| Geburtsdatum | 04.01.2005 |
|---|---|
| Alter | 21 |
| Nat. |
Dänemark |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Oscar Højlund [6]
10.07.2024 - 21:01 Uhr
Dies ist der Diskussionsthread zu Oscar Højlund.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 11.07.2024 um 11:31 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-8 von 8.
25.07.2024 - 09:24 Uhr
Quelle: profis.eintracht.de
Zu Höjlunds Spielertyp: Er selbst beschreibt sich als „Box-to-box-Mittelfeldspieler. Ich dringe in den Strafraum ein und schieße gerne Tore, wenn ich die Chance dazu habe. Ich gehe in die Zweikämpfe und renne über das ganze Spielfeld. Ich laufe viel und helfe der Mannschaft.“
......
28.08.2024 - 00:43 Uhr
Quelle: www.hessenschau.de
DAZN-Experte Sebastian Kneißl ist sich sicher, dass Eintracht-Neuzugang Oscar Höjlund bereits in dieser Saison der Durchbruch gelingen wird. "Ich glaube, das wird der nächste, der richtig viel Geld einbringen wird", sagte der Ex-Profi im hr-heimspiel! am Montag. "Er ist unfassbar gut schon im Training und will immer lernen." Höjlund war erst im Sommer aus Kopenhagen nach Frankfurt gewechselt und hatte die Hessen etwa 500.000 Euro Ablöse gekostet. Aus Kneißls Sicht brauchen die Frankfurter keinen Neuzugang auf der Position im zentralen Mittelfeld. "Ich glaube, man kann sehr viel Geld sparen, indem man ihm das Vertrauen gibt", betonte der 41-Jährige, der in der Jugend einst bei der Eintracht gespielt hatte.
......
28.08.2024 - 17:38 Uhr
Quelle: profis.eintracht.de
Der Mittelfeldspieler hat im Mannschaftstraining am Mittwoch einen Mittelfußbruch erlitten.
Was ein Mist. Da hatte man gedacht und gehofft er würde recht fix sich Spielzeit in der Zentrale erarbeiten und schien ja auch im Aufwind. Jetzt erstmal Zwangspause. Könnte noch mal für Dynamik bis Freitag sorgen, vielleicht mit einer Leihe. Gute und vollständige Genesung!!!
14.11.2024 - 11:40 Uhr
Oscar Hojlund ist nach seinem Mittelfußbruch Ende August auf dem Weg der Besserung. Der Mittelfeldspieler konnte am Mittwoch schon Teile des Mannschaftstrainings mitmachen. Ein Comeback noch in diesem Kalenderjahr scheint möglich.
......
20.01.2025 - 22:01 Uhr
Treffer gegen Dortmund
Toppmöller schwärmt vom "besonderen Spieler" Höjlund
Gegen Borussia Dortmund erzielt Oscar Höjlund seinen ersten Treffer für Eintracht Frankfurt und entscheidet das wichtige Spiel. Dem Dänen gehört die Zukunft - aber auch schon in der Gegenwart wird er in den höchsten Tönen gelobt. (…)
Toppmöller schwärmt vom "besonderen Spieler" Höjlund
Gegen Borussia Dortmund erzielt Oscar Höjlund seinen ersten Treffer für Eintracht Frankfurt und entscheidet das wichtige Spiel. Dem Dänen gehört die Zukunft - aber auch schon in der Gegenwart wird er in den höchsten Tönen gelobt. (…)
19.02.2025 - 14:14 Uhr
Auch Oscar Hojlund startete mit einer individuellen Einheit, wechselte dann aber relativ schnell ins Teamtraining. Die Sprunggelenksverletzung des Dänen ist nicht so schlimm wie befürchtet, selbst ein Startelfeinsatz in München scheint nicht ausgeschlossen.
Zitat von G-Block
Gibt es schon Neuigkeiten über die schwere der Verletzung von gestern?
Gibt es schon Neuigkeiten über die schwere der Verletzung von gestern?
21.10.2025 - 19:57 Uhr
Quelle: Kicker
"Mittelfeldspieler Oscar Höjlund hat eine Muskelverletzung am Oberschenkel erlitten und fällt bis auf Weiteres aus", heißt es kurz und knapp auf der Website der Hessen. Damit dürfte der 20-Jährige zumindest für die kommenden Spiele nicht zur Verfügung stehen.
Schätze Dahoud kommt bald zu Einsätzen..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jay-Jay83 am 21.10.2025 um 19:57 Uhr bearbeitet
13.04.2026 - 01:22 Uhr
Quelle: Kicker
Höjlunds Entwicklung ist insgesamt erfreulich. "Ich habe gelernt, stärker auf meiner Position zu bleiben und etwas geduldiger zu werden", rekapituliert der dänische U-21-Nationalspieler. Ex-Coach Dino Toppmöller hatte vor der Saison noch mehr Positionstreue angemahnt, aber auch betont: "Oscar kann uns mit seiner Giftigkeit und seinen Qualitäten in Sachen Balleroberung, Intensität und Dynamik extrem viel geben. Er bringt eine unheimliche Power auf den Platz."
Das vor der Saison gegebene Zitat sehen wir mMn grade ganz gut auf dem Platz. Die Mannschaft profitiert von der genannten Power In der Bewertung von Gewinnern und Verlierern des Trainerwechsels gab es ja teilweise eine Achterbahn (Götze!), Höjlund hat in Sachen Leistung und Standing in den letzten Wochen aber einen klaren Schritt nach vorne gemacht, wobei man fairerweise dazu sagen muss, dass endlich auch seine Gesundheit mitspielt und er mal über einen längeren Zeitraum fit ist
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Dänemark