Wahrscheinlichkeit
?
?
Letzte Bewertung: 06.10.2020
Letzte Bewertung: 06.10.2020
Wechselt Mario Götze zu Hertha BSC?
18.12.2019 - 12:53 Uhr
06.10.2020 - 15:18 Uhr
Zitat von 1892_Ziete
Vielleicht soll es einfach nicht sein.
https://www.google.com/amp/s/www.tz.de/sport/fc-bayern/mario-goetze-hertha-bsc-transfer-wechsel-news-fc-bayern-muenchen-zr-90060760.amp.html
https://www.google.com/amp/s/www.tz.de/sport/fc-bayern/mario-goetze-hertha-bsc-transfer-wechsel-news-fc-bayern-muenchen-zr-90060760.amp.html
Haste dir den Artikel mal durchgelesen??
Da steht nichts das er vom Tisch ist usw.
Die Überschrift schön reißerisch aufgemacht aber inhaltlich völlig daneben da steht nichts neues drin!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tropper am 06.10.2020 um 15:24 Uhr bearbeitet
06.10.2020 - 15:19 Uhr
Zitat von Potsdam1892
Dann ist es halt so
Du bist wohl sehr frustriert, weil er jetzt für ein Gehaltsminderung bereit ist und bei Dortmund nicht ? Schon einmal darüber nachgedacht, dass LF nicht mit ihm plant und er deswegen von Dortmund weg wollte.
Zitat von T0Neun
Also ganz ehrlich, wenn da etwas dran ist, macht sich der gute Mario doch endgültig zum Gespött.
Nichts gegen Hertha, aber wenn man so offen kommuniziert, dass man mit Europa noch nicht fertig ist und dann zu einem Verein wechselt, der international nicht mal vertreten ist diese Saison (und ob man das nächste sein wird ist auch alles andere als gesichert), ich weiß nicht.
Außerdem dürften auch trotz Windhorst Millionen die Gehaltsvorstellungen nicht zusammen passen, da Hertha dann das Gehaltsgefüge ordentlich über den Haufen werfen müsste.
Das MG die Einsicht gepackt hat, dass er derzeit vielleicht nicht in der Situation ist 10Mio+ Gehalt zu fordern und bei einem europäischen TOP5 Klub zu landen glaube ich ehrlich gesagt nicht mehr.
Wenn es ihm darum gehen würde sich noch mal zu beweisen oder wenigstens Spielzeit zu erhalten, hätte er schon lange bei einem Klub unterschrieben. Aber es war ihm ja keiner gut genug.
So offensichtlich wie er sich da verzockt hat, wäre der Schritt zu einem Verein ohne internationalen Anspruch in den nächsten 1-2 Jahren einfach ein Eingeständnis, dass seine bisherige Einschätzung bullshit war.
Also ganz ehrlich, wenn da etwas dran ist, macht sich der gute Mario doch endgültig zum Gespött.
Nichts gegen Hertha, aber wenn man so offen kommuniziert, dass man mit Europa noch nicht fertig ist und dann zu einem Verein wechselt, der international nicht mal vertreten ist diese Saison (und ob man das nächste sein wird ist auch alles andere als gesichert), ich weiß nicht.
Außerdem dürften auch trotz Windhorst Millionen die Gehaltsvorstellungen nicht zusammen passen, da Hertha dann das Gehaltsgefüge ordentlich über den Haufen werfen müsste.
Das MG die Einsicht gepackt hat, dass er derzeit vielleicht nicht in der Situation ist 10Mio+ Gehalt zu fordern und bei einem europäischen TOP5 Klub zu landen glaube ich ehrlich gesagt nicht mehr.
Wenn es ihm darum gehen würde sich noch mal zu beweisen oder wenigstens Spielzeit zu erhalten, hätte er schon lange bei einem Klub unterschrieben. Aber es war ihm ja keiner gut genug.
So offensichtlich wie er sich da verzockt hat, wäre der Schritt zu einem Verein ohne internationalen Anspruch in den nächsten 1-2 Jahren einfach ein Eingeständnis, dass seine bisherige Einschätzung bullshit war.
Dann ist es halt so
Du bist wohl sehr frustriert, weil er jetzt für ein Gehaltsminderung bereit ist und bei Dortmund nicht ? Schon einmal darüber nachgedacht, dass LF nicht mit ihm plant und er deswegen von Dortmund weg wollte.Frustriert bin ich ganz sicher nicht. Ich finde es schade, wie sich die Karriere von MG entwickelt hat. Hätte ich ihm anders gegönnt, ist halt nicht so gekommen. Ich bin im Gegenteil sogar froh, dass es jetzt keine ständigen Fragen zu "was macht eigentlich MG" mehr gibt. Allen Beteiligten war glaub schon seit einiger Zeit klar, dass das einfach im zweiten Anlauf keine glückliche Beziehung mehr wird.
Dass sich MG auch nicht als Ergänzungsspieler sieht ist glaub auch allen klar und dass er unter LF nicht mehr als das gewesen wäre. Aber eben genau auf das will ich ja hinaus.
Projekt aufsteigende Hertha, ja klingt nett und sicher hat man durch die Extra Millionen eine gut Chance von der grauen Maus zum "Big City Club" zu werden. Aber sicher nicht in den nächsten 1-2 Jahren und das wird die für Götze wichtige Komponente sein.
Dass es der Hertha helfen würde den Goldjungen von 2014 im Kader zu haben um medial ein paar Punkte zu sammeln auch klar. Aber nochmal zu der Kernaussage aus meinem vorherigen Beitrag zurück.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Götze das macht ... fertig... ganz ohne Frust...einfach meine Meinung. Von Vereinen in der Größenordnung (Strahlkraft, Chance auf internationale Spiele etc.) werden sicher ein paar angefragt haben und er ist doch noch vereinslos und redet derweil von Titeln und Europa. Das passt einfach nicht zusammen.
06.10.2020 - 15:24 Uhr
Zitat von Tropper
Haste dir den Artikelmal durchgelesen??
Die Überschrift schön reißerisch aufgemacht aber inhaltlich völlig daneben da steht nichts neues drin!
Zitat von 1892_Ziete
Haste dir den Artikelmal durchgelesen??
Ja weiß ich schon, jedoch könnte die Überlegung auch tatsächlich zutreffen, natürlich speckuliert der Artikel ziemlich. Entschuldige bitte das es stört.
06.10.2020 - 15:40 Uhr
Zitat von 1892_Ziete
Naja da steht aber jetzt auch nix Neues drin, von daher heißt es weiter: Abwarten!
Wenn die Modalitäten (Handgeld, Gehalt+Boni, Vertragslänge) stimmen und MG auch mental davon überzeugt ist, noch ein paar Jahre auf höchstem Niveau trainieren und spielen zu können, dann können ALLE Seiten eigentlich nur gewinnen!
Als Zehner vor Tousart und Guendouzi wäre er mMn der perfekte Spieler um unsere offensive Drei mit den richtigen Bällen zu versorgen. Genau DAS wird doch hier seit Jahren bemängelt, dass der Ball egal ob im Spielaufbau oder bei einem Konter oft zu ungenau gespielt wird und dadurch massig Chancen liegengelassen werden bzw. erst gar nicht bis zum Ende ausgespielt werden können. Cunha ist NICHT der Ballverteiler der das beheben kann, aber er kann immens von den genauen Zuspielen eines MG einen Nutzen ziehen, genauso wie Piatek, Cordoba oder Lukebakio, die eben auf diese genauen Zuspiele angewiesen sind um ihrerseits ihre Stärken auszuspielen. Genau das ist doch eine absolute Stärke von MG!
Selbst wenn die Kraft nicht mehr für 90 Minuten reichen würde, ist er für 60-70 Minuten immer noch eine deutliche qualitative Verstärkung, die unserem Team trotz der Neuzugänge am Deadlineday immer noch fehlt. Auch der vielleicht nicht mehr so extrem starke Antritt ist gerade auf der OM-Position nicht so vonnöten, dafür überwiegen einfach die spielerischen Stärken zu sehr. Mit Tousart & Guendouzi hätte er gleich zwei extrem fleißige Spieler hinter sich, die ihm den Rücken stärken damit er sich mehr auf die Offensive konzentrieren kann. Auch unsere Backups (Ascacibar, Löwen, Darida) sind alle eher defensiv und laufstark geprägt um eben so einen Spieler zu unterstützen.
Ich hoffe, das Hertha und MG zusammenkommen und er die Vorteile eines "kleineren" Vereins erkennt und lieber hier mithilft, mit seiner Erfahrung etwas aufzubauen als bei einem Topclub eben doch wieder nur der Backup zu sein! #proGötze
06.10.2020 - 16:01 Uhr
Zitat von KevinsHertha
Hallo zusammen,
also generell mal zum Gehaltsgefüge. Vielleicht habe ich da nichts verstanden, aber eigentlich kann ich das doch mit einem einfachen Handgeld umgehen. z.B. Bei einer internen Gehaltsgrenz von 4 mio. Euro, gebe ich Götze einen "normalen Jahresvertrag" von 4 mio. Euro und zahle ihm zusätzlich 10 mio. (intern natürlich) auf die Hand. Diese 10 mio. habe ich ja potentiell übrig, da der Spieler ja vereinlos ist und keine Ablöse gezahlt. So entsteht auch offiziell kein Ungleichgewicht.
Bitte korrigiert mich, wenn das ein unmögliches Szenario ist.
Zum Menschen Mario Götze kann ich auch nur Vermutungen anstellen. Ich halte Ihn für eine gesetzte Persönlichkeit, der genau plant, was er machen möchte. Er lässt sich Zeit, um für ihn und seine Familie, für die er ja jetzt auch sorgt, die richtige Entscheidung zu treffen. Hertha als Verein ist deswegen interessant weil hier was aufgebaut wird. Wir werden natürlich nicht die CL die nächsten Jahre gewinnen, das ist klar! Berlin als Stadt hat sicherlich mehr zu bieten, für seine Frau und auch für sein Kind als Dortmund (sorry). Schlussendlich ist es seine Entscheidung und nein, er würde sich nicht lächerlich machen!
Hallo zusammen,
also generell mal zum Gehaltsgefüge. Vielleicht habe ich da nichts verstanden, aber eigentlich kann ich das doch mit einem einfachen Handgeld umgehen. z.B. Bei einer internen Gehaltsgrenz von 4 mio. Euro, gebe ich Götze einen "normalen Jahresvertrag" von 4 mio. Euro und zahle ihm zusätzlich 10 mio. (intern natürlich) auf die Hand. Diese 10 mio. habe ich ja potentiell übrig, da der Spieler ja vereinlos ist und keine Ablöse gezahlt. So entsteht auch offiziell kein Ungleichgewicht.
Zum Menschen Mario Götze kann ich auch nur Vermutungen anstellen. Ich halte Ihn für eine gesetzte Persönlichkeit, der genau plant, was er machen möchte. Er lässt sich Zeit, um für ihn und seine Familie, für die er ja jetzt auch sorgt, die richtige Entscheidung zu treffen. Hertha als Verein ist deswegen interessant weil hier was aufgebaut wird. Wir werden natürlich nicht die CL die nächsten Jahre gewinnen, das ist klar! Berlin als Stadt hat sicherlich mehr zu bieten, für seine Frau und auch für sein Kind als Dortmund (sorry). Schlussendlich ist es seine Entscheidung und nein, er würde sich nicht lächerlich machen!
Die Frage ist, ob er Hertha sportlich so weiterhilft, dass es das hohe Gehalt rechtfertigt, in der Offensive ist man schon ordentlich besetzt, man sollte lieber das Geld ein Jahr zurückhalten und dann im Sommer ablösefrei oder gegen Ablöse einen weiteren IV von Format holen, und einen AV holen, wenn man weiter mit 4er Kette spielen will.
Zudem hat Götze die letzten 5 Saison nie mehr als 20 Spiele über 90 Minuten gemacht, das er noch auf Bundesliga Niveau kicken kann nehme ich stark an, bewiesen ist es aber nicht, aber das er das hohe Gehalt rechtfetrtigt, stell ich mal stark in Frage nach dieser langen Pause.
06.10.2020 - 16:26 Uhr
Gehalt und Laufzeit müssen halt passen. Logisch, dass wir keine 4,5 oder 5 Mio Euro Gehalt für Mario zahlen werden und wollen. Dafür waren seine Leistungen in den letzten 2 Jahren einfach zu mau. Bindet man sich Mario nun 2 Jahre ans Bein, hat man irgendwo zwischen 9-10 Mio Euro versenkt, wenn es nicht funktioniert. Auf der anderen Seite muss ich persönlich sagen, hält sich das finanzielle Risiko in Grenzen, da man keine Ablöse zahlt. Ich würde mich freuen, wenn man es sich traut und ihm die Chance gibt, es allen nochmal zu zeigen. Womöglich zögert er aber, weil jetzt auch nochmal Leverkusen eventuell eine Alternative nachdem Rashica-Abgang ist. Und dort könnte er international spielen.
06.10.2020 - 16:39 Uhr
Ich denke nicht das Götze bei Hertha BSC unterschreiben wird, wenn er es nicht in den nächsten ein, zwei Tagen macht. Für ihn als vereinslosen Spieler als auch für Hertha BSC als Verein, wäre die Länderspielpause optimal gewesen. Zum einen um die Fitness auf das Level zu heben (sicher wird er privat sich fit halten aber Mannschaftstraining ist da nochmal eine andere Intensität) und zum anderen um sich an die spielerischen / taktischen Abläufe in der Mannschaft zu gewöhnen.
Ich kann nicht beurteilen woran es momentan hakt, ob der Spieler schlicht kein Interesse hat, die finanziellen Vorstellungen (noch) zuweit auseinander sind oder Götze sich die Entwicklung bei der Hertha erstmal noch die nächsten Spieltage angucken will.
Das sind die beiden Quoten an denen sich Mario Götze, wenn er sich denn entscheidet, messen lassen muss - neben seiner sportlichen Leistung natürlich.
Mit welchen Clubs gewinnt er im Herbst seiner Karriere noch die Champions-League? Liverpool, Bayern München, Real Madrid, Barcelona, Manchester City, vielleicht Chelsea? Warum aber geht er denn nicht zu einem dieser Vereine?
- Entweder sehen sie in Götze nicht mehr die Qualität - selbst als Bankspieler - und holen ihn nicht.
- Finanzieller Aufwand ist zu hoch.
- Beides zusammen
In meinen Augen schätzt Götze seine Qualitäten falsch ein und es reicht einfach nicht mehr für einen Verein der die Champions-League gewinnen kann oder er stellt finanziell zu hohe Ansprüche die einem Bankspieler nicht gerecht werden. Denn de facto ist Mario Götze bei keinem dieser oben genannten Vereine ein Stammspieler. Bei der Hertha könnte er es werden aber in naher Zukunft wird diese auch nicht um den Sieg in der Champions-League mitspielen. Könnte er den Verein nutzen um sich für die oberen Vereine zu empfehlen? Absolut. Warum macht er es nicht? Ich denke es geht wie so oft doch um das liebe Geld. Und da ist Hertha gut beraten wenn sie einem Götze nicht das Gehalt basierend auf seinen Leistungen von vor knapp zehn Jahren bezahlen, sondern das Gehalt basierend auf der Leistung von der jüngeren Vergangenheit anbieten. Aber ich denke dass das Götze nicht schmecken wird - das ist jedoch meine persönliche Einschätzung.
Ich kann nicht beurteilen woran es momentan hakt, ob der Spieler schlicht kein Interesse hat, die finanziellen Vorstellungen (noch) zuweit auseinander sind oder Götze sich die Entwicklung bei der Hertha erstmal noch die nächsten Spieltage angucken will.
Zitat von Mario Götze
Ich habe ehrgeizige Ziele und will unbedingt noch die Champions League gewinnen. Das treibt mich jeden Tag, in jeder Einheit an. Ich will meine Karriere nicht beenden, ohne diesen Titel einmal gewonnen zu haben.
Ich habe ehrgeizige Ziele und will unbedingt noch die Champions League gewinnen. Das treibt mich jeden Tag, in jeder Einheit an. Ich will meine Karriere nicht beenden, ohne diesen Titel einmal gewonnen zu haben.
Zitat von Mario Götze
Der finanzielle Aspekt spielt für mich nur eine untergeordnete Rolle.
Der finanzielle Aspekt spielt für mich nur eine untergeordnete Rolle.
Das sind die beiden Quoten an denen sich Mario Götze, wenn er sich denn entscheidet, messen lassen muss - neben seiner sportlichen Leistung natürlich.
Mit welchen Clubs gewinnt er im Herbst seiner Karriere noch die Champions-League? Liverpool, Bayern München, Real Madrid, Barcelona, Manchester City, vielleicht Chelsea? Warum aber geht er denn nicht zu einem dieser Vereine?
- Entweder sehen sie in Götze nicht mehr die Qualität - selbst als Bankspieler - und holen ihn nicht.
- Finanzieller Aufwand ist zu hoch.
- Beides zusammen
In meinen Augen schätzt Götze seine Qualitäten falsch ein und es reicht einfach nicht mehr für einen Verein der die Champions-League gewinnen kann oder er stellt finanziell zu hohe Ansprüche die einem Bankspieler nicht gerecht werden. Denn de facto ist Mario Götze bei keinem dieser oben genannten Vereine ein Stammspieler. Bei der Hertha könnte er es werden aber in naher Zukunft wird diese auch nicht um den Sieg in der Champions-League mitspielen. Könnte er den Verein nutzen um sich für die oberen Vereine zu empfehlen? Absolut. Warum macht er es nicht? Ich denke es geht wie so oft doch um das liebe Geld. Und da ist Hertha gut beraten wenn sie einem Götze nicht das Gehalt basierend auf seinen Leistungen von vor knapp zehn Jahren bezahlen, sondern das Gehalt basierend auf der Leistung von der jüngeren Vergangenheit anbieten. Aber ich denke dass das Götze nicht schmecken wird - das ist jedoch meine persönliche Einschätzung.
06.10.2020 - 17:32 Uhr
Zitat von Kalla89
Gehalt und Laufzeit müssen halt passen. Logisch, dass wir keine 4,5 oder 5 Mio Euro Gehalt für Mario zahlen werden und wollen. Dafür waren seine Leistungen in den letzten 2 Jahren einfach zu mau. Bindet man sich Mario nun 2 Jahre ans Bein, hat man irgendwo zwischen 9-10 Mio Euro versenkt, wenn es nicht funktioniert. Auf der anderen Seite muss ich persönlich sagen, hält sich das finanzielle Risiko in Grenzen, da man keine Ablöse zahlt. Ich würde mich freuen, wenn man es sich traut und ihm die Chance gibt, es allen nochmal zu zeigen. Womöglich zögert er aber, weil jetzt auch nochmal Leverkusen eventuell eine Alternative nachdem Rashica-Abgang ist. Und dort könnte er international spielen.
In den meisten Fällen spielt aber ein ordentliches Handgeld eine Rolle bei Vertragslosen Spielern, denn diese Wissen auch das der Verein keine Ablöse bezahlt hat.
06.10.2020 - 17:56 Uhr
Zitat von KevinsHertha
Hallo zusammen,
Hallo zusammen,
Aber am Ende bist du die 10mio ja dennoch los. Götze ist ja gerade interessant, weil er "theoretisch" bis auf das Gehalt nichts kostet. Würde er kein Handgeld verlangen, aber 10mio an Ablöse kosten, dann würde ich ihn auch nicht holen wollen.
Im Grunde könnte man es ja auch einfach so machen, dass er jetzt kein Handgeld verlangt und ein Gehalt von 5mio kassiert. Dafür erhält er einen 1-Jahresvertrag und wenn er gut aufspielt, dann kann er ein besser dotiertes Angebot eines Topvereins annehmen. Das wäre dann halt wie eine Leihe, bei der Götze für ein Jahr auf relativ viel Gehalt verzichten müsste, aber das könnte ihn langfristig dennoch weiter bringen, anstatt jetzt noch Monate auf einen hochdotierten Vertrag zu warten, der wohl nicht kommen wird.
06.10.2020 - 17:58 Uhr
So langsam könnte Götze ja mal in die Pötte kommen. Er mag sich fit halten, aber aktives Mannschaftstraining ist eine andere Sache, geschweige denn Spiele. Heute ist übrigens Meldeschluss für die Champions League. Es wird also wohl eher kein CL-Verein.
Letzte Saison war zwar nix, aber das Jahr davor hat er noch sehr ordentliche Leistungen gezeigt. Ich denke für viele Vereine wäre er eine sehr gute Verstärkung. Da muss man ihn jetzt auch nicht unter Wert verkaufen.
Letzte Saison war zwar nix, aber das Jahr davor hat er noch sehr ordentliche Leistungen gezeigt. Ich denke für viele Vereine wäre er eine sehr gute Verstärkung. Da muss man ihn jetzt auch nicht unter Wert verkaufen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Deutschland