Leistungsdaten:
Keine Daten
Philipp Wollscheid [2]
31.08.2016 - 18:53 Uhr
Quelle: www.vfl-wolfsburg.de
Philipp Wollscheid wechselt auf Leihbasis zum VfL Wolfsburg.
Kurz vor dem Ende der Transferperiode hat der VfL Wolfsburg personell noch einmal nachgelegt: Philipp Wollscheid verstärkt ab sofort die Defensive der Wölfe. Der 27 Jahre alte Innenverteidiger wechselt für ein Jahr auf Leihbasis vom englischen Premier League-Club Stoke City an den Mittellandkanal. Der VfL Wolfsburg sicherte sich zudem eine Kaufoption für den Saarländer, der in der Bundesliga bereits für den 1. FC Nürnberg, Bayer Leverkusen sowie den 1. FSV Mainz 05 am Ball war.
Willkommen!
Kurz vor dem Ende der Transferperiode hat der VfL Wolfsburg personell noch einmal nachgelegt: Philipp Wollscheid verstärkt ab sofort die Defensive der Wölfe. Der 27 Jahre alte Innenverteidiger wechselt für ein Jahr auf Leihbasis vom englischen Premier League-Club Stoke City an den Mittellandkanal. Der VfL Wolfsburg sicherte sich zudem eine Kaufoption für den Saarländer, der in der Bundesliga bereits für den 1. FC Nürnberg, Bayer Leverkusen sowie den 1. FSV Mainz 05 am Ball war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 31.08.2016 um 20:13 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-4 von 4.
15.12.2016 - 10:52 Uhr
Zitat von Henham
Gustavo und der Begriff "bockstark" passt - egal in welcher Fähigkeit - schon lange nicht mehr zusammen.
Gustavo und der Begriff "bockstark" passt - egal in welcher Fähigkeit - schon lange nicht mehr zusammen.
Danke Dir. Das wollte ich auch schreiben.
Gustavo ist so gut wie weg und zum Glück müssen wir ihn hier nicht mehr sehen. Preis/Leistung stimmen hier schon seit geraumer Zeit nicht mehr überein. Das letzte gute Spiel war in Madrid... und das ist ja nun auch schon einige Tage her.
Wir brauchen es auch nicht mit einer 3er-Kette versuchen. Das klappt nicht, wenn unsere Außenspieler nicht bereit sind auch die Wege nach hinten zu machen etc.
Viererkette mit einem starken RV (Jung) aufbauen und dann weiterschauen. Als LV kann ich mit Gerhardt ja noch teilweise leben, aber wenn ein Horn fit sein sollte, dann wünsche ich mir, dass man ihn dort auch einsetzt und Gerhardt offensiver einplant.
Das wir von Süle & Rüdiger dann am Ende bei Wollscheid gelandet sind schaffen wohl auch nur wir.
23.03.2017 - 20:24 Uhr
Von wem wurde Wollscheid als Supertransfer gefeiert? Man war froh, dass überhaupt noch irgendein IV kam, aber gefeiert wurde er soweit ich mich erinnern kann von kaum jemandem. Das war eher einer der Allofs-typischen C-Transfers. Man versucht es bei Ginter und ähnlichen Kalibern, um dann Wollscheid zu bekommen.
Für mich ist Wollscheid ein unterdurchschnittlicher Innenverteidiger, der maximal bei einem Verein aus dem unteren Tabellendrittel (und damit meine ich einen Verein, dessen Kaderstärke dem unteren Drittel der Bundesliga entspricht, nicht Wolfsburg oder Hamburg, die da aus anderen Gründen reingerutscht sind) Stammspieler wäre. Er hat schon in Leverkusen und Mainz nichts gerissen. Und England ist immer so eine Sache. Da sind bei den kleineren Klubs teilweise noch sehr altbackene Innenverteidiger gefragt. Ein Robert Huth z.B. ist in England seit Ewigkeiten etabliert, würde in der Bundesliga aber ganz sicher einen verdammt schweren Stand haben. Wollscheid sehe ich da ähnlich. Er ist robust und groß, aber stocksteif, langsam und unbeweglich. Für mich von Anfang an ein schwacher Transfer.
Und selbst bei Stoke war man doch froh, ihn loszuwerden. Warum sollte ein englischer Klub einen Spieler mit Kaufoption nach Deutschland verleihen, wenn er diesen nicht loswerden wollte? Die paar Kröten für die Leihgebühr sind für keinen Premier League-Klub der Rede wert, das ist geschenkt. Hätte man auch nur den geringsten Wert auf Wollscheids Anwesenheit gelegt, hätte man ihn niemals zu diesen Konditionen abgegeben. Wenn, dann hätte man ihn für eine ordentliche Summe direkt verkauft.
Das Leihgeschäft inkl KO zeigt also, dass er dort keine Perspektive mehr hatte. Und das bei einem absoluten Durchschnittsklub in einer Liga, wo IV-Spielertypen wie er zehnmal mehr gefragt sind als in der Bundesliga. Dass der hier nicht viel reißt, war abzusehen.
Die Suspendierung durch Ismael war meiner Meinung nach trotzdem übertrieben. Das roch von Anfang an nach Aktionismus. Ismael hatte ja hartes Durchgreifen versprochen. Um große Namen im Kader abzusägen, fehlten ihm aber schlichtweg die Cojones. Da kam Wollscheid gerade recht.
Sei's drum. Bei unserer Personalsituation in der Abwehr kann ich mir vorstellen, dass Wollscheid noch ein paar Einsätze bekommt. Ich hoffe nur, dass man dann nicht doch noch auf die Idee kommt, ihn fest zu verpflichten. Es wäre ja denkbar, dass Rebbe die KO nicht zieht aber trotzdem versucht, ihn zu verpflichten, indem er die Ablöse bei Stoke runterhandelt. Meiner Meinung nach brauchen wir aber komplett andere Innenverteidiger, allein vom Typ. Knoche ist schon langsam, neben ihm sollte ein schneller Mann spielen. Aber einen schnellen IV zu verpflichten schaffen wir ja seit einigen Jahren nicht...
Für mich ist Wollscheid ein unterdurchschnittlicher Innenverteidiger, der maximal bei einem Verein aus dem unteren Tabellendrittel (und damit meine ich einen Verein, dessen Kaderstärke dem unteren Drittel der Bundesliga entspricht, nicht Wolfsburg oder Hamburg, die da aus anderen Gründen reingerutscht sind) Stammspieler wäre. Er hat schon in Leverkusen und Mainz nichts gerissen. Und England ist immer so eine Sache. Da sind bei den kleineren Klubs teilweise noch sehr altbackene Innenverteidiger gefragt. Ein Robert Huth z.B. ist in England seit Ewigkeiten etabliert, würde in der Bundesliga aber ganz sicher einen verdammt schweren Stand haben. Wollscheid sehe ich da ähnlich. Er ist robust und groß, aber stocksteif, langsam und unbeweglich. Für mich von Anfang an ein schwacher Transfer.
Und selbst bei Stoke war man doch froh, ihn loszuwerden. Warum sollte ein englischer Klub einen Spieler mit Kaufoption nach Deutschland verleihen, wenn er diesen nicht loswerden wollte? Die paar Kröten für die Leihgebühr sind für keinen Premier League-Klub der Rede wert, das ist geschenkt. Hätte man auch nur den geringsten Wert auf Wollscheids Anwesenheit gelegt, hätte man ihn niemals zu diesen Konditionen abgegeben. Wenn, dann hätte man ihn für eine ordentliche Summe direkt verkauft.
Das Leihgeschäft inkl KO zeigt also, dass er dort keine Perspektive mehr hatte. Und das bei einem absoluten Durchschnittsklub in einer Liga, wo IV-Spielertypen wie er zehnmal mehr gefragt sind als in der Bundesliga. Dass der hier nicht viel reißt, war abzusehen.
Die Suspendierung durch Ismael war meiner Meinung nach trotzdem übertrieben. Das roch von Anfang an nach Aktionismus. Ismael hatte ja hartes Durchgreifen versprochen. Um große Namen im Kader abzusägen, fehlten ihm aber schlichtweg die Cojones. Da kam Wollscheid gerade recht.
Sei's drum. Bei unserer Personalsituation in der Abwehr kann ich mir vorstellen, dass Wollscheid noch ein paar Einsätze bekommt. Ich hoffe nur, dass man dann nicht doch noch auf die Idee kommt, ihn fest zu verpflichten. Es wäre ja denkbar, dass Rebbe die KO nicht zieht aber trotzdem versucht, ihn zu verpflichten, indem er die Ablöse bei Stoke runterhandelt. Meiner Meinung nach brauchen wir aber komplett andere Innenverteidiger, allein vom Typ. Knoche ist schon langsam, neben ihm sollte ein schneller Mann spielen. Aber einen schnellen IV zu verpflichten schaffen wir ja seit einigen Jahren nicht...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 23.03.2017 um 20:32 Uhr bearbeitet
03.05.2017 - 19:12 Uhr
Zitat von NurderVfL45
http://m.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/05/bundesliga-wolfsburgs-phil-ipp-woll-scheid-rastet-im-training-aus
http://m.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/05/bundesliga-wolfsburgs-phil-ipp-woll-scheid-rastet-im-training-aus
Finde ich nicht so dramatisch. Wenn ich daran zurückdenke, was bei uns damals im Training so von sich gegeben wurde...Da ist das absolut gar nichts dagegen. Mag sein, dass Wollscheid, der ja auch zunächst im niedrigeren Amateurbereich gespielt hat, ehe er Profi wurde, da noch vom Männerfußball geprägt ist. Was im Profibereich heutzutage abläuft, erinnert jedenfalls eher an zickige kleine Mädchen.
Sowas flucht man halt mal vor sich hin. Mein Trainer hätte damals vielleicht gesagt, "Junge halt deine Schn.auze", und das wars dann. Aber in einer *hust* hochmoralischen Mediengesellschaft ist anscheinend gar nichts mehr erlaubt.
Ich finds lächerlich.
03.05.2017 - 22:48 Uhr
Traurig find ich eher, dass aus einem Ausraster im Training so eine Welle in den Zeitungen gemacht wird. Er hat sich geärgert über eine Fehlentscheidung. Er war nicht der Erste, er wird nicht der Letzte sein. Manche brüllen Schimpfwörter vor sich her, wenn der Ball beim siebten Torschuß immer noch drüber oder daneben geht...
Da wurde aus wenig Mücke gaaaaaanz viel Elefant gemacht.
Da wurde aus wenig Mücke gaaaaaanz viel Elefant gemacht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland