Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Marktwertanalyse Werder Bremen

25.07.2013 - 11:56 Uhr
In der TM.de-Marktwertanalyse gab es in diesem Sommer eine personelle und strukturelle Veränderung. An dieser Stelle ein großes Dankeschön meinerseits an Baja, der über Jahre hinweg dort tätig war und ebenso wie VfB_Supporter eine gute Arbeit geleistet hat.
Die neuen Paten Shefu und King_Neumi haben sich bereits ihre Gedanken bezüglich der MWA gemacht und würden sich freuen, wenn sich mehr User dort beteiligen würden.
Wir wurden gebeten, in unseren Foren einen Thread für die Analyse zu nutzen, um euch darauf hinzuweisen, dort in den einzelnen Spielerthreads zu beteiligen. Wir als Werder-Fans kennen uns nunmal am besten mit unseren Spielern aus, es wäre somit von Vorteil, wenn die Beteiligung dort in den Threads groß wäre, um einen fairen Wert für die Spieler zu finden.
Eine Übersicht aller Spielerthreads unseres Kaders finden ihr unter dem Reiter "Übersicht", ein Untermenü "Marktwertanalyse" führt euch zu besagter Liste. Hier füge ich euch noch den entsprechenden Link hinzu, um auf direktem Weg dorthin zu gelangen: http://www.transfermarkt.de/de/sv-werder-bremen/marktwerte/verein_86.html

Um vernünftige Werte zu erhalten, ist es wichtig, die sogenannte "Vereinsbrille" zu Hause zu lassen. Wie auch hier im Forum ist es für euch und alle anderen von Vorteil, wenn ihr dort konstruktive Kritik äußert, sachlich bleibt und euch den Forenregeln entsprechend verhaltet.

Die Richtlinien der Marktwertanalyse befinden sich derzeit noch unter Bearbeitung, dazu wird es in absehbarer Zeit in der MWA einen gesonderten Hinweis geben. Ich würde euch bitten, diese zu verinnerlichen und genau zu Herzen zu nehmen, bevor ihr mit euren Einschätzungen startet. Das entsprechende Regelwerk ist bereits überarbeitet, den Thread verlinke ich hier:
http://www.transfermarkt.de/de/info-mwa-regelwerk/topic/ansicht_67_233507_seite1.html

Die Marktwertanalyse ist keine Leistungsanalyse, wie ihr Name bereits sagt. Daher gibt es nur den Leistungen entsprechend auch keine Veränderungen. Ebenso sind Einzeiler für Diskussionen in der Regel keine Bereicherung, es wäre daher wirklich gut, wenn die Beiträge Hand und Fuß hätten.

In diesem Thread darf gerne über die bestehenden Marktwerte, veränderte Werte und weiteres diskutiert werden. Meine Idee hier wäre, ein konstruktiver Vorab-Austausch bezüglich der Werte und ein langsames Herantasten an die einzelnen Spielerthreads in der MWA. Wichtig: Die Vorschläge hier fließen NICHT in die Bewertungen im Sommer und Winter ein. NUR die vorgeschlagenen Werte in den Threads im MWA-Forum werden berücksichtigt. Änderungstermine wären der Mai (Rückrunden-Veränderungen) und Dezember (Hinrunden-Veränderungen). Zwischendurch kann es auch zu kleinen Auf-oder Abwertungen kommen.

Abschließend noch der Link zum gesamten MWA-Forum: http://www.transfermarkt.de/de/marktwertanalyse/forum/ansicht_67_seite1.html

Da ich bisher nur von Werder-Spielern sprach, möchte ich zum Schluss noch erwähnen, eine Bewertung der anderen Spieler (Götze, Draxler, Son und Co.) darf ebenso von euch vorgenommen werden. Dieser Thread hier soll sich aber auf unseren Verein beschränken.

Ich würde mich freuen, wenn ihr die beiden neuen Paten tatkräftig unterstützt und euch an den Diskussionen hier und im MWA-Forum beteiligen würdet. Für Fragen und Hilfe stehe ich euch gerne zur Verfügung. Solltet ihr euch hier für eure Ideen in diesem Thread eine Kader-Übersicht samt den aktuellen Werten wünschen, kann ich euch eine erstellen!

•     •     •

- "Grosse Siege werden durch Mut errungen, grössere durch Liebe, die grössten durch Geduld"
- "Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann."
- "Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude."
- "Die Ungeduld, mit der man seinen Zielen zueilt, ist die Klippe, an der oft gerade die besten Menschen scheitern."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerBremer am 25.07.2013 um 11:59 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse Werder Bremen |#1
28.12.2017 - 12:10 Uhr
Bundesliga-Marktwerte: Goretzka mit größtem Plus – 12 BVB-Profis abgewertet

Transfermarkt.de hat die Marktwerte der 1.Bundesliga einem Komplett-Update unterzogen und dabei 522 Profis neu taxiert. Im Zuge der verstärkten Marktorientierung bei den neuen Marktwerten gibt es für einige Spieler ein großes Plus. Die Top-Aufwertung sichert sich Schalkes Leon Goretzka (22, Foto): Ein starker Confed Cup, gute Leistungen in der Liga und das Interesse von Top-Klubs wie dem FC Barcelona und FC Bayern sorgen für einen Anstieg von 17 Millionen Euro – neuer Marktwert: 40 Mio. Euro. (..)
Ich hole den Thread mal hoch. Die neuen Marktwerte sind da.
Marktwertanalyse Werder Bremen |#2
09.11.2022 - 17:38 Uhr
Bei Füllkrug und Weiser hätte man ruhig etwas mehr hochgehen können.Gleichzeitig hätte ich Friedl und Pieper nicht unbedingt aufgewertet, die waren mMn. gut bewertet.

Habe kein Verständnis für die aktuelle Bewertung.- Von den deutschen Torjägern mit Abstand die schlechteste Beweretung!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.