VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Marcelinho

12.01.2007 - 14:31 Uhr
Marcelinho |#21
13.01.2007 - 06:57 Uhr
Marcelinho kam im Bummelzug…
725xmar1
(rs) Marcelinho und der VfL – nach einem holprigen ersten Tag in Wolfsburg kann’s ja nur noch besser werden. Gestern kam der neue Spielmacher des Fußball-Bundesligisten an – und verspätete sich gleich mehrmals…
Doch der Brasilianer konnte kaum etwas dafür! Am Vormittag war der letzte VfL-Konkurrent um Marcelinho abgesprungen. Nach einem Verhandlungsgespräch sagte Hans-Joachim Watzke, Präsident von Borussia Dortmund: „Der Transfer ist finanziell nicht darstellbar. Uns fehlt das deutliche Signal, dass Marcelinho unbedingt zum BVB will.“
Er wollte nach Wolfsburg! Um 14.16 Uhr sollte der ICE 278 den Star auf den Wolfsburger Hauptbahnhof bringen. Zugschaden auf halber Strecke – Marcello kam im Bummelzug mit normalen Wagen. Und 25 Minuten später. Mit breitem Grinsen umarmte er VfL-Scout Uli Mohr am Bahnsteig, lief dann schnurstracks zu einem schwarzen VW-Bully, der vor dem Cinemaxx parkte. Als Marcelinho, seine Berater Roger Wittmann (berät auch Lincoln und Kuranyi), Joseph Lee und Luiz Taveira einstiegen, bildete sich prompt eine staunende Menschentraube, die den Superstar mit Handys filmte und fotografierte.
In der Arena wurde der Vertrag unterzeichnet, danach ging’s zu VfL-Doc Günther Pfeiler nach Braunschweig – zum Medizin-Check. „Alles okay“, sagte der Arzt kurz nach 18 Uhr. Eine halbe Stunde sollte Marcello in Wolfsburg der Presse vorgestellt werden – aber Stau auf der A2 ließ ihn erst 45 Minuten später eintreffen. „Ich bin ein bisschen müde“, sagte der Spielmacher. „Aber froh, in Wolfsburg zu sein.“ Dann ging’s zum Abendessen…

Marcelinho |#22
13.01.2007 - 06:58 Uhr
Marcelinho verspricht: Ich möchte beim VfL keine Probleme machen!
(rs) Im roten Polo-Shirt, blauen Jeans und mit blonden Strähnchen stellte sich Spielmacher Marcelinho gestern in Wolfsburg vor. Der WAZ beantwortete der neue VfL-Star die ersten Fragen. Der Brasilianer antwortete teilweise in gutem Deutsch!
WAZ: Warum haben Sie sich für den VfL entschieden?
Marcelinho: Ich wollte unbedingt zurück in die Bundesliga. Und Wolfsburg ist ein Top-Verein in Deutschland! Wir können ganz weit oben mitspielen. Ich habe Hunger auf Fußball und denke schon an den UEFA-Cup und die Champions League mit dem VfL!
WAZ: Kennen Sie schon künftige Teamkollegen?
Marcelinho: Ich habe mich in Berlin sehr gut mit Alex Madlung verstanden – auch das war ein Grund, jetzt nach Wolfsburg zu wechseln.
WAZ: Zum Rückrunden-Auftakt am 27. Januar geht’s gleich zu ihrem Ex-Klub Hertha. Freuen Sie sich?
Marcelinho: Ja, ich freue mich. Ich werde alles geben, um Hertha zu besiegen.
WAZ: Warum hat’s im vergangenen halben Jahr in Trabzon nicht geklappt?
Marcelinho: Ich bin mit der Sprache und der Stadt nicht so klar gekommen, weil ich vorher fünf Jahre in Deutschland gewesen war und mich so daran gewöhnt hatte. Ich bin sehr glücklich, in Wolfsburg zu sein. Heute ist ein sehr wichtiger Tag in meinem Leben!
WAZ: In Berlin wurde viel von Ihrer angeblichen Undiszipliniertheit gesprochen. Ist das ein Problem für den VfL?
Marcelinho: Das ist Vergangenheit. Ich schaue nur nach vorne. In der Türkei bin ich gereift und habe viel gelernt! Das Wichtigste in Wolfsburg ist, dass ich erfolgreichen Fußball spiele. Ich möchte keine Probleme außerhalb des Platzes machen!
WAZ: Wie steht’s mit Ihren Deutsch-Kenntnissen?
Marcelinho: (lacht und antwortet auf Deutsch) Ich verstehe alles sehr gut, aber ich spreche nicht so perfekt…

Marcelinho |#23
13.01.2007 - 11:47 Uhr
Zitat von Simonsen:
Auch wenn ich Euch als Konkurrenten von MG sehe .. herzlichen Glückwunsch zur Verpflichtung .. Marcelinho ist ein Kind der Bundesliga. Wenn er sich auf den Fuzzball konzentriert, ist er für jede Mannschaft eine Bereicherung .. ich freue mich, das dieser verrückte Vogel und super Fuzzballer wieder da ist!! :)

Das sehe ich nicht so! :D

Über so einen Spieler kann man nur froh sein!

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Marcelinho |#24
13.01.2007 - 11:55 Uhr
das ist der erste transfer der wölfe der im restlichen fußballdeutschland überwiegend positiv gesehen wird, sonst wurde über alle transfers, sei es Krzynowek, Madlung, Möhrle etc. nur gemeckert... :D

•     •     •

Aus den Vereinsfarben des VfL entstanden später auch die Stadtfarben der Stadt Wolfsburg!
187. TM.de-User
Marcelinho |#25
13.01.2007 - 16:29 Uhr
Jep und morgen kommt Ronaldinho nach WOB! Liefere Beweise=Quellen

@Freak

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Marcelinho |#26
13.01.2007 - 17:20 Uhr
Zitat von radautskie:

der röber weiß schon was er marcelinho gehabt hätte und hätte dortmund reges interesse gezeigt, dann wäre er sicherlich schon aus sportlicher sicht nach dortmund gegangen!
deine aussage, er sei eine dive alla´ amoroso...
marcelinho hat halt leider die falschen freunde gehabt!
wir sollten alle froh sein, das die bundesliga so ein paradiesvogel wieder hat und der auch noch fußball auf ein hohen niveau spielt!
für den vfl ist das sicherlich ein riesen coup!
ich gratuliere euch zu diesem tranfer und bin sehr froh, das er in die hauptstadt zieht!;)

Nix mit Berlin!
Gar nichts von der 35-Kilometer-Klausel gehört?!Dann lies mal ein 1-2 Artikel in diesem Thread ;)

Marcelinho |#27
13.01.2007 - 17:56 Uhr
Zitat von radautskie:
marcelinho hat ja unter anderen die bedingung gestellt, das er in berlin wohnen darf!
das macht doch der pablo thiam genauso!
ich hab nichts von der klausel gelesen!?!?

Ich sag doch, lies dir die Artikel in diesem Thread durch zumindest die Überschriften...
Marcelinho |#28
13.01.2007 - 17:58 Uhr
Zitat von Fohlenechos:
Wenn er die Klasse von früher besitzt dann ist das natürlich eine Bereicherrung für die Wölfe und auch für die Bundesliga, keine Frage. Aber was man nicht unterschätzen sollte ist die Tatsache das marcelinho immer noch von schlechten Beratern umgeben ist. Das ist nun mal Tatsache, BVB hat dann die Reißleine gezogen, was auch richtig ist. Für mich bleibt bei diesem Transfer immer noch ein fader Beigeschmack a la Stefan Effenberg. Die Verantwortlichen in Wolfsburg haben weniger auf die sportliche Klasse als auf den "großen" Namen geschaut. Sie wollen mit aller Macht Glanz in der Hütte und ob das mit einem Marcelinho gelingt, ist mehr als fraglich zumal er in Berlin wohnen wird.

Auch hier nochmal:

Er wird nicht in Berlin wohnen,sondern in Wolfsburg bzw. im Umkreis.(35km-Klausel).
Siehe Artikel-Überschriften in diesem Thread!

Marcelinho |#29
13.01.2007 - 19:49 Uhr
Zitat von Fohlenechos:

Euere Artikelüberschriften in allen Ehren, entgegen diesen stehen aber zahlreiche Presseberichte in fast allen Gazetten. Also gehe ich erst einmal davon aus das die Recht haben und es würde auch nahe liegen. Zumal euer Management sowieso bei alles Ja gesagt hat was Marcelinho und seine Berater gefordert haben, wieso dann ausgerechnet beim Wohnort nicht?

Blödsinn,das wurde geschrieben bevor der Deal perfekt gemacht wurde und als Argument für einen Wechsel gezählt....
Diese Klausel steht defintiv im Vertrag,die WAZ muss es ja wissen.
Falls du mir immer noch nicht glaubst,bitte schön....
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/360095/

Marcelinho |#30
13.01.2007 - 20:03 Uhr
deutschlandweite zustimmung? aha

der transfer erinnert mich an kinder, die einen viel zu hohen handyvertrag abschliessen.

so viel geld...

•     •     •

ever since i was eight or nine, i've been standing on the shoreline.
always waiting...
for something lasting.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.