| Geburtsdatum | 17.03.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Finnland |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Nürnberg |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Markhiev, Adam (4 Mio. €, 1.FC Nürnberg)
02.09.2025 - 01:30 Uhr
- Platz 2.711 der wertvollsten Spieler weltweit (→ zur Statistik)
- Platz 26 der wertvollsten Spieler der 2. Bundesliga (→ zur Statistik)
- Platz 3 der wertvollsten Spieler von 1.FC Nürnberg (→ zur Statistik)
- Platz 6 der wertvollsten Spieler aus Finnland (→ zur Statistik)
- Platz 236 der weltweit wertvollsten Spieler mit der Position "Defensives Mittelfeld" (→ zur Statistik)
- Platz 276 der wertvollsten Spieler des 2002er Jahrgangs (→ zur Statistik)
Zeige Ergebnisse 1-3 von 3.
19.08.2026 - 15:41 Uhr
Aktuelle Einschätzung: 8,00 Mio. € 10,00 Mio. €
19.08.2026 - 16:44 Uhr
Aktuelle Einschätzung: 4,50 Mio. €
Soweit ich das sehe wurde er seit dem letzten Update nur noch stellvertrender Kapitän.
Ich bezweifle, dass so etwas eine Verdopplung bzw. noch mehr gerechtfertigt.
Bei einer leichten Erhöhung des MW würde ich mitgehen, aber 10 Mio ist viel zu hoch gegriffen.
Zitat von Juho15
Adam hat einen sehr schnellen Aufstieg aus der lettischen Liga hingelegt, wo er gegen Ajax ein Tor schoss, in der Europa League glänzte und sich die Aufmerksamkeit größerer Vereine sicherte. Der Abstecher nach Zypern war besonders kurz und ich weiß wirklich nicht viel darüber, aber mittlerweile ist er sowohl in der finnischen Nationalmannschaft als auch bei Miroslav Klöses Nürnberg eine Führungsfigur. Er war ein Schlüsselspieler bei Finnlands historischer Qualifikation für das U21-Turnier 2025 und hat sich danach zu einem der ersten Namen in Jacob Friises A-Nationalmannschaft entwickelt. Er hatte eine fantastische Debütsaison in Nürnberg, in der er sich das Vertrauen des Trainers verdiente und sogar einen Elfmeter verwandelte, obwohl er normalerweise weder Torschütze noch Elfmeterschütze ist. Jetzt wurde er zum einen der Mannschaftskapitäne ernannt und ist wirklich stark in die Saison gestartet.
Adam hat einen sehr schnellen Aufstieg aus der lettischen Liga hingelegt, wo er gegen Ajax ein Tor schoss, in der Europa League glänzte und sich die Aufmerksamkeit größerer Vereine sicherte. Der Abstecher nach Zypern war besonders kurz und ich weiß wirklich nicht viel darüber, aber mittlerweile ist er sowohl in der finnischen Nationalmannschaft als auch bei Miroslav Klöses Nürnberg eine Führungsfigur. Er war ein Schlüsselspieler bei Finnlands historischer Qualifikation für das U21-Turnier 2025 und hat sich danach zu einem der ersten Namen in Jacob Friises A-Nationalmannschaft entwickelt. Er hatte eine fantastische Debütsaison in Nürnberg, in der er sich das Vertrauen des Trainers verdiente und sogar einen Elfmeter verwandelte, obwohl er normalerweise weder Torschütze noch Elfmeterschütze ist. Jetzt wurde er zum einen der Mannschaftskapitäne ernannt und ist wirklich stark in die Saison gestartet.
Soweit ich das sehe wurde er seit dem letzten Update nur noch stellvertrender Kapitän.
Ich bezweifle, dass so etwas eine Verdopplung bzw. noch mehr gerechtfertigt.
Bei einer leichten Erhöhung des MW würde ich mitgehen, aber 10 Mio ist viel zu hoch gegriffen.
19.08.2026 - 17:13 Uhr
Aktuelle Einschätzung: 8,00 Mio. €
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Finnland