FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner
Leo Østigård
Geburtsdatum 28.11.1999
Alter 26
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Genua CFC

Leistungsdaten: 26/27

Leo Östigard [3]

19.07.2019 - 08:23 Uhr
Für die Saison 2019/2020 von Brighton & Hove Albions ausgeliehen. Herzlich willkommen am Millerntor

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest

Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 20.07.2019 um 14:10 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-3 von 3.
Leo Östigard [3] |#1
25.02.2020 - 08:52 Uhr
Da kann ich Pauleeschen nur zustimmen. Der Typ rettet uns regelmäßig den A. Avevor verletzt, Lawrence verletzt - da ist Östigard wirklich der Fels in der Brandung und bei seinem Alter macht er das überragend.

Ich hoffe wirklich auch, dass sie ihn verpflichten werden. Ist ja nicht so, dass das Geld nicht da wäre.

Eine Kaufoption gibt es ja wohl leider nicht. Ich bin gespannt, ob bei ihm im Zuge des Marktwert-Updates im März noch etwas passiert.
Leo Östigard [3] |#2
18.07.2020 - 21:32 Uhr
Zitat von LAV1910

Ich weiß nicht warum aber meine innere Skepsis erinnert sich da ersteinmal an unseren letzten Toptransfer nach Leihe. erinnert.
(...)
Meine Sorge ist aufjedenfall dass er sich ähnlioch zu Sahin nach einer Festverpflichtung formtechnisch weiter abwärts bewegt.

Weshalb und wie man Parallelen zwischen Östigard und ausgerechnet Sahin unbedingt herbeiziehen will, verschließt sich mir völlig.

Mir kommt Östigard in seiner Mentalität und glaubwürdiger Identifikation in jeder Hinsicht wie das komplette Gegenteil von jenem Sahin vor. Der Leo wollte und will auch weiterhin am Millerntor spielen, weil er genau das geil findet. Und weshalb er nicht dem Druck gewachsen sein sollte, für, sagen wir mal 800T, zu wechseln, verstehe ich auch nicht.
Wie ein Junge, der abzuheben droht, wirkt er auf mich nicht.
Bei Östigard - wie auch bei Gyökeres - würden wir ziemlich sicher wissen, was wir bekommen. Das "Restrisiko" dürfte keinesfalls größer als bei irgendwelchen anderen Transfers sein.
Ich verstehe diesen ganzen Gedankenansatz nicht.

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Leo Östigard [3] |#3
30.07.2020 - 10:16 Uhr
Zitat von Shakes
Zitat von Harun

Brighton machte bei der Verpflichtung laut der ortsansässigen Regionalzeitung „The Argus“ von einer Ausstiegsklausel im ursprünglich bis 2021 laufenden Kontrakt bei Ajax Gebrauch. Der 22-fache niederländische Nationalspieler kostet den Tabellen-15. der Premier League demnach lediglich 1 Million Euro Ablöse – nur ein Achtel seines aktuellen Marktwertes
Brighton hat so eben einen weiteren Innenverteidiger verpflichtet. Damit haben sie jetzt 6 IVs, wovon Leo wahrscheinlich IV Nummer 5 oder 6 ist.
Vielleicht ein kleiner Fingerzeig für einen Transfer? zwinker
Brighton hat da sogar ordentlich Geld gespart, da können sie mit der Ablöse etwas runter gehen. grins

Spannend ist ja auch die Ablöse von nur 1 Mio für Veltman von Ajax. Da erscheinen mir die Spekulationen über mögliche Anlösen für Östigard in Höhen von 2,5 etc. noch mehr Vollmondpreise zu sein.
Selbst in Sphären von Sané oder Thiago verändert Corona den Markt. Dann darf man davon erst recht 2, 3 Etagen darunter ausgehen. Und falls jetzt jemand auf die Idee kommen sollte, auf der Insel sei das alles anders, der sei daran erinnert, dass Sané von Man City für einen im Vergleich zu den Vorjahren kaum vorstellbar niedrigen Betrag gewechselt ist.

Vielleicht erwähnst Du noch, daß Veltman aufgrund einer KLAUSEL so günstig gewechselt ist!?

Ich glaube schon, daß Östigard für Brighton ein Verkaufskandidat ist, wie hoch die Ablöse sein wird, dürfte a) maßgeblich davon abhängen, was Östigard will. An eine Ablöse unter 1 Mio. glaube ich trotz Corona nicht. In normalen Zeiten wären 3,5 Mio. für ihn auf der Insel locker zu erzielen gewesen, dafür muß man sich nur einmal die früheren Transfers anschauen - durchaus denkbar, daß Brighton ihn lieber noch ein Jahr bei uns "parkt" und hofft, daß sich die Preise wieder nach oben entwickeln, anstatt ihn gänzlich abzugegeben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.