Matías Suárez
Geburtsdatum 09.05.1988
Alter 38
Nat. Argentinien  Argentinien
Größe 1,83m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 26.07.2012
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Matías Suárez zu FC Bayern München?

24.05.2012 - 09:00 Uhr
'Suárez op weg naar Bayern München'
Het lijkt erop dat er een einde komt aan de onduidelijkheid rond de toekomst van Matías Suárez. De Argentijn heeft op het Argentijnse radiostation Cadena 3 te kennen gegeven dat hij in de belangstelling staat van "een Duitse topclub" en "graag met spelers als Robben en Ribéry zou samenspelen".

Suárez geeft dus aan dat de Duitse club in kwestie Bayern München is. Toen Suárez hoorde van de belangstelling van Bayern was hij meteen laaiend enthousiast. Hij gaf zijn zaakwaarnemer de opdracht om de zaak af te ronden. "Ik wil in een grotere competitie aan de slag", aldus de Gouden Schoen.

De Argentijn noemt Bayern "één van de beste clubs ter wereld" en maakt zich geen zorgen over aanpassingsproblemen. "De taal van het voetbal is universeel", aldus Suárez. Of de Duitse recordkampioen al een akkoord heeft bereikt met Anderlecht is nog niet duidelijk.
Es scheint, dass es das Ende der Unsicherheit über die Zukunft von Matias Suarez erreicht ist. Der Argentinier hat sich bei dem argentinischen Radiosender `Cadena 3` angedeutet, dass er im Interesse "von einem deutschen Verein" und "glücklich sei mit Spielern wie Robben und Ribery zusammen zu spielen."

Suárez hat somit anzeigt, dass der deutsche Verein Bayern München zu Auswahl steht. Als Suárez vom Interesse der Bayern hörte, war er sofort begeistert. Er gab seinem Agent die Aufgabe, die Sache abzuschließen. "Ich möchte in einer größeren Liga starten", sagte der Goldene Schuh.

Der Argentinier bezeichnete Bayern als "einen der besten Clubs der Welt" und ist nicht über Anpassungsprobleme besorgt; "Die Sprache des Fußballs ist universell", sagte Suárez. Ob der deutsche Rekordmeister bereits eine Vereinbarung mit Anderlecht erreicht hat, ist noch nicht klar.
Könnte die perfekte Ergänzung zu Gomez und Pizarro sein. Nicht allzu teuer da nur noch 1 Jahr Vertrag. Er würde wohl wollen. Ich hoffe da ist was dran ...

•     •     •

Na das wäre doch mal ein Ding.

Gerüchte zu ihm gab es ja mal immer wieder, allerdings nichts wirklich konkretes. Kann jemand was zur Seriosität der Quelle sagen?

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Wäre ein guter Transfer, kann mir schon vorstellen das der FCB ihn holt. :)
Zitat von Dread:
Wäre ein guter Transfer, kann mir schon vorstellen das der FCB ihn holt. :)

Das war der Wunschspieler von den meißten Usern bei uns im Forum, da er Marco Rwus sehr ähneln soll.Von den Spielen die ich gesehen hab (Euroleague) war er sehr überzeugend und halte ihn für einen sehr starken Backup mit Stammspieler potenzial.
Habe Ihn ein paar mal spielen sehen, aber weiß nicht genau auf welcher Position er spielt. Im Profil steht Hängende Spitze ist das richtig?

Auf dieser Position hat man ja eigentlich Kroos und Müller...
Zitat von klappmeister:
Habe Ihn ein paar mal spielen sehen, aber weiß nicht genau auf welcher Position er spielt. Im Profil steht Hängende Spitze ist das richtig?

Auf dieser Position hat man ja eigentlich Kroos und Müller...

Eigentlich hat man da nur Müller. Dass Kroos als OM nicht wirklich so überzeugend ist, dürfte mittlerweile deutlich geworden sein. Nur leider JH versucht es immer mal wieder. Kroos ist eine gute 8/ZM, aber kein 10er.

Kennt jemand den Spieler genauer?
Ist er wirklich Reus sehr ähnlich?
Reißt mich jetzt nicht wirklich vom Hocker. Ich kenne den Spieler jetzt auch nur aus wenigen Spielen in der EL, aber 10 Tore in der belgischen Liga sind bei allem Respekt jetzt kein wirklicher Grund, ihn zu holen. Natürlich hat er auch 16 vorbereitet, aber wir sind ja auf der Suche nach einem Ersatz/Konkurrenz zu Gomez und nicht zu Müller.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Zitat von Riga2011:
Reißt mich jetzt nicht wirklich vom Hocker. Ich kenne den Spieler jetzt auch nur aus wenigen Spielen in der EL, aber 10 Tore in der belgischen Liga sind bei allem Respekt jetzt kein wirklicher Grund, ihn zu holen. Natürlich hat er auch 16 vorbereitet, aber wir sind ja auf der Suche nach einem Ersatz/Konkurrenz zu Gomez und nicht zu Müller.

Wir haben bereits einen Konkurrenten für Gomez, der heißt Pizarro. Suarez wäre eine taktische Alternative zu den beiden, da er auch mit einem der beiden zusammen spielen könnte. Was ja immer gefordert wird. Daher sehr wohl vorstellbar, obwohl ich ihn kaum kenne.
Aber man muss doch bedenken, dass Bayern auf der Suche nach nem Mitspielenden Stürmer ist und dann würde ein Suarez mit 10 Toren 16 Assists doch schon ziemlich gut in dieses Schema passen. Von daher sehe ich nen Interesse von Bayern nicht als unrealistisch an.
Das schon, aber eben weil Heynckes Kroos immer auf dieser Position spielen lässt wäre es doch eigentlich unlogisch dafür noch einen Spieler zu holen. Außer er möchte Kroos wirklich hinter ziehen, aber dann ist es zu offensiv...

Einen Ersatz für Gomez wird man trotzdem holen. Wäre dann wohl eher eine Ergänzung zum Mittelfeld.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.