Wahrscheinlichkeit
?
?
Letzte Bewertung: 04.08.2026
Letzte Bewertung: 04.08.2026
Wechselt Noah Atubolu zu Hull City?
17.06.2026 - 12:19 Uhr
Quelle: Sport Bild
17.06.2026 - 12:34 Uhr
Noah hat sich nicht verpokert. Selten so einen geerdeten Typen erlebt.
17.06.2026 - 15:42 Uhr
Zwar will Atu nach England, aber zu einem Aufsteiger wird er sicher nicht wechseln.
Von mir 0%
Von mir 0%
17.06.2026 - 15:59 Uhr
Hull muss wohl erstmal Spieler verkaufen weil sie mit dem PSR Probleme bekommen könnten also ehr unwahrscheinlich.
17.06.2026 - 16:11 Uhr
Hatte bei Atubolu mit anderen Angeboten gerechnet... Hull wäre verglichen mit Freiburg tatsächlich eher ein Rückschritt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von demoh am 17.06.2026 um 16:11 Uhr bearbeitet
17.06.2026 - 16:44 Uhr
Bisher ist das eine der überraschendsten Personalien auf dem Markt für mich. Ich halte ihn für ein herausragendes Torwarttalent. Hull City wäre eher schon eine Notlösung als Präsentierteller für die wirklich interessanten PL Clubs.
17.06.2026 - 19:39 Uhr
Da Freiburg sicherlich nicht mit ihm und Backhaus in die neue Saison gehen wird, man Backhaus nach der gezahlten Ablöse nicht verleihen wird & Atoubolus Vertrag 2027 ausläuft, wird er den Verein sicherlich im Sommer verlassen.
Hull wäre natürlich vereinstechnisch ein Downgrade zum SCF, aber von der Liga und dem Gehalt sicherlich ein Upgrade.
Und wo kann man sich besser ins Schaufenster für die großen Vereine stellen, als bei einem Verein in der Premier League bei dem er viele Möglichkeiten bekommen wird sich auszuzeichnen, denn wenn man ehrlich ist dürfte Hull Abstiegskandidat Nr. 1 sein.
Also wenn kein Verein aus dem oberen Regal in diesem Jahr Interesse hat mit ihm als Nr. 1 in die neue Saison zu gehen, wäre der "Zwischenschritt" Hull für 1-2 Jahre eine Möglichkeit.
2027 oder 2028 kann es bei vielen Vereinen auf der Torhüterposition schon wieder ganz anders aussehen und wenn er sich dann bereits ein paar Jahre in der Premier League bewiesen hat dürfte er für sehr viele Vereine interessant werden.
Er ist halt auch erst 24 und hat noch mehr als ein Jahrzehnt als Profi vor sich.
Hull wäre natürlich vereinstechnisch ein Downgrade zum SCF, aber von der Liga und dem Gehalt sicherlich ein Upgrade.
Und wo kann man sich besser ins Schaufenster für die großen Vereine stellen, als bei einem Verein in der Premier League bei dem er viele Möglichkeiten bekommen wird sich auszuzeichnen, denn wenn man ehrlich ist dürfte Hull Abstiegskandidat Nr. 1 sein.
Also wenn kein Verein aus dem oberen Regal in diesem Jahr Interesse hat mit ihm als Nr. 1 in die neue Saison zu gehen, wäre der "Zwischenschritt" Hull für 1-2 Jahre eine Möglichkeit.
2027 oder 2028 kann es bei vielen Vereinen auf der Torhüterposition schon wieder ganz anders aussehen und wenn er sich dann bereits ein paar Jahre in der Premier League bewiesen hat dürfte er für sehr viele Vereine interessant werden.
Er ist halt auch erst 24 und hat noch mehr als ein Jahrzehnt als Profi vor sich.
17.06.2026 - 22:48 Uhr
Ich hoffe einfach dass mögliche mentale Herausforderungen bedacht werden. Der Abstiegskampf der Premier League hat sich in vergangenen Jahren bereits als Haifischbecken für Keeper erwiesen, seien es Muric oder Meslier.
Gerade wenn wie angeblich vermeldet Realität und Selbstwahrnehmung ein wenig voneinander abweichen sollten könnte es für Noah hart werden.
Habe britische Fußballfans sonst auch als durchaus streng in der Beurteilung wahrgenommen, bereits wenige nicht optimale Leistungen könnten die Karriere schon ordentlich ins Stocken bringen, in Hull dürfte es wohl kaum ein behutsames Aufbauen inklusive Geduldsfloskeln, wie zum Glück damals durch Streich formuliert, geben.
Für den SC aber definitiv gut wenn es Interesse von Vereinen mit Bedarf und auch Budget gibt, Noah sollte diesen Sommer abgegeben werden.
Gerade wenn wie angeblich vermeldet Realität und Selbstwahrnehmung ein wenig voneinander abweichen sollten könnte es für Noah hart werden.
Habe britische Fußballfans sonst auch als durchaus streng in der Beurteilung wahrgenommen, bereits wenige nicht optimale Leistungen könnten die Karriere schon ordentlich ins Stocken bringen, in Hull dürfte es wohl kaum ein behutsames Aufbauen inklusive Geduldsfloskeln, wie zum Glück damals durch Streich formuliert, geben.
Für den SC aber definitiv gut wenn es Interesse von Vereinen mit Bedarf und auch Budget gibt, Noah sollte diesen Sommer abgegeben werden.
18.06.2026 - 01:51 Uhr
Kingston upon Hull: 200.000 Einwohner, East Yorkshire. 1 Stunde nach Leeds, 2 Stunden nach Manchester und 2,5 Stunden nach Liverpool. Das klingt schon sehr nach einem traurigen Fall von Traum und Wirklicheit. Nein Atu, das muss nicht sein. Da kommt bestimmt noch was besseres für Dich!
18.06.2026 - 07:12 Uhr
Naja, die Interessenten kennen alle die Ausgangslage. Vertragsende 2027 und Nachfolger bereits da.
Meine Prognose ist, er wechselt für um die 10-15 Millionen ggf mit Boni im August
Meine Prognose ist, er wechselt für um die 10-15 Millionen ggf mit Boni im August
18.06.2026 - 08:18 Uhr
Irgendwie macht mich das traurig. Dann doch lieber San Sebastian. Da könnte er sich dann zeitnah auch für die Top 4 Spaniens empfehlen.
Aber selbst in der Premier League sehe ich Clubs, da würde er als Nr. 1 reinpassen.
Kann schon sein, dass das durch die Backhaus-Verpflichtung jetzt eher eine Strategie zum Preisdrücken der Interessenten an Atubolu ist. Dass der SCF halt doch irgendwann sagt, für 10 Mio+ kann er gehen.
Aber selbst in der Premier League sehe ich Clubs, da würde er als Nr. 1 reinpassen.
Kann schon sein, dass das durch die Backhaus-Verpflichtung jetzt eher eine Strategie zum Preisdrücken der Interessenten an Atubolu ist. Dass der SCF halt doch irgendwann sagt, für 10 Mio+ kann er gehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Deutschland