Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Michael Esser [ ]

30.07.2020 - 17:21 Uhr
Willkommen zurück bei 96, Bruno.
Michael Esser [ ] |#1
30.07.2020 - 17:29 Uhr
Esser ist eine solide Lösung und ein verlässlicher Torhüter, an dem der Aufstieg kaum scheitern wird. Ebenfalls ist er ein sympathischer Typ, der sich auch in seiner schweren Zeit in Hannover nie beschwert hat und angenehm bodenständig wirkt.

Sportlich kann ich es nicht nachvollziehen und sehe das Upgrade gegenüber Zieler nicht. Ebenfalls schwer verständlich finde ich den langfristigen Vertrag bis 2023. Esser ist nicht mehr ganz jung, mit Weinkauf kommt nächste Saison ein sehr interessanter, junger Torhüter zurück und vielleicht ist der nächste Trainer dann wieder nicht mehr ganz so von Esser überzeugt. Zum fragwürdigen Umgang mit Zieler habe ich anderswo genug geschrieben, und außerdem kann Esser dafür nichts.

Nachdem Esser keine Ablöse kostet und man für Zieler hoffentlich ohne zu große Abfindung einen anderen Verein findet, könnte die ganze Torhüter-Geschichte immerhin ohne großes Minusgeschäft enden, auch wenn die Ablöse für Zieler aus dem letzten Sommer weg ist. Möglich ist natürlich, dass Zieler in Hannover bleibt und wir dann zwei Torhüter mit langfristigem Vertrag und Stammkeeper-Gehalt im Kader hätten. Ich hoffe für alle Beteiligten, dass sich da eine zufriedenstellende Lösung finden lässt. Jedenfalls ist die Stammtorhüter-Frage damit wohl geklärt, und wir können uns anderen und meiner Meinung nach deutlich wichtigeren Kaderfragen zuwenden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 30.07.2020 um 17:30 Uhr bearbeitet
Michael Esser [ ] |#2
30.07.2020 - 17:32 Uhr
Unter anderen Umständen hätte ich mich darüber gefreut.
Aber so bleibt ein schaler Beigeschmack.

•     •     •

Zwei Dinge sind unendlich; die Dummheit und das All.
Michael Esser [ ] |#3
30.07.2020 - 17:32 Uhr
Zitat von Footballive22
Esser ist eine solide Lösung und ein verlässlicher Torhüter, an dem der Aufstieg kaum scheitern wird. Ebenfalls ist er ein sympathischer Typ, der sich auch in seiner schweren Zeit in Hannover nie beschwert hat und angenehm bodenständig wirkt.

Sportlich kann ich es nicht nachvollziehen und sehe das Upgrade gegenüber Zieler nicht. Ebenfalls schwer verständlich finde ich den langfristigen Vertrag bis 2023. Esser ist nicht mehr ganz jung, mit Weinkauf kommt nächste Saison ein sehr interessanter, junger Torhüter zurück und vielleicht ist der nächste Trainer dann wieder nicht mehr ganz so von Esser überzeugt. Zum fragwürdigen Umgang mit Zieler habe ich anderswo genug geschrieben, und außerdem kann Esser dafür nichts.

Esser wirkte tatsächlich immer sehr Bodenbeständig und sympathisch.
Kann mir vorstellen, das man ihm gesagt hat, das er für diese und nächste Saison Stammtorwart ist, und nächste Saison langsam Weinkauf rangeführt werden soll.
Und dann in 2 Jahren quasi Weinkauf ihn ablöst.
Mal schauen.

Bin Froh das die Torwartsache jetzt ein Ende hat und man sich hoffentlich jetzt schnellstmöglich an die restlichen Baustellen setzt.

Herzlich Willkommen Bruno.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Michael Esser [ ] |#4
30.07.2020 - 17:40 Uhr
Damit dürfte jetzt schon festehen wer in der kommenden Saison den Stammplatz im Tor haben wird. Für die wirtschaftliche Situation hoffe ich mal das Hannover für Zieler einen neuen Verein findet.
Damals konnte ich nicht verstehen Zieler zu holen ohne Esser verkauft zu haben. Wiederholt sich das ganze nun nur anders rum? Ich gebe ja jeder Entscheidung eine Chance... verstehen muss ich jedoch nicht alles.

Viel Gesundheit und sportlichen Erfolg an Bruno....

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!
Michael Esser [ ] |#5
30.07.2020 - 17:49 Uhr
Kann mir mal eirgendwer erklären, warum Esser von vielen in der 96-bubble so abgefeiert wird? Er war nur ein Jahr unsere Nr.1, hat sportlich beim sang u. klanglosen Abstieg keinen Unterschied gespielt, und wollte den Klub nach dem Abstieg schon vor Zielers verpflichtung unbedingt verlassen.Jetzt kommt er nach einen kompletten Jahr ohne Spielprazis zurück, und lässt sich für seine ich trage 96 im Herzen nummer feiern.Ein Anton der hier jahrelang alles gegeben hat, wird für diese Aussagen hingegen von vielen als heuchler abgestempelt.

Und nein bevor mir jetzt hate vorgeworfen wird, ich halte Esser für einen soliden Torwart.Sportlich nehmen er und Zieler sich nicht allzu viel, trotzdem ist es vollkommen unötigt diese Baustelle jetzt zu öffnen.Lass Esser zum Saisonstart mal 1-2 spielentscheidene fehler machen, dann geht das theater wieder von vorn los.
Michael Esser [ ] |#6
30.07.2020 - 18:11 Uhr
Da kann man doch genauso gut den alten Thread weiter benutzen:
https://www.transfermarkt.de/michael-esser-23-/thread/forum/20/thread_id/65129

•     •     •

Sieger der TM-Tipprunde "Balkan-Nord @ EM 2024" zur EM 2024!
Sieger der TM-Tipprunde "HeimEMTipprunde Paten" zur EM 2024!
Michael Esser [ ] |#7
30.07.2020 - 18:21 Uhr
Esser ist ein klasse Typ, auf den man sich verlassen kann und der Mannschaft und Umfeld kennt. Die Bewertung dieses Transfers hängt für mich allerdings zu 80% von dem Umgang mit der Personalie Zieler ab. Bis das nicht geklärt ist, gibt es hier kein Daumen hoch von mir.
Michael Esser [ ] |#8
30.07.2020 - 18:47 Uhr
In der Pressemitteilung von 96 steht aber auch

Kenan Kocak:

„(...) Ich war schon im Winter nicht glücklich dass er geht. Es war auch nicht meine Entscheidung (...)“

Vielleicht hat man (Slomka?j ja Zieler auch eine Stammplatz-Garantie gegeben, um ihm vom Wechsel nach Hannover zu überzeugen. Immerhin hatte Zieler ja zusätzlich auch auf Gehalt verzichtet. Kann ja sein,dass das dann seine Bedingung war.

Alles viel Spekulation. Aber wenn Kocak im Winter zu Esser gesagt hätte:“Du spielst in der Rückrunde“, wäre er wahrscheinlich nicht gewechselt. Aber die Aussage, es sei nicht Kocaks Entscheidung gewesen, könnte man auch so interpretieren, dass er Esser nicht spielen lassen dürft, weil es eine andere Absprache gab

Wie gesagt, reine Gedanken-Spiele... Aber vllt auch mal in diese Richtung denken
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Red_Nax am 30.07.2020 um 18:50 Uhr bearbeitet
Michael Esser [ ] |#9
30.07.2020 - 21:57 Uhr
Ich mache hier mal zu, hatte vergessen dass der alte Thread noch existiert, dann ist dieser natürlich hinfällig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.