Wahrscheinlichkeit
?
?
Letzte Bewertung: 10.07.2026
Letzte Bewertung: 10.07.2026
Wechselt Luca Waldschmidt zu Hannover 96?
18.06.2026 - 17:14 Uhr
18.06.2026 - 20:08 Uhr
Zitat von LuLuLu
Gib 250k dann ab nach Hannover. Bedenkt, er will ALLE Elfmeter schießen.
Kann uns nur recht sein, denn bei uns gibt es niemanden der sie schießen kann…😂
18.06.2026 - 20:39 Uhr
Er schätzt Christian Titz auf jeden Fall sehr. Könnte was dran sein und gut passen.
18.06.2026 - 21:16 Uhr
Zitat von LuLuLu
Vor allem will er aber unangefochtener Stammspieler sein und auch nach 10 schlechten Spielen in Folge noch als Fußballgott Luca angesehen werden, sonst kommt direkt das Interview in den örtlichen Medien, in dem er mehr Vertrauen fordert.
19.06.2026 - 00:27 Uhr
Zitat von Jernals
Er schätzt Christian Titz auf jeden Fall sehr. Könnte was dran sein und gut passen.
Luca Waldschmidt hat 2018 beim HSV einige Spiele unter Christian Titz gespielt. Waldschmidt kennt damit die strategische Grundidee von Titz und weiß auch, wie dieser tickt.
Dass 96 jedoch 1 Mio. € an ablöse bezahlt, wie es hier von Kölner Fanseite aus gewünscht wird, dass ist wohl wahrlich fernab jeglicher Realität. Irgendwo im mittleren 6 Stelligen Betrag wird sich die Ablöse maximal belaufen.
Köln will ihn von der Payroll haben und wird froh sein noch einen kleinen Betrag mitnehmen zu können.
Könnte somit gut passen, obwohl ich die Offensive bei 96 jetzt nicht so schwach sehe, dass ein Waldschmidt zwingend erforderlich ist.
19.06.2026 - 06:49 Uhr
Zitat von Arekon96
...)
Generell bin ich kein Fan von diesem Gerücht. Das wäre wieder so ein "Alles auf eine Karte" Transfer mit hoher Flopp-Gefahr. Er müsste sofort (!) deutlich (!!) besser sein als die direkte Konkurrenz und regelmäßig Spiele entscheiden. Sonst ergibt ein Transfer mit so wenig Nachhaltigkeit keinen Sinn.
...)
Generell bin ich kein Fan von diesem Gerücht. Das wäre wieder so ein "Alles auf eine Karte" Transfer mit hoher Flopp-Gefahr. Er müsste sofort (!) deutlich (!!) besser sein als die direkte Konkurrenz und regelmäßig Spiele entscheiden. Sonst ergibt ein Transfer mit so wenig Nachhaltigkeit keinen Sinn.
Er ist sofort (!) deutlich (!!) besser als seine direkte Konkurrenz. Ob das dann allerdings auf den Rasen bringt und Spiele entscheidet, steht auf einem anderen Blatt.
Technisch fußballerisch ist er bei uns sicherlich einer der stärksten, wenn nicht der stärkste Spieler. Sein Problem liegt eher zwischen den Ohren. Dort scheint mir der viel Schlendrian vorzuherrschen.
Sollte er das Vertrauen des Trainers sowie den Willen und Biss sein Können auf den Rasen zu bringen, dann kann er ein absoluter Unterschiedsspieler sein. Nicht nur in Liga 2. Problem ist halt, dass er es in den letzten Jahren zu selten abgerufen hat...
Ablösetechnisch wird der FC nicht viel erwarten. Es geht auch darum, sein Gehalt zu sparen. Schade, dass er sein Können bei uns nur phasenweise abgerufen hat. Andersrum wird er sicher auch nicht "vom Hof gejagt". Er hat immer noch seinen Impact und für das letzte Vertragsjahr sicherlich auch noch "nutzbar".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von amtsschimmel am 19.06.2026 um 06:51 Uhr bearbeitet
19.06.2026 - 07:54 Uhr
Zitat von thematzie
Luca Waldschmidt hat 2018 beim HSV einige Spiele unter Christian Titz gespielt. Waldschmidt kennt damit die strategische Grundidee von Titz und weiß auch, wie dieser tickt.
Dass 96 jedoch 1 Mio. € an ablöse bezahlt, wie es hier von Kölner Fanseite aus gewünscht wird, dass ist wohl wahrlich fernab jeglicher Realität. Irgendwo im mittleren 6 Stelligen Betrag wird sich die Ablöse maximal belaufen.
Köln will ihn von der Payroll haben und wird froh sein noch einen kleinen Betrag mitnehmen zu können.
Könnte somit gut passen, obwohl ich die Offensive bei 96 jetzt nicht so schwach sehe, dass ein Waldschmidt zwingend erforderlich ist.
Zitat von Jernals
Der Transfer ist nur realistisch, wenn Köln Waldschmidt abgeben will. 96 dürfte Prob haben Waldschmidt 50% vom Kölner Gehalt zu zahlen. Kölns Ablöse wäre dann das eingesparte Gehalt, vermutlich abzüglich eines goldenen Handschlags.
Technisch ist Waldschmidt top, insbesondere seine Schusstechnik. Ansonsten ist sein Spielbeitrag allerdings überschaubar. In einem Team, dass ihn trägt und ihn oft in Abschlusspositionen bringt ein guter Spieler. Könnte zu Titz passen, sonst hätte ich ihn eher bei Subtoppern in Österreich oder der Schweiz gesehen.
19.06.2026 - 08:30 Uhr
Zitat von amtsschimmel
Er ist sofort (!) deutlich (!!) besser als seine direkte Konkurrenz. Ob das dann allerdings auf den Rasen bringt und Spiele entscheidet, steht auf einem anderen Blatt.
Und das weißt du woher?
Ich denke nicht, dass er sofort und vor allem deutlich besser wäre als Källman und besser als Pichler – ja, vermutlich, was aber auch der Verletzungsanfälligkeit von Pichler geschuldet ist.
19.06.2026 - 08:54 Uhr
Sehr unrealistischer Transfer. Von der Gehaltsvakanz könnten wir dann ungefähr bei Goretzka anfragen
19.06.2026 - 09:15 Uhr
Zitat von Coelninside
Ich schätze das juckt in Köln niemand
Als Joker von der Bank ist das immer noch ok
wozu verschenken? Dann nimmt der FC halt noch das letzte Vertragsjahr mit und dann geht er für lau
Zitat von diablo696
Schon lange kein 2.Ligist gewesen ? Als würde man für einen 30 jährigen 1 Mio. € in die Hand nehmen, unser Etat wird jährlich gesenkt und einsparungen vorgenommen. Sei es bei den Gehältern und auch bei den Ablösen.
Zitat von Coelninside
könnte tatsächlich zu 96 passen, Ablösesumme in Höhe des halben Marktwert und gut is
könnte tatsächlich zu 96 passen, Ablösesumme in Höhe des halben Marktwert und gut is
Schon lange kein 2.Ligist gewesen ? Als würde man für einen 30 jährigen 1 Mio. € in die Hand nehmen, unser Etat wird jährlich gesenkt und einsparungen vorgenommen. Sei es bei den Gehältern und auch bei den Ablösen.
wozu verschenken? Dann nimmt der FC halt noch das letzte Vertragsjahr mit und dann geht er für lau
Die Ablöse ist hier tatsächlich überhaupt nicht das Problem. Der Effzeh würde ihn gern von der Gehaltsliste haben, da er angeblich der Top-Verdiener ist und damit neue Spieler blockiert.
Aber gut, wenn dir das reicht, dass der Top-Verdiener (ca. 3 Mio. Gehalt) weiter der Joker sein soll, soll das so sein.
19.06.2026 - 09:24 Uhr
Zitat von Savarez03
Die Ablöse ist hier tatsächlich überhaupt nicht das Problem. Der Effzeh würde ihn gern von der Gehaltsliste haben, da er angeblich der Top-Verdiener ist und damit neue Spieler blockiert.
Aber gut, wenn dir das reicht, dass der Top-Verdiener (ca. 3 Mio. Gehalt) weiter der Joker sein soll, soll das so sein.
Zitat von Coelninside
Zitat von diablo696
Zitat von Coelninside
Ich meine ganz so hoch sind unsere Gehälter nicht. Und ob Waldschmidt tatsächlich DER Topverdiener ist weiß ich auch nicht. Im oberen Bereich liegt er sicher. Von daher würde auch ein ablösefreier Abgang ordentlich Gehaltsbudget frei machen. Das stimmt und das würde man wohl auch akzeptieren denke ich.
Er hat allerdings durchaus einen positiven Impact auf unser Spiel wenn er von der Bank kommt. Ich würde ihm daher zumindest keine Abfindung hinterherwerfen, nur damit man ihn los wird. So schlecht ist er wirklich nicht, dass man ihn vom Hof jagen muss.
Wenn er auf Gehalt verzichtet, damit er unter Titz kicken darf, kann das was werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Deutschland