| Geburtsdatum | 10.10.1994 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SSV Jahn Regensburg |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | 3 | 3 | ||
![]() | 3. Liga | 2 | - | 1 | |
![]() | Bayernpokal | 2 | 3 | 2 | |
Patrick Hobsch
24.05.2024 - 11:04 Uhr
https://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/7889.htm
Willkommen in Giesing, Patrick
Willkommen in Giesing, Patrick
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fredclever77 am 16.07.2026 um 10:41 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-3 von 3.
06.04.2025 - 08:55 Uhr
Hobsch steht nach dem gestrigen Spiel mit 14 Scorern (9 Tore, 5 Assists) übrigens auf Platz 11 (gleichauf mit Arslan von Essen und El Mala von der Viktoria) der ligaweiten Scorerliste. Den Spielern um ihm herum in dieser Statistik wird durchweg eine gute Saison bescheinigt, während man bei Hobsch das Gefühl hat (bzw. vermittelt wird), er würde den Erwartungen hinterherhinken. In Anbetracht unserer sportlichen Situation halte ich das zum aktuellen Stand für eine sehr ordentliche Quote und ich denke, dass man auch mal Statistik (auch wenn das nicht alles ist) als guten Gradmesser nehmen kann.
Hobsch hätte übrigens auch gestern einen Scorer mehr gesammelt, wenn Kozukis Tor gezählt hätte. Dazu hat er sein 4:0 selbst eingeleitet, als er den Ball um den Mittelkreis herum festgemacht hat und auf Danhof verlagert hatte.
Was ist hier mein Auftrag: Wir haben über Hobsch`Abgang im Winter offen nachgedacht. PG hat es vor dem Spiel gut gesagt und es ist die volle Wahrheit. Patrick ist einer der besten Box-Stürmer in der Liga, schaut euch mal seine Tore alle an. In der Luft ist er immer gefährlich und rund um den Fünfer allgemein sehr konsequent. Ich vergleiche die Situation mal mit Hiller - man hat das Gefühl, dass die Leistung dieser Spieler einem nicht genug vorkommt, in Wahrheit ist sie aber im Ligavergleich einfach gut. Wir kennen die Schwächen der Spieler (Hobsch -> kein mitspielender Stürmer, wenig Tempo, Hiller -> schlechte Strafraumbeherrschung, Spieleröffnung), aber ihre Stärken überlagern aus meiner Sicht klar und helfen uns mehr, als uns ihre Schwächen schaden.
Ich würde mit Hobsch in die neue Saison gehen. Eventuell auch als Joker mit einem anderen Konkurrenten, aber aus meiner Sicht macht er seine Sache sehr ordentlich. Die Zahlen sprechen für ihn.
Hobsch hätte übrigens auch gestern einen Scorer mehr gesammelt, wenn Kozukis Tor gezählt hätte. Dazu hat er sein 4:0 selbst eingeleitet, als er den Ball um den Mittelkreis herum festgemacht hat und auf Danhof verlagert hatte.
Was ist hier mein Auftrag: Wir haben über Hobsch`Abgang im Winter offen nachgedacht. PG hat es vor dem Spiel gut gesagt und es ist die volle Wahrheit. Patrick ist einer der besten Box-Stürmer in der Liga, schaut euch mal seine Tore alle an. In der Luft ist er immer gefährlich und rund um den Fünfer allgemein sehr konsequent. Ich vergleiche die Situation mal mit Hiller - man hat das Gefühl, dass die Leistung dieser Spieler einem nicht genug vorkommt, in Wahrheit ist sie aber im Ligavergleich einfach gut. Wir kennen die Schwächen der Spieler (Hobsch -> kein mitspielender Stürmer, wenig Tempo, Hiller -> schlechte Strafraumbeherrschung, Spieleröffnung), aber ihre Stärken überlagern aus meiner Sicht klar und helfen uns mehr, als uns ihre Schwächen schaden.
Ich würde mit Hobsch in die neue Saison gehen. Eventuell auch als Joker mit einem anderen Konkurrenten, aber aus meiner Sicht macht er seine Sache sehr ordentlich. Die Zahlen sprechen für ihn.
24.08.2025 - 10:08 Uhr
Zitat von UltraBlue
Ich verstehe hobschis aussagen nach dem Spiel zwar persönlich aber muss das jetzt sein? Er schießt uns innerhalb einer Woche zwei mal zum Sieg und haut dann öffentlich Dinge raus die er PG doch einfach persönlich und intern sagen kann.
Verstehe nicht was er damit bezwecken will. Ihr?
Ich verstehe hobschis aussagen nach dem Spiel zwar persönlich aber muss das jetzt sein? Er schießt uns innerhalb einer Woche zwei mal zum Sieg und haut dann öffentlich Dinge raus die er PG doch einfach persönlich und intern sagen kann.
Verstehe nicht was er damit bezwecken will. Ihr?
Habe mir das Interview gerade angeschaut und verstehe deine Aufregung in keinster Weise. Er sagt, dass er spielen will, gut trainiert und es sein Anspruch sei, von Beginn an zu spielen. Außerdem fühle er sich im Team und im Verein sehr wohl.
Ist doch klasse.
Auch sein Trainer wird das gerne hören.
Und natürlich kann er nicht sagen, dass er zu 100% bleiben wird.
Nehmen wir mal an, Werner holt im Laufe der Woche einen weiteren Stürmer, z.B. Abiama und/oder er erhält ein Topangebot eines anderen Vereins, mit dem auch 1860 leben könnte.
Alles gut.
Hör dir zum Vergleich mal an, was Julian Brandt gestern im Interview gesagt hat. Der formuliert seinen Unmut fast noch deutlicher ("Der Trainer wird sich schon was dabei denken") und sagt dennoch nur Verständliches, nämlich den Wunsch, nach guten Leistungen auch wieder von Beginn an zu spielen.
16.03.2026 - 17:23 Uhr
Zitat von Laxaffe17
Man hat ihn von Spieltag 25-28 bewusst jedes Mal 3 Minuten vor Schluss eingewechselt, damit seine Klausel aktiviert wird, obwohl man ihn in allen 4 Spielen überhaupt nicht brauchte und letzten Spieltag, als die Verlängerung bereits fix war, hat man ihn auf der Bank gelassen, obwohl man ihn dort eher hätte gebrauchen können.
Man hat sich also bewusst dazu entschieden
Man hat ihn von Spieltag 25-28 bewusst jedes Mal 3 Minuten vor Schluss eingewechselt, damit seine Klausel aktiviert wird, obwohl man ihn in allen 4 Spielen überhaupt nicht brauchte und letzten Spieltag, als die Verlängerung bereits fix war, hat man ihn auf der Bank gelassen, obwohl man ihn dort eher hätte gebrauchen können.
Man hat sich also bewusst dazu entschieden
Das ist jetzt aber auch ein Stückweit Interpretation von Dir.
Ich schätze Kauczinski nicht so ein, dass er in engen und wichtigen Spielen Entscheidungen bzgl Wechsel danach trifft, ob sich dadurch ein Vertrag verlängert oder nicht.
Dass das eine "Anweisung" von weiter oben war kann ich mir auch eher nicht vorstellen. Hobsch kam in 28 von 29 Spielen zum Einsatz (also nur im letzten gegen Wiesbaden nicht). Die Klausel wäre also so oder so zum Tragen gekommen früher oder später. Deswegen glaube ich jetzt nicht, dass da jemand im Verein plötzlich sagt "ey der hat zwar bisher ohnehin in absolut jedem Spiel nen Einsatz gehabt, aber jetzt musst du den Ende Februar/Anfang März auf Teufel komm raus einsetzen". Wie gesagt, das wäre so oder so zeitnah passiert.
Dann finde ich die Wechsel auch relativ "normal". Man versucht in engen Spielen nochmal ein wenig Zeit von der Uhr zu nehmen, gönnt hier und da nem Torschützen nochmal nen kurzen Extraapplaus, bringt nen kopfballstarken Mann, der vorne wie hinten bei Standards wichtig sein und auch mal ein paar Bälle festmachen kann. Vergleichbare Wechsel hat man in jedem zweiten Spiel aus nachvollziehbaren Gründen.
Aus all diesen Gründen bin ich mir jetzt nicht so sicher, ob man das so gemacht hat, damit sich der Vertrag verlängert bzw. glaube es sogar eher nicht. Oder gibts da ne offizielle Aussage zu?
PS: ".. obwohl man ihn in allen 4 Spielen überhaupt nicht brauchte.." Naja, das entscheidet ja dann doch der Trainer. Und wie gesagt, ich denke nicht, dass Kauczinski in engen Spielen in dieser wichtigen Saisonphase den Gesamterfolg riskiert indem er Spieler bringt, die er "überhaupt nicht braucht" nur damit sich ein Vertrag ein oder zwei Wochen früher verlängert als er es ohnehin tun würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von beneg60 am 16.03.2026 um 17:26 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland