News-Forum

Auch Utrecht und Groningen mit Interesse an Wriedt – Kramer als Ersatz zu Bayern II?

03.06.2019 - 13:25 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Auch Utrecht und Groningen mit Interesse an Wriedt – Kramer als Ersatz zu Bayern II?.

Die Anzahl an Interessenten für Kwasi Okyere Wriedt (Foto) nimmt weiter zu. Nachdem zuletzt bereits Hertha BSC und Norwich City als mögliche neue Klubs des 24-jährigen Angreifers aus der Reserve des FC Bayern München genannt wurden, berichtet „Elf Voetbal“ nun, dass [...]

Das hätte schon einen bitteren Beigeschmack wenn Kramer nun zu Bayern 2 geht, wenn man seine Leistung aus dem Relegationsrückspiel im Nachhinein betrachtet...
Zitat von Sascha3599
Das hätte schon einen bitteren Beigeschmack wenn Kramer nun zu Bayern 2 geht, wenn man seine Leistung aus dem Relegationsrückspiel im Nachhinein betrachtet...

Für Bayern währe es defenitiv ein guter Deal denke ich, mich hat er den Spielen auch beeindruckt.
Rein aus Interesse:

Was verdient ein Spieler, Alter mitte 20, Stammspieler so in einer zweiten Mannschaft von Bayern oder Wolfsburg? Brutto pro Jahr zB

•     •     •

FC BAYERN MÜNCHEN - since '96
Was ich nicht verstehe ist wieso Bayern seine Nachwuchsabteilung derart verkümmern lässt. Warum wird ein 23jähriger geholt der der Mannschaft zwar den Klassenerhalt sichern kann, aber sich nicht mehr groß weiter entwickeln wird? Wieso wird, Vorbild RB Leipzig, nicht der Kader mit potenziellen Talenten/Stars unterhalb der 20 Jahre aufgefüllt? So richtig den Sinn dieser U23 versteh ich nicht. Da sind zwar einige dabei, welche im Alter 18-20 sind. Aber das ist irgendwie auch nur potentielles Fallobst, anstatt potentielle künftige Größen für die 1. Männermannschaft.
Hätte schon ein Geschmäckle, kann man nicht anders sagen.

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
Zitat von Lettu1
Rein aus Interesse:

Was verdient ein Spieler, Alter mitte 20, Stammspieler so in einer zweiten Mannschaft von Bayern oder Wolfsburg? Brutto pro Jahr zB

Ich kann dir leider keine Summe nennen. Bei Wriedt wird es aber so viel sein, dass er als damaliger Drittligaspieler mit Angeboten aus der zweiten Liga in die Regionalliga gewechselt ist, mit der klaren Aufgabe die Bayern U23 in die dritte Liga zu schießen.
Zitat von Sky-Doppelpack

Was ich nicht verstehe ist wieso Bayern seine Nachwuchsabteilung derart verkümmern lässt. Warum wird ein 23jähriger geholt der der Mannschaft zwar den Klassenerhalt sichern kann, aber sich nicht mehr groß weiter entwickeln wird? Wieso wird, Vorbild RB Leipzig, nicht der Kader mit potenziellen Talenten/Stars unterhalb der 20 Jahre aufgefüllt? So richtig den Sinn dieser U23 versteh ich nicht. Da sind zwar einige dabei, welche im Alter 18-20 sind. Aber das ist irgendwie auch nur potentielles Fallobst, anstatt potentielle künftige Größen für die 1. Männermannschaft.

"Potentielles Fallobst"? Das ist schon etwas arrogant. Den von dir beschriebenen Weg hat Bayern ja bereits eingeschlagen und unter anderem Jeong, Zirkzee, Timossi Andersson, Will und Johannsson geholt. Zudem gibt es eigene Talente wie Früchtl, Mai, Awoudja, die ebenfalls den Durchbruch schaffen können (natürlich werden es nicht alle schaffen). Deswegen war es dem FCB ja auch so wichtig, dass die zweite Mannschaft aufsteigt. Das jetzt so darzustellen, als wäre das eine Graupenmannschaft, entspricht nicht der Wahrheit. Nur versucht man natürlich Leute mit mehr Erfahrung dazuzählen, denn nur mit 19-Jährigen wird der Klassenerhalt verdammt schwer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bayernwaldi am 03.06.2019 um 16:32 Uhr bearbeitet
Zitat von Sky-Doppelpack

Das ist doch Quatsch. In vielen 2 Mannschaften sind ein paar ältere Spieler dabei. Diese sind dafür da um die jungen zu führen sowohl auf als auch neben dem Platz. In München sind dieses Feldhahn und wriedt zum Beispiel in Dortmund war es zum Beispiel ornatelli.
Zudem sind mit früchtl, Mai, dem jungen Koreaner oder auch shabani oder zirkzee einige interessante Talente im Kader. Kann daher deinen Post nicht ganz nachvollziehen. Nur absolute Ausnahme Talente hat keine Mannschaft in ihrer 2 Vertretung, dafür dürften diese auch nicht attraktiv genug sein.. Finde Bayern hat da schon vieles richtig gemacht und in ein paar Jahren könnten sie vll auch Früchte davon tragen. Endweder dadurch das mal wieder einer den Durchbruch schafft oder aber durch einen lukrativen Verkauf bzw eine leihe.
Zitat von Sky-Doppelpack

Ist halt ein Reserveteam und keine Jugendmannschaft. Da geht es nicht mehr um die Entwicklung von Spielern, sondern um Ergebnisse. Leipzig hat, so weit ich weiß, nicht mal eine Reserve.
Zitat von bayernwaldi
Zitat von Sky-Doppelpack

"Potentielles Fallobst"? Das ist schon etwas arrogant. Den von dir beschriebenen Weg hat Bayern ja bereits eingeschlagen und unter anderem Jeong, Zirkzee, Timossi Andersson, Will und Johannsson geholt. Zudem gibt es eigene Talente wie Früchtl, Mai, Awoudja, die ebenfalls den Durchbruch schaffen können (natürlich werden es nicht alle schaffen). Deswegen war es dem FCB ja auch so wichtig, dass die zweite Mannschaft aufsteigt. Das jetzt so darzustellen, als wäre das eine Graupenmannschaft, entspricht nicht der Wahrheit. Nur versucht man natürlich Leute mit mehr Erfahrung dazuzählen, denn nur mit 19-Jährigen wird der Klassenerhalt verdammt schwer.

Das hat mit Arroganz nix zu tun. Es ist eben potentielles Fallobst weil danach nicht viel bei rum kommt. Deine Genannten klingen ja ganz nett. Aber wo sind die denn in 3 Jahren? Ich denk davon wird keiner Liga 1 spielen. Mai und Früchtl trau ich später Liga 2 zu. Jeong dagegen geht sicherlich ins Ausland. Das wars dann eben auch schon.
Zitat von Schwertmeister
Zitat von Sky-Doppelpack

Ist halt ein Reserveteam und keine Jugendmannschaft. Da geht es nicht mehr um die Entwicklung von Spielern, sondern um Ergebnisse. Leipzig hat, so weit ich weiß, nicht mal eine Reserve.

Was auch stimmiger ist. Wenn man nach der U19 nicht den Sprung schafft, dann lohnt es auch nicht 2-3 weitere Jahre abzuwarten und hoffen das der ein oder andere sich noch entwickelt. Von 25 Spielern schaffen es höchstens auch nur 1-2. Und für diese brauch man keine Reserve, die kann man zur Not auch verleihen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.