Mateo Kovacic
Geburtsdatum 06.05.1994
Alter 32
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Manchester City
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 17.07.2016
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Mateo Kovacic zu Borussia Dortmund?

07.06.2016 - 16:06 Uhr

Quelle: TuttoSport

Auch starkes Interesse von AC Milan und Borussia Dortmund insbesondere - zielt darauf ab, 25 Millionen zu sammeln. "Ich war zweieinhalb Jahre bei Inter und ich fühle mich Inter und Fan - er sagte, die Kroatisch Sportmediaset - aber im Leben weiß man nie. Ich kann nicht in die Zukunft auszuschließen, mit Juventus oder Milan zu spielen.
Zitat von to3i82
Auch starkes Interesse von AC Milan und Borussia Dortmund insbesondere - zielt darauf ab, 25 Millionen zu sammeln. "Ich war zweieinhalb Jahre bei Inter und ich fühle mich Inter und Fan - er sagte, die Kroatisch Sportmediaset - aber im Leben weiß man nie. Ich kann nicht in die Zukunft auszuschließen, mit Juventus oder Milan zu spielen.

Mit Milan kann man denke ich mithalten, bei Juve wird es dann schon etwas schwerer. Wäre aufjedenfall ein starker Transfer, der meiner Meinung nach ins Anforderungsprofil passen würde.
Hoffe da ist was dran. Er wäre m.M.n ein perfekter Gündogan Ersatz mit ordentlich Erfahrung.
Dazu, sollten 25 Mio stimmen, billiger als Gündogan. Zunge raus
Ist der Wunschspieler von vielen in den BVB-Foren.
Wäre wohl auch DER Gündogan-Ersatz.

•     •     •

TikTok: @faktimon
...außerdem kann er noch halbwegsgut deutsch sprechen.

•     •     •

TikTok: @faktimon
Er wäre natürlich die perfekte Abrundung der Transferperiode. Mir stellen sich aber noch einige Fragezeichen:

- Welche Absichten hat Real mit ihm?
- Ist der BVB attraktiv genug für ihn?
- Können wir Ablöse/Gehalt stemmen ohne uns alles durcheinander zu wirbeln?
- Will er zum BVB?
- Was machen die BPL Clubs?
- Sind wir nicht eventuell schon quantitativ ausreichend besetzt?
Zitat von Kaisensen

Es werden natürlich noch 1-3 Abgänge kommen. Aber man braucht definitiv noch einen pressingresistenten 8er m.M.n und Kovacic kann deutsch, passt in das Anforderungsprofil und die ganzen Leute hören endlich mal auf Roda als Günni-Ersatz zu sehen.

Letztere nervt mich nurnoch, vorallem die Bayern-"Fans" sehen das so.
Rode,Merino,Sahin,Castro,Weigl,Leitner,(Mangala) und Kovacic als DM/ZM. Dann gibt es noch Pulisic und Kagawa die auch im zentralen Mittelfeld beheimatet sind, wenn auch etwas offensiver.

Bei solch einer Situation, müssten mindestens 3 zentrale Mittelfeldspieler den BVB verlassen.
Juve möchte ihn wohl zur Leihe mit KO. Milan sollte raus sein, da nicht international vertreten. Zudem wird dem BVB das stärkste Interesse zugeschrieben.

Wenn der Deal + Guerreiro klappt ist Zorc für mich der Held des Jahres. Soviel Talent auf einmal wäre wohl in kaum einem anderen europäischen Club geballt.
das einzige was mir Angst macht , ist die RKO, welche sie sicher verlangen würden.
Zitat von Jomaniac
Zitat von Kaisensen

Es werden natürlich noch 1-3 Abgänge kommen. Aber man braucht definitiv noch einen pressingresistenten 8er m.M.n und Kovacic kann deutsch, passt in das Anforderungsprofil und die ganzen Leute hören endlich mal auf Roda als Günni-Ersatz zu sehen.

Letztere nervt mich nurnoch, vorallem die Bayern-"Fans" sehen das so.

Das Problem grundsätzlich ist bei der Gündogan-Rode-Thematik, dass Castro von vielen vergessen wird. Was ist, wenn der BVB samt Tuchel genau in diesen den adäquaten Nachfolger auserkoren hat, bzw. ihn sowieso im letzten Sommer als diesen verpflichtet hat? Rode ist eine reine Kaderergänzung, kein Nachfolger von xy, da stimme ich dir zu. Rode hat mit Gündogan relativ wenig zu tun, sondern ist der fehlende Spielertyp, den Tuchel scheinbar fehlt. Ein zweikampfstarker Wühler, der technisch ganz gut ist und das Mittelfeld um Weigl/Sahin, Castro und Kagawa ergänzt.

Kovacic wäre natürlich sehr stark. Ich glaube aber eher weniger, dass Dortmund noch einen dicken Transfer abwickelt, wie diesen hier. Das Geld hätte man und von der Attraktivität sehe ich den BVB auch aktuell vor Milan. Allerdings ist Kovacic ein Fan der Serie A und wird sich dort evtl. neu beweisen wollen. Milan ist aber eher ein Verein, wo die Zukunft grundsätzlich unklar ist. Bei Dortmund würde er CL spielen und wäre wohl Spielmacher des Teams, kann sich zudem unter Tuchel weiterentwickeln. Also wenn Dortmund wirklich interessiert sein sollte, rechne ich ihnen gute Chancen aus. Ist eben abhängig von Real's Wille. Die werden sicherlich wieder eine dämliche RKO einbauen, um ihn in 2 Jahren für 20-30% Aufschlag zurückbekommen zu können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.