| Geburtsdatum | 01.05.1985 |
|---|---|
| Alter | 41 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,91m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Philipp Pentke [Ehemaliger]
24.06.2019 - 17:07 Uhr
Quelle: www.achtzehn99.de
Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim hat weitreichende Entscheidungen auf der Torhüter-Position getroffen. Vom Zweitligisten SSV Jahn Regensburg kommt Philipp Pentke als neue Nummer Zwei hinter Stammkeeper Oliver Baumann in den Kraichgau
Automatisch generierter Diskussionsthread
Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 27.06.2023 um 15:44 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-4 von 4.
01.02.2020 - 18:09 Uhr
Und auch hier will ich Abbitte leisten. Großartiges Spiel, ohne wenn und aber. All meine Ängste bezüglich seiner Fähigkeiten auf der Linie waren gänzlich unbegründet.
Ich bin gespannt, wie das noch weitergeht. Ja, Baumann ist die klare Nummer 1. Ja, Pentke ist 34. Aber ganz ehrlich, wenn der seine Form so beibehält, dann kannst du Penne nicht aus dem Tor nehmen, denn der macht seine Sache momentan - vor allem was das Rauskommen angeht - einfach besser, als Baumann.
Ich bin gespannt, wie das noch weitergeht. Ja, Baumann ist die klare Nummer 1. Ja, Pentke ist 34. Aber ganz ehrlich, wenn der seine Form so beibehält, dann kannst du Penne nicht aus dem Tor nehmen, denn der macht seine Sache momentan - vor allem was das Rauskommen angeht - einfach besser, als Baumann.
01.02.2020 - 20:02 Uhr
Pentke heute mit einem klasse Spiel! Er war der Garant dafür, dass wir überhaupt die Möglichkeit hatten dieses Spiel noch zu drehen
Dennoch ist die Sache klar: Pentke ist die Nummer 2 und er wird sich ohne Frage wieder auf die Bank setzen, sobald Baumann wieder vollkommen fit ist - bin ich mir sicher, dass das klar kommuniziert ist. Genau so klar, wie eben auch kommuniziert wuede, dass Esser als Pentke Ersatz geholt wurde und nicht als Baumann-Vertreter.
Dennoch ist die Sache klar: Pentke ist die Nummer 2 und er wird sich ohne Frage wieder auf die Bank setzen, sobald Baumann wieder vollkommen fit ist - bin ich mir sicher, dass das klar kommuniziert ist. Genau so klar, wie eben auch kommuniziert wuede, dass Esser als Pentke Ersatz geholt wurde und nicht als Baumann-Vertreter.
03.02.2020 - 09:46 Uhr
Ich habe mir auch schon überlegt, ob es denn einen Zusammenhang zwischen dem Willen, nach vorne zu spielen und dem Fehlen von Baumann und Vogt im Aufbauspiel gibt.
Vogt hat ja grundsätzlich Querpässe gespielt. Das Zerwürfnis mit Schreuder könnte dem hervorgegangen sein, sodass diese Spielweise nicht Schreuders Wunsch war.
Baumann dagegen hat öfter mal etwas länger gebraucht, dafür gezielter abgeworfen/abgestoßen, als Pentke. Die Mitspieler könnten zudem bei Pentke aus welchem Grund auch immer zweimal überlegen, ob sie den Ball an ihn zurückpassen, anstelle des Risikopasses nach vorne. Bei Baumann weiß man, dass er gut am Ball ist.
All das sind nur Spekulationen.
Fakt ist, dass Pentke am Samstag ein super Spiel gemacht hat, aber ich es für zu populistisch fände, deshalb die Torwartfrage zu stellen. Selbst Pentke selbst hat direkt nach dem Spiel gesagt, er macht das so lange Baumann verletzt ist und dann geht es wieder freiwillig auf die Bank.
Ist ja nicht so, als wäre Olli ein Fliegenfänger. Ich finde die Statistik aktuell nicht, aber meine gelesen zu haben, dass er in der Hinrunde die meisen Paraden aller Keeper hatte.
Dennoch wird es im Sommer spannend, wenn mit Gril und Kobel zwei ausgeliehene Talente zurückkommen und sich gleichzeitig aus der Akademie Drljača und Klein aufdrängen.
Vogt hat ja grundsätzlich Querpässe gespielt. Das Zerwürfnis mit Schreuder könnte dem hervorgegangen sein, sodass diese Spielweise nicht Schreuders Wunsch war.
Baumann dagegen hat öfter mal etwas länger gebraucht, dafür gezielter abgeworfen/abgestoßen, als Pentke. Die Mitspieler könnten zudem bei Pentke aus welchem Grund auch immer zweimal überlegen, ob sie den Ball an ihn zurückpassen, anstelle des Risikopasses nach vorne. Bei Baumann weiß man, dass er gut am Ball ist.
Fakt ist, dass Pentke am Samstag ein super Spiel gemacht hat, aber ich es für zu populistisch fände, deshalb die Torwartfrage zu stellen. Selbst Pentke selbst hat direkt nach dem Spiel gesagt, er macht das so lange Baumann verletzt ist und dann geht es wieder freiwillig auf die Bank.
Ist ja nicht so, als wäre Olli ein Fliegenfänger. Ich finde die Statistik aktuell nicht, aber meine gelesen zu haben, dass er in der Hinrunde die meisen Paraden aller Keeper hatte.
Dennoch wird es im Sommer spannend, wenn mit Gril und Kobel zwei ausgeliehene Talente zurückkommen und sich gleichzeitig aus der Akademie Drljača und Klein aufdrängen.
03.02.2020 - 09:59 Uhr
Zitat von Fitch
Ich habe mir auch schon überlegt, ob es denn einen Zusammenhang zwischen dem Willen, nach vorne zu spielen und dem Fehlen von Baumann und Vogt im Aufbauspiel gibt.
Vogt hatte 1,5 Saisons unter Nagelsmann, da hat er unfassbare harte und präzise Bälle aus dem Mittelfeld gespielt (Quarterback).
Da ließen sich aber auch die offensiven MF und Stürmer viel tiefer fallen, gleichzeitig rannten die außen im vollsprint durch oder der Ball wurde von Wagner / Joe prallen gelassen. So etwas sieht man bei uns momentan allgemein nicht wirklich.
Aber: auch unter Nagelsmann hat Vogt das zuletzt nicht mehr auf den Rasen gebracht.
Und zu Pentke: er hat jetzt EIN Riesen Spiel gemacht. Warten wir einfach mal ab. Baumann wird er wegen Standing, Alter und Gehaltszettel nicht verdrängen.
Aber ich glaube für ihn ist das ok. Er ist für uns etwa wie Starke bei den Bayern.
Im Sommer wird es aber wirklich interessant. Welches Talent wird zwischen den beiden Platz nehmen? Oder wird Baumann, dessen Haus in Leimen fast fertig ist, verkauft?
Deine Gedanken zu der dem direkteren Spiel, um Pentke zu unterstützen mag ich
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland