| Geburtsdatum | 21.01.2009 |
|---|---|
| Alter | 17 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | U19 Nachwuchsliga - Gr. B | 2 | - | - | |
Mayson Grothe [34]
23.07.2026 - 16:25 Uhr
Als Perspektivspieler bekommt er nun auch seinen eigenen Spielerthread.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 08.08.2026 um 22:44 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-1 von 1.
28.07.2026 - 07:52 Uhr
Quelle: Berliner Morgenpost
(.....)
Gerade die beiden 17 Jahre alten Nachwuchskräfte Mayson Grothe und Jerome Diallo wussten trotz ihrer fehlenden Erfahrung im Erwachsenenfußball zu überzeugen. Grothe besitzt zudem den Vorteil, dass es außer ihm im aktuellen Kader keinen gelernten Linksverteidiger gibt.
Das soll sich zwar noch ändern, auch, damit der Berliner von einem älteren Spieler lernen kann.
„Trotzdem will ich und wollen wir Jayson maximal unterstützen und fördern, und ich glaube, dass wir dann auf Sicht jemanden auf dieser Position haben, der längerfristig für Hertha spielen kann“,
Gerade die beiden 17 Jahre alten Nachwuchskräfte Mayson Grothe und Jerome Diallo wussten trotz ihrer fehlenden Erfahrung im Erwachsenenfußball zu überzeugen. Grothe besitzt zudem den Vorteil, dass es außer ihm im aktuellen Kader keinen gelernten Linksverteidiger gibt.
Das soll sich zwar noch ändern, auch, damit der Berliner von einem älteren Spieler lernen kann.
„Trotzdem will ich und wollen wir Jayson maximal unterstützen und fördern, und ich glaube, dass wir dann auf Sicht jemanden auf dieser Position haben, der längerfristig für Hertha spielen kann“,
Zitat von Paul Gorgas
blickt Leitl in die blau-weiße Zukunft.
blickt Leitl in die blau-weiße Zukunft.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland