| Geburtsdatum | 26.08.1988 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Lars Stindl [13]
25.03.2015 - 16:30 Uhr
31.03.2022 - 11:08 Uhr
Zitat von Arize11
du nennst es Formschwäche und mangelnde Chancenverwertung ( damits eben wieder passt , gell ) , ich nenne es mangelnde Einstellung.
Und als Capitano habe ich schon eine Vorbildfunktion, du musst auf dein Team einwirken und bist ebenso mitverantwortlich , das die Einstellung des Teams passt . Nicht umsonst biste ja der verlängerte Arm des Coaches . Überall hier hat er oft versagt
Ferner ist der Capitano aufm Platz der Dirigent, der Stratege , der verbal und mit entsprechender Mimik auf sein Team einzuwirken hat . Nichts davon sieht man .
Stindl sieht man nur beim motzen beim Schiri .
Zitat von Hexer
Inwieweit ist ein Kapitän für das Mannschaftsgefüge verantwortlich?
Und welche Verantwortung hat er hinsichtlich von Formschwächen oder mangelnder Chancenverwertung seiner Mitspieler?
Du scheinst Dich mit den tatsächlichen Aufgaben eines Mannschaftskapitäns augenscheinlich nicht vertraut gemacht zu haben, ansonsten hättest Du meine Fragen aus dem zitierten Beitrag beantworten müssen anstelle erneut Deine persönliche Wahrnehmung - die ich Dir absolut nicht nehmen möchte - der spielerischen Fähigkeiten ins Spiel zu bringen.
Mein Beitrag zielte doch ganz offensichtlich im Wesentlichen auf Deine These hin ab, was ein Kapitän „tun“…
Davon ab schrieb ich, er wäre immer noch eine Waffe, wenn er „richtig eingesetzt“ wird. Auch das wiederum ist leicht erkennbar; vorausgesetzt natürlich, dass man den Beitrag, den man erwidert, auch mit Sinn und Verstand gelesen hat.
Immerhin weist der Stindl, der unserem Spiel Deiner Meinung mehr schadet als nützt, auch den letzten drei Spielzeiten (also während seine Zeit mit +30 vorbei war) die besten Scorerwerte des gesamten Teams auf und hat dabei nicht zuletzt während dieser Zeit mehrere Spiele trotz seiner gravierenden Defizite“ entschieden…
Inwieweit ist ein Kapitän für das Mannschaftsgefüge verantwortlich?
Und welche Verantwortung hat er hinsichtlich von Formschwächen oder mangelnder Chancenverwertung seiner Mitspieler?
Du scheinst Dich mit den tatsächlichen Aufgaben eines Mannschaftskapitäns augenscheinlich nicht vertraut gemacht zu haben, ansonsten hättest Du meine Fragen aus dem zitierten Beitrag beantworten müssen anstelle erneut Deine persönliche Wahrnehmung - die ich Dir absolut nicht nehmen möchte - der spielerischen Fähigkeiten ins Spiel zu bringen.
Mein Beitrag zielte doch ganz offensichtlich im Wesentlichen auf Deine These hin ab, was ein Kapitän „tun“…
Davon ab schrieb ich, er wäre immer noch eine Waffe, wenn er „richtig eingesetzt“ wird. Auch das wiederum ist leicht erkennbar; vorausgesetzt natürlich, dass man den Beitrag, den man erwidert, auch mit Sinn und Verstand gelesen hat.
Immerhin weist der Stindl, der unserem Spiel Deiner Meinung mehr schadet als nützt, auch den letzten drei Spielzeiten (also während seine Zeit mit +30 vorbei war) die besten Scorerwerte des gesamten Teams auf und hat dabei nicht zuletzt während dieser Zeit mehrere Spiele trotz seiner gravierenden Defizite“ entschieden…
du nennst es Formschwäche und mangelnde Chancenverwertung ( damits eben wieder passt , gell ) , ich nenne es mangelnde Einstellung.
Und als Capitano habe ich schon eine Vorbildfunktion, du musst auf dein Team einwirken und bist ebenso mitverantwortlich , das die Einstellung des Teams passt . Nicht umsonst biste ja der verlängerte Arm des Coaches . Überall hier hat er oft versagt
Ferner ist der Capitano aufm Platz der Dirigent, der Stratege , der verbal und mit entsprechender Mimik auf sein Team einzuwirken hat . Nichts davon sieht man .
Stindl sieht man nur beim motzen beim Schiri .
Nein, ich nenne es Formschwäche und mangelnde Chancenverwertung weil es genau die Faktoren sind, die in den letzten Monaten das vordergründige Problem waren.
Ich denke nicht, dass Stindl Neuhaus dazu aufgefordert hat in riskante Dribblings zu gehen oder Querpässe vor der Abwehr zu spielen.
Ebenso hat er Embolo nicht dazu verdonnert eine breite Streuung in seine Abschlüsse zu bringen.
Ja, und der Dirigent und Stratege ist übrigens der Spielmacher, Spielgestalter, herkömmlich auch echter 10er genannt; dass muss nicht der Kapitän sein. Ich lege Dir da mal die Liste der aktuellen Saison ans Herz: Hier wird Dir geholfen Kleiner Tip: Da sind sogar Torhüter dabei
Da scheint eine Verwechslung hinsichtlich der Verantwortlichkeiten auf dem Platz bei Dir vorzuliegen, die Du dringend mal überdenken solltest
31.03.2022 - 14:21 Uhr
Ich weiß nicht, warum hier immer alles dramatisiert werden muss...
Die scorerlose Zeit von Stindl _vor seiner Verletzung_ zieht sich von 18.9.2021 bis zum 15.1.2022 (5.-19. Spieltag), unterbrochen von drei Assists gegen Greuther Fürth (wie auch immer man das werten will) - dazu jetzt natürlich die lange Verletzung, aus der er gerade erst wieder zurückfindet. Diese Saison - machen wir uns nichts vor - ist für Stindl einigermaßen blöd und auch schlecht gelaufen.
Aber abseits der Scorer ist es jetzt nicht so, dass er auf sein Alter nicht mehr mithalten kann.
Seine Laufleistung (nur BL):
2021/22: bisher 11,62km pro 90 Minuten
2020/21: 12,24km pro 90 Minuten
2019/20: 12,08km pro 90 Minuten
2018/19: 11,58km pro 90 Minuten
2017/18: 12,01km pro 90 Minuten
https://www.kicker.de/bundesliga/bor-moenchengladbach/laufleistung/2017-18/34
Unter Rose ist er mehr gelaufen als unter Hütter, aber das mag mit dem Pressen unter Rose zu tun gehabt haben. Seine Laufleistung ist jetzt nicht ins Bodenlose gefallen.
Er macht halt in dieser Saison nicht mehr den Unterschied aus. Das war in den Saisons davor anders.
Aber ihn nun zum Rentner zu stempeln, das ist einfach Quatsch.
Die scorerlose Zeit von Stindl _vor seiner Verletzung_ zieht sich von 18.9.2021 bis zum 15.1.2022 (5.-19. Spieltag), unterbrochen von drei Assists gegen Greuther Fürth (wie auch immer man das werten will) - dazu jetzt natürlich die lange Verletzung, aus der er gerade erst wieder zurückfindet. Diese Saison - machen wir uns nichts vor - ist für Stindl einigermaßen blöd und auch schlecht gelaufen.
Aber abseits der Scorer ist es jetzt nicht so, dass er auf sein Alter nicht mehr mithalten kann.
Seine Laufleistung (nur BL):
2021/22: bisher 11,62km pro 90 Minuten
2020/21: 12,24km pro 90 Minuten
2019/20: 12,08km pro 90 Minuten
2018/19: 11,58km pro 90 Minuten
2017/18: 12,01km pro 90 Minuten
https://www.kicker.de/bundesliga/bor-moenchengladbach/laufleistung/2017-18/34
Unter Rose ist er mehr gelaufen als unter Hütter, aber das mag mit dem Pressen unter Rose zu tun gehabt haben. Seine Laufleistung ist jetzt nicht ins Bodenlose gefallen.
Er macht halt in dieser Saison nicht mehr den Unterschied aus. Das war in den Saisons davor anders.
31.03.2022 - 16:47 Uhr
Zitat von rossini
Aus meiner Sicht entspann sich die Diskussion um die Frage, ob es jetzt sinnvoll wäre, seinen bis zum 30.06.2023 laufenden Vertrag zu verlängern. Es wäre mithin eine Prognose anzustellen, ob er ab dem 01.07.2023 (dann wäre er fast 35 Jahre und mithin zum Ende seines ersten Verlängerungsjahres fast 36 Jahre alt) ein "Rentner" wäre. Warum man jetzt seinen Vertrag verlängern sollte, ohne zu wissen, welchen altersbedingten körperlichen Zustand er in 15 Monaten aufweist, das verstehe ich nicht.
31.03.2022 - 19:03 Uhr
Zitat von Arize11
wir sind am 27 Spieltag , Stindl hat 2 Tore geschossen gegen Bielefeld .... das wars . Dazu 2 Elfer verschossen , so das man sogar sagen kann er kommt plus / minus NULL raus .Als Offensivkraft !!!!!!!!
https://www.kicker.de/bundesliga/elfmeter-schuetzen
und in der Vorsaison kommen die Tore ebenfalls schon überwiegend aus reinen Elfern , 7 am Stück
https://www.kicker.de/bundesliga/elfmeter-schuetzen/2020-21
mit mehreren solcher " Waffen " im Offensivbereich steigt man ab. Wobei mir die Vermutung verziehen sei , dass sich manch einer , nicht aktiven Fußballer, schon auf 2 Liga Niveau bewegt
Zitat von Hexer
Wie Du möchtest:
Seit Beginn der Rückrunde 20/21 im Januar 2021 zähle ich in der Bundesliga 8 Tore und 12 Assists, also 20 Scorer in 29 Parteien, in denen er mindestens eine Halbzeit auf dem Platz war —> Hier nachzuvollziehen
Das ist der von Dir beschriebene bittere Zeitraum, nicht schöngeschrieben und reell.
Merkste was?
Zitat von Arize11
du kannst auch die ganze Zeit seiner Karriere zitieren
oder sinnhafter bei einem ins Alter gekommenen und merklich nachlassenden im letzten Jahr einfach diesen bitteren Zeitraum , dann triffst du die Realität ohne was schön zu schreiben .
Zitat von Hexer
[
[
du kannst auch die ganze Zeit seiner Karriere zitieren
oder sinnhafter bei einem ins Alter gekommenen und merklich nachlassenden im letzten Jahr einfach diesen bitteren Zeitraum , dann triffst du die Realität ohne was schön zu schreiben .Wie Du möchtest:
Seit Beginn der Rückrunde 20/21 im Januar 2021 zähle ich in der Bundesliga 8 Tore und 12 Assists, also 20 Scorer in 29 Parteien, in denen er mindestens eine Halbzeit auf dem Platz war —> Hier nachzuvollziehen
Das ist der von Dir beschriebene bittere Zeitraum, nicht schöngeschrieben und reell.
Merkste was?
wir sind am 27 Spieltag , Stindl hat 2 Tore geschossen gegen Bielefeld .... das wars . Dazu 2 Elfer verschossen , so das man sogar sagen kann er kommt plus / minus NULL raus .Als Offensivkraft !!!!!!!!
https://www.kicker.de/bundesliga/elfmeter-schuetzen
und in der Vorsaison kommen die Tore ebenfalls schon überwiegend aus reinen Elfern , 7 am Stück
https://www.kicker.de/bundesliga/elfmeter-schuetzen/2020-21
mit mehreren solcher " Waffen " im Offensivbereich steigt man ab. Wobei mir die Vermutung verziehen sei , dass sich manch einer , nicht aktiven Fußballer, schon auf 2 Liga Niveau bewegt

Och, Arize11, mach doch mal deine Hausaufgaben...
Den Zeitraum des einen Jahres, dieses "bitteren Zeitraums", hast Du doch selber vorgeschlagen. Die 20 Scorer sind genau aus diesem Zeitraum und von den 8 Toren resultierten ganze 2 aus Elfmetern. Die 12 Assists hatten mit Elfern natürlich gar nichts zu tun; eigentlich selbstverständlich, aber bei Dir dachte ich, dass es wohl besser nochmal erwähnt werden sollte
Also, bevor Du Deinen Beitragszähler weiterhin in Rekordtempo nach oben schnellen läßt, wäre es vielleicht angeraten, hin und wieder Angaben zu prüfen oder sich zumindest daran zu erinnern, was man selber geschrieben hat.
Genauigkeit beats Oberflächlichkeit, wenn Du verstehst, was ich meine...
Und deine Vermutung sei Dir natürlich verziehen. Wobei ich aber denke, dass Du Dich da selber ein wenig überschätzt. Trotz rekordverdächtigen Anstiegs des Beitragszählers würde ich Dich trotzdem noch nicht auf Zweitliganiveau einordnen, gelle?
01.04.2022 - 07:30 Uhr
Ich sehe Stindl als hochintelligenten Spieler zwischen den Linien, der ähnlich einem Müller ein unwahrscheinlich gutes Gefühl für den Raum hat und eine sehr starke Vororientierung. Er hat Vertrag bis 23, es gibt aktuell aus meiner Sicht gar keinen Anlass für eine Diskussion um ihn. Wichtig für einen Stindl sind die Leute um ihn herum und das war doch viel Stückwerk. Aktuell läuft es etwas besser und er war nicht Teil der Truppe. Ich kann mir aber trotzdem sehr gut vorstellen, dass er ein wichtiger Baustein sein wird. Ansonsten werden seine Spielanteile sinken, was mit bald 34 keine Schande ist. Viel wichtiger als Stindl sind mir die Personalien drumherum und wie Virkus den Umbruch schaffen will.
03.04.2022 - 22:05 Uhr
Ich mag Ihn als Typ und Mensch ...und unbestritten hat er seine Verdienste für die Borussiain der Vergangenheit gehabt...
Dafür, dass das heute sein erster Auftritt nach einigen Wochen Ausfall war,...geht die Leistung ggf. in Ordnung, ohne dass ich sie jetzt wirlich positiv einordnen könnte (um ehrlich zu sein)
...Ja, ..er war an ein paar vernünftigen Kombinationen beteiligt ...aber Alles in Allem sehe ich Ihn (auch wenn es fast ein wenig weh tut) leider eher skeptisch..
In seiner Spielweise und vielen Aktionen wirkt eher mir fast etwas aus der Zeit gefallen ...es wirkt manchmal so, als wenn er in vielen Situation das "heutige Spieltempo" von der Reaktionszeit gerade in Bezug auf An- und Mitnahme einfach nicht mehr so erfolgreich mitgehen kann. ....(mal abgesehen vom Geschwindigkeitsdefizit, welches eh unbestritten ist) ....man muss einfach im heutigen Fußball in der Lage sein, den Ball mit dem Rücken zum gegnerischen Tor in einer fließenden Bewegung so anzunehmen, dass man selbst die der Lage ist, den Ball konstruktiv nach vorne zu spielen/nach vorne zu kombinieren....(siehe Neuhaus, Kone etc.)
...mit diesen elendig langen Rückpässen nimmt er aber leider oft jegliche Geschwingikeit aus dem eigenen Spiel....
...aber wie gesagt,..heute muss man natürlich seine lange Abstinenz berücksichtigen,...aber aufgrund seiner Spielweise für mich über 23 hinaus eher schwierig ...(ggf.max. 1 Jahr je nach Kaderzusammensetzung)
Dafür, dass das heute sein erster Auftritt nach einigen Wochen Ausfall war,...geht die Leistung ggf. in Ordnung, ohne dass ich sie jetzt wirlich positiv einordnen könnte (um ehrlich zu sein)
...Ja, ..er war an ein paar vernünftigen Kombinationen beteiligt ...aber Alles in Allem sehe ich Ihn (auch wenn es fast ein wenig weh tut) leider eher skeptisch..
In seiner Spielweise und vielen Aktionen wirkt eher mir fast etwas aus der Zeit gefallen ...es wirkt manchmal so, als wenn er in vielen Situation das "heutige Spieltempo" von der Reaktionszeit gerade in Bezug auf An- und Mitnahme einfach nicht mehr so erfolgreich mitgehen kann. ....(mal abgesehen vom Geschwindigkeitsdefizit, welches eh unbestritten ist) ....man muss einfach im heutigen Fußball in der Lage sein, den Ball mit dem Rücken zum gegnerischen Tor in einer fließenden Bewegung so anzunehmen, dass man selbst die der Lage ist, den Ball konstruktiv nach vorne zu spielen/nach vorne zu kombinieren....(siehe Neuhaus, Kone etc.)
...mit diesen elendig langen Rückpässen nimmt er aber leider oft jegliche Geschwingikeit aus dem eigenen Spiel....
...aber wie gesagt,..heute muss man natürlich seine lange Abstinenz berücksichtigen,...aber aufgrund seiner Spielweise für mich über 23 hinaus eher schwierig ...(ggf.max. 1 Jahr je nach Kaderzusammensetzung)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BMGforecast am 03.04.2022 um 22:12 Uhr bearbeitet
04.04.2022 - 02:05 Uhr
Heute musste er sicherlich spielen, weil angeblich die Alternativen fehlen. Das allein ist eine traurige Erkenntnis.
Bezeichnend wieder 3-4 Situationen, wo er mangels (geistiger und körperlicher) Schnelligkeit und Zweikampfschwäche den kürzeren zog (Ballverlust auch vor dem Gegentor) oder völlig sinnfrei mit Rückpässen Angriffs- Situationen zunichte machte.
Bezeichnend auch die Reaktionen von Neuhaus und Plea (Abwinken und Kopfschütteln)...
Allein der "Sprint" in HZ 1, als er völlig frei in den Raum geschickt wurde und von seinem Gegenspieler, der 5 m Rückstand hatte, spielend eingeholt wurde.....
Ich bin auch von Benes nicht begeistert, aber ein Downgrade wäre dieser sicher nicht gewesen, wenn schon der Kader nicht mehr hergibt.
Vergangenheit heißt so, weil sie vergangen ist.
Bezeichnend wieder 3-4 Situationen, wo er mangels (geistiger und körperlicher) Schnelligkeit und Zweikampfschwäche den kürzeren zog (Ballverlust auch vor dem Gegentor) oder völlig sinnfrei mit Rückpässen Angriffs- Situationen zunichte machte.
Bezeichnend auch die Reaktionen von Neuhaus und Plea (Abwinken und Kopfschütteln)...
Allein der "Sprint" in HZ 1, als er völlig frei in den Raum geschickt wurde und von seinem Gegenspieler, der 5 m Rückstand hatte, spielend eingeholt wurde.....
Ich bin auch von Benes nicht begeistert, aber ein Downgrade wäre dieser sicher nicht gewesen, wenn schon der Kader nicht mehr hergibt.
Vergangenheit heißt so, weil sie vergangen ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hallocarola am 04.04.2022 um 02:08 Uhr bearbeitet
17.04.2022 - 11:54 Uhr
Stindl hat in den paar Minuten den Kölnern mehr entgegen gesetzt, als die meisten anderen Spieler in 90 Minuten. Er hatte sichtlich Bock auf das Derby. Er feiert diese bissigen Duelle. Das alles war in den paar Minuten zu sehen - obwohl schon alles verloren war.
Stindl ist auch einer, der nach dem 0:1 mal einen foult, den Spielfluss des Gegners stört usw. der das Publikum so wieder heiß macht. Dieses Element vom Kapitän auf dem Feld hat gefehlt. Die Aufstellung gestern wäre geeignet für einen Gegner, den man spielerisch dominiert, aber nicht gegen diese selbstbewussten Kölner. Da muss man mal von seiner Idee abrücken und Leute wie Stindl bringen. Da ist es auch völlig egal, was für eine Saison er spielt.
Stindl ist auch einer, der nach dem 0:1 mal einen foult, den Spielfluss des Gegners stört usw. der das Publikum so wieder heiß macht. Dieses Element vom Kapitän auf dem Feld hat gefehlt. Die Aufstellung gestern wäre geeignet für einen Gegner, den man spielerisch dominiert, aber nicht gegen diese selbstbewussten Kölner. Da muss man mal von seiner Idee abrücken und Leute wie Stindl bringen. Da ist es auch völlig egal, was für eine Saison er spielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von borussia333 am 17.04.2022 um 11:55 Uhr bearbeitet
17.04.2022 - 12:38 Uhr
Zitat von franko1904
Achso es geht also darum das man nur foulen muss um "echter" Borusse zu sein ? Was hat Stindl bisher in der Saison geleistet ausser ständig zu langsam zu sein, Chancen zu verballern und durch meckern und foulen aufzufallen weil er sonst nicht in Zweikämpfe kommt ?
Ein Leader sieht man auf dem Platz und nicht ständig vor Mikros wo man toll erkärt wie traurig und enttäuscht man selber ist.
Ihm fehlt die Klasse inzwischen, unabhängig ob er ein netter Kerl ist oder mit dem Herzen bei Borussia.
Zitat von MBMG4
Stindl ist aber ein Leader, der kommt rein und zeigt mit seinem Auftreten direkt 20x mehr Eier als der Ver ***** Ginter !!! Stindl und auch Kramer gehören bei so einem Spiel immer auf den Platz !
Das Auslaufmodell steckt so Lollis wie Ginter und Neuhaus aber noch 3x in die Tasche !
Frohe Ostern
Zitat von franko1904
Glaubst du das die Spieler das selbstständig entscheiden wie sie ihre Rollen interpretieren ? Und selbst wenn sollte und muss man fragen wo dann die Korrekturen von außen bleiben. Wieso wird da nicht reagiert und angepasst ? Gestern war direkt zu sehen das unser hohes stehen und die extrem vorgeschobenen AV zum Problem werden bzw. eine fette Einladung für Köln darstellten.
Es ist aber nicht das erste Mal das der grinsende Ösi alles weiter laufen lässt. Und Stindl? Ja schöne Worte in die Mikros aber null Leistung auf dem Platz. Wo war er denn in den Spielen wo er auf dem Platz stand ? Wo ist ein Sommer (ja grandiose Leistungen im Tor) der doch die Abwehr dirigieren und zurecht weisen müsste. Dazu als Kapitän halt gefragt wenn das Spiel überhaupt nicht läuft.
Stindl ist ein Auslaufmodell aber wird wohl auch verlängert weil ein netter Kerl und so
Zitat von Elwood
Könnte auch daran liegen, dass alle drei im Mannschaftsrat sind …
Und wir hätten gestern auch mit Stindl von Anfang an verloren - das Problem ist vorrangig unsere Defensive. Lainer interpretiert den Schienenspieler mehr als Rexhtsaußen als den des LV, unsere 6er sind gar keine 6er und von unseren IV ist keiner in der Lage, die Abwehr zu führen.
Zitat von cxeaaa
Sinnbildlich, dass er dann mit Herrmann und Jantschke raus zu den Fans geht. Irgendwas läuft hier gewaltig schief.
Zitat von borussia333
Ein großer Fehler, Ihn gestern nicht zu bringen. Er ist gemacht für solche Spiele. Das hat man auch sofort nach seiner Einwechslung gesehen.Die Cleverness, die Nickligkeiten, die auch mal den Spielfluss des Gegners stören... usw. das brauchst du in so einem Spiel.
Ein großer Fehler, Ihn gestern nicht zu bringen. Er ist gemacht für solche Spiele. Das hat man auch sofort nach seiner Einwechslung gesehen.Die Cleverness, die Nickligkeiten, die auch mal den Spielfluss des Gegners stören... usw. das brauchst du in so einem Spiel.
Sinnbildlich, dass er dann mit Herrmann und Jantschke raus zu den Fans geht. Irgendwas läuft hier gewaltig schief.
Könnte auch daran liegen, dass alle drei im Mannschaftsrat sind …
Und wir hätten gestern auch mit Stindl von Anfang an verloren - das Problem ist vorrangig unsere Defensive. Lainer interpretiert den Schienenspieler mehr als Rexhtsaußen als den des LV, unsere 6er sind gar keine 6er und von unseren IV ist keiner in der Lage, die Abwehr zu führen.
Glaubst du das die Spieler das selbstständig entscheiden wie sie ihre Rollen interpretieren ? Und selbst wenn sollte und muss man fragen wo dann die Korrekturen von außen bleiben. Wieso wird da nicht reagiert und angepasst ? Gestern war direkt zu sehen das unser hohes stehen und die extrem vorgeschobenen AV zum Problem werden bzw. eine fette Einladung für Köln darstellten.
Es ist aber nicht das erste Mal das der grinsende Ösi alles weiter laufen lässt. Und Stindl? Ja schöne Worte in die Mikros aber null Leistung auf dem Platz. Wo war er denn in den Spielen wo er auf dem Platz stand ? Wo ist ein Sommer (ja grandiose Leistungen im Tor) der doch die Abwehr dirigieren und zurecht weisen müsste. Dazu als Kapitän halt gefragt wenn das Spiel überhaupt nicht läuft.
Stindl ist ein Auslaufmodell aber wird wohl auch verlängert weil ein netter Kerl und so
Stindl ist aber ein Leader, der kommt rein und zeigt mit seinem Auftreten direkt 20x mehr Eier als der Ver ***** Ginter !!! Stindl und auch Kramer gehören bei so einem Spiel immer auf den Platz !
Das Auslaufmodell steckt so Lollis wie Ginter und Neuhaus aber noch 3x in die Tasche !
Frohe Ostern
Achso es geht also darum das man nur foulen muss um "echter" Borusse zu sein ? Was hat Stindl bisher in der Saison geleistet ausser ständig zu langsam zu sein, Chancen zu verballern und durch meckern und foulen aufzufallen weil er sonst nicht in Zweikämpfe kommt ?
Ein Leader sieht man auf dem Platz und nicht ständig vor Mikros wo man toll erkärt wie traurig und enttäuscht man selber ist.
Ihm fehlt die Klasse inzwischen, unabhängig ob er ein netter Kerl ist oder mit dem Herzen bei Borussia.
Wo hat dein Vorredner denn gesagt, dass man foulen muss um ein echter Borusse zu sein? Liest du das, was du gerne lesen möchtest?
Stindl spielt ohne Frage keine gute Saison, aber wer macht das bei uns schon, Sommer und Kone vielleicht mal ausgenommen.
Du musst dir nur mal ein Training anschauen, dann weiß man mMn direkt was bei uns im Team schief läuft. Da hast du Leute wie eben Stindl oder Herrmann oder Jantschke, die Vollgas geben, die Intensität vorleben und als gutes Beispiel dienen für die jungen Spieler.
Und dann hast du Leute wie Ginter oder Neuhaus, die über den Platz traben und genau wie im Spiel Alibi-Leistungen anbieten - schon im Training. Daneben noch Embolo, Thuram und Co, die mehr lachen als laufen.
Wer soll denn dann am Wochenende die Kohlen aus dem Feuer holen? Ginter, Neuhaus, Hofmann, Thuram, Embolo?
Es wundert mich nicht, dass das nichts wird.
Gestern ist mir z.B. eine Szene in Erinnerung geblieben:
Es gibt in unserer Hälfte in der ersten Halbzeit einen Zweikampf, der Ball läuft danach relativ schnell Richtung Seitenauslinie und es ist eigentlich klar, dass den keiner mehr bekommt und es mit Einwurf Gladbach weitergeht. Ginter trabt weiter und hebt professionell den Arm. Der Kölner rennt im Vollsprint dem Ball hinterher und grätscht, um ihn eventuell noch zu erreichen. Das klappt nicht, aber verdeutlicht doch so dermaßen unser Problem im Vergleich zu anderen Teams in der BL:
Es mangelt unseren Jungs komplett an Bereitschaft und so ziehen sich alle auf dem Platz gegenseitig runter.
Die Aktion oben sieht ein Neuhaus und denkt sich, warum soll ich dann beim 0:2 energisch hinterherlaufen, macht der Ginter ja auch nicht usw.
Und ein Stindl ist zwar sicher nicht in der Form früherer Tage, aber er läuft hinterher, er versucht und kämpft. Das heißt nicht, dass wir mit ihm die Spiele gewinnen würden, aber hätten wir mehr Spieler mit der Einstellung von Stindl auf dem Platz hätten wir mMn weniger Probleme.
Klar hat Stindl in der Spitze nicht die Qualität von Thuram z.B. oder ein Jantschke nicht die von Ginter. Aber ich glaube bei uns kommt es aktuell nicht auf das theoretisch mögliche Potential an, sondern auf Willen, Bereitschaft und Hingabe - und da gehört ein Stindl immer in die erste Elf im Vergleich zu den ganzen Luftpumpen, die bei uns im Kader sein dürfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobstar am 17.04.2022 um 12:42 Uhr bearbeitet
17.04.2022 - 12:56 Uhr
So ist es. Wie man nach diesem Spiel den Lars Stindl kritisieren möchte, ist mir komplett unbegreiflich und derjenige verliert mich als Diskussionspartner komplett.
Es ist aber mal so richtig deutlich geworden, wer hier überhaupt noch Einsatzwillen hat und wer nur noch mit sich und seinen Angelegenheiten beschäftigt ist.
Egal ob ein Ginter verletzt ist oder nicht, der gehört für die restlichen Spiele auf die Bank - Lainer auch, der ein Schatten früherer Tage ist.
Neuhaus würde ich hier ausnehmen wollen, der innerhalb des Spiels stark nachließ, aber der als einer von wenigen in der ersten Halbzeit vereinzelt Zeichen gesetzt hat, die aber beim Rest unserer Derbyversager komplett verpufften.
Tatsächlich hat auch ein Elvedi verdient, ein paar Spiele auf der Bank zu sitzen, aber wen willste aufstellen?
Und ob Hofmann einfach nur unfit ist oder auch schon mit dem Kopf weg, das muss man intern beleuchten, hier fehlt mir der genaue Einblick.
Stindl ist absolut raus aus dieser Diskussion. Der hat ALLEN anderen in den paar Minuten Spielzeit - voller Wut im Bauch - mal eben gezeigt, was eigentlich gefragt gewesen wäre. Danke, Capitano.
Aber es zeigt auch, was in dieser Mannschaft nicht mehr stimmt. Reden hilft hier nicht mehr... Man muss die faulen Äpfel konsequent aussortieren, Qualität und Potential hin oder her.
Über Alter können wir uns gerne ein anderes Mal unterhalten. Zu vorderst gilt es, die faulen Äpfel los zu werden und zu ersetzen. Dabei werden Stindl, Kramer und andere noch gebraucht. Wer das nicht sieht, möchte bitte mal seine Prioritäten überprüfen.
Es ist aber mal so richtig deutlich geworden, wer hier überhaupt noch Einsatzwillen hat und wer nur noch mit sich und seinen Angelegenheiten beschäftigt ist.
Egal ob ein Ginter verletzt ist oder nicht, der gehört für die restlichen Spiele auf die Bank - Lainer auch, der ein Schatten früherer Tage ist.
Neuhaus würde ich hier ausnehmen wollen, der innerhalb des Spiels stark nachließ, aber der als einer von wenigen in der ersten Halbzeit vereinzelt Zeichen gesetzt hat, die aber beim Rest unserer Derbyversager komplett verpufften.
Tatsächlich hat auch ein Elvedi verdient, ein paar Spiele auf der Bank zu sitzen, aber wen willste aufstellen?
Und ob Hofmann einfach nur unfit ist oder auch schon mit dem Kopf weg, das muss man intern beleuchten, hier fehlt mir der genaue Einblick.
Stindl ist absolut raus aus dieser Diskussion. Der hat ALLEN anderen in den paar Minuten Spielzeit - voller Wut im Bauch - mal eben gezeigt, was eigentlich gefragt gewesen wäre. Danke, Capitano.
Aber es zeigt auch, was in dieser Mannschaft nicht mehr stimmt. Reden hilft hier nicht mehr... Man muss die faulen Äpfel konsequent aussortieren, Qualität und Potential hin oder her.
Über Alter können wir uns gerne ein anderes Mal unterhalten. Zu vorderst gilt es, die faulen Äpfel los zu werden und zu ersetzen. Dabei werden Stindl, Kramer und andere noch gebraucht. Wer das nicht sieht, möchte bitte mal seine Prioritäten überprüfen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland