Merveille Biankadi
Geburtsdatum 09.05.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Vereinslos
Interessierter Verein Rot-Weiss Essen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2452
1932
42-
1--
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 28.07.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Merveille Biankadi zu Rot-Weiss Essen?

10.07.2026 - 14:09 Uhr

Quelle: BILD

Biankadi ist eine Alternative zu Abiama. Aktuell hält er sich in der U21 von Arminia Bielefeld fit.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Naja, ein Unterschiedsspieler ist er für meine Begriffe nicht. Sicherlich ein ordentlicher Drittliga-Spieler, aber in höheren Ligen konnte er seine Qualität leider (noch) nicht unter Beweis stellen. Dass er mit Arminia und Energie aufgestiegen ist, war wohl nicht unbedingt seinetwegen.
Auch das vergleichsweise hohe Alter von 31 Jahren überzeugt mich nicht. Da findet man in dem Preissegment und auf der Position sicherlich noch andere, jüngere Spieler mit mehr Erfahrung und vielleicht sogar Qualität. Man sollte hier jedenfalls jetzt keine Schnellschüsse abgeben, bevor man am Ende wieder einen unnötigen Spieler auf der Gehaltsliste hast.
Abiama wäre insgesamt für mich die komplettere Lösung: jünger, besser, eingespielt/kennt Rot-Weiss - auch wenn dieser natürlich finanziell weniger erschwinglich wäre als Biankadi.

•     •     •

...du sollst ewig Essens Zierde sein!

Quelle: Martin Herms

Nach Funke-Infos ist man sogar schon recht weit mit der möglichen Verpflichtung 🧐

•     •     •

...du sollst ewig Essens Zierde sein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalmi am 10.07.2026 um 16:47 Uhr bearbeitet

Quelle: Reviersport

Sollte man neben der Leihe von Telalović auch noch die Verpflichtung von Biankadi bis zur Abreise ins Trainingslager am Sonntag hinbekommen, wäre das sicherlich sehr gut. Dann hätten wir nur noch zwei offene Positionen auf der Acht und auf der Zehn.

Da man für die Zehnerposition noch einen gestandenen Spieler sucht, gehe ich davon aus, dass Pesch häufiger auf die rechte Außenbahn ausweichen wird. Zudem halte ich weiterhin große Stücke auf Obuz, weshalb ich nicht unglücklich darüber bin, dass wir für die rechte Außenbahn offenbar keinen klaren Stammspieler verpflichten wollen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 10.07.2026 um 17:42 Uhr bearbeitet
mal ehrlich, wäre Biankadi ein Update zu Safi? Oder spielt er eine andere Position?
Hätte nämlich keine Lust wieder so einen Problembären im Team zu haben, der nach riesen Aktionen die Stadionlampen ausschiesst!

•     •     •

RW Essen - Der Traum lebt...immernoch !

Quelle: Martin Herms

Biankadi ist weiterhin ein Thema bei uns. Aber da sich offensichtlich bei Abiama wieder eine Tür geöffnet hat steht eine Entscheidung weiter aus.

•     •     •

Quelle: WAZ

Durch die bevorstehende Abiama Verpflichtung dürfte sich eine Biankadi Verpflichtung erledigt haben.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.