Oberliga-Forum

Oberliga NOFV-Nord

30.08.2011 - 10:55 Uhr
Zeige Ergebnisse 21-28 von 28.
Oberliga NOFV-Nord |#21
24.07.2025 - 12:02 Uhr
Nachdem der Kader bei uns in Klosterfelde zu 90 Prozent steht und wir allerhand junge engagierte Spieler mit Oberliga und Regionalligaerfahrung verpflichten konnten, bin ich sehr gespannt ob man 2-3 Mannschaften hinter sich lassen kann.

Aktuell wird viel gewerkelt auf der heimischen Anlage und auch um das Team wurde einiges professionalisiert.

Freitagabend 1.8. Heimspiel gegen TeBe…könnte kaum besser sein.
Oberliga NOFV-Nord |#22
29.07.2025 - 13:51 Uhr
Zitat von beneg60
Zitat von Konstanz

Quelle: www.fupa.net
"Das Stadion wird jetzt fertig, und auch das Bezirksamt erwartet, dass wir sportlich nachziehen. Das wollen und werden wir tun (...) Unser Ziel ist aber klar: Wir wollen in den nächsten zwei Jahren aufsteigen. Da gehört der Verein langfristig auch hin. Wir könnten dann zu Hause spielen und als Traditionsverein eine Bereicherung für die Regionalliga sein.
Und direkt hinterher schicke ich noch ein interessantes Interview mit Tas-Präsident Almir Numic. Da wird ganz deutlich, in welche Richtung es gehen soll.

Wie seht ihr das, hat er recht, wenn er sagt, Tasmania wäre im eigenen Stadion eine Bereicherung für die Regionalliga?

Für mich ist dennoch L47 relativ klarer Topfavorit. Würde sogar Hansa II eher vor Tas sehen vom Gefühl her. Aber ist natürlich schwer zu sagen.

Zu Deiner Frage: Ich persönlich würde spontan sagen, dass er damit Recht hat. Ich bin da aber vermutlich auch nicht zu 100% objektiv, da Tas + Stadion für mich mit der Ringbahn recht schnell erreichbar sind, ich da recht gerne bin und es daher schon cool fände da Regionalliga schauen zu können.
Zudem.. im Vergleich zu Altglienicke, um mal ein Beispiel aus Berlin zu nennen, wäre Tas natürlich ein Upgrade in der RL Nordost.

Nominell hat Tas einen guten Kader, der ausreichend sein dürfte, ganz oben mitzumischen. Aus meiner Sicht hat man aber einige schwierige Charaktere in der Mannschaft (Mema, Berjaoui, Häußler). Kann mir gut vorstellen, dass das irgendwann dort knallt. Lichtenberg 47 wirkt auf mich wesentlich homogener und auf dem Platz professioneller. Würde ihnen also am ehesten die Favoritenrolle zuschreiben.

•     •     •

Nic není větší než klub!
Oberliga NOFV-Nord |#23
29.07.2025 - 14:36 Uhr
Zitat von sami09

Nun seid ihr dran smile

Ich versuche mich auch einmal smile

1. Berliner AK - das ist ein gewagter Tip, aber sie haben viele starke Jugendspieler hochgezogen und ich möchte einfach auf eine Überraschung tippen zwinker

2. Lichtenberg 47 - dementsprechend bitter für L47, das wäre zum zweiten Mal sehr knapp. Haben aber wichtige Spieler verloren, zwar zwei starke Stützen zurückgewonnen, doch die restlichen Transfers überzeugen nicht so (quasi Absteiger GWA "geplündert")

3. Eintracht Mahlsdorf - weiterhin ambitioniert, aber denke nicht, dass es ohne Jopek und Gladrow für Platz 1 reichen wird

4. Sparta Lichtenberg - größtenteils zusammengeblieben tippe ich hier auf eine Überraschung

5. FC Hansa II - natürlich alles mögliche drin, aber ich glaube nicht an den Titel.

6. Tasmania - für Tas enttäuschend, sehe es aber wie @Fuechse1891 , dass die Spielermischung nicht passt.

7. Tus Makkabi - eigentlich alles wie immer hier

8. Viktoria Berlin - ich schätze, sie werden starke Anlaufschwierigkeiten haben, dennoch einen guten Kader an den Start kriegen und sich über die Saison hinweg in ruhige Gewässer vorarbeiten

9. Anker Wismar - Alles solide, aber das Ziel Top 7 schaffen sie nicht

10. Union Klosterfelde - Empfinde ich als sehr gut aufgestellten Neuling in der Liga, gute Neuzugänge. Das könnte was werden!

11. TeBe - auch hier tippe ich anhand des Kaders auf eine eher enttäuschende Saison.

12. TSG Neustrelitz - das dürfte deutlich schwieriger werden als zuletzt, haben ordentlich Substanz verloren

13. Dynamo Schwerin - ich glaube, diesmal arbeiten sie sich früher raus als sonst, denn für ihre Verhältnisse haben sie ein paar starke Neuzugänge. Dennoch Abstiegskampf.

14. SV Siedenbollentin - haben paar gute Spieler von Neustrelitz geholt, Abstiegskampf dürfte es dennoch werden.

15. Croatia Berlin - wüsste nicht, was den Kader für das Mittelfeld qualifiziert, waren ja auch letzte Saison in der Berlin-Liga nicht gerade komplette Überflieger. Sehr alt das Team, aber durch den Standort Berlin eben immer in der Lage, nachzulegen, falls es nicht läuft.

16. Optik Rathenow - Das wird eine prekäre Saison für Optik. Ich befürchte das Schlimmste, auch wenn sie nicht so untergehen werden, wie Füwa und der RFC die letzten Saisons.

Generell schätze ich, dass diesmal kein Team so hoffnungslos abgeschlagen sein wird, wie die letzten beiden Jahre. Bin gespannt und freue mich zu prüfen, wie hart daneben ich überall liege grins

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
Oberliga NOFV-Nord |#24
10.08.2025 - 10:31 Uhr
Ich war gestern mal wieder in Wismar zu Gast und durfte einen schönen 3:0 Heimsieg mit ansehen. Dieser hätte auch noch 1-2 Tore höher ausfallen können, aber Breier, Hauer und Schmidt vergaben zum Teil kläglich vor dem gegnerischen Tor.
Croatia Berlin hatte ein paar gute Ansätze, aber es fehlte an Kreativität und auch an Torgefahr. Denke das wird ne schwere Saison für den Aufsteiger.

Für Wismar ist es erneut ein perfekter Start in die Saison mit 2 Siegen aus zwei Spielen. Die Mannschaft wirkt sehr gut abgestimmt und die Transfers von Pataman und Rode sind eine deutliche Aufwertung für die Mannschaft. Mit Hadj fehlt zudem aktuell noch ein Neuzugang der potentiell noch in den Stamm rücken könnte.

Das allgemeine Ziel in die Top 7 zu kommen ist ein hohes Ziel, aber mit der Qualität des Kaders wirklich realisierbar. Nun ist die Frage wie fit die Spieler bleiben und auch was die anderen Mannschaften auf die Beine stellen.

Weiter geht es nun erstmal im Pokal für Wismar und danach geht es zum Titelfavoriten Lichtenberg 47. Danach folgen aber direkt zwei wichtige Spiele gegen den nächsten Aufsteiger Klosterfelde und dem Berliner AK. Wenn man diese Spiele ebenfalls erfolgreich bestreiten kann, dann steht man evtl. mit 12 von 15 Punkten aus den ersten 5 Spielen da.

Ich werde weiter berichten smile

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV-SWE-IRE-ESP-USA-CH-BE

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***
Oberliga NOFV-Nord |#25
22.09.2025 - 09:57 Uhr
Es sind nur 6 Spieltage vorbei und somit Zeit für ein kleines Zwischenfazit zu meinem FC Anker Wismar. Nach den optimalen Start in die Saison mit den Siegen gegen die U23 von Hansa und dem souveränen 3:0 vs Croatia gab es eine unglückliche Niederlage bei L47. Dort verlor man mit 2:1, aber man hatte durchaus Chancen auch hier einen Punkt zu entführen. Daraufhin folgte das 3:3 gegen Klosterfelde wo man rund 60 Minuten in Unterzahl agieren musste. Dort einen Punkt zu ergattern mit diesem Handycap war ein starkes Zeichen der Mannschaft. Daraufhin folgte ein Dämpfer mit der 3:4 Niederlage beim BAK. Eine komplett unnötige Niederlage und die schlechteste Saisonleistung bis dato. Leider hatte man auch hier das Problem das nur ein kleiner Kader zur Verfügung stand und man kaum frische aufs Feld bringen konnte.

Nun stand am Samstag das Derby gegen Dyn. Schwerin an. Auch hier spielte man wieder eine komplette Halbzeit in Unterzahl, aber auch hier zeigte man eine Reaktion und man war gegen Schweriner mit einem Mann weniger die bessere Mannschaft. Durch ein glückliches Eigentor gewann man sogar noch mit 2:1!
Ein tolles Zeichen der Mannschaft, und es zeigte erneut das die Leidenschaft und die Einsatzbereitschaft richtig passt beim FCA.

Nun steht man mit 10/18 Punkten auf Rang 7 und man kann zufrieden auf die ersten sechs Spieltage zurückblicken. Es hätten sogar durchaus 4 Punkte mehr sein können, was die Leistungen der Mannschaft nochmals unterstreicht.

Weiter geht's nun bei TeBe Berlin, die wieder mal im Niemandsland der Tabelle herumdümpeln.

Für mich geht's entweder am 4.10 gegen Makkbi Berlin wieder ins Stadion oder am 25.10 vs Neustrelitz.

Ich werde berichten smile

•     •     •

Oberliga NOFV-Nord |#26
24.09.2025 - 07:56 Uhr
Dann auch gern ein kurzes Fazit aus Klosterfelde.
Zusammenfassend kann man feststellen das man konkurrenzfähig ist und auch den einen oder anderen Punkt hätte mehr haben müssen. Es fehlt noch die Effizienz vor dem Tor und etwas Matchglück.
Bei Makkabi darfst du in der Nachspielzeit nicht das Tor fangen und bei Sparta war man das bessere Team. Punkte bei Tasmania und in Wismar hätte man vor dem Spiel definitiv unterscheiden, aber in Überzahl jeweils wäre hier mehr möglich gewesen.
Nun Samstag gegen den Mitaufsteiger Siedenbollentin endlich wieder ein Heimspiel nach 3 Auswärtsspielen in Folge. Die Liga macht echt Lust und der Kader hat endlich wieder mehr Optionen.
Oberliga NOFV-Nord |#27
06.10.2025 - 08:52 Uhr
FC Anker Wismar vs TuS Makkabi Berlin 3:0 (0:0)

Aufgrund der "heftigen Regenmengen" musste das Spiel spontan aus dem Stadion raus auf den Kunstrasenplatz verlegt werden. Kein gutes Zeichen für die Qualität des Rasens wenn man bedenkt das noch Frost und Schnee dazukommen werden.

Egal. Mit knackigen 10 Grad, starkem Wind und teils ekligen seitlichem Regen ging es auf den Kunstrasenplatz mit 131 weiteren Zuschauern. Spielerisch sahen wir ein 35 Minütiges Abtasten und zwei verletzungsbedingte Wechsel. Erst ab der 35. Minute wurde das Spiel munterer und auch torgefährlich, als eine Flanke von Meyer durch eine starke Windböe fast den Weg ins Tor fand. Darauf folgte eine Doppelchance der Hausherren durch Pataman und Hurtig, aber einmal klärte ein Berliner in höchster Not und Hurtig setzte den Ball dann ans Außennetz. Auf der Linie musste dann aber auch Hurtig als Wismarer klären, als ein Schuss von den Gästen sonst im langen Eck eingeschlagen wäre.
Somit ging es dann doch mit ein bisschen Torgefahr torlos in die Pause. Diese wurde aufgrund des miesen Wetters kürzer ausgeführt und die Spieler blieben zu einer kurzen Taktikanweisung an der Seitenlinie.

Die zweite Halbzeit begann dann ebenfalls zögerlich, da Wismar immer wieder grobe Passfehler in der Entstehung von Torchancen hatte und die Berliner ihre schnellen Flügelspieler nicht ins Spiel bekamen.
Es musste also eine Standardsituation her. Die Ecke kam von der rechten Seite durch den Wismarer Kapitän in die Mitte wo John freistehend zur Führung einköpfen durfte. Diese Führung war keineswegs unverdient.
Danach nahm Wismar ein wenig das Tempo aus dem Spiel und überließ den Gästen den Ballbesitz. Eine gefährliche Idee, denn Makkabi kam als Tabellendritter in die Hansestadt und zeigte immer wieder das Sie stark mit den Ball sind. Aber gestern lief irgendwie nicht viel zusammen. Flanken ins Toraus, oder Flanken als einfache Beute für die Abwehrmannschaft.
Die Hausherren setzten immer wieder auf Konter und spielten diese bis zur 89. Minute schlecht aus. Pataman hatte dann aber einen Geistesblitz als er einen weiten Befreiungsschlag stark herunterpfluckte und dann aus knapp 25 Metern stramm flach ins Tor schoss.
Das 2:0 in der 89. Minute war dann der berühmte Stecker der gezogen wurde und Makkabi gab sich geschlagen.
Pataman war es dann erneut in der 90+1 der einen Konter herausragend zuende spielte, indem er den freien Hadj neben sich sah, der nur noch einschieben musste zum 3:0.

Am Ende ließt sich dieses 3:0 natürlicher deutlicher als es war, aber summiert man die Torchancen im gesamten Spiel dann geht dieser Sieg vollkommen in Ordnung. Makkabi erwischte einen schwachen Tag und fuhr somit Punkt und Torlos nach Hause.

Wismar springt mit diesem Heimsieg auf 13 Zähler und damit auf Rang 6 in der Tabelle. Makkabi bleibt mit 15 Punkten auf Rang 3.

PS: Die Teams auf Rang 5 bis auf Rang 10 liegen alle bei 13 Punkten. Es deutet alles auf eine sehr spannende Saison hin.

Weiter geht's für meine Hansestädter am kommenden Samstag im Pokal gegen Elmenhorst wo man einen weiteren Schritt in Richtung Pokalfinale gehen will. Danach geht es in der Liga zum Tabellenschlusslicht Viktoria Berlin wo definitiv weitere drei Punkte möglich sind!

•     •     •

Oberliga NOFV-Nord |#28
15.06.2026 - 09:34 Uhr
Zitat von Fuechse1891
Seit gestern steht das Teilnehmerfeld für die Spielzeit 2026/27 fest.

Berlin:

FC Hertha 03 Zehlendorf (Absteiger)
SV Lichtenberg 47
BSV Eintracht Mahlsdorf
TuS Makkabi
SV Sparta Lichtenberg
Tennis Borussia Berlin
Berliner AK 07
Füchse Berlin (Aufsteiger)

Mecklenburg-Vorpommern:

FC Hansa Rostock II
TSG Neustrelitz
SV Siedenbollentin
FC Anker Wismar
FC Mecklenburg Schwerin (Aufsteiger)

Brandenburg:

SG Union Klosterfelde
FSV Optik Rathenow
1. FC Frankfurt/Oder (Aufsteiger)

Ich freue mich vor allem über die Aufstiege von den Füchsen und Franky-O. In Schwerin hätte ich lieber Dynamo behalten statt Mecklenburg, aber so isses eben.

Generell finde ich die Zusammensetzung der Liga kommende Saison einen Ticken attraktiver als 25/26. Was ich am meisten hoffe, ist dass einmal kein Team völlig chancenlos und abgeschlagen agiert. In den letzten Saisons war das ja echt teilweise eine Shitshow (Füwa, RFC, Croatia, Viktoria). Rein von den Grundvoraussetzungen her sieht aber kein Verein deutlich schwächer als der Rest aufgestellt aus.

@Fuechse1891 ich freue mich, wenn du unterstützt, den Füchse-Kader auch in der Oberliga aktuell zu halten. Hat ja wohl so auch in der Berlin-Liga funktioniert, für die OL bin ich der Datenpfleger.

Danke zum Saisonende auch wie immer an @sami09 für die Unterstützung vor allem bei Anker Wismar und bei @Sinti für die Unterstützung bei Hansa II

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.