Leistungsdaten:
Keine Daten
Patrick Banggaard [26]
31.01.2017 - 15:31 Uhr
Quelle: sv98.de
Banggaard wechselt nach Darmstadt
31.01.2017
Der SV 98 hat eine weitere Neuverpflichtung perfekt gemacht. Der dänische U21-Nationalspieler Patrick Banggaard wechselt vom FC Midtjylland zu den Lilien und unterschreibt einen Kontrakt bis Juni 2020.
Willkommen bei den Lilien
31.01.2017
Der SV 98 hat eine weitere Neuverpflichtung perfekt gemacht. Der dänische U21-Nationalspieler Patrick Banggaard wechselt vom FC Midtjylland zu den Lilien und unterschreibt einen Kontrakt bis Juni 2020.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vfb4ever am 01.02.2017 um 18:05 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-5 von 5.
31.01.2017 - 21:29 Uhr
Wir haben mal wieder einen Dänen, da kommen doch gute Erinnerungen an den Ostersonntag 1998 hervor. Ok damals sind wir abgestiegen (zum 100. Geburtstag), war es doch für viele Jahre das Spiel der Spiele an das ich mich gerne wieder errinne.
2:1 Torben Hjermitslev (unser Däne) http://www.youtube.com/watch?v=qaWVv1_NW94
2:1 Amaechi Ottijii (R.I.P) http://www.youtube.com/watch?v=EyFf7Ezc030
2:3 Oliver Wölki http://www.youtube.com/watch?v=meR9i8jvAi4
2:1 Torben Hjermitslev (unser Däne) http://www.youtube.com/watch?v=qaWVv1_NW94
2:1 Amaechi Ottijii (R.I.P) http://www.youtube.com/watch?v=EyFf7Ezc030
2:3 Oliver Wölki http://www.youtube.com/watch?v=meR9i8jvAi4
27.07.2017 - 14:41 Uhr
Zitat von pfuschi
Gehe ich richtig in der Annahme, dass Banggaard in der Saison 17/18 zum Stammpersonal bei den Lilien gehören wird? Ich halte extrem viel von ihm, bin mir aber nicht sicher, ob ich ihn nich zu gut sehe...
Gehe ich richtig in der Annahme, dass Banggaard in der Saison 17/18 zum Stammpersonal bei den Lilien gehören wird? Ich halte extrem viel von ihm, bin mir aber nicht sicher, ob ich ihn nich zu gut sehe...
Schwere Frage. Niemeyer war in der letzten Rückrunde verletzt, da hat Banggaard immer gespielt.
Jetzt ist Niemeyer wieder fit und Frings muss sich entscheiden.
Für Niemeyer spricht neben der Robustheit und Erfahrung auch, dass er ein totaler Leader-Typ ist.
Banggaard hingegen gehört die Zukunft. Im Vergleich zu Niemeyer ist er auch etwas schneller, auch wenn er hin und wieder einen Fehler macht.
Meine Meinung:
Ich bin für Banggaard. Denn wir wollen ja sehr hoch stehen - da ists ungünstig wenn neben dem langsamen Sulu der noch langsamere Niemeyer steht.
Aber wie Frings das sieht ist vollkommen offen.
Zunächst wird er einen der beiden aufstellen. Wenn derjenige die Sache gut macht, ist er erstmal gesetzt. Also spannend, Samstag wissen wir mehr.
09.08.2018 - 10:20 Uhr
Zitat von Kuddel58
Das ist jetzt nicht allein auf Bangaard bezogen aber jung und talentiert und Darmstadt 98 das passt einfach nicht. In Darmstadt erleiden Talente entweder Stillstand oder entwickeln sich zurück. Selten das mal einer durchkommt,
Zitat von Forever98
Wenn ich das so betrachte WO er wahrscheinlich hingeht, muss ich sagen dann hat er nicht zu uns gepasst. Da scheint nicht genug Ehrgeiz vorhanden zu sein, wenn es am Ende ein Aufsteiger aus Zypern wird. Meine Meinung.
Wenn ich das so betrachte WO er wahrscheinlich hingeht, muss ich sagen dann hat er nicht zu uns gepasst. Da scheint nicht genug Ehrgeiz vorhanden zu sein, wenn es am Ende ein Aufsteiger aus Zypern wird. Meine Meinung.
Das ist jetzt nicht allein auf Bangaard bezogen aber jung und talentiert und Darmstadt 98 das passt einfach nicht. In Darmstadt erleiden Talente entweder Stillstand oder entwickeln sich zurück. Selten das mal einer durchkommt,
Auch wenn es droht, dass das ins OT abgleitet und kaum noch was mit Patrick Bangaard zu tun hat:
Entschuldige bitte, aber eine solch pauschale Aussage ist schlicht und ergreifend Blödsinn. Mag ja sein, dass wir uns bislang nicht gerade einen Namen machen konnten als ausgesprochene Talentschmiede – aber von der Sorte Vereine gibt's ohnehin nicht soooo viele. Und angesichts unserer jahrzehntelangen Abwesenheit aus dem Profifußball und der damit einhergehenden finanziell angespannten Lage hatten wir nach meiner Überzeugung wesentlich drängendere Probleme, als einen Talentschuppen aufzumachen.
Was für eine Erwartungshaltung spricht nur aus Deinem Post? Sollen wir uns jetzt eine Bande junger Talente ins Team holen – und (überspitzt ausgedrückt) jeder wird ein Treffer? Danke. Das hatten wir vor einem Jahr. Und was ist daraus geworden? Da geht es uns nicht anders als allen anderen Clubs in Deutschland: Von all den Talenten, die die Jugendscouts heute aus ihren Ärmeln zaubern, setzen sich dennoch nur die wenigsten im Profifußball durch. Der einzige Unterschied zu früher: Die Zahl der Talente, die die Scouts entdecken, ist größer – und damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Jungs, die wirklich was mit dem Ball anzufangen wissen, auch tatsächlich ihre Chance bekommen.
Übrigens: Ein Yannick Stark hat sich in seinen ersten Darmstädter Jahren hier sehr wohl weiterentwickelt – und was ist mit einem Mergim Mavraj oder einem Ivo Ilicevic? Um nur mal zwei zu nennen, die es aus den Niederungen des Darmstädter Amateurfußballs bis in die Bundesliga geschafft hatten. Diese Liste ließe sich gewiss noch verlängern.
Um den Bogen wieder zurück zu Patrick Bangaard zu schlagen: Er hatte das Pech, dass der Mann, der etwas in ihm gesehen hat, als sportlicher Leiter der Lilien überfordert war und gehen musste. Aber damit ist Bangaard nicht alleine, das geht vielen Spielern so, dass sie plötzlich ohne ihren Mentor dastehen. Manche setzen sich dennoch durch, manche nicht.
Dirk Schuster ist ein ganz hervorragender Trainer, dem allerdings das Etikett anhaftet, sich nicht als Förderer junger Spieler hervorgetan zu haben. Aber er hat als sportlicher Leiter nun einmal in erster Linie das sportliche Gesamtwohl des Vereins im Auge zu haben – und da ist Talentförderung nicht der wichtigste Part. Und dennoch: Lass uns doch mal schauen, wie sich die Sache mit Mehlem weiterentwickelt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vonGallenstein am 09.08.2018 um 10:21 Uhr bearbeitet
09.08.2018 - 23:12 Uhr
Zitat von John-Coffey
Wenn wir wirklich nicht immer nur grad so überleben wollen, sondern uns echt etablieren wollen, dann müssen wir auch mal langfristig denken und tranferwerte genieren. Anders wird es einfach nicht gehen, dass scheint den wenigsten im Verein klar zu sein.
Wenn wir wirklich nicht immer nur grad so überleben wollen, sondern uns echt etablieren wollen, dann müssen wir auch mal langfristig denken und tranferwerte genieren. Anders wird es einfach nicht gehen, dass scheint den wenigsten im Verein klar zu sein.
Warum sollte das nur wenigen im Verein klar sein? Weil die meisten die Prioritäten erst einmal auf das sportliche Überleben setzen? Nun, meiner Meinung nach haben sie damit Recht. Freund Frings hat es anders herum versucht – und dabei überdreht. Ergebnis bekannt. Es geht halt alles nur Schritt für Schritt. Auch wenn's manchen hier nicht schnell genug geht: Wer nicht einen Schritt nach dem anderen macht, fällt meistens auf die Nase.
10.08.2018 - 07:08 Uhr
Zitat von vonGallenstein
Warum sollte das nur wenigen im Verein klar sein? Weil die meisten die Prioritäten erst einmal auf das sportliche Überleben setzen? Nun, meiner Meinung nach haben sie damit Recht. Freund Frings hat es anders herum versucht – und dabei überdreht. Ergebnis bekannt. Es geht halt alles nur Schritt für Schritt. Auch wenn's manchen hier nicht schnell genug geht: Wer nicht einen Schritt nach dem anderen macht, fällt meistens auf die Nase.
Zitat von John-Coffey
Ganz genau so ist es.
Man kann sich nicht einfach hinstellen und sagen: Ab jetzt wird langfristig geplant und wir generieren Transfererlöse, indem wir junge Spieler aufbauen.
Wie @vonGallenstein geschrieben hat, wollte Frings das machen und ist krachend gescheitert.
Schuster hat im Gegensatz zu Frings eine realistische Spielidee. Er passt den Kader so an, dass er zum Spielsystem passt. Das System überfordert die Jungs nicht.
Zum Etablieren und langfristigen Denken gehört es zu allererst, den Verbleib in der Liga sicher zu stellen. Genau das Tut Schuster zurecht mit Prio 1.
Erst wenn die absolute Basis steht, wird man an weitere Maßnahnamen denken. Dazu gehört dann auch eine Talentförderung. Aber nicht bevor die Basis steht.
Bislang steht unsere Basis so gar nicht. Schuster arbeitet hart daran, dies zu ändern.
Zudem ist es ja nicht so, dass er die jungen Spieler kategorisch wegschickt. Mehlem und Gains sind noch da. Bei Banggard ists halt anders. Er sieht sich selbst wohl nicht mehr als Talent und will unbedingt spielen. Das ist legitim. Wenn Schuster ihn nicht als Kandidaten für die erste 11 sieht, macht eine Trennung Sinn. Ein Gains scheint selbst zu erkennen, dass er sich noch entwickeln muss. Wenn er soweit ist, wird er Chancen bekommen. Mehlem ist schon deutlich weiter, bekommt schon Einsatzzeiten - auch bei Schuster.
Was denn noch?
Bregerie wird immer wieder angesprochen. Er ist doch gar nicht da. Was soll das immer wieder.
Und Heller: Ja er ist 32. Aber wir bekommen keinen passende Außenspieler (schnell, dribbelstark, defensivstark, taktisches Verständnis, Mentalität,...) auf dem Markt. Vor allem keinen jungen. Der schnelle Außen ist eine ganz zentrale Schlüsselposition im System von Schuster. Es macht keinen Sinn, da ein Talent hinzustellen und zu schauen ob es sich entwickelt. Zumindest aktuell nicht.
Ji: Was ist dagegen einzuwenden, das OM doppelt zu besetzen? Vor allem spielt da gerade Mehlem. Willst du die Offensivzentrale mit zwei Talenten besetzen? Sowas findet man doch sonst auch nirgens?
Zudem: woher nimmt man die Talente? Hier tun alle so, als müsste man nur mit dem Finger schnippen und schon hätte man Toptalente für jede gewünschte Position für wenig Geld dabei. Und als wäre die Wahrscheinlichkeit für einen Durchbruch >80%. Das ist mMn nicht der Fall.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Dänemark