Luca Reggiani
Geburtsdatum 09.01.2008
Alter 18
Nat. Italien  Italien
Größe 1,94m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein Inter Mailand

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2921
81-
5--
51-
4--
4-1
1--
1--
1--
Wahrscheinlichkeit 9 %  
9 %  
Letzte Bewertung: 18.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Luca Reggiani zu Inter Mailand?

13.06.2026 - 15:11 Uhr

Quelle: Tuttosport

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kann mir kaum vorstellen, dass Dortmund ihn bereits wieder abgibt. Steht am Anfang seiner Entwicklung und zeigt meiner Meinung nach großes Potenzial.

Frage ist, ob Kovac weiterhin auf ihn setzt und ob er evtl. zurück nach Italien will.
Zitat von Imperatore272
Kann mir kaum vorstellen, dass Dortmund ihn bereits wieder abgibt. Steht am Anfang seiner Entwicklung und zeigt meiner Meinung nach großes Potenzial.

Frage ist, ob Kovac weiterhin auf ihn setzt und ob er evtl. zurück nach Italien will.

Durch die Dreierkette wird Reggiani definitiv Spielzeit bekommen. Ihm gehört im Gegensatz zu Anton die Zukunft beim BvB und ich sehe ihn vor einem Mane, der für mich eher ein Verkaufs- bzw. Leihkandidat wäre. Deshalb wäre es aus BvB Sicht kompletter Nonsens Reggiani abzugeben.

D.h. ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Inter Interesse an Reggiani hat, aber Dortmund keinen Grund haben dürfte ihn zu früh in seiner Entwicklung zu verkaufen.

Jetzt kann man natürlich über einen Kampfpreis (30 Mio aufwärts) diskutieren, aber selbst dann würde ich an Reggiani festhalten.
Zitat von Imperatore272

Kann mir kaum vorstellen, dass Inter das bietet, was den BVB zu verleitet ihn direkt abzugeben.

Der BVB hat irgendwo auch Schmerzgrenzen und wenn ein Spieler wechseln will, und die Ablösesumme über die Schmerzgrenze hinaus geht.... dann würde man ihn auch ziehen lassen. Wenn der BVB ein ähnliches Talent haben möchte, dann muss er wohl 20-30 Mio. bezahlen. Von daher, eher die Frage ob Inter bereit wäre diese Sphäre zu bedienen, also über 30 Mio.. Für 10 Mio. oder 15 Mio. wäre Reggiani nicht auf dem Markt... das bekommt der BVB in 1-2 Jahren selbst wenn die Entwicklung nicht optimal verläuft.

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheKillingJoke am 13.06.2026 um 18:02 Uhr bearbeitet

Quelle: BILD

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Sinnhaftlichkeit hängt wohl davon ab, ob man BVB intern auf Mané oder Reggiani setzen möchte.

Wenn der Preis stimmt, könnte ich mir vorstellen:

Linksfuß IV:
Schlotterbeck, Valentín Gómez (neu), Bensebaini
Rechtsfuß IV:
Anton, Gadou, Mané, Can

passt doch

•     •     •

die alte Heimat:
-------------------------Preußen Münster
für immer eine Liebe:
-------------------------Borussia Dortmund
Zitat von Patty
Zitat von Imperatore272

Durch die Dreierkette wird Reggiani definitiv Spielzeit bekommen. Ihm gehört im Gegensatz zu Anton die Zukunft beim BvB und ich sehe ihn vor einem Mane, der für mich eher ein Verkaufs- bzw. Leihkandidat wäre. Deshalb wäre es aus BvB Sicht kompletter Nonsens Reggiani abzugeben.

D.h. ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Inter Interesse an Reggiani hat, aber Dortmund keinen Grund haben dürfte ihn zu früh in seiner Entwicklung zu verkaufen.

Jetzt kann man natürlich über einen Kampfpreis (30 Mio aufwärts) diskutieren, aber selbst dann würde ich an Reggiani festhalten.

Reggiani hat weder das Talent für Borussia Dortmund noch für Inter Mailand und Mane ist um welten besser als Reggiani. In den paar Spielen in denen Reggiani gespielt hat wurde er entweder von Anton komplett in Schutz genommen oder hat einen Fehler nach dem anderen gemacht, sehe dort noch nicht einmal Bundesliga Niveau. Ein Verkauf wird dennoch passieren, gehe von einer Leihe aus und dann wird er nächstes Jahr fest nach Italien wechseln, jedoch zu einem Club der nicht international spielt.
Zitat von Bloemskovic
Sinnhaftlichkeit hängt wohl davon ab, ob man BVB intern auf Mané oder Reggiani setzen möchte.

Wenn der Preis stimmt, könnte ich mir vorstellen:

Linksfuß IV:
Schlotterbeck, Valentín Gómez (neu), Bensebaini
Rechtsfuß IV:
Anton, Gadou, Mané, Can

passt doch

Ich finde ja 3 Leute für die LIV ein bisschen viel in deiner Rechnung.

Aber so oder so, wenn Reggiani IV Nummer 7 sein sollte im Ranking her darf man da ruhig mal schauen, was auf dem Tisch landet.

Für 6 Mio --> nö, denn wenn sich einer verletzt von denen die bleiben (z.B. Mané, der ja ständig verletzt ist), dann haben wir zu wenig.

Alles über 10 Mio --> warum nicht? Selbst wenn keiner mehr kommt: Haben 6 IV's und haben mit seinem ehemaligen IV-Kollegen Benkara im April verlängert, trotz Interesse von Eintracht Frankfurt. Gegenwärtig steht da eine Leihe zu Fürth im Raum. Vom Talent her ist er zwar ne Spur unter Reggiani. Aber warum sollte der nicht im Ranking den Platz bekommen (wenn nötig, sonst U23), denn der ist auch ein tolles Talent mit seinen 19. Und den Transfer von Liam Claude Kanté aus Kroatien, der ja auch ein Megatalent sein soll, kommt ja noch on top, der ja auch ab nächster Saison schon bei den Profis geplant sein soll. Also es gibt da schon noch 2 Jungs, die man auch reinschmeißen kann, wenn es wirklich mal ganz eng werden sollte. Ansonsten hat man ja aber 6 IV und eigentlich stehen ja auch Emre und Schlotti in knapp 8 Wochen wieder zur Verfügung.

Bevor Reggiani dann ein halbes Jahr nicht/kaum spielt und man dann wirklich nur 5,6 Mio im Winter bekommt, weil die Gebote dann fallen, kann man auch wie gesagt ab zweistelliger Mio-Betrag sich mal unterhalten.

Vielleicht sind das die 10 Mio, mit dem man dann doch einen RV gleich fest verpflichten kann bzw. einen 6er.

Ich sage aber auch: Wenn Reggiani bleibt habe ich auch keine Bauchschmerzen. Der Kerl strahlt eine super Ruhe aus, ist auch ein tolles Talent und hat jetzt ewig Vertrag. Wenn man den behält und dann vielleicht im Winter verleiht und weiter fördert, habe ich auch kein Problem.

Aber wirtschaftlich kann das natürlich interessant sein: Couto Leihe mit KO, Ramaj Leihe mit KO, Kabar Leihe. Im Idealfall gibt's im nächsten Sommer die Kohle für Couto und Ramaj, klar, aber kann mir vorstellen für diesen Sommer als Ausgleich täte so eine Einnahme im Bereich 10,12 Mio nochmal gut. Da könnten natürlich die potenziellen Angebote für Reggiani gut passen.

Bin gespannt und entspannt bei dieser Personalie, gibt halt für und wider. Kann mit beidem sehr gut leben und muss den nicht vom Hof jagen.

•     •     •

"Einmal Borusse - immer Borusse" - Alois Scheffler
Zitat von Luca585
Zitat von Patty

Zitat von Imperatore272

Reggiani hat weder das Talent für Borussia Dortmund noch für Inter Mailand und Mane ist um welten besser als Reggiani. In den paar Spielen in denen Reggiani gespielt hat wurde er entweder von Anton komplett in Schutz genommen oder hat einen Fehler nach dem anderen gemacht, sehe dort noch nicht einmal Bundesliga Niveau. Ein Verkauf wird dennoch passieren, gehe von einer Leihe aus und dann wird er nächstes Jahr fest nach Italien wechseln, jedoch zu einem Club der nicht international spielt.

Absolut. Mane hat sich die letzten Monate extrem verbessert, seine Vorstellung gegen Arsenal war super und sehr erwachsen und ein Beispiel wo die Reise hingehen kann.

Luca sehe ich noch nicht soweit, aber würden ihn auch noch nicht abschreiben. Leihe oder Verkauf mit Rückkaufoption wären das maximale der Gefühle.

Denke aber hier passiert gar nichts.
Zitat von TheKillingJoke
Zitat von Imperatore272

Kann mir kaum vorstellen, dass Inter das bietet, was den BVB zu verleitet ihn direkt abzugeben.

Der BVB hat irgendwo auch Schmerzgrenzen und wenn ein Spieler wechseln will, und die Ablösesumme über die Schmerzgrenze hinaus geht.... dann würde man ihn auch ziehen lassen. Wenn der BVB ein ähnliches Talent haben möchte, dann muss er wohl 20-30 Mio. bezahlen. Von daher, eher die Frage ob Inter bereit wäre diese Sphäre zu bedienen, also über 30 Mio.. Für 10 Mio. oder 15 Mio. wäre Reggiani nicht auf dem Markt... das bekommt der BVB in 1-2 Jahren selbst wenn die Entwicklung nicht optimal verläuft.

Ich würde Reggiani auf keinen Fall abgeben!

Es gibt zwar auch Kritiker aus BVB Reihen, das kann ich aber nicht nachvollziehen. Er ist mMn. ein Spieler, der nur etwas mehr Zeit benötigt um sein Talent voll zu entfalten, natürlich entsprechende Einsatzzeiten und die Unterstützung durch das Trainer Team um Kovac vorausgesetzt. Reggiani kann mMn. ein Top IV werden. Einfach wird es für ihn nicht, denn Mane hat sich mMn. bisher in den Test Spielen gut empfohlen. Es wir darauf ankommen, wie Reggiani die Zeit nutzt, besonders bis Schlotterbeck wieder fit ist.
Ich fände es noch viel zu früh ihn jetzt schon abzugeben. Der Junge ist erst 18 und wird sich noch steigern.
Sollte Inter keine verrückte Summe bieten, wovon ich nicht ausgehe, wäre man verrückt ihn jetzt schon abzugeben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.