SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Patrick Weihrauch
Geburtsdatum 03.03.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Pipinsried

Leistungsdaten: 26/27

Patrick Weihrauch [10]

07.08.2020 - 21:29 Uhr

Dynamo verpflichtet Patrick Weihrauch

26-Jähriger unterschreibt bis 2022 in Elbflorenz

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Patrick Weihrauch [10] |#1
20.08.2020 - 21:50 Uhr
Bei den Schwarz-Gelben will er eine der beiden Achterpositionen im 4-3-3-System bekleiden und gern auch Tore schießen – wie damals vor drei Jahren, als er gegen Dynamo fast von der Mittellinie aus für die Bielefelder traf. „Der Weg bis zum Tor war weit – und ich schon ein bisschen müde. Dass ich den Ball so optimal treffe, ist natürlich perfekt gewesen“, erinnert sich Weihrauch an sein Tor zum 2:0 in der Nachspielzeit gegen die weit aufgerückten Dynamos, die noch mal alles riskierten. Nun aber will der Bayer für die SGD wirbeln.

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Patrick Weihrauch [10] |#2
18.10.2020 - 20:00 Uhr
Patrick Weihrauch wechselte im vergangenen Sommer von Arminia Bielefeld zu Dynamo Dresden. Mit Liga-Drei.de spricht der 26-jährige Mittelfeldspieler über den Saisonstart, über das bevorstehende Auswärtsspiel am Samstag beim VfB Lübeck, über den Schutz vor Corona und über seine Vergangenheit beim FC Bayern München.

Herr Weihrauch, obwohl Dynamo Dresden eine neu zusammengestellte Mannschaft hat, wird Ihr Verein von fast allen Experten als Top-Favorit auf den Aufstieg genannt. Wie gehen Sie mit dieser Erwartungshaltung um?
Patrick Weihrauch: „Es ist generell so, dass die Zweitliga-Absteiger immer als Aufstiegs-Favoriten genannt werden. Wir wissen, dass wir eine gute Truppe haben und schwer zu schlagen sind. Aber wir haben in den ersten Spielen auch gesehen, dass das kein Selbstläufer wird.“

•     •     •

Patrick Weihrauch [10] |#3
03.03.2021 - 20:18 Uhr

„In allen Bereichen beeindruckend“

Interview mit Mittelfeldspieler Patrick Weihrauch

Im Geburtstagsinterview spricht Patrick Weihrauch über seine Verletzung, den Stand der Reha und seine Wünsche zum Ehrentag.

•     •     •

Patrick Weihrauch [10] |#4
05.10.2021 - 18:56 Uhr
Am Dienstagvormittag absolvierten die Zweitliga-Profis der SGD in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie erneut eine öffentliche Trainingseinheit.

Mit dabei war auch Patrick Weihrauch, der erstmals wieder mit seinen Teamkollegen zusammen auf dem Platz stand und Teile des Mannschaftstrainings bestreiten konnte.
Endlich auch mal so was wie gute Neuigkeiten.daumen-hoch

Hoffentlich hat er sich nun genügend auskuriert, um dann vielleicht nach der Länderspielpause zumindest als Wechseloption in Frage zu kommen.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 05.10.2021 um 18:57 Uhr bearbeitet
Patrick Weihrauch [10] |#5
25.11.2021 - 10:06 Uhr
Dynamo verlängert mit Weihrauch

Dynamo hat den Vertrag von Mittelfeldspieler Patrick Weihrauch vorzeitig um ein Jahr bis Sommer 2023 verlängert. Der neue Kontrakt des 27-jährigen gilt sowohl für die 2. Bundesliga und auch für die 3. Liga.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Patrick Weihrauch [10] |#6
02.07.2022 - 19:28 Uhr
Patrick, Du bist kürzlich Papa geworden - auch auf diesem Wege nochmals herzlichen Glückwunsch! Ist das Trainingslager für Dich eine Art Erholung, weil Du hier mehr Schlaf bekommst als zu Hause?

(Lacht) Die ersten zwei, drei Nächte nach der Geburt waren schon nicht ohne, aber seitdem macht er es uns relativ leicht. Ich hoffe, er hebt sich da nichts für später auf. Er schläft gut und ist auch tagsüber sehr brav – bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit ihm und seinem Schlafrhythmus.

Du hast in Deiner Karriere schon einige Trainer erlebt. Was zeichnet Markus Anfang aus?

Er vermittelt eine ganz deutliche Spielidee. Man hat schon in den ersten Trainingseinheiten gesehen, worauf es bei ihm ankommen wird. Er hat einen klaren Plan und fordert Strukturen im Spiel, die wir jetzt verinnerlichen müssen. Außerdem schätze ich seine Art, wie er mit der Mannschaft umgeht, wie er sie führt. Er bringt eine gewisse Lockerheit rein und es macht Spaß, unter ihm zu spielen und zu trainieren.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.