| Geburtsdatum | 01.04.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Philippinen |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Linkes Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Paderborn 07 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 30 | 2 | 9 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 28 | 2 | 7 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | 2 | |
Obermair, Raphael (1,2 Mio. €, SC Paderborn 07)
08.08.2019 - 01:30 Uhr
- Platz 6.997 der wertvollsten Spieler weltweit (→ zur Statistik)
- Platz 405 der wertvollsten Spieler der Bundesliga (→ zur Statistik)
- Platz 12 der wertvollsten Spieler von SC Paderborn (→ zur Statistik)
- Platz 1 der wertvollsten Spieler aus Philippinen (→ zur Statistik)
- Platz 48 der weltweit wertvollsten Spieler mit der Position "Linkes Mittelfeld" (→ zur Statistik)
- Platz 397 der wertvollsten Spieler des 1996er Jahrgangs (→ zur Statistik)
Zeige Ergebnisse 1-4 von 4.
01.06.2026 - 16:04 Uhr
Aktuelle Einschätzung: 1,50 Mio. €
So richtig nachvollziehbar ist die Abwertung für mich nicht .
Obermair war bis zu seiner Verletzung vier Spieltage vor Saisonschluss klarer Leistungsträger bei uns, hat jedes Spiel von Beginn an absolviert und sechs seiner neun Scorer in der Rückrunde erzielt.
Er ist erst vor zwei Monaten 30 geworden.
In meinen Augen wäre die Abwertung bei einem Klassenverbleib okay gewesen, als Leistungsträger dürfte er aber eine gute Perspektive haben, in der Bundesliga auch zu nennenswerten Einsatzzeiten zu kommen, weshalb ich eine Abwertung zum jetzigen Zeitpunkt falsch halte.
So richtig nachvollziehbar ist die Abwertung für mich nicht .
Obermair war bis zu seiner Verletzung vier Spieltage vor Saisonschluss klarer Leistungsträger bei uns, hat jedes Spiel von Beginn an absolviert und sechs seiner neun Scorer in der Rückrunde erzielt.
Er ist erst vor zwei Monaten 30 geworden.
In meinen Augen wäre die Abwertung bei einem Klassenverbleib okay gewesen, als Leistungsträger dürfte er aber eine gute Perspektive haben, in der Bundesliga auch zu nennenswerten Einsatzzeiten zu kommen, weshalb ich eine Abwertung zum jetzigen Zeitpunkt falsch halte.
02.06.2026 - 12:03 Uhr
Ich sehe es genauso wie MCR87, Raphael Obermair ist klarer Leistungsträger und hat klare Perspektive auf viele Bundesliga-Einsätze in der nächsten Saison sofern er verletzungsfrei bleibt. Daher sollte der Marktwert mindestens auf demselben Level bleiben.
Ich sehe es genauso wie MCR87, Raphael Obermair ist klarer Leistungsträger und hat klare Perspektive auf viele Bundesliga-Einsätze in der nächsten Saison sofern er verletzungsfrei bleibt. Daher sollte der Marktwert mindestens auf demselben Level bleiben.
02.06.2026 - 13:28 Uhr
Zitat von Nieheimer
Die aktuelle Verletzung ist nicht ohne, dazu ist er mittlerweile 30 Jahre alt, da hilft dann auch nicht die Aussicht auf Bundesliga-Einsätze.
02.06.2026 - 22:07 Uhr
Obermairs Verletzung ist nur ein Anriss, kein Riss. Zum Relegationsrückspiel scheint er zumindest schon eine Option für den Kader gewesen zu sein.
https://www.radiohochstift.de/nachrichten/paderborn-hoexter/scp-trainer-kettemann-vor-rueckspiel-wir-koennen-fuer-einen-geilen-moment-sorgen.html
Von daher sehe ich da keine große MW-Relevanz. Weiterhin darf man auch berücksichitgen, dass er vor der Saison ein bestätigtes Angebot hatte, was über dem MW lag (wenn auch als Wunschspieler von Kwasniok).
Wie gesagt, bei Klassenverbleib wäre ich hier mitgegangen, aber durch den Statusgewinn tue ich mich mit dieser Abwertung schwer.
Zitat von Savarez03
Die aktuelle Verletzung ist nicht ohne, dazu ist er mittlerweile 30 Jahre alt, da hilft dann auch nicht die Aussicht auf Bundesliga-Einsätze.
Obermairs Verletzung ist nur ein Anriss, kein Riss. Zum Relegationsrückspiel scheint er zumindest schon eine Option für den Kader gewesen zu sein.
https://www.radiohochstift.de/nachrichten/paderborn-hoexter/scp-trainer-kettemann-vor-rueckspiel-wir-koennen-fuer-einen-geilen-moment-sorgen.html
Von daher sehe ich da keine große MW-Relevanz. Weiterhin darf man auch berücksichitgen, dass er vor der Saison ein bestätigtes Angebot hatte, was über dem MW lag (wenn auch als Wunschspieler von Kwasniok).
Wie gesagt, bei Klassenverbleib wäre ich hier mitgegangen, aber durch den Statusgewinn tue ich mich mit dieser Abwertung schwer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MCR87 am 02.06.2026 um 22:08 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Philippinen