Wolfsberger AC Wolfsberger AC
deadline-day banner
Nenad Bjelica
Geburtsdatum 20.08.1971
Alter 55
Nat. Kroatien  Kroatien
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Nenad Bjelica [Ex-Trainer]

21.05.2012 - 20:33 Uhr
Dies ist der Diskussionsthread zu Nenad Bjelica.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chefcoach am 17.06.2013 um 22:06 Uhr bearbeitet
Nenad Bjelica [Ex-Trainer] |#1
11.06.2012 - 21:21 Uhr
Einen Wunsch hat Bjelica noch frei. Der Steirer Rene Poms, zuletzt Schachner-Assistent beim LASK, soll Individualcoach werden.
Bjelica soll Unterstützung von LASK-Assistent Rene Poms bekommen.
Nenad Bjelica [Ex-Trainer] |#2
23.06.2012 - 21:50 Uhr
Als ob die Vorbereitung auf die neue Saison nicht schon anstrengend genug wäre, muss sich WAC-Trainer Nenad Bjelica jetzt auch noch gegen einen schwerwiegenden Vorwurf zur Wehr setzen. Wie das "Sportmagazin" in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, soll sich Bjelica während seiner Zeit als Trainer des FC Lustenau (März - Dezember 2009) zur Manipulation eines Spiels bereit erklärt haben. Um welches Spiel es sich dabei genau gehandelt haben soll, sei jedoch unklar. Für Bjelica gilt die Unschuldvermutung.
Die "Kleine" greift nun eine Artikel des "Sportmagazins" auf. Man darf gespannt sein, wie es da weitergeht.
Nenad Bjelica [Ex-Trainer] |#3
16.03.2013 - 10:10 Uhr
Bundesliga-Aufsteiger Wolfsberg, derzeit auf Platz fünf, will mit Trainer Nenad Bjelica verlängern.

"Ich habe selten einen Menschen erlebt, der in seinem Beruf so aufgeht. Er ist seit drei Jahren da, hat einen Vertrag bis 2014. Ich werde mit ihm bald über eine vorzeitige Verlängerung sprechen", sagt Präsident Dietmar Riegler im Interview mit "Der Standard".
.....
Nenad Bjelica [Ex-Trainer] |#4
17.05.2013 - 18:20 Uhr
Stellungnahme zur Entlassung!

Wir versuchen mit der Vereinsführung eine einvernehmliche Lösung zu finden. Deshalb haben wir beschlossen, dass bis dahin nichts an die Öffentlichkeit gelangen soll. Nachdem der Trainer uns aber in jedem möglichen Interview schlechtgemacht hat, will ich mich, nachdem nun etwas Zeit vergangen ist, auch dazu äußern.

"Bjelica will Knaller halten - Marco ist ein wichtiger Bestandteil des Teams" - war in einem Interview Anfang April noch zu lesen. 3 Wochen später hieß es wir hätten keine Disziplin, kein Herz und würden Unruhe in die Mannschaft bringen. Was denn nun?

Auf Wunsch des Trainers, wurde vom Verein eine arbeitsrechtlich gesehen ungerechtfertigte Entlassung ausgesprochen. Über diese Entscheidung kann sich jeder sein eigenes Urteil bilden, denn wir haben uns nie etwas zu Schulden kommen lassen.

Beim WAC spricht man immer von großer Familie. Wenn man wegen so einer Kleinigkeit, aus der "Familie" verstoßen wird, dann bin ich froh davon kein Teil mehr zu sein.

Ich wünsche der Mannschaft und dem Verein trotzdem weiterhin alles Gute!
Thonhofer und Knaller hätten Bjelica umgehend angerufen, andere hätten sich mehr zu Schulden kommen lassen...

Wie schon gesagt: Ich fand Bjelicas Reaktion (bzw. jene des Vereins) völlig überzogen. Ob da nicht einfach Frust nach der 2:6-Klatsche dabei war...? Für solche Frustaktionen geht es in der Bundesliga eigentlich um zu viel...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.