Mattias Svanberg
Geburtsdatum 05.01.1999
Alter 27
Nat. Schweden  Schweden
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein VfL Wolfsburg
Interessierter Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 26/27

Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Mattias Svanberg zu SV Werder Bremen?

21.07.2026 - 13:22 Uhr

Quelle: WAZ

Laut WAZ-Informationen könnte Werder Mattias Svanberg als Alternative zu Cameron Puertas oder Jens Stage (bei einem Abgang) im Mittelfeld in Betracht ziehen. Zwar hat der Spieler einen Marktwert von 8 Millionen, der 2027 auslaufende Vertrag und die Unwilligkeit, in der zweiten Liga den Vertrag zu verlängern, könnte den Preis aber ordentlich drücken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DocWhose am 21.07.2026 um 13:25 Uhr bearbeitet
Als Ersatz für Puertas und dann mit Stage zusammen im Mittelfeld die Fäden ziehen - machen!
Glaube leider dass er zu teuer ist. Wenn dann falls Stage wirklich gehen sollte
Mehrere Quellen bestätigen, es handelt sich hierbei ausschließlich um eine Alternative zu Stage, falls dieser geht. Es gibt keine Pläne, ihn zusätzlich zu Stage zu verpflichten.
Zitat von Werder-Fossil

Wie viel schätzt du denn würde er kosten?
Als Svanberg zählt definitiv zu den Spielern die wir abgeben würden und ich schätze bei ca. 5 Mio sind wir durchaus Gesprächsbereit. Wenn ihr Stage für viel Geld verkauft, wäre Svanne doch ein passender Nachfolger.
Zitat von DoppelWobber

Zitat von Werder-Fossil

Als Svanberg zählt definitiv zu den Spielern die wir abgeben würden und ich schätze bei ca. 5 Mio sind wir durchaus Gesprächsbereit. Wenn ihr Stage für viel Geld verkauft, wäre Svanne doch ein passender Nachfolger.

5 Mio?

Ihr seid abgestiegen,er hat nur noch ein Jahr Vertrag und hat keine Mega Saison gespielt. Ich denke entweder 3-4 Mio + Boni oder 5 Mio ohne Boni.

Ich wäre trotzdem mit einem Kauf einverstanden.Svanberg bringt Qualität mit.Ob ich ihn als Stage Nachfolger sehe weiß ich nicht.Mit Puertas und Svanberg sehe es anders aus.Stage geht -> Puertas/Svanberg kommen. LZM/ Puertas-Svanberg RZM/Schmid-Chuki-Covic-Soylu. Ja dann wären wir überbesetzt aber ich sehe Schmid u. Chuki auch aufm rechten Flügel
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MolettoSVW am 21.07.2026 um 13:56 Uhr bearbeitet
Zitat von DoppelWobber
Zitat von Werder-Fossil

Aufgrund der Vertragsrestlaufzeit von einem Jahr und der Tatsache, dass ihr abgestiegen seid, wären 5 Millionen Euro durchaus realistisch.

Werder wird diese Summe aber nicht ohne Einnahmen ausgeben. Aktuell zeichnet sich kein Stage-Verkauf ab.
Insofern würde sich das aber noch etwas ziehen.

•     •     •

lebenslang grün-weiß

Quelle: Deichstube

Zitat von MolettoSVW
Zitat von DoppelWobber

Zitat von Werder-Fossil

5 Mio?

Ihr seid abgestiegen,er hat nur noch ein Jahr Vertrag und hat keine Mega Saison gespielt. Ich denke entweder 3-4 Mio + Boni oder 5 Mio ohne Boni.

Ja 5 Mio halte ich durchaus für realistisch, das entspricht auch ungefähr den von dir angemerkten 5 Mio ohne Boni.
Zitat von DocWhose
Mehrere Quellen bestätigen, es handelt sich hierbei ausschließlich um eine Alternative zu Stage, falls dieser geht. Es gibt keine Pläne, ihn zusätzlich zu Stage zu verpflichten.

Fände ich schade weil wir dringend noch einen Spieler mit Qualität neben Stage brauchen. Ich verstehe aber auch das man nicht so viel Geld für einen Spieler der vorerst nur auf der Bank sitzt ausgeben will. Die Frage ist auch ab wie viel Millionen Wolfsburg gesprächsbereit ist und wie viele Interessenten es gibt.

Möglicherweise kann man ja auch zu einem späteren Zeitpunkt in der Transferphase hier ein Schnäppchen machen

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiss!
Zitat von Gregster512
Zitat von DocWhose

Fände ich schade weil wir dringend noch einen Spieler mit Qualität neben Stage brauchen. Ich verstehe aber auch das man nicht so viel Geld für einen Spieler der vorerst nur auf der Bank sitzt ausgeben will. Die Frage ist auch ab wie viel Millionen Wolfsburg gesprächsbereit ist und wie viele Interessenten es gibt.

Möglicherweise kann man ja auch zu einem späteren Zeitpunkt in der Transferphase hier ein Schnäppchen machen

Wir haben Stand jetzt für 3 Positionen (DM und 2 ZM im 4-3-3 oder 2 DM und ein OM im 4-2-3-1) im Mittelfeld 6-8 Spieler (je nachdem ob man Mbangula auch mal auf die 10 stellen würde und Skelly noch ne Chance auf DM bekommt). Ein weiterer würde nur dazu führen, dass z.B. ein Patrice Covic vermutlich keine Spielzeit erhalten würde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.