TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Nathan De Cat
Geburtsdatum 19.07.2008
Alter 18
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein TSG 1899 Hoffenheim

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4635
2924
7--
511
4--
1--

Nathan De Cat [17]

10.07.2026 - 13:45 Uhr
Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim hat das belgische Top-Talent Nathan De Cat verpflichtet. Der 17 Jahre alte Mittelfeldspieler aus Flandern unterschreibt einen langfristigen Vertrag im Kraichgau.
Aussprachehilfe: Sein Vorname wird wie im deutschen ausgesprochen, also Nathan wie in 'Nathan der Weise'. Quelle: TSG Facebook

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 16.07.2026 um 07:59 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-2 von 2.
Nathan De Cat [17] |#1
22.07.2026 - 12:11 Uhr

Meine Güte...jetzt lasst ihn doch wenigstens erst einmal ein paar Spiele für uns bestreiten und zwar unter Wettkampfbedingungen, dabei zeigen, was er sportlich drauf hat und uns primär auf dem Platz bei der Erreichung unserer Ziele helfen !!

Letztlich sind wir immer noch ein Fußballverein, der sich hoffentlich vorrangig auf das Erbringen sportlicher Topleistungen fokussiert und auf deren Basis Leistungsträger entwickelt, die dann auch wirtschaftlich den Verein weiter bringen. Ich weiß, dass wir auf erfolgreiche Entwicklung von Spielern angewiesen sind und daraus Erträge generieren müssen !! Braucht mir niemand erklären.

Aber zuerst einmal bitte die sportliche Seite mit Leistung und nicht schon vor dem ersten Buli-Spiel Dollarzeichen in die Augen kriegen und daran denken, wer ihn uns irgendwann für wieviel Fantasillionen abkauft ! 🤑🤑🤑
Mann, Mann, Mann.....🙄

•     •     •

Einmal Hoffe, immer Hoffe !!!

Nathan De Cat [17] |#2
27.07.2026 - 11:00 Uhr
Ich habe den Jungen nun das erste mal gg. Fürth 60 Minuten gesehen.

Sein Körper ist für einen 18-jährigen schon sehr weit. Aber es sollte niemand wundern wenn er kurzfristig Anpassungsprobleme zeigen könnte wegen der höheren Belastung im Trainings- und Spielbetrieb.

Selbst in diesem kleinen Test hat er sich einige Pausen gegönnt und hat manchmal nur trabend dem Spiel der anderen zugeschaut. Was für mich auch vollkommen okay ist.

Er hat sicherlich noch körperliche Anpassungsprobleme in der Zweikampfführung. Und das wird in der 1. Bundesliga sicherlich noch deutlicher Zutage treten.

Man darf einfach nicht vergessen, dass der Junge erst 18 Jahre alt geworden ist.

Was mir extrem gut gefallen hat ist sein Offensivspiel, seine Pässe, sein taktisches Verständnis, bespielbare Räume zu sehen, seine Angebote an seine Mitspieler, usw.. Das war wirklich gut.

Mein erstes Fazit:
Der Junge hat ordentlich was drauf, insbesondere offensiv. Und er wird uns spielerisch schon jetzt verstärken können. Aber beim Pressing wird er läuferisch vielleicht Probleme zeigen (im Test zeigte er da nicht viel). Defensiv erwarte ich aktuell noch nicht so viel von ihm.

Gebt dem Burschen die nächsten Monate gutes ordentliches badisches/odenwälder Essen (Grünkern) damit der ein paar Kilo Muskelmasse zunimmt.

Und wir sollten Geduld mit ihm haben.

•     •     •

Tradition ist ja auch nichts, was man sich erarbeitet oder ähnliches. Tradition kommt einfach mit der Zeit. Irgendwann wurde der Begriff über das Marketing einfach kapitalisiert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.