Patrick Drewes
Geburtsdatum 04.02.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 26.06.2024
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Patrick Drewes zu VfL Bochum?

22.06.2024 - 19:29 Uhr
Niedrig 6-stellig hört sich nach 150-200 K an. Aber unsere Verhandlungsposi ist wohl eher mau.

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
Für eine geringe Ablöse im niedrigen sechsstelligen Bereich kehrt Drewes nun zum VfL zurück. Mit dem Vorbereitungsstart am 1. Juli (Leistungstests) und dem ersten öffentlichen Training am 3. Juli soll Drewes den Konkurrenzkampf im Tor anheizen. Abgeschlossen sind die Personalplanungen im Tor aber noch nicht. Sportdirektor Marc Lettau und seine Kollegen halten Ausschau nach einem weiteren neuen Keeper. Ein Kandidat: Daniel Peretz, aktuell Ersatzmann beim FC Bayern München.
Laut Rentsch, dem wohl bestinformiertesten Journalisten, was den VfL angeht, soll Drewes im Laufe der Woche vorgestellt werden und die Ablöse soll im niedrigen 6-stelligen Bereich liegen. Darüber hinaus hofft man auf ein Umdenken bei den Bayern bzgl. einer Peretz-Leihe.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Sein Name: Patrick Drewes. Der 31-Jährige kehrt nach gesicherten Informationen von Tief im Westen – Das VfL-Magazin vom Karlsruher SC an die Castroper Straße zurück. Das Portal ka-news berichtete zuerst über den dritten Bochumer Sommertransfer.
...
Für eine geringe Ablöse im niedrigen sechsstelligen Bereich kehrt Drewes nun zum VfL zurück.
Transfer ist wohl durch im niedrigen sechstelligen Bereich. Rentsch ist bei uns normal recht gut informiert, daher sollte das so stimmen.

Interessant auch, dass wir wohl noch eine Nummer 1 suchen, nur jetzt ohne hohen Druck wie davor.

Edit: da war ich wohl zu langsam

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 25.06.2024 um 18:52 Uhr bearbeitet
Zitat von Freigeist08
Zitat von G_Verbeek

Zitat von CarstenBier

Zitat von Gond1848

Zitat von FCPhoenix

Quelle: bnn.de
Beim Karlsruher SC sind die Würfel gefallen. Sein bisheriger Stammtorhüter Patrick Drewes wechselt in die Bundesliga und macht damit Platz für Max Weiß.
Wechsel ist laut BNN durch. Viel Erfolg für Drewes in der Bundesliga smile

Der Artikel ist leider hinter einer Paywall, hat jemand da Zugang und kann sehen ob ein Verein genannt wird und welcher?

Abgang zu euch ist fix, sprich Bochum wird genannt. Sechstellige Ablöse, zeitnahe Verkündung.

Hoffentlich ist mit sechstellig +-200k gemeint Lachend ansonsten wuerde ich das fuer einen 31 jaehrigen Drewes mit einem Jahr Restvertrag als zu viel erachten.

Von was träumst du? Einer der top Keeper die letzten beiden Jahre, erst 31

Ich hoffe, dass man mindestens 700k bekommt.
Wenn euch das Zuviel ist, dann besser nicht

laut Rentsch Abloese im niedrigen 6-stelligen Bereich.

Lag ich ja doch nicht so falsch Cool

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!
Auf Drewes dürft ihr euch freuen! Klasse Torhüter...vor allem ohne Star-Allüren. zwinker

•     •     •

A gentleman will walk but never run.
Zitat von Don_Jorge
Auf Drewes dürft ihr euch freuen! Klasse Torhüter...vor allem ohne Star-Allüren. zwinker

Wir kennen Drewes, der war bis vor 3 Jahren schonmal bei uns. Gute Reflexe, schlechte Strafraumbeherrschung und mit Ball am Fuß halbwegs in Ordnung. Ehrlicherweise erschließt sich mir der Sinn hinter diesem Transfer noch immer nicht. Als #1 in der Bundesliga wäre Drewes enttäuschend, als #2 hat man Thiede, den man anschließend wohl verkaufen und nochmal Ersatz holen dürfte und als #3 macht Drewes auch keinen Sinn.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.