Mit Walter-Ball zum Wiederaufstieg? Unser Kader 2026/2027
07.06.2026 - 15:57 Uhr
Ich habe den alten Kaderthread mal archiviert. Hier kommt der neue Thread. Das ist unser aktueller Kader. Ich werde mir beste Mühe geben, ihn aktuell zu halten.
AKTUELLER KADER:
Torhüter:
_________________________________________________________________________________________
#31 - Marcel Engelhardt (Vertrag bis 06/2027)
#21 - Jonas Krumrey
#01 - Timon Weiner (Vertrag bis 06/2027)
#42 - Tyler Dogan
#41 - Lio Rothenhagen
_________________________________________________________________________________________
Verteidigung:
Innenverteidiger:
#3 - Marco Komenda (Vertrag bis 06/2028)
#13 - Ivan Nekic (Vertrag bis?)
#26 - David Zec/(Vertrag bis 2029)
#?? - Max Geschwill (Vertrag bis?)
#17 - Mladen Cvjetinovic
#2 - Frederik Roslyng
#6 - Marco Ivezic
#3 - Marco Komenda
Rechtsverteidiger:
#23 - Lasse Rosenboom (Vertrag bis 06/2026)
Linksverteidiger:
#47 - John Tolkin(Vertrag bis 06/2026)
#40 - Leon Parduzi
Mittelfeld:
Defensives Mittelfeld:
#15 - Kasper Davidsen
#28 - Jonas Meffert
Zentrales Mittelfeld:
#49 - Ikem Ugoh
#48 - Hamza Muqaj
Offensives Mittelfeld:
#10 - Jonas Therkelsen
#?? - Tayar Tasdelen
Angriff:
Flügelstürmer
Linksaussen:
#16 - Andu Kelati
#?? - Louis Köster/FC Hansa Rostock/3. Liga/LA
#?? - Moritz Reimers
Rechtsaussen
#11 - Alexander Bernhardsson
#29 - Niklas Niehoff
#20 - Adrian Kapralik
Mittelstürmer:
#19 - Phil Harres (Vertrag bis??)
#25 - Marcus Müller
#7 - Steven Skrzybski (Vertrag bis 06/2026)
#18 - Aldin Jakupovic
Abgänge Sommer 2026:
#37 - Tymoteusz Puchacz
#05 - Carl Johansson
#4 - Patrick Erras
#8 - Umut Tohumcu
#22 - Stefan Schwab
Neuzugänge Sommer 2026:
#?? - Moritz Reimers/HSV Amateure/Regionalliga Nord
#?? - Tayar Tasdelen/ Zu Tasdelen sei hinzugefügt, dass er schon im letzten Wintertranfserfenster gekommen ist, aber an seinen Stammverein aus Hannover zurückverliehen wurde.
Schmit, den wir von Eintracht Trier geholt haben, soll ja U19 spielen. Von daher führe ich den nicht hier mit auf.
AKTUELLER KADER:
Torhüter:
#31 - Marcel Engelhardt (Vertrag bis 06/2027)
#21 - Jonas Krumrey
#01 - Timon Weiner (Vertrag bis 06/2027)
#42 - Tyler Dogan
#41 - Lio Rothenhagen
Verteidigung:
Innenverteidiger:
#3 - Marco Komenda (Vertrag bis 06/2028)
#13 - Ivan Nekic (Vertrag bis?)
#26 - David Zec/(Vertrag bis 2029)
#?? - Max Geschwill (Vertrag bis?)
#17 - Mladen Cvjetinovic
#2 - Frederik Roslyng
#6 - Marco Ivezic
#3 - Marco Komenda
Rechtsverteidiger:
#23 - Lasse Rosenboom (Vertrag bis 06/2026)
Linksverteidiger:
#47 - John Tolkin(Vertrag bis 06/2026)
#40 - Leon Parduzi
Mittelfeld:
Defensives Mittelfeld:
#15 - Kasper Davidsen
#28 - Jonas Meffert
Zentrales Mittelfeld:
#49 - Ikem Ugoh
#48 - Hamza Muqaj
Offensives Mittelfeld:
#10 - Jonas Therkelsen
#?? - Tayar Tasdelen
Angriff:
Flügelstürmer
Linksaussen:
#16 - Andu Kelati
#?? - Louis Köster/FC Hansa Rostock/3. Liga/LA
#?? - Moritz Reimers
Rechtsaussen
#11 - Alexander Bernhardsson
#29 - Niklas Niehoff
#20 - Adrian Kapralik
Mittelstürmer:
#19 - Phil Harres (Vertrag bis??)
#25 - Marcus Müller
#7 - Steven Skrzybski (Vertrag bis 06/2026)
#18 - Aldin Jakupovic
Abgänge Sommer 2026:
#37 - Tymoteusz Puchacz
#05 - Carl Johansson
#4 - Patrick Erras
#8 - Umut Tohumcu
#22 - Stefan Schwab
Neuzugänge Sommer 2026:
#?? - Moritz Reimers/HSV Amateure/Regionalliga Nord
#?? - Tayar Tasdelen/ Zu Tasdelen sei hinzugefügt, dass er schon im letzten Wintertranfserfenster gekommen ist, aber an seinen Stammverein aus Hannover zurückverliehen wurde.
Schmit, den wir von Eintracht Trier geholt haben, soll ja U19 spielen. Von daher führe ich den nicht hier mit auf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 07.06.2026 um 16:10 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-2 von 2.
28.07.2026 - 22:34 Uhr
Zitat von henry78
Mir ist das mit Rothenhagen auch aufgefallen. Ich kann es mir eigentlich nur so erklären, dass Walter von Weiner final nicht überzeugt ist und er Rothenhagen ins Tor stellt. Ich traue Walter das zu. Er hat den Mut dazu. Für Weiner wäre das natürlich ein krasses downgrade, wenn so ein Jungspund den Vorzug erhält. Das wäre fast schon eine Demütigung. Wir wissen auch nicht, ob sich andere Verpflichtungen möglicherweise zerschlagen haben und aus der Not eine Tugend gemacht wird. Dass Walter mit Weiner total zufrieden ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Mal ganz ehrlich, schlimmer als Weiner patzen kann Rothenhagen eigentlich nicht. Warum sollte man ihm da keine Chance geben? Andere, wie der SC Paderborn, sind damit auch gut gefahren. Wenn er zündet, haben wir den nächsten Shooting Star im Tor. Bei so einem Talent geht der Marktwert dann schnell nach oben.
Zitat von Kielerkristo
Ich bin aber auch gespannt auf Balzi und Abe. Da sehe ich schon mehr Potenzial für eine gute Leistung in der ersten Saison als bei Kapralik und Therkelsen. Abe hatte immerhin in der Schweiz eine sehr starke Saison und hatte mit 6,98 ein starkes Rating auf Fotmob. Balzi sogar 7,16 was echt nicht schlecht ist. Beide kommen aus mMn stärkeren Ligen als Therkelsen und Kapralik vergangene Saison.
Abe muss halt erstmal fit werden, was erstmal negativ ist, aber könnte dann schon ne gute Verstärkung sein. Balzi scheint ein guter Spielmacher zu sein.
Falls wir noch de Regt verpflichten sollten, wären wir auf den Flügeln und im Zentrum eigentlich erstmal relativ stark aufgestellt. Aktuell weiß ich nur nicht wie Walter das Überangebot im Zentrum aufstellen möchte, da hat er echt die Qual der Wahl. Davidsen und Meffert werden gesetzt sein.
Irgendwie muss sich aber die Defensive noch stabilisieren bzw. das Zusammenspiel zwischen Defensive und Mittelfeld, aber auch mit dem Torwart. Unsere Gegentore in den Testspielen waren ja überwiegend aufgrund von Fehlern im Aufbau.
Aber generell ist die gesamte zweite Liga sehr spannend aufgestellt. Selbst Aufsteiger wie Cottbus haben sich gut verstärkt.
Komisch finde ich aber auch, dass Rothenhagen so viel spielen darf in den Testspielen. Normalerweise sollte doch eher der Stammtorhüter eingespielt werden.
Zitat von Icey1312
also ich bin froh, wenn wir nichts mit dem abstieg zu tun haben und zwischen 8-12 landen. war dann doch etwas verwundert, dass unser kaderwert noch so hoch ist im 2t liga vergleich.
sehe unsere erste elf aktuell auch nicht besser. wobei ich zugegeben zu einigen neuzugängen nichts sagen kann. wenn sekine rosenboom den rang abläuft, wäre das schon einmal ganz gut, der ist ja zumindest eh erst einmal raus. das war letzte saison zu wenig.
vermutlich sind bis auf kvilitaia wieder primär spieler gekommen, von denen man mehr im zweiten jahr erwarten darf. daher muss von therkelsen, kapralik und davidsen jetzt mehr kommen.
auf der TW position haben wir uns verschlechtert. von alidou und schonlau halte ich nichts.
unsere fitte erste elf kann sich sicher sehen lassen, aber wie oft die dann so aufläuft, steht in den sternen. ich würde mir ncoh einen starken flügelspieler wünschen, der auch schon scorertechnisch was gezeigt hat.
und ja gut torwart wird halt leider nichts passieren.
unser kader mit aktuell 31 spielern wirkt recht aufgebläht, wobei da natürlich auch ein paar nachwuhcsspieler gelistet sind.
also ich bin froh, wenn wir nichts mit dem abstieg zu tun haben und zwischen 8-12 landen. war dann doch etwas verwundert, dass unser kaderwert noch so hoch ist im 2t liga vergleich.
sehe unsere erste elf aktuell auch nicht besser. wobei ich zugegeben zu einigen neuzugängen nichts sagen kann. wenn sekine rosenboom den rang abläuft, wäre das schon einmal ganz gut, der ist ja zumindest eh erst einmal raus. das war letzte saison zu wenig.
vermutlich sind bis auf kvilitaia wieder primär spieler gekommen, von denen man mehr im zweiten jahr erwarten darf. daher muss von therkelsen, kapralik und davidsen jetzt mehr kommen.
auf der TW position haben wir uns verschlechtert. von alidou und schonlau halte ich nichts.
unsere fitte erste elf kann sich sicher sehen lassen, aber wie oft die dann so aufläuft, steht in den sternen. ich würde mir ncoh einen starken flügelspieler wünschen, der auch schon scorertechnisch was gezeigt hat.
und ja gut torwart wird halt leider nichts passieren.
unser kader mit aktuell 31 spielern wirkt recht aufgebläht, wobei da natürlich auch ein paar nachwuhcsspieler gelistet sind.
Ich bin aber auch gespannt auf Balzi und Abe. Da sehe ich schon mehr Potenzial für eine gute Leistung in der ersten Saison als bei Kapralik und Therkelsen. Abe hatte immerhin in der Schweiz eine sehr starke Saison und hatte mit 6,98 ein starkes Rating auf Fotmob. Balzi sogar 7,16 was echt nicht schlecht ist. Beide kommen aus mMn stärkeren Ligen als Therkelsen und Kapralik vergangene Saison.
Abe muss halt erstmal fit werden, was erstmal negativ ist, aber könnte dann schon ne gute Verstärkung sein. Balzi scheint ein guter Spielmacher zu sein.
Falls wir noch de Regt verpflichten sollten, wären wir auf den Flügeln und im Zentrum eigentlich erstmal relativ stark aufgestellt. Aktuell weiß ich nur nicht wie Walter das Überangebot im Zentrum aufstellen möchte, da hat er echt die Qual der Wahl. Davidsen und Meffert werden gesetzt sein.
Irgendwie muss sich aber die Defensive noch stabilisieren bzw. das Zusammenspiel zwischen Defensive und Mittelfeld, aber auch mit dem Torwart. Unsere Gegentore in den Testspielen waren ja überwiegend aufgrund von Fehlern im Aufbau.
Aber generell ist die gesamte zweite Liga sehr spannend aufgestellt. Selbst Aufsteiger wie Cottbus haben sich gut verstärkt.
Komisch finde ich aber auch, dass Rothenhagen so viel spielen darf in den Testspielen. Normalerweise sollte doch eher der Stammtorhüter eingespielt werden.
Mir ist das mit Rothenhagen auch aufgefallen. Ich kann es mir eigentlich nur so erklären, dass Walter von Weiner final nicht überzeugt ist und er Rothenhagen ins Tor stellt. Ich traue Walter das zu. Er hat den Mut dazu. Für Weiner wäre das natürlich ein krasses downgrade, wenn so ein Jungspund den Vorzug erhält. Das wäre fast schon eine Demütigung. Wir wissen auch nicht, ob sich andere Verpflichtungen möglicherweise zerschlagen haben und aus der Not eine Tugend gemacht wird. Dass Walter mit Weiner total zufrieden ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Mal ganz ehrlich, schlimmer als Weiner patzen kann Rothenhagen eigentlich nicht. Warum sollte man ihm da keine Chance geben? Andere, wie der SC Paderborn, sind damit auch gut gefahren. Wenn er zündet, haben wir den nächsten Shooting Star im Tor. Bei so einem Talent geht der Marktwert dann schnell nach oben.
Und ich wiederum kann es mir nur so erklären, dass TW von Weiner so vollends überzeugt ist, dass er Lio die Chance versprochen hat, alle Testspiele durchzuspielen.
Im Test gegen Mainz ist er mir bisher als sehr unsicher im Stellungsspiel aufgefallen.
Insgesamt denke ich haben wir uns auf der Torhüter Position verschlechtert, wobei Lio wohlmöglich das Potential hat einen Krumrey oder Weiner zu ersetzen.
Mir wäre deutlich wohler mit einer sattelfesten Abwehr vor dem Tor.
05.08.2026 - 11:25 Uhr
Zitat von Tim_f
Wie schätzt ihr Balzi ein? Ist er voraussichtlich sicherer Stammspieler? Ich überlege, ihn fürs kicker Interactive Managerspiel zu nehmen. Hat jemand nähere Infos zu seiner Rolle? Oder gibt es bei Kiel andere Spieler, die man für das Managerspiel eher im Kader haben sollte?
Wie schätzt ihr Balzi ein? Ist er voraussichtlich sicherer Stammspieler? Ich überlege, ihn fürs kicker Interactive Managerspiel zu nehmen. Hat jemand nähere Infos zu seiner Rolle? Oder gibt es bei Kiel andere Spieler, die man für das Managerspiel eher im Kader haben sollte?
Balzi wird mit Sicherheit Stammspieler sein, da er der Tohumcu Ersatz ist, zumindest sehe ich ihn in dieser Rolle. Neben ihm wird Davidsen gesetzt sein, der diese Saison mehr Verantwortung als Leader übernehmen möchte.
Bei Davidsen gehe ich davon aus, dass er durchgehend gesetzt sein wird und diese Saison unser Shootingstar sein könnte. Den würde ich da am ehesten nehmen. Balzi aber auch sehr interessant.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.