Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Otávio
Geburtsdatum 25.11.2005
Alter 20
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 29-1
22-1
7--
---

Otávio [5]

28.07.2026 - 09:36 Uhr
Dies ist der Diskussionsthread zu Otavio.

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Otávio [5] |#1
28.07.2026 - 09:37 Uhr
Otávio verstärkt Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt hat Otávio vom CF Estrela Amadora verpflichtet. Der brasilianische Innenverteidiger erhält einen langfristigen Vertrag bis zum 30. Juni 2031.
Gude in Mainhattan

•     •     •

Otávio [5] |#2
28.07.2026 - 10:17 Uhr
Das sind die Transfers, die ich in den letzten Jahren bei uns so liebe.
Spieler der kaum einem was sagt, sich aber sehr vielversprechend anhört und das Gerücht kommt nur ganz kurz vor der offiziellen Verkündung raus.
Klar schlägt dann nicht jeder dieser Transfers ein, aber in der Summe lohnen sie sich definitiv.
Freut mich!

•     •     •

Mind.100 Bundesligaspiele (Positionen laut TM):
Hradecky, Stein, Trapp
Berthold, Binz, Hinteregger, Körbel, Ndicka, Neuberger, Pezzey, Tuta
Bein, Götze, Hölzenbein, Kostic, Möller, Nachtweih, Nickel, Rode
Cha, Grabowski, Meier, Yeboah
Ein Experte ist jemand der dir heute vorhersagt, was morgen passieren wird und der dir übermorgen erklärt, warum es gestern anders gekommen ist.
Otávio [5] |#3
28.07.2026 - 10:25 Uhr
Kenne den Spieler kaum, aber diese Art der Transfers machen mir wieder Spaß !

Ein junger unbekannter Spieler, der großes Potenzial mitbringt und keine Unsummen kostet.
Das war jahrelang unser Weg und den sollten wir auch weitergehen.
Hier und da mal einen "großen" Transfer tätigen und ansonsten kleinere und auf Entwicklung ausgelegte Transfers.

Klar wird er Zeit brauchen, um in seine Rolle reinzuwachsen, aber nichts desto trotz kann er sofort mit anpacken, weil er voll im Saft steht.

Er bringt alle Voraussetzungen mit um uns langfristig zu helfen.
Linksfuß, groß, schnell und dankbar für die Chance.

Herzlich Willkommen in Frankfurt !

Ich freue mich auf unsere neue Nummer 5 !
Otávio [5] |#4
28.07.2026 - 10:45 Uhr
Sehr schöner Transfer. Der Spieler lief für die meisten völlig unter dem Radar, aber Krösche hatte ja ein 'Rattenrennen' um Talente vorhergesagt und wollte möglichst vor den anderen bei Talenten zuschlagen. Wir werden sehen, ob das hier gelungen ist, aber ich bin absolut positiv gestimmt. Ich hatte mir ja immer einen Tuta Nachfolger gewünscht, aber wenn Otavio auf Pachos Spuren wandelt ist mir das sogar noch lieber 👍🏿
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rapaz am 28.07.2026 um 10:46 Uhr bearbeitet
Otávio [5] |#5
28.07.2026 - 11:00 Uhr
Bem vindo!

Gute Anlagen, gute Körpergröße, sehr gespannt auf ihn!
Otávio [5] |#6
28.07.2026 - 12:37 Uhr
Herzlich willkommen.

Dann hoffen wir mal, dass er die Erwartungen erfüllt.
Otávio [5] |#7
28.07.2026 - 12:56 Uhr
Bin auch eher positiv überrascht. Vom Gesamteindruck ist er ersichtlich schon wesentlich weiter als es Tuta damals bei seiner Verpflichtung war. Er hat im Prinzip mit seiner Zeit in Portugal schon das vorweggenommen, was bei Tuta erst über dessen Leihe notwendig war, nämlich Aklimatisierung in Europa fernab der Heimat in einer anderen Liga, allerdings mit dem Vorteil, das dort seine Muttersprache gesprochen wurde. Mit dem jetzigen Wechsel kommt die nächste Stufe eines internationalen Jobs. Ihn mit Pacho zu vergleichen liegt wegen seiner Grösse und Statur ggf. nahe, finde ich aber zu überhöht. Pacho hatte mit seiner Zeit in Multi-Kulti-Antwerpen und als Nationalspieler mit guten englischen Sprachkenntnissen sowohl sportlich als auch von der menschlichen Entwicklung ein höheres Einstiegslevel bei uns. Gebt dem Jungen die Zeit die er braucht, wenn er bis zum Ende der ersten Saison ein ähnlich hohes Niveau erreicht wie zuletzt Amenda, wäre er schon ein absoluter Glücksfall.

•     •     •

Ich würde mich gerne mit Ihnen geistig duellieren, aber ich sehe, Sie sind momentan leider unbewaffnet :-)
Otávio [5] |#8
28.07.2026 - 13:17 Uhr
Auch eine eher unbekannte Berateragentur. Von den hier gelisteten Spieler, ist Otávio jetzt der teuerste Transfer. Wobei sie mit Gabiel Mec noch einen größeren in der Hand haben.

Insgesamt ein spannender Transfer.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Otávio [5] |#9
28.07.2026 - 14:55 Uhr
Insgesamt ist Otavio eigentlich exakt die Art von Spieler, die ich mir auf der Position erhofft habe. Jung, entwicklungsfähig, linker Fuß, robust und trotzdem nicht langsam - perfekt. Dazu kommt, dass er auch verhältnismäßig kleines Geld gekostet hat. Wenn man überlegt dass wir gerade für Amenda 20 Mio bekommen haben, dann sieht dieser Transfer noch besser aus.

Ich würde übrigens nicht mal ausschließen, dass er uns ziemlich bald schon helfen kann. Wenn ich mal zurückdenke wie es beispielsweise mit Ndicka damals gelaufen ist, der hat quasi überhaupt keine Anlaufzeit gebraucht und stand am ersten Bundesligaspieltag direkt in der Startelf. Und das, obwohl er vorher auch "nur" eine Hand voll Spiele in der Ligue 2 Erfahrung gesammelt hat. Ich freu mich auf Otavio und bin gespannt, wie schnell er sich akklimatisieren kann.
Otávio [5] |#10
28.07.2026 - 15:33 Uhr
Zitat von NathanDrake
Insgesamt ist Otavio eigentlich exakt die Art von Spieler, die ich mir auf der Position erhofft habe. Jung, entwicklungsfähig, linker Fuß, robust und trotzdem nicht langsam - perfekt. Dazu kommt, dass er auch verhältnismäßig kleines Geld gekostet hat. Wenn man überlegt dass wir gerade für Amenda 20 Mio bekommen haben, dann sieht dieser Transfer noch besser aus.

Ich würde übrigens nicht mal ausschließen, dass er uns ziemlich bald schon helfen kann. Wenn ich mal zurückdenke wie es beispielsweise mit Ndicka damals gelaufen ist, der hat quasi überhaupt keine Anlaufzeit gebraucht und stand am ersten Bundesligaspieltag direkt in der Startelf. Und das, obwohl er vorher auch "nur" eine Hand voll Spiele in der Ligue 2 Erfahrung gesammelt hat. Ich freu mich auf Otavio und bin gespannt, wie schnell er sich akklimatisieren kann.

Das unterschreibe ich komplett
Bei der Aufzählung seiner Attribute habe ich mir heute morgen schon - als Krösche das im Video gemacht hat - gedacht: Joa, wenn er das alles auch zeigen kann, wird es natürlich hochinteressant

Zwei zusätzliche Dinge fand ich noch bemerkenswert:

1) Krösche hat explizit gesagt, dass er in der Innenverteidigung oder hinten links spielen kann. D.h. man möchte sich dort weiter flexibel aufstellen und das könnte bedeuten, dass Otavio entweder der Nachfolger von Theate oder ein Konkurrent für Kosugi sein könnte

2) Krösche hat davon gesprochen, dass man ihn schon länger auf dem Zettel hatte. Sollte das stimmen, hätte man ihn wohl Tuta-mäßig gescoutet, als er noch unterklassig oder in der Jugend gespielt hat. Das wäre natürlich auch ein gutes Zeichen

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.