News-Forum

Erster Ü36-Zugang seit 2018: Chelsea holt nach Welbeck auch Henderson – 41 Spieler im Kader

03.08.2026 - 17:32 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Erster Ü36-Zugang seit 2018: Chelsea holt nach Welbeck auch Henderson – 41 Spieler im Kader.

Nach Danny Welbeck (35) hat der FC Chelsea binnen weniger Tage den zweiten sehr erfahrenen Neuzugang verpflichtet. Im Gegensatz zum für 5,85 Millionen Euro aus Brighton geholten Stürmer kostet Jordan Henderson allerdings keine Ablöse. Der 36 Jahre alte Mittelfeldspieler hatte seinen [...]

Es macht ja durchaus Sinn in einer jungen Mannschaft auch 1-2 erfahrene Leute zu haben. Mit Xhaka hat Alonso es bei Leverkusen ja ähnlich gehandhabt.
Im Gegensatz zu Xhaka sehe ich aber bei Welbeck und Henderson quasi keinen sportlichen Mehrwert im Vergleich zum vorhandenen Personal. Mal sehen wie viel Spielzeit die beiden am Ende wirklich bekommen.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
peinlichh
Was will Chelsea mit dieser Altherrentruppe erreichen? Unverständlich. Zudem 41 Spieler auf der Pay Liste.
Zitat von Homerman
Was will Chelsea mit dieser Altherrentruppe erreichen? Unverständlich. Zudem 41 Spieler auf der Pay Liste.[/quote

Welche Altherrentruppe?
Zitat von Homerman
Was will Chelsea mit dieser Altherrentruppe erreichen? Unverständlich. Zudem 41 Spieler auf der Pay Liste.

Diese „Altherrentruppe“ hat den jüngsten Altersdurchschnitt der gesamten Liga. 🤡
Zitat von RabenSchwarz
Zitat von Homerman

Diese „Altherrentruppe“ hat den jüngsten Altersdurchschnitt der gesamten Liga. 🤡

Von einer Altherrentruppe zu sprechen, nur weil Chelsea zwei erfahrene Spieler verpflichtet, ist ein wenig übertrieben wenn du mich fragst. Der Kader besteht weiterhin überwiegend aus jungen Spielern. Ich erkenne bei Alonso vielmehr einen klaren Plan. Er will endlich eine bessere Balance zwischen Talent, Erfahrung und Führung herstellen.

So ist er ja auch bereits in Leverkusen vorgegangen. Gemeinsam mit Rolfes holte er unter anderem Xhaka, Hofmann und Grimaldo. Vor allem Xhaka und Hofmann sollten dem jungen Kader Erfahrung, Mentalität und Stabilität geben und das Ergebnis ist bekannt.

Henderson und Welbeck werden vermutlich nicht verpflichtet, um jede Woche 90 Minuten zu spielen, sondern um im Training, in der Kabine und in schwierigen Spielsituationen Verantwortung zu übernehmen. Genau solche Persönlichkeiten haben Chelsea in den vergangenen Jahren häufig gefehlt. Alonso weiß außerdem aus seiner eigenen Karriere, welchen Wert erfahrene Führungsspieler für eine Mannschaft haben können. er war ja schließlich selbst einer.

Dass 41 Spieler auf der Gehaltsliste deutlich zu viele sind, steht auf einem anderen Blatt. Natürlich muss der Kader noch verkleinert werden aber das ist ein anderes Thema. Vielmehr ist erstmals seit längerer Zeit eine sinnvollere Mischung aus Jugend und Erfahrung zu erkennen.

Ich glaube da geht was bei Chelsea.
OK touché. Wir werden sehen wie der Kader am Ende aussieht, bin aber halbwegs skeptisch ob Henderson und Welbeck den krassen Impact haben werden... evtl neben dem Platz...Ich lasse mich mal überraschen 😜.
Zitat von TeamMelli1998
Ich glaube da geht was bei Chelsea.

Ich hoffe nicht.

Der Kader ist vogelwild, wenns gut läuft ist Alonso vor Weihnachten wieder weg.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.