Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Chicago Fire FC
Interessierter Verein FC Chelsea

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 56234
31143
1141
63-
41-
3--
11-
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 05.01.2014
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Robert Lewandowski zu FC Chelsea?

31.10.2011 - 23:29 Uhr
Zitat von Lsvfan:
Auch wenn ich davon ausgehe, das der BVB Lewa für dieses Geld ziehen lassen würde, wird dieser Wechsel nicht zu Stande kommen. Aus dem einfachen Grund, weil Lewa nur zu den Bayern möchte (aus welchem Grund auch immer)...

- jedes Jahr die Chance um die Meisterschaft und CL mitzuspielen, da muss Dortmund erst noch zeigen, dass sie das Niveau halten können
- viiiiiieeeeel Geld

Wenn Chelsea die Schatulle aufmacht und richtig Lohn bietet, können seine Berater sicherlich nicht widerstehen. Würde mich freuen, wenn er nicht nach Bayern geht. :)
Zitat von Lsvfan:
Auch wenn ich davon ausgehe, das der BVB Lewa für dieses Geld ziehen lassen würde, wird dieser Wechsel nicht zu Stande kommen. Aus dem einfachen Grund, weil Lewa nur zu den Bayern möchte (aus welchem Grund auch immer)...
Zwar war Lewas großes Ziel immer die PL. Jedoch scheint ein Umdenken bei ihm stattgefunden zu haben. Ich würde diesen Transfer natürlich begrüßen (wie wohl die meisten BVB-Anhänger). Jedoch gebe ich dem ganzen ~5 %.
Evtl. wird Lewandowski sich nochmals umentscheiden, wenn er erkennt, das es verdammt schwer wird, bei Bayern einen Stammplatz zu bekommen.

Nur zu den Bayern? Ich glaube nicht. Da geht es ums Geld. Viel Geld. Er hat jetzt bei uns ne saftige Gehaltserhöhung
bekommen und plötzlich ist er ruhig. Bei einem einmaligen Gehaltsangebot geht der auch zu Chelsea.

•     •     •

Seit 1992. Niederbayerischer BVB Fan aus Überzeugung!

warum auch immer er zu den Bayern will ? Sein großes Ziel war immer die PL ?

ich habe immer mehr den Eindruck, dass sich Lewa seine Ideale immer nur nach den möglichen Zahlungseingängen setzt und die eigentlich beliebig austauschbar sind.

Dann soll er doch gehen, Dortmund kommt auch ohne ihn klar, und es gibt in der Budesliga einen Dummschwätzer weniger.

Sorry, aber bei dem Thema bekomme ich langsam Agressionen.
Ich hoffe inständig, dass in diesem Fall Geld tatsächlich die ausschlaggebende Größe sein wird. Und zwar bei Lewandowski. Das der Verein bei 40 Millionen Pfund wohl doch einem Wechsel zustimmt, ist wohl klar. Da müsste imho nicht mal Lukaku oder de Bruyne bei sein. Watzke hat ja mal gesagt, dass es eigentlich immer Kandidaten gibt, die man in der Hinterhand hat. Bei Bedarf kann dann schnell eine Übereinkunft gefunden werden.
Gerade hat Watzke bestätigt, dass das Gehalt von Lewandowski für die restliche Saison erhöht wurde. Es wurde schon so oft gesagt, dass er diese Saison bei Dortmund bleibt und auch nicht mehr ins Ausland verkauft wird. Also wieso eröffnet man sowas nochmal? Ich denke da ist alles klar und über seine Zukunft muss nicht weiter spekuliert werden.

•     •     •

Zwischenzeitlich war auch mal der Ausgleich von Giroud drin. Bei einem 2:2 wäre es vielleicht anders ausgegangen. - Grumpy_Kitten
Zitat von FC_Bayern_JoJo96:
Gerade hat Watzke bestätigt, dass das Gehalt von Lewandowski für die restliche Saison erhöht wurde. Es wurde schon so oft gesagt, dass er diese Saison bei Dortmund bleibt und auch nicht mehr ins Ausland verkauft wird. Also wieso eröffnet man sowas nochmal? Ich denke da ist alles klar und über seine Zukunft muss nicht weiter spekuliert werden.

Weil es eine Quelle gibt und man einen Wechsel nicht ausschliessen kann.
DAs ist die Gerüchteküche und deshalb macht man sowas auf.

Aber warscheinlich ist ei wechsel nicht, zur zeit 10% von mir.

machen wir uns doch nichts vor.

Bietet Chelsea Lewandowski z.B. 10Mio€ Netto und dem BVB 40Mio€ Ablöse, dann ist er morgen in London und keiner will mehr was von irgendwelchen Absprachen wissen...

Die Frage ist, ob selbst ein Klub wie Chelsea so extrem viel hinblättern will. Eines ist nämlich klar. In Einberechnung seiner Vertragslaufzeit würde er einer der teuersten Spieler aller Zeiten und mit seinem Gehalt einer der bestbezahlten.

WENN Chelsea das akzeptiert dann wird er wechseln, das ist sonnenklar. Ich bezweifel allerdings das man sowas macht.

du sagst es das regt mich auch auf. er geht zu bayern und das ändert sich auch nicht.
Ware ne tolle sache wenn er doch nach Chelsea geht...aber nach der Gehaltserhohung jetzht doch noch zu gehen, halte ich fur sehr unrealistisch

•     •     •

[zitat=RoudeLeiw123]Wenn für jede elfmeter- und Rot-WüRDIGE Aktion konsequent gepfiffen werden würde wäre es nicht mehr im Sinne des Fußballs und des Zuschauers[/zitat]

:D
Zitat von Kuchenmeister:

machen wir uns doch nichts vor.

Bietet Chelsea Lewandowski z.B. 10Mio€ Netto und dem BVB 40Mio€ Ablöse, dann ist er morgen in London und keiner will mehr was von irgendwelchen Absprachen wissen...

Die Frage ist, ob selbst ein Klub wie Chelsea so extrem viel hinblättern will. Eines ist nämlich klar. In Einberechnung seiner Vertragslaufzeit würde er einer der teuersten Spieler aller Zeiten und mit seinem Gehalt einer der bestbezahlten.

WENN Chelsea das akzeptiert dann wird er wechseln, das ist sonnenklar. Ich bezweifel allerdings das man sowas macht.

Naja finaziell für den BVB wäre das sicher verlockend, wie Lewandowski tickt weiß ich nicht, aber der BVB hätte kaum noch Zeit um einen Nachfolger zu verpflichten, vodaher für mich nahezu ausgeschlossen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.