| Geburtsdatum | 12.06.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Paderborn 07 |
Markus Schubert [1]
02.06.2015 - 13:44 Uhr
25.07.2018 - 13:47 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Schwäbe wurde letztes Jahr für jedes Gegentor wie eine Sau durch das Dorf getrieben, selbst wenn er absolut nichts dafür konnte. Da wurden keine Fehler verziehen. Bei Schubert dagegen war alles okay und kein Problem (Siehe Fehler gegen Fürth). Wird diese Saison ähnlich aussehen wenn Boss mal spielt...
Hier wird alles nur durch die Dynamobrille gesehen... War bei Mlapa und ist bei Aosman nicht anders.
Schwäbe wurde letztes Jahr für jedes Gegentor wie eine Sau durch das Dorf getrieben, selbst wenn er absolut nichts dafür konnte. Da wurden keine Fehler verziehen. Bei Schubert dagegen war alles okay und kein Problem (Siehe Fehler gegen Fürth). Wird diese Saison ähnlich aussehen wenn Boss mal spielt...
Hier wird alles nur durch die Dynamobrille gesehen... War bei Mlapa und ist bei Aosman nicht anders.
Ganz ehrlich? Dynamobrille? Bloß weil man einem jungen Spieler, der offensichtlich ja auch von verschiedenen (Nicht-Dynamo-)Seiten großes Talent bescheinigt bekommen hat, eine Chance geben sollte? Da gucken wir doch ganz einfach mal auf deine Argumentationskette. So ganz ohne Dynamobrille. Schubi hatte in seinen Einsatzzeiten einen wirklich gravierenden Fehler, der zu einem Gegentor geführt hat. Unsicherheiten waren sicher auch einige da (gerade in der Eröffnung), aber die hatte Schwäbe auch. Vor allem am Anfang war das bei ihm teilweise auch katastrophal. Er hat sich - dank Spielpraxis!!! - in diesem Bereich stark verbessert und ist so fussballerisch sicher zu einem der besten Torhüter in Deutschland geworden. Jetzt kommen wir aber zum Problem. Schwäbe hatte einfach nicht die Klasse auf der Linie und das ist dann doch der Punkt. Das hat auch nichts mit Sau durch das Dorf treiben zu tun. Das hat uns einfach ein paar Punkte gekostet.
Was Penny angeht - ich persönlich finde es schade, dass er sich nicht so durchsetzen konnte und vielleicht hätte er einfach auch mehr Einsatzzeiten kriegen müssen. Nur gibt es halt für den Trainer bei den Feldspielern wesentlich mehr Auswahlmöglichkeiten. Ich fand ihn schon als Juniorennationalspieler große Klasse und hatte eigentlich gedacht, dass er irgendwann mal A-Mannschaft spielt. Das lag aber wohl auch an seiner für damalige Verhältnisse großen körperlichen Überlegenheit.
Und was Aosman angeht - wenn er mal ein wenig Professionalität an den Tag legen würde, könnte er sich locker in die erste Mannschaft spielen, aber er ist dafür offensichtlich einfach zu dämlich. Er hat viel Potential, macht aber einfach zu wenig daraus.
Lasst Schubi doch einfach mal ne komplette Runde spielen. Passieren ihm oft grobe Schnitzer, dann ab auf die Bank und Boss spielen lassen. Aber bitte nicht gleich nach dem ersten Fehler, sonst kann der Junge nie Erfahrung sammeln. Jeder baut am Anfang Mist. Wenn es dann so kommt und Boss es besser macht, hat das Leistungsprinzip immer noch gesiegt. Jedenfalls wenn man sich hier hinstellt und nach den paar Vorbereitungseindrücken sagt, dass Boss die Nase klar vorn hätte, der müsste ja quasi die Mannschaft komplett aus Trainingsweltmeistern aufstellen. Er hat, im Gegensatz zu MS, noch kein einziges Pflichtspiel für uns bestritten und ist automatisch besser als unsere nominelle Nummer 1? Da muss ich keine schwarzgelbe Brille tragen, um das voreingenommen zu nennen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stoepsel23-dd am 25.07.2018 um 13:49 Uhr bearbeitet
26.07.2018 - 18:36 Uhr
Zitat von ratio1
Niemand hat Schubert "madig" gemacht! Der Personenkult um ihn, erinnert peinlich an die Causa Kirsten. Das fing schon an, als man es sich gewagt hatte, einen dritten Torhüter zu verpflichten - "Wir haben schon eine Nummer 1, wie kann man einen Torhüter verpflichten, der noch nie 2. Bundesliga gespielt hat und bla-bla-bla.
Beim Monster scheint die lateinische Redensart " Nomen est omen" zuzutreffen.
Niemand hat Schubert "madig" gemacht! Der Personenkult um ihn, erinnert peinlich an die Causa Kirsten. Das fing schon an, als man es sich gewagt hatte, einen dritten Torhüter zu verpflichten - "Wir haben schon eine Nummer 1, wie kann man einen Torhüter verpflichten, der noch nie 2. Bundesliga gespielt hat und bla-bla-bla.
Beim Monster scheint die lateinische Redensart " Nomen est omen" zuzutreffen.
Keine Ahnung, was du so in deinen Tee tust, aber dein permanentes Angehen von Usern hier ist langsam peinlich. Zum Einen weiß kein Mensch, warum du das Ganze mit dem Kult um BK vergleichst, der im Übrigen von vielen der Schubert-Befürworter in keinster Weise hofiert wurde (im Gegenteil sogar). Zum Anderen geht es um eines der nicht ganz schlechtesten Nachwuchstalente im deutschen Fußball, was zufälligerweise auch noch von unserer eigenen Chefetage Sport vor einer Weile mit der Rückennummer 1 versehen wurde (nur falls man mal wieder auf meine fehlende Kompetenz ansprechen und ich lieber dieselbe bei unserer Mannschaftsführung verorten sollte). Hier hat sich niemand beschwert, dass ein dritter Torwart ins Boot geholt wurde, sondern im Gegenteil wird das hier von allen Seiten als gesunde Konkurrenz gesehen. Hier gibt es nur einige wenige unbelehrbare Forenschreiber, die immer wieder gleich anfangen "laut" zu schreiben, sobald hier mal jemand eine Meinung äußert, die nicht konform mit der ihren geht. Da werden unsachliche Parallelen gezogen, Inhalte nicht gelesen oder neu erfunden und im schlimmsten Falle (wie man mittlerweile in Neudeutsch sagt) alternative Fakten präsentiert. Nochmal: Egal welcher Torwart spielt. Egal welche Erfahrungen er in welcher Liga gemacht hat. Er muss sich beweisen in dieser 2. Liga. Das kann bei beiden schiefgehen oder einem oder bei keinem. Wir wissen es nicht. KEINER weiß es. Und genau deshalb darf hier JEDER über seine Präferenzen schreiben, ohne gleich dumm angemacht zu werden.
29.07.2018 - 10:57 Uhr
Zitat von COtheBrain
Auch nachvollziehbar. Ich wünsche es ihm. Die Psyche wird es wohl entscheiden, welchen Weg er gehen wird. Wir werden es sehen.
Auch nachvollziehbar. Ich wünsche es ihm. Die Psyche wird es wohl entscheiden, welchen Weg er gehen wird. Wir werden es sehen.
Definitiv wird sich das an der Psyche entscheiden. Genau dafür wird es aber Toleranz der Fans brauchen. Es wird passieren, dass er einen entscheidenden Ballverlust im Aufbau verursacht wodurch ein Gegentor fällt. Wahrscheinlich auch mehr als einmal. Kritik dafür ist dann angebracht. Allerdings ohne gleich wieder die Torwartfrage zu stellen, denn das würde die Psyche belasten.
Eine Entscheidung für Schubert als Nr. 1 muss aus Überzeugung erfolgen und nicht unter Vorbehalt. Sonst hat er keine wirkliche Chance.
29.07.2018 - 12:29 Uhr
Zitat von COtheBrain
Dynamofan1992 -Kommentar zu Schubert: "Definitiv wird sich das an der Psyche entscheiden. Genau dafür wird es aber Toleranz der Fans brauchen. Allerdings ohne gleich wieder die Torwartfrage zu stellen, denn das würde die Psyche belasten."
Dynamofan1992- Kommentar zu Schwäbe: "Schwäbe war von vornherein nur für kurze Zeit hier. Das war so geplant von der Führung und durch Leihe statt Kauf deutlich gemacht."
Wird hier mit zweierlei Maß an Erwartungshaltung gemessen? Das, was dem einen gewährt wird, bleibt dem anderen von vornherein verwehrt. Möglicherweise konnte sich Schwäbe auch deshalb nicht entwickeln, weil ihm genau das in DD gefehlt hat, was nun für schubert vehement gefordert wird. #doppelmoral
Dynamofan1992 -Kommentar zu Schubert: "Definitiv wird sich das an der Psyche entscheiden. Genau dafür wird es aber Toleranz der Fans brauchen. Allerdings ohne gleich wieder die Torwartfrage zu stellen, denn das würde die Psyche belasten."
Dynamofan1992- Kommentar zu Schwäbe: "Schwäbe war von vornherein nur für kurze Zeit hier. Das war so geplant von der Führung und durch Leihe statt Kauf deutlich gemacht."
Wird hier mit zweierlei Maß an Erwartungshaltung gemessen? Das, was dem einen gewährt wird, bleibt dem anderen von vornherein verwehrt. Möglicherweise konnte sich Schwäbe auch deshalb nicht entwickeln, weil ihm genau das in DD gefehlt hat, was nun für schubert vehement gefordert wird. #doppelmoral
Ganzen Beitrag lesen hilft. Das hat wenig mit Doppelmoral zu tun sondern mit einer wirtschaftlichen Abwägung sowie dem, was man, also die Spieler selbst in ihren Situationen zu erwarten hatten.
Mit Moral hat das nichts zu tun.
Ich finde es nebenbei generell sehr bedauerlich, dass in diesem Forum immer öfter einzelne Punkte aus einem Post gezogen werden um dann polemische Angriffe zu starten, obwohl im Gesamtkontext was ganz anderes gemeint war. Diese Angriffe werden offensichtlich auch ganz bewusst so gesetzt, da es heutzutage cool geworden ist zu provozieren.
Dabei bleibt jedoch die Diskussion völlig auf der Strecke.
Auch ein Grund, warum sich vor allem jene hier zurück gezogen haben, die eben vorrangig diskutieren wollen.
29.07.2018 - 14:42 Uhr
Der Witz ist doch, dass Schubert gleichgestellt mit Kirsten wird.
Alle Torhüter die bis hierhin genannt worden, hatten vollkommen unterschiedliche Ausgangslagen:
Schubert:
U-Nationalspieler und großes Talent, dass für die Perspektive auf, versprochene Einsätze, andere lukrativere Angebote ausgeschlagen hat.
Kirsten:
Bekennder Dynamofan und Sohn einer der größten Spieler bei der SGD. War jahrelang stamm, hatte aber absolut keine qualitative Entwicklung gezeigt.
Schwäbe:
U-Nationalspieler und lediglich ausgeliehen, war schnell klar, dass er den Verein wieder verlassen wird, wenn die Entwicklung so läuft wie angenommen.
Wurde wahrscheinlich auch nur deswegen ausgeliehen, weil man übergangsweise Schubert Zeit für seine Entwicklung geben wollte.
Boss:
Gestandener Spieler im besten Alter. Wurde geholt damit der Konkurrenzkampf qualitativ ebenbürtig ist und man jemanden hat der auch ins Spielsystem passt.
Das die Herangehensweisen und Maßstäbe bei jedem anders sind, sollte ja eigentlich wohl einleuchten.
Das ist nun mal ähnlich wie im normalen Berufsalltag.
Der Azubi hat ein ganz anderen Stellenwert, als ein langjähriger Mitarbeiter.
Das kann man zwar scheiße finden, aber ist nun mal das Alltagsgeschäft.
Alle Torhüter die bis hierhin genannt worden, hatten vollkommen unterschiedliche Ausgangslagen:
Schubert:
U-Nationalspieler und großes Talent, dass für die Perspektive auf, versprochene Einsätze, andere lukrativere Angebote ausgeschlagen hat.
Kirsten:
Bekennder Dynamofan und Sohn einer der größten Spieler bei der SGD. War jahrelang stamm, hatte aber absolut keine qualitative Entwicklung gezeigt.
Schwäbe:
U-Nationalspieler und lediglich ausgeliehen, war schnell klar, dass er den Verein wieder verlassen wird, wenn die Entwicklung so läuft wie angenommen.
Wurde wahrscheinlich auch nur deswegen ausgeliehen, weil man übergangsweise Schubert Zeit für seine Entwicklung geben wollte.
Boss:
Gestandener Spieler im besten Alter. Wurde geholt damit der Konkurrenzkampf qualitativ ebenbürtig ist und man jemanden hat der auch ins Spielsystem passt.
Das die Herangehensweisen und Maßstäbe bei jedem anders sind, sollte ja eigentlich wohl einleuchten.
Das ist nun mal ähnlich wie im normalen Berufsalltag.
Der Azubi hat ein ganz anderen Stellenwert, als ein langjähriger Mitarbeiter.
Das kann man zwar scheiße finden, aber ist nun mal das Alltagsgeschäft.
24.08.2018 - 10:23 Uhr
Ehrlich gesagt kann ich die Diskussion die hier vom Zaun gebrochen wird überhaupt nicht nachvollziehen.
Das letzte Problem was wir derzeit haben ist m.E. ein Torwartproblem. Ich finde der Junge macht seine Sache mehr als ordentlich.
Wenn ich da an die unzähligen Wackler eines ter Stegen oder Leno denke, selbst als deren Nationalmannschaftskarriere begann, dann jammern hier einige auf extrem hohem Niveau.
Für mich muss ein Torwart kein Zampano ala Kahn sein. In erster Linie erfreue ich mich an fulminanten Paraden. Für das dirigieren der Abwehr ist er mit zu ständig, in erster Linie hat man dazu jedoch einen Abwehrchef, oder was hat selbiger für eine Funktion???
Weder Ronny Teuber, Rene Müller, Stanislav Tschertschessov waren die großen Spielgestalter und Rumbrüller. Sie waren aber allesamt vor allem eines ==> hervorragende Torhüter!
Also, lasst den Burschen seinen Job machen und wenn ein Abschlag mal ins Aus geht, muss man ihn im Stadion auch nicht gleich mit einem "och und Ach" quittieren.
Er ist 20 und weiterhin dabei zu lernen, sich weiter zu entwickeln und besser zu werden. Vergesst das nicht.
UND: Er kostet uns im Gegensatz zu manch anderem keine Punkte!
Das letzte Problem was wir derzeit haben ist m.E. ein Torwartproblem. Ich finde der Junge macht seine Sache mehr als ordentlich.
Wenn ich da an die unzähligen Wackler eines ter Stegen oder Leno denke, selbst als deren Nationalmannschaftskarriere begann, dann jammern hier einige auf extrem hohem Niveau.
Für mich muss ein Torwart kein Zampano ala Kahn sein. In erster Linie erfreue ich mich an fulminanten Paraden. Für das dirigieren der Abwehr ist er mit zu ständig, in erster Linie hat man dazu jedoch einen Abwehrchef, oder was hat selbiger für eine Funktion???
Weder Ronny Teuber, Rene Müller, Stanislav Tschertschessov waren die großen Spielgestalter und Rumbrüller. Sie waren aber allesamt vor allem eines ==> hervorragende Torhüter!
Also, lasst den Burschen seinen Job machen und wenn ein Abschlag mal ins Aus geht, muss man ihn im Stadion auch nicht gleich mit einem "och und Ach" quittieren.
Er ist 20 und weiterhin dabei zu lernen, sich weiter zu entwickeln und besser zu werden. Vergesst das nicht.
UND: Er kostet uns im Gegensatz zu manch anderem keine Punkte!
27.09.2018 - 12:14 Uhr
Ich verstehe diese unsägliche Diskussion hier im Thread überhaupt nicht. Jetzt lasst den Jungen doch einfach einmal spielen und wir schauen wie er sich entwickelt. Es ist ja nicht so, dass er sich hier als Dynamo-Ultra, Super-Nachwuchskicker etc. in die Presse drängt oder ähnliches. Eher andersrum - er erscheint durchaus zurückhaltend und sich auf die wichtigen Dinge konzentrierend: das was auf dem Platz passiert. Das einzig größere Interview / Artikel zu ihm war doch "Schubi der Azubi".
Klar ist leistungstechnisch noch Luft nach oben, aber das war es bei Schwäbe auch. Ebenfalls bei Blaswich und wer nicht alles noch unser Tor hütete. In Anbetracht des jungen Alters ist hier doch aber durchaus Hoffnung. Und solange er uns nicht massiv Punkte kostet und wir einen guten Abstand zu den Abstiegsrängen haben, geben wir ihm doch diese Spiele und wir schauen was herauskommt.
Klar ist leistungstechnisch noch Luft nach oben, aber das war es bei Schwäbe auch. Ebenfalls bei Blaswich und wer nicht alles noch unser Tor hütete. In Anbetracht des jungen Alters ist hier doch aber durchaus Hoffnung. Und solange er uns nicht massiv Punkte kostet und wir einen guten Abstand zu den Abstiegsrängen haben, geben wir ihm doch diese Spiele und wir schauen was herauskommt.
10.01.2019 - 13:11 Uhr
Sehe ich auch so... Der Junge ist ein Dynamo von klein an und jetzt hat er die Chance, dort längerfristig höherklassigen Fußball zu spielen. Alle zwei Spiele eine fast volle Bude und eine geniale Stimmung obendrauf.
Er wird zu keinem Bundesligisten wechseln. Die würden sich ein junges Talent in den Kasten stellen, welches EINE Saison Stammspieler ist. Das reicht nicht für die Bundesliga. Auch, wenn er das Talent dazu hat.
Ich würde an seiner Stelle hier bleiben und weiter "wachsen" und reifen. Nach weiteren zwei Jahren wird er, wenn er die aufsteigende Form beibehält, genügend Angebote bekommen.
Wenn er "familiär" denkt, unterschreibe ich einen Vertrag über drei Jahre und einer AK für die erste Liga mit entsprechender Ablösesumme. Dann hat er sich hier vieles erarbeitet und "sein" Verein und Ausbilder hat was davon.
Er wird zu keinem Bundesligisten wechseln. Die würden sich ein junges Talent in den Kasten stellen, welches EINE Saison Stammspieler ist. Das reicht nicht für die Bundesliga. Auch, wenn er das Talent dazu hat.
Ich würde an seiner Stelle hier bleiben und weiter "wachsen" und reifen. Nach weiteren zwei Jahren wird er, wenn er die aufsteigende Form beibehält, genügend Angebote bekommen.
Wenn er "familiär" denkt, unterschreibe ich einen Vertrag über drei Jahre und einer AK für die erste Liga mit entsprechender Ablösesumme. Dann hat er sich hier vieles erarbeitet und "sein" Verein und Ausbilder hat was davon.
10.01.2019 - 21:33 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Das ist ein Märchen und jedem dürfte nun eigentlich bekannt sein, dass Schubert und sein Berater im Sommer jegliche Gespräche geblockt haben, da sie erstmal schauen wollten ob er spielt.
Anmerkung:
Der neue Verein zahlt ohnehin eine Millionensumme ... ob als Handgeld oder als Ablösesumme.
Auch bei uns würde Schubi ggf. vmtl. ebenso ein Handgeld für eine Vertragsverlängerung bekommen können.
Schubert bekommt bei uns garantiert kein Millionen Gehalt.
Das ist ein Märchen und jedem dürfte nun eigentlich bekannt sein, dass Schubert und sein Berater im Sommer jegliche Gespräche geblockt haben, da sie erstmal schauen wollten ob er spielt.
Anmerkung:
Der neue Verein zahlt ohnehin eine Millionensumme ... ob als Handgeld oder als Ablösesumme.
Auch bei uns würde Schubi ggf. vmtl. ebenso ein Handgeld für eine Vertragsverlängerung bekommen können.
Schubert bekommt bei uns garantiert kein Millionen Gehalt.
Lieber Cookie,
keiner behauptet, dass MS ein Millionengehalt bei uns bekommt.
Das bekommt er vmtl. derzeit nirgendwo auf der Welt.
Aber es ist nicht ausgeschlossen, dass es Vereine gibt, die bereit sind für einen talentierten Torhüter eine Ablöse in Millionenhöhe zu investieren.
Hier zwei Beispiele … Millionensummen für Torhüter, die bestimmt nicht tallentierter waren, als Schubi.
https://www.transfermarkt.de/marius-muller/profil/spieler/118161
https://www.transfermarkt.de/julian-pollersbeck/profil/spieler/228975
Dabei ist es den interessierten Vereinen i.d.R. völlig egal, ob sie diese Summe als Ablösesumme an den abgebenden Verein, oder auch als Handgeld an den Spieler für die Vertragsunterschrift zahlen.
Ich halte es nicht für abwegig, dass es auch Interessenten geben kann, die bei einer Forderung z.B. in Höhe von 1 Mill., entsprechender Bedarf vorausgesetzt, keine Bauchschmerzen bekommen würden.
Ich kann mir ebenso vorstellen, dass eine Unterschrift von Schubi auch uns ein sog. Handgeld z.B. in Höhe von 0,5 Mill wert sein kann. Es wäre vergleisweise gut angelegtes Geld.
https://www.transfermarkt.de/sascha-horvath/profil/spieler/186365
Ablösesumme/Handgeld haben nicht automatisch etwas mit dem Spielergehalt zu tun.
Das jährliche Durchschnittsgehalt unserer Spieler dürfte ca. 200 000 brutto betragen.
* Spieleretat ca. 10 Mill. …
* Minus Siegprämien ca. 1 Mill. = 9 Mill für ca. 33 Spieler/Trainer/GF Sport = ca. 270 000 je Person
* abzüglich Arbeitgeberanteile/ Versicherungen …
= ca. 200 000 € die durchschnittlich an Spieler/Trainer/GF ausgezahlt werden können.
Anmerkung:
Die Aussage von RM, das KW im Sommer versucht hat … ist natürlich bekannt.
Ich bin jedoch so naiv zu glauben, dass es nicht jedem GF Sport gelungen wäre, die auslaufenden Verträge von Marvin Stefaniak und Niklas Hauptmann so zu verlängern, dass für den Verein eine Summe von 5,7 Mill Transfererlös erwirtschaftet werden konnte.
So bin ich auch überzeugt, dass RM mit seiner speziellen Beziehung gerade auch zu Schubi, im Sommer eine realistische Chance gehabt hätte. Schnee von Gestern.
Sollte tatsächlich ein Verein eine Millioensumme aufrufen, dann dürfte selbst die Überzeugungskraft von RM und die Sonne in Belek nicht ausreichen.
Zur Frage, wie der Trainer/Verein mit einer Nichtverlängerung des Vertrages umgehen sollte/umgehen wird?
Marvin Stefaniak wurde ausgepfiffen, obwohl er sienem Heimatverein eine Summe von 2 Mill Euro geschenkt hatte.
1.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es zum Schutz des Spielers und nicht aus Trotz im Falle des Falles sinnvoll sein würde, ... ohne wenn und aber.
2.
Darüber hinaus müsste im Falle des Falles ein Tim Boss Spielpraxis und Erfahrung sammeln.
Es wäre in mehrfacher Hinsicht Irrsinn, keinen Wechsel auf der Position des 1. Torhüters vorzunehmen und Tim Boss nicht auf seine Aufgaben in der nächsten Saison bestmöglichst vorzubereiten.
Auch dies wäre ein völlig falsches Signal an unsere Spieler, nicht nur an Tim Boss.
Prognose von mir:
Schubi wird nicht verlängern, weil zu viel Geld im Spiel ist.
Wenn wir Glück haben geht er in diesem Fall noch im Januar.
RM wird Schubi auch klar zu verstehen geben, dass es nicht denkbar wäre, ihn weiter als ersten TW auflaufen zu lassen, wenn er seinen Vertrag ohne Vertragsverlängerung und ohne Vereinswechsel bis zum Schluss aussitzen will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von F1953 am 10.01.2019 um 21:55 Uhr bearbeitet
11.01.2019 - 22:58 Uhr
Marvin Stefaniak hat seinen Vertrag im Oktober 2015 vor Vertragsende verlängert, obwohl er zu diesem Zeitpunkt bereits entsprechendes Interesse einiger Bundesligisten gab.
Marvin hätte sich egoistisch verhalten können und das Geschäft selbst machen können.
Er tat es nur aus einem Grund nicht. Es war ihm wichtig, dass auch sein Heimatverein von seiner Entwicklung und Förderung profitiert.
Die großzügige, von Respekt geprägte Einstellung kann man nicht hoch genug würdigen. Marvin schenkte uns als Verein 2 Mill Euro. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn man so will, ermöglichte dieser Deal erst den Transfer von Moussa Kone.
Schubis Situation ist heute mit der von Marvin seinerzeit absolut vergleichbar.
Schubi allein entscheidet, ob er den Verein, der ihn gefördert hat, angemessen beteiligen will, oder ob er sich den gesamten Kuchen selbst in den Rachen schieben möchte.
Jeder darf am Ende seine Entscheidung selbst bewerten.
... ist doch sein Recht ... hat doch nichts mit Moral zu tun ... er erfüllt doch nur seinen Vertrag … bla, bla, bla.
ok ... den auslaufen Vertrag bei seinem Ausbildungs- und Heimatverein absitzen zu wollen, um mit den Verein nicht teilen zu müssen, kann man vielleicht aus einem einzigen Grund als nicht unmoralisch einordnen
… weil es keine Moral mehr gibt
Umso mehr … Danke, Danke, Danke Marvin … Danke, Danke, Danke Haupe!
Marvin hätte sich egoistisch verhalten können und das Geschäft selbst machen können.
Er tat es nur aus einem Grund nicht. Es war ihm wichtig, dass auch sein Heimatverein von seiner Entwicklung und Förderung profitiert.
Die großzügige, von Respekt geprägte Einstellung kann man nicht hoch genug würdigen. Marvin schenkte uns als Verein 2 Mill Euro. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn man so will, ermöglichte dieser Deal erst den Transfer von Moussa Kone.
Schubis Situation ist heute mit der von Marvin seinerzeit absolut vergleichbar.
Schubi allein entscheidet, ob er den Verein, der ihn gefördert hat, angemessen beteiligen will, oder ob er sich den gesamten Kuchen selbst in den Rachen schieben möchte.
Jeder darf am Ende seine Entscheidung selbst bewerten.
... ist doch sein Recht ... hat doch nichts mit Moral zu tun ... er erfüllt doch nur seinen Vertrag … bla, bla, bla.
ok ... den auslaufen Vertrag bei seinem Ausbildungs- und Heimatverein absitzen zu wollen, um mit den Verein nicht teilen zu müssen, kann man vielleicht aus einem einzigen Grund als nicht unmoralisch einordnen
… weil es keine Moral mehr gibt
Umso mehr … Danke, Danke, Danke Marvin … Danke, Danke, Danke Haupe!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland