VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Patrick Helmes [33]

31.01.2011 - 13:19 Uhr
Zeige Ergebnisse 21-27 von 27.
Patrick Helmes [33] |#21
19.03.2012 - 20:46 Uhr
Sorry, aber als ich das Gerücht gerade eben gelesen haben ist mir grad wieder der Kamm geschwollen. Wie oft, soll Helmes denn diesem überheblichen und absolut realitätsfremden Magath beweisen, dass er ein top Stürmer ist??
Also wird langsam wirklich Zeit, dass selbst der Vorstand des VfL-Wolfsburg endlich merken, dass es allerhöchste Zeit wird, diesen Trainer-Manager endlich in Ruhestand zu schicken.

Helmes ist mit Abstand der beste Stürmer, den der VfL hat und mit Mario könnte er über die nächsten Jahre ein super Sturmduo bilden.
Patrick Helmes [33] |#22
26.04.2012 - 14:53 Uhr
Warum habe ich nur dieses dumpfe Gefühl, das Olic und Bas Doost die beiden Spitzen in Zukunft bilden werden!

Der Sturm mit Mandzukic und Helmes ist doch super! Warum diese unnötige Baustelle öffnen, wenn man lieber in der Defensive nach Verteidigern umschauen sollte!!! Magath ist bei mir wirklich unten durch, wenn er Helmes (nach Hoffe??,Frankfurt??? Kölle bei Klassenerhalt???) abgibt!!!

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Patrick Helmes [33] |#23
29.04.2012 - 00:16 Uhr
Zitat von simak:
Ich ziehe den Hut vor diesem Sportler! Wie er wieder zurückgekommen ist nach der schweren Phase! Ich hoffe inständig, dass er uns erhalten bleibt!

Absolut! Helmes ist ein Vollprofi. Von ihm kann sich manch einer eine Scheibe abschneiden. Insbesondere geistige Tiefflieger à la Jones, Farfan oder Streit. Selbst in der schweren Zeit als er erst an den Kanal und später in die zweite verbannt wurde, keine Breitseite in Richtung Magath. Auch jetzt wo jeder weiß, dass es ein Fehler war, ihn auszusortieren und er in Anbetracht von neun Rückrundentoren allen Grund hätte, "in eigener Sache" zu sprechen - kein Nachtreten, keine großen Töne, sondern akribische Arbeit. So wie es sich für einen Fußballprofi gehört, der Millionen verdient. Ich gehe aber trotzdem davon aus, dass sich die Wege im Sommer trennen werden. Dabei sollten aber alle, die täglich anprangern, dass "Magath ihn sowieso vom Hof jagt" bedenken, dass auch der Spieler bzgl. seiner Zukunft ein Wörtchen mitredet. Ich denke, dass das Verhältnis zwischen Spieler und Trainer in diesem Fall nachhaltig gestört ist. Momentan ist es eine reine Zweckgemeinschaft. Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, dass man weiter zusammenarbeitet, aber im Falle eines attraktiven Angebots, das nach dieser Rückrunde nicht unwahrscheinlich ist, wird Helmes einem Wechsel sicherlich nicht abgeneigt sein. Einen Transfer nach Frankfurt oder Köln schließe ich jedoch aus. Waren seine Aktien vor einem halben Jahr noch im Keller, hat er es nun nicht mehr nötig, sich zu verschlechtern - weder sportlich noch finanziell. Der Fußball ist eben ein schnelllebiges Geschäft.
Patrick Helmes [33] |#24
29.04.2012 - 07:03 Uhr
wenn man sich mal die Leistungsdaten von Patrick ( Treffer und Noten ) der letzten 2 Jahre ansieht, dann hat Magath Alles richtig gemacht.
offensichtlich hat das dem Patrick sehr gut getan.
man beachte seinen Notenschnitt nach der Suspendierung.
ich hoffe das er bleibt. :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kolja am 29.04.2012 um 07:04 Uhr bearbeitet
Patrick Helmes [33] |#25
02.05.2012 - 17:31 Uhr
Also ein anderer Stürmertyp ist Helmes in meinen Augen nicht geworden. Er ist und bleibt ein Knipser. Er steht oft richtig und hat einen guten Abschluss. Ob er gerade eine Glückssträhne hat und Mandzukic eine Pechsträhne, weiß man nicht. Manchmal habe ich zumindest das Gefühl. Zu Beginn der Saison hatte Mandzukic auch eine Phase wo so ziemlich jeder seiner Schüsse im Tor war. Ähnlich läuft es momentan be Helmes.

Sich Chancen selber zu erarbeiten oder für andere Chancen vorzubereiten, Bälle anzunehmen und zu halten ist halt einfach nicht Helmes' Ding. Jedenfalls ist er momentan in bestechender Form, solange er seine Zuspiele kriegt. Wenn er diese nicht kriegt, taucht er unter.

Wie gesagt, große Unterschiede sehe ich in seinem Spiel im Vergleich vor der Suspendierung nicht. Vielleicht arbeitet er inzwischen ein bisschen mehr nach hinten mit, aber gerade weil Helmes für mich sehr besonnen und professionell wirkt glaube ich, dass das etwas gewesen wäre, was man auch durch zureden und einfaches trainieren hätte erreichen können. Dafür sollte es bei ihm keiner Laufeinheiten am Kanal und Versetzung zu 2. Mannschaft bedürfen.

Sei es drum. Ich habe das Gefühl, dass Helmes und bei einem halbwegs akzeptablen Angebot verlassen wird. Als Stürmer neben Olic passt er nicht, da wir dann keinen kopfballstarken Stürmer haben und falls ein Dost kommt, hätten wir dann zwei reine Knipser, die nicht groß am Spiel teilnehmen. Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Mandzukic und Helmes ergänzen sich sehr gut, aber ich glaube, dass die beiden nicht zusammen in der Stammformation der nächsten Saison stehen werden. Aber lassen wir uns überraschen.
Patrick Helmes [33] |#26
02.05.2012 - 21:00 Uhr
Klar ist er kein komplett anderer Spielertyp geworden. Das hat ja auch keiner von ihm verlangt. Allerdings hat er für mich in puncto Fitness stark zugelegt. Dadurch ist er jetzt vielleicht auch immer den Schritt schneller, der ihn damals an seinen Toren gehindert hat. Außerdem find ich auch, dass er mannschaftstauglicher geworden ist. Er hat ja auch am Samstag für Sahlihamidzic aufgelegt und das noch richtig gut. Mir gefällt er jedenfalls momentag schon wesentlich besser als noch am Saisonbeginn.

•     •     •

Immer nur du VfL!
Patrick Helmes [33] |#27
03.05.2012 - 00:01 Uhr
Mandzukic tut zwar auch mehr für das Spielm da gebe ich dir recht, aber Helmes ist so abgezockt vorm Tor und wenn du ihm Technik, Durchsetzungvermögen und zu wenig Laufbereitschaft unterstellst und ihn als "nur" Knipser bezeichnest, bezweifele ich, dass du je Spiele gesehen hast und gesehen hast wie er auf dem Platz aggiert nach seiner Abschiebung zur 2. Mannschaft des VfL.

Der Helmes von früher war zwar nich unbedingt mega lauffaul, hat aber nicht für die Mannschaft gearbeitet. Helmes verteilt sie Bälle auch sehr gut, setzt seinen Körper sehr gut ein um den Ball abzuschirmen.

DIeser Helmes ist es, der es damals in die Nati geschafft hat nur das er jetzt sogar noch am Spiel aktiv teilnimmt, Magath hat Helmes noch mal besser gemacht als er sowieso schon ist!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.