zuviel.
Also soviel wir über die gelbe Karte von Höger auch diskutieren können, so bleibt doch auch aus meiner Sicht die Rote Karte für Jedvaj berechtigt.
Er ist da einfach zu ungestüm von der Seite auf den Knöchel gegrätscht und pures Glück das sich der Kirchhoff da nicht verletzt hat. Tin hat ja regelmässig solche Aktionen auf dem Platz wo er sich seine routinegelbe Karte abholt und diesmal war es halt n touch zuviel.

An der roten Karte für TJ gibt es auch nichts zu kritisieren, sie war hart aber gerechtfertigt. Schmidts Einwand der Verhältnismaßigkeit (gelbe Karte für Höger) ist allerdings auch berechtigt.
Für die Schiris ist es jedoch auch nicht einfach, derartige Szenen entsprechend zu ahnen. Gibt man hier konsequent rot, stehen in den wenigsten Partiene nach 90 Minuten noch 22 Mann auf dem Platz.
Das Schmierentheater von Kirchhoff ist unter aller Kanone und ein deutliches Zeichen für absolut unsportliches Verhalten.
Das ist natürlich richtig, dass die Spiele häufig nicht mit 22 Mann zu Ende gehen würden. Andererseits kommen ja auch gefühlt vor jeder Saison die Aussagen von Fandel usw., dass die Schiris angewiesen sind, beim Ellbogeneinsatz im Kopfballduell konsequent rot zu ziehen. Und so auffällig wie Höger da seinen Ellbogen in Reinartz' Gesicht gehauen hat, ist das für mich ne klare rote Karte. Vor allem, wenn man die Anweisungen an die Schiris berücksichtigt.
Hast du da für Letzteres eine Quelle? Würde das gerne nachlesen.
Diese "Argumentation" a la "wenn man da Elfmeter gibt, gibt es zehn pro Spiel" oder eben "gibt man da Rot, fliegen jedes Spiel mind. zwei vom Platz" finde ich ziemlich schwach. Wenn dies nun so ist wie dargelegt, muss man eben so häufig Rot/Elfmeter geben. Dann ist es an den Spielern sich konsequent an die Regeln zu halten.
Die Konsequenzen aus der strikten Befolgung der Regeln darf nicht für die Auslegung des Schiris relevant sein.
Bei Kirchhoff frage ich mich ob das nicht auch unter "unsportliches Verhalten" fällt. Muss sowas dann nicht geahndet werden?
Finde es aber gut, dass Schmidt sachlich seine Ansichten darlegt. Genau den richtigen Ton, den er da getroffen hat. Höflich, aber bestimmt, um das mal zu beschreiben.
Ich hab mal ein wenig recherchiert. Die einzige Quelle, die ich auf die Schnelle dazu gefunden habe, ist zwar von 2012, aber ich erinnere mich auch daran, dass Fandel das vor gefühlt jeder Saison sagt. Nichtsdestotrotz fehlt unseren Schiedsrichtern ganz klar die konsequente Linie und man zeigt eher seltener rot bei Ellenbogeneinsatz. Ich finde es daher gut, wenn Offizielle ala Schmidt das mal öffentlich ansprechen.
07.11.2014 - 00:04 Uhr
Quelle: www.bayer04.de
PK vor dem Heimspiel gegen Mainz
Bayer 04-TV zeigt die Pressekonferenz mit Cheftrainer Roger Schmidt vor dem Bundesliga- Heimspiel der Werkself gegen den FSV Mainz in voller Länge...
Wer Zeit und Lust hat. Äußert sich auch beispielsweise über Drmic und Kießling und allgemein einige Sachen vor dem Spiel gegen Mainz. Bayer 04-TV zeigt die Pressekonferenz mit Cheftrainer Roger Schmidt vor dem Bundesliga- Heimspiel der Werkself gegen den FSV Mainz in voller Länge...
Bin wirklich überzeugt!
07.11.2014 - 06:27 Uhr
"Gefühlt sind wir mindestens auf Augenhöhe mit Spanien und England", sagte Leverkusens Trainer, "das macht sich aber noch nicht in der 5-Jahres-Wertung bemerkbar." Wenn die deutschen Team weiterhin so gute Leistungen abliefern würden, dann sei es nur eine Frage der Zeit, bis die Bundesliga auf Platz eins steht.
INteresante Aussage von unserem Trainer
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland