Niklas Hoffmann
Geburtsdatum 09.04.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln II
Interessierter Verein Würzburger Kickers

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 28.01.2020
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Niklas Hoffmann zu Würzburger Kickers?

26.01.2020 - 19:41 Uhr
Aufgrund der geringen Perspektive auf eine neue Chance in der Lizenzspieler-Mannschaft soll Hoffmann seinen noch bis Juni 2020 geltenden Vertrag daher vorzeitig aufgelöst haben und in Kürze bei einem Drittligisten unterschreiben. Zu welchem Verein es ihn zieht, ist noch nicht bekannt. Zu den Interessenten für den variablen Defensiv-Spieler gehören nach unseren Recherchen Preußen Münster, Viktoria Köln und die Würzburger Kickers.

{...}

Gegenüber ‚Magenta-Sport‘ erklärte der langjährige Bundesliga-Trainer, dass „wir natürlich noch etwas machen müssen“. Hoffmann, der nicht nur in der Innenverteidigung spielen kann, sondern bei St. Pauli auch auf der Sechs zum Einsatz kam, würde ins Anforderungsprofil passen und könnte die Lücke nach den Verletzungen der Stammspieler Gnaase & Hägele schließen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Eigentlich schade, hatte Anfang der Saison ein paar vernünftige Auftritte. Hätte ihn gerne noch ein wenig bei uns gesehen, aber Luhukay hat ja nicht mehr auf ihn gesetzt in den letzten Spielen. Für ihn persönlich würde der Wechsel in die 3. Liga natürlich sehr viel Sinn ergeben.

•     •     •

Fc St.Pauli, Borussia Dortmund, Fc Liverpool, KR Reykjavik und FC Porto.
Zitat von sobotichi

Eigentlich schade, hatte Anfang der Saison ein paar vernünftige Auftritte. Hätte ihn gerne noch ein wenig bei uns gesehen, aber Luhukay hat ja nicht mehr auf ihn gesetzt in den letzten Spielen. Für ihn persönlich würde der Wechsel in die 3. Liga natürlich sehr viel Sinn ergeben.

Es ist immer schön, wenn sich eigene Jugendspieler durchsetzen können, aber ich konnte schon bei den 5 Einsätzen nicht nachvollziehen, warum Luhukay auf ihn gesetzt hat. Da fehlte doch leider so ziemlich alles. Ich weiß auch nicht, ob es für einen Stammplatz in Liga 3 reicht, zurzeit würde ich sagen "nein", aber da ist er noch jung genug.

Er ließ sich deutlich zu einfach ausspielen, griff entsprechend oft zum Foul. Dazu war er viel zu hektisch, aber das lässt sich sicherlich noch auf das Alter zurückführen.

•     •     •

Ducksch. Nicht Duksch. Ducksch mit zwei C.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Makwakkwak am 27.01.2020 um 10:45 Uhr bearbeitet
Zitat von Makwakkwak
Zitat von sobotichi

Es ist immer schön, wenn sich eigene Jugendspieler durchsetzen können, aber ich konnte schon bei den 5 Einsätzen nicht nachvollziehen, warum Luhukay auf ihn gesetzt hat. Da fehlte doch leider so ziemlich alles. Ich weiß auch nicht, ob es für einen Stammplatz in Liga 3 reicht, zurzeit würde ich sagen "nein", aber da ist er noch jung genug.

Er ließ sich deutlich zu einfach ausspielen, griff entsprechend oft zum Foul. Dazu war er viel zu hektisch, aber das lässt sich sicherlich noch auf das Alter zurückführen.

Wie kommst du auf "eigene Jugendspieler"? Er ist Badener und hat seine JUgendkarriere in Karlsruhe und Freiburg verbracht...

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Zitat von livinglobster
Zitat von Makwakkwak

Zitat von sobotichi

Wie kommst du auf "eigene Jugendspieler"? Er ist Badener und hat seine JUgendkarriere in Karlsruhe und Freiburg verbracht...

Stimmt, er kam erst anfang letzten Jahres aus Freiburg. Ich habe ihn nur als Spieler der zweiten Mannschaft wahrgenommen und mich nicht mit der Biografie befasst. Das ist dann natürlich auch kein eigener Jugendspieler. Meine Aussage zum Spieler ansonsten bleibt aber bestehen.

•     •     •

Ducksch. Nicht Duksch. Ducksch mit zwei C.
Der FC Würzburger Kickers hat sich wenige Tage vor Ende der Transferperiode mit Niklas Hoffmann verstärkt. Der 22-jährige Defensivmann kommt von Zweitligist FC St. Pauli und hat am Dallenberg einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 – mit Option auf eine weitere Spielzeit – unterschrieben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.