| Geburtsdatum | 22.04.1977 |
|---|---|
| Alter | 49 |
| Nat. |
Niederlande |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Belgien |
Mark van Bommel [Trainer]
02.06.2021 - 12:06 Uhr
23.10.2021 - 09:24 Uhr
Es wäre mal ganz angenehm wenn sich unwissende aus den anderen Foren, die sich vielleicht mal 1-2 Spiele om VfL Wolfsburg wenn überhaupt ansehen, einfach mal hier raus halten. Dieses haltlos Gerede über verfrühte Trainerentlassung oder überzogener Erwartungshaltung zeugt einfach nur von einer Menge Unwissenheit und Arroganz.
Kein Fan hier lebt fern ab der Realität. Eine gewisse Erwartungshaltung darf man aber schon haben bei dem Spielermaterial. Van Bommel weiß nicht damit umzugehen. Ist völlig überfordert von seiner angeblichen Philosophie, die er wohl selbst nicht einmal kennt und realitätsfern mit seinen teils hohlen Phrasen in den Interviews und PKs.
Kein Fan hier lebt fern ab der Realität. Eine gewisse Erwartungshaltung darf man aber schon haben bei dem Spielermaterial. Van Bommel weiß nicht damit umzugehen. Ist völlig überfordert von seiner angeblichen Philosophie, die er wohl selbst nicht einmal kennt und realitätsfern mit seinen teils hohlen Phrasen in den Interviews und PKs.
23.10.2021 - 17:18 Uhr
Ich bin mir bei ihm nicht so richtig sicher, ob er einfach nur so Phrasen drischt, wegen der Sprachbarriere oder weil er einfach kein Konzept hat?
Zwar war ich froh, dass Glasner ging, aber als man van Bommel ernannt hat, war es eigentlich klar, dass es diese Saison nicht vorwärts geht. Es ist mir auch ehrlich gesagt unbegreiflich, was Schmadtke sich dabei gedacht hat einen Trainer ohne Erfahrung und mit absolut mittelmäßigen Leistungen zu verpflichten. Es war völlig erwartbar, dass es am Anfang noch läuft, weil Glasner zugegebenermaßen gute Arbeit zum Schluss abgeliefert hat. Aber diese Abläufe hat MvB ja recht zügig dekonstruiert, sodass wir uns schnell wieder zu fussballerischen Höhlenmenschen zurückentwickelt haben (fairerweise muss man den Schlagerausfall auch mit einem massiven Qualitätsverlust im Mittelfeld festhalten).
Man muss einfach sagen: verkalkuliert. Bei der Trainerauswahl mit Anlauf daneben gegriffen und jetzt kriegst du niemanden, der dieser Mannschaft wieder Leben einhauchen kann. Mich erinnert die aktuelle Situation EXTREM an die Zeit mit Veh.
Zwar war ich froh, dass Glasner ging, aber als man van Bommel ernannt hat, war es eigentlich klar, dass es diese Saison nicht vorwärts geht. Es ist mir auch ehrlich gesagt unbegreiflich, was Schmadtke sich dabei gedacht hat einen Trainer ohne Erfahrung und mit absolut mittelmäßigen Leistungen zu verpflichten. Es war völlig erwartbar, dass es am Anfang noch läuft, weil Glasner zugegebenermaßen gute Arbeit zum Schluss abgeliefert hat. Aber diese Abläufe hat MvB ja recht zügig dekonstruiert, sodass wir uns schnell wieder zu fussballerischen Höhlenmenschen zurückentwickelt haben (fairerweise muss man den Schlagerausfall auch mit einem massiven Qualitätsverlust im Mittelfeld festhalten).
Man muss einfach sagen: verkalkuliert. Bei der Trainerauswahl mit Anlauf daneben gegriffen und jetzt kriegst du niemanden, der dieser Mannschaft wieder Leben einhauchen kann. Mich erinnert die aktuelle Situation EXTREM an die Zeit mit Veh.
23.10.2021 - 17:33 Uhr
Zitat von MrJohnson
Ich bin mir bei ihm nicht so richtig sicher, ob er einfach nur so Phrasen drischt, wegen der Sprachbarriere oder weil er einfach kein Konzept hat?
Abgesehen vom vorletzten Satz absolute Zustimmung. Du bekommst immer jemanden. Die Chance, jemand Ambitioniertes zu bekommen schwindet aber mit jedem weiteren Spiel. Aktuell bist du noch in der Champions League vertreten und stehst in der Liga in der oberen Tabellenhälfte. Aber wir sollten keine Traumtänzer sein. Um zu wissen, dass nichts passieren wird, muss man nur Marcel Schäfer im Interview hören.
Traurig alles, wenn man bedenkt, was wir uns in den vergangenen drei Jahren aufgebaut haben. Man muss sich nur mal vor Augen halten, mit welch biederem Kader wir uns 2018/19 die EL-Qualifikation erkämpft haben. Und jetzt befinden wir uns mit einem wirklich ambitionierten Kader im freien Fall, weil man einen Trainer verpflichtet hat, der nicht weiß, was er tut. Anstatt jetzt zu handeln, wo es noch früh genug ist und sich statt dessen daran hochzuziehen, dass wir mehr gekämpft und Moral gezeigt haben, ist für mich vereinsschädigend.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai am 23.10.2021 um 17:34 Uhr bearbeitet
23.10.2021 - 19:52 Uhr
Denke der erste Trainer der entlassen wird. Nach gutem Start ist die Tendenz klar negativ. Und Wolfsburg ist vom Team her einfach eine Mannschaft die vorne mitspielen muss. Denke viele Niederlagen kann sich der Trainer nicht mehrleisten.
24.10.2021 - 17:21 Uhr
Das ist natürlich krass.
Ich denke der Fehler im Pokal hat das Binnenklima nachhaltig kaputt gemacht.
Auf jeden Fall muss ich sagen:
Mit Schmadtke und Schäfer sind wir wirklich, wirklich gut aufgestellt.
In der Vergangenheit hätte man so einen Trainer wie MvB doch einfach bis Weihnachten oder Ostern wurschteln lassen.
S&S erkennen einen Fehler und reagieren dann schnell. Hut Ab.
Ich denke der Fehler im Pokal hat das Binnenklima nachhaltig kaputt gemacht.
Auf jeden Fall muss ich sagen:
Mit Schmadtke und Schäfer sind wir wirklich, wirklich gut aufgestellt.
In der Vergangenheit hätte man so einen Trainer wie MvB doch einfach bis Weihnachten oder Ostern wurschteln lassen.
S&S erkennen einen Fehler und reagieren dann schnell. Hut Ab.
24.10.2021 - 17:26 Uhr
Zitat von Splashiii
Den Fehler, den Schäfer und, Schmadtke zu verantworten haben. Vor allem Schmaddi wollte MvB unbedingt haben. Ob Labbadia hier wieder an Bord kommt?
Den Fehler, den Schäfer und, Schmadtke zu verantworten haben. Vor allem Schmaddi wollte MvB unbedingt haben. Ob Labbadia hier wieder an Bord kommt?
Ich halte es, wenn denn Labbadia möchte, dieses Szenario für sehr wahrscheinlich. Schmadkte und Schäfer haben jetzt schon häufiger gezeigt, dass der Verein an aller erster Stelle steht. So auch heute nach der MvB Entlassung. Labbadia traue ich es zu der Truppe schnell wieder Struktur und vor allem Mut einzuimpfen. Wir kamen letzte Saison vor allem über die Körperlichkeit und Tempo. Diese Attribute hat BL vor drei Jahren hier angefangen zu integrieren.
25.10.2021 - 07:16 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Schmadtke ist ein spezielles Thema, da könnte man lange drüber diskutieren. Fachlich ist er aber definitiv sehr stark.
Glasner als handzahm zu bezeichnen, spricht allerdings Bände. Nur weil jemand im Schafspelz herumläuft, ist er nicht automatisch ein Schaf. Glasner ist ein berechnender Typ, der ganz gezielt seine Spielchen getrieben hat. Für meinen Geschmack deutlich unsympathischer als Schmadtke.
In der Mannschaft war Glasner übrigens extrem unbeliebt. Menschlich wurde in 2 Jahren, trotz Erfolgs, keiner mit ihm warm. Soviel dazu. Ändert natürlich nichts an seinen Qualitäten als Trainer.
Zitat von Mr Ripley
Mag paradox klingen, aber Schmadtke ist und wird aufgrund seiner Art nie ein Fanliebling.
In Köln wurde für den Erfolg immer der volksnahe Stöger gefeiert. Lief es schlecht, waren es die miesen Schmadtke-Deals.
Gut, bringt eh nix. Finde es nur witzig, dass der handzahme Glasner als schwierig eingestuft wird, aber Schmadtke ist natürlich der pflegeleichte Professionelle. Natürlich.
Mag paradox klingen, aber Schmadtke ist und wird aufgrund seiner Art nie ein Fanliebling.
In Köln wurde für den Erfolg immer der volksnahe Stöger gefeiert. Lief es schlecht, waren es die miesen Schmadtke-Deals.
Gut, bringt eh nix. Finde es nur witzig, dass der handzahme Glasner als schwierig eingestuft wird, aber Schmadtke ist natürlich der pflegeleichte Professionelle. Natürlich.

Schmadtke ist ein spezielles Thema, da könnte man lange drüber diskutieren. Fachlich ist er aber definitiv sehr stark.
Glasner als handzahm zu bezeichnen, spricht allerdings Bände. Nur weil jemand im Schafspelz herumläuft, ist er nicht automatisch ein Schaf. Glasner ist ein berechnender Typ, der ganz gezielt seine Spielchen getrieben hat. Für meinen Geschmack deutlich unsympathischer als Schmadtke.
In der Mannschaft war Glasner übrigens extrem unbeliebt. Menschlich wurde in 2 Jahren, trotz Erfolgs, keiner mit ihm warm. Soviel dazu. Ändert natürlich nichts an seinen Qualitäten als Trainer.
Am Ende scheint Glasner ja seine PS nur im ach so langweiligen und nicht so aufgeladenen Wolfsburg abrufen zu können. Vielleicht ist er ja ein Trainer der eher die ruhige Medienlandschaft und Stadt zur vollen Entfaltung braucht?
Finde es aber immer wieder lustig, wie Schmadtke negativ dargestellt wird. Fakt ist, die Mannschaften unter seinen Fittichen haben meist die sportlich erfolgreichste Zeit gehabt.
Oft waren es auch Trainer, die vorher weniger so auf den Schirm hatten, die unter ihm ihre meist erfolgreichste Zeit hatten.
Das Schmadtke als Mensch eher ungemütlich sein kann, ja, dieses glaube ich auch. Liegt aber eher daran, dass viele Leute mit interner und ehrlicher Kritik nicht klarkommen und meist ein Mangel an Selbstreflektion fehlt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande