Rani Khedira
Geburtsdatum 27.01.1994
Alter 32
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Union Berlin
Interessierter Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 25/26

Wahrscheinlichkeit 15 %  
15 %  
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Rani Khedira zu 1.FC Köln?

23.07.2026 - 09:38 Uhr
Wechselt Rani Khedira zu 1.FC Köln? |#21
11.08.2026 - 09:02 Uhr
So negativ würde ich so einen Transfer gar nicht einordnen - wir würden einen guten Bundesliga 6er verpflichten, der Stammspieler bei UB war und sicherlich noch 2-3 Jahre auf dem Niveau spielen kann.

Klar ist aber auch, dass das nicht der erwartete SuperDuperTransfer ist, dem man sich erhofft hat - da hatte ich andere Erwartungen, aber mit Rani würden wir trotzdem keinen schlechten bekommen und ich denke auch, dass er auf der 6 über einem Martel steht.

•     •     •

** 1. FC Köln **
** VfL Osnabrück **
Wechselt Rani Khedira zu 1.FC Köln? |#22
11.08.2026 - 09:41 Uhr
Zitat von JeSch78
So negativ würde ich so einen Transfer gar nicht einordnen - wir würden einen guten Bundesliga 6er verpflichten, der Stammspieler bei UB war und sicherlich noch 2-3 Jahre auf dem Niveau spielen kann.

Klar ist aber auch, dass das nicht der erwartete SuperDuperTransfer ist, dem man sich erhofft hat - da hatte ich andere Erwartungen, aber mit Rani würden wir trotzdem keinen schlechten bekommen und ich denke auch, dass er auf der 6 über einem Martel steht.

Ich weiß nicht ob er unbedingt über einem Martel steht, aber ich denke er kann der Leader sein den die Mannschaft definitiv noch braucht. Auch mal dreckig in den richtigen Momenten und damit ein wenig den Spielfluss steuern.

Natürlich ist er keine 1A-Lösung aber wenn der Markt nichts anderes hergibt ist mir in unserer aktuellen Situation ein gestandener & erfahrener BuLi Kicker deutlich lieber als irgendwelche Experimente aus ausländischen Ligen.
Und für Regale wo es „Leistungsgarantien“ gibt fehlt einfach noch das finanzielle Niveau.

•     •     •

Wir träumen von Europa vom Europapokal... Nur einmal Erste Runde wo wir spielen ist uns egal...
Wechselt Rani Khedira zu 1.FC Köln? |#23
11.08.2026 - 11:02 Uhr
Ich denke auch, dass Khedira für viele Mannschaften der unteren Tabellenhälfte eine Sofortverstärkung darstellen kann (ungeachtet der individuellen Situation auf der 6er Position).
Er ist eine absoluter Leader (hat Union letzte Saison 12 mal als Kapitän aufs Feld geführt). Gleichzeitig aber herrlich unaufgeregt und ausgeglichen. Er scheint ein wirklich angenehmer Typ zu sein. Dazu sehr konstant in seinen Leistungen und quasi nie verletzt. Und nicht zuletzt hat er letzte Saison sogar noch das Toreschießen für sich entdeckt.
Da er nun aber auch bereits 5 Jahre bei uns ist und Kemlein so langsam seine Rolle ausfüllen soll, ist es auch ok, wenn er nun nochmal eine andere Herausforderung für die verbleibenden 2-3 Jahre sucht.
Wechselt Rani Khedira zu 1.FC Köln? |#24
11.08.2026 - 11:15 Uhr
Zitat von JeSch78

Dem möchte ich mich gerne anschließen. Zudem sollten wir nicht vergessen, das der Spieler und unser Coach bereits bei Union zusammengearbeitet haben. Sie wissen also, was sie aneinander haben und voneinander erwarten dürfen.

Sollte es so kommen, das Khedira zum FC wechselt, bekommt er das Vertrauen, das er uns stärker und besser machen möchte.
Wechselt Rani Khedira zu 1.FC Köln? |#25
12.08.2026 - 11:42 Uhr

Quelle: BILD

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Wechselt Rani Khedira zu 1.FC Köln? |#26
18.08.2026 - 13:11 Uhr

Quelle: BILD

Das scheint wohl nicht mehr zu passieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 18.08.2026 um 13:45 Uhr bearbeitet
Wechselt Rani Khedira zu 1.FC Köln? |#27
18.08.2026 - 15:08 Uhr
Zitat von MogdaWebesi
Quelle: www.bild.de
Die Sommerpause war von Wechselgerüchten um Rani Khedira (32) geprägt, nun steht fest: Der tunesische Nationalspieler bleibt in Köpenick. Nach BILD-Informationen wird Unions Vize-Kapitän auch in dieser Saison das Trikot der Eisernen tragen.
Das scheint wohl nicht mehr zu passieren.

Hat sich ja jetzt auch ewig gezogen. Zuerst wohl Gladbach, dann der FC, aber wohl auch nicht so richtig konkret.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.