Marvin Friedrich
Geburtsdatum 13.12.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Union Berlin
Interessierter Verein TSG 1899 Hoffenheim

Leistungsdaten: 25/26

Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 10.03.2025
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Marvin Friedrich zu TSG 1899 Hoffenheim?

03.02.2025 - 15:58 Uhr
Quelle: x.com
Excl | Hoffenheim are working on a transfer for Marvin #Friedrich!
This follows Atalanta’s successful hijack of Stefan Posch.
Gladbach are still blocking Friedrich’s transfer for now.
Ich bin mit dem Spielertyp Friedrich nie wirklich warm geworden.

Guter Zweikämpfer, ordentliches Stellungsspiel und stark in der Luft, dafür aber schwach mit Ball und wirklich extrem langsam.
Als Spielertyp für einen Klub, dessen Spielphilosophie nicht aus dem tiefen Verteidigen besteht, damit recht ungeeignet.

Mit einen Abgang könnte ich mich prinzipiell also gut anfreunden, wenngleich Gladbach dann ohne Ersatz in der IV dastehen würde.
Chiarodia scheint man den nächsten Schritt wohl weiterhin nicht zuzutrauen und andere interne Lösungen sind nicht in Sicht.
Denkbar wäre wohl noch den Diks-Transfer versuchen vorzuziehen, wobei die Zeit extrem knapp ist und man auf ein Entgegenkommen von Kopenhagen (sowie Diks) angewiesen wäre.

Wahrscheinlichkeit des Friedrich-Transfers also eher gering, aber aus meiner Sicht auch nicht vollends ausgeschlossen. Ich vermute, dass Friedrich den Weg nach Hoffenheim sowohl aus sportlicher, aber auch finanzieller bzw. vertraglicher Sicht gerne gehen würde.
Ich würde ihn nur bei einem Angebot ab 5 Mio abgeben.
Für 3 Mio., wenn Diks jetzt kommt, sonst besser nicht,
aber man sollte Chiarodia schon langsam mehr zutrauen, und im Notfall kann auch Weigl oder auch Scally IV spielen,

beste Grüße
Zitat von Ultra-BMG

.... und wirklich extrem langsam.

Kaum zu glauben, aber er ist schneller als Elvedi, Ullrich, Lainer und Weigl.

So richtig glücklich war er bei uns nie. Er ist schon ein Verkaufskandidat, zumal sein Vertrag nur bis 2026 geht. Andererseits sollt die Abwehr immer doppelt besetzt sein.

Na ja, mal schauen, noch ne halbe Stunde.
Zitat von NurDerVfL
Zitat von Ultra-BMG

So richtig glücklich war er bei uns nie. Er ist schon ein Verkaufskandidat, zumal sein Vertrag nur bis 2026 geht. Andererseits sollt die Abwehr immer doppelt besetzt sein.

Bei Elvedi stimmt es nicht.
Elvedi Laufdistanz (km)
133.3
Speed (km/h)
32.68

Friedrich
Laufdistanz (km)
77.9
Speed (km/h)
32.13
Schau dir mal die Laufdistanz vom Friedrich an. Grottenschlecht
Zitat von ChrisArango
Zitat von NurDerVfL

Zitat von Ultra-BMG

Elvedi Laufdistanz (km)
133.3
Speed (km/h)
32.68

Friedrich
Laufdistanz (km)
77.9
Speed (km/h)
32.13

Hab ich mal stellvertretend gemacht...

Marvin Friedrich läuft 110,74 Meter pro Einsatzminute. Elvedi als Beispiel läuft 109,71 Meter pro Einsatzminute in der Bundesliga.

Was möchtest Du zu Elvedi sagen, wenn Du Friedrichs Leistung als grottenschlecht bzeichnest? Ich meine abgesehen davon, dass man Innenverteidiger insgesamt nicht daran misst, wie weit sie laufen.

Ich lass mich gerne von Dir aufklären.

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden
Zitat von ChrisArango
Zitat von NurDerVfL

Zitat von Ultra-BMG

Elvedi Laufdistanz (km)
133.3
Speed (km/h)
32.68

Friedrich
Laufdistanz (km)
77.9
Speed (km/h)
32.13

Nun ja, die Laufdistanz ist ja nicht ausschlaggebend. Dass die Laufdistanz bei Elvedi größer ist, versteht sich von selbst: Elvedi:Friedrich Einsatzminuten = 1.215:698 km. Und der Spieler rennt ja auch nicht die ganzen Kilometer im High-Speed-Modus.

Ich habe die Zahlen aus der RPO, Stand 18.12.2024, du vermutlich von bundesliga.com. Vllt. sind die einen ja seitdem schneller und die anderen langsamer geworden zwinker.

RPO:

Friedrich 32,13 km/h
Lainer 31,95
Ullrich 31,20
Elvedi 30,91
Weigl 30,13

Aber selbst wenn die Zahlen so sind, wie du schreibst, ist der Unterschied eher marginal.
Virkus sagte doch klar, es kommt nur einer wenn einer geht und anders herum auch. Da Virkus am WE Zugänge quasi ausgeschlossen hat, war klar es passiert auch auf der Anhangseite nix
Zitat von NurDerVfL
Zitat von ChrisArango

Elvedi:Friedrich Einsatzminuten = 1.215:698 km.

km muss natürlich weg, sind Minuten zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.