| Geburtsdatum | 17.12.2004 |
|---|---|
| Alter | 21 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Paderborn 07 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 32 | 8 | 5 | ||
![]() | 3. Liga | 18 | 7 | 3 | |
![]() | 2. Bundesliga | 12 | 1 | 1 | |
![]() | Badenpokal | 2 | - | 1 | |
![]() | Relegation Bundesliga | - | - | - | |
Kennedy Okpala [32]
01.10.2023 - 19:36 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread
25.06.2024 - 18:49 Uhr
Quelle: www.rnz.de
Vertrag von Okpala wird verlängert und aufgebessert
06.02.2025 - 22:03 Uhr
Okpala hätte den Waldhof offenbar in Richtung Dänemarks 1. Liga verlassen können:
Quelle: reviersport.de
Wie RevierSport erfuhr, war bis zuletzt der dänische Erstligist Lyngby BK an Okpala dran. Die Dänen sollen auch bereit gewesen sein, die Mannheimer mit einer sechsstelligen Ablösesumme für den noch bis zum 30. Juni 2026 an den SV Waldhof gebundenen Okpala zu entschädigen.
10.12.2025 - 15:44 Uhr
Quelle: liga3-online
"Kontakt gab es auf jeden Fall": Mannheims Okpala umworben
Mit sieben Toren und drei Vorlagen hat Kennedy Okpala keinen geringen Anteil am aktuellen Höhenflug des SV Waldhof Mannheim. Längst sind auch höherklassige Vereine auf den 20-Jährigen aufmerksam geworden. Ein Abschied schon im Winter scheint nicht ausgeschlossen.
Ein Winterabgang wäre sportlich gesehen natürlich extrem hart, andererseits würde man dann immerhin noch ein wenig Geld einnehmen. Da sein Vertrag ausläuft, müsste man ihn im Sommer dann vermutlich ablösefrei ziehen lassen.
Mit sieben Toren und drei Vorlagen hat Kennedy Okpala keinen geringen Anteil am aktuellen Höhenflug des SV Waldhof Mannheim. Längst sind auch höherklassige Vereine auf den 20-Jährigen aufmerksam geworden. Ein Abschied schon im Winter scheint nicht ausgeschlossen.
12.12.2025 - 17:06 Uhr
Lt. Sky hat Okpala beim SC Paderborn 07 unterschrieben.
Wie würdet Ihr Ihn beschreiben ?
12.12.2025 - 19:54 Uhr
Alles Gute Kenny!
Ein logischer Schritt für dich, herzlichen Glückwunsch hierzu.
Du hast immer das Herz auf dem Platz gelassen und dich insbesondere diese Saison hierfür belohnt. Bist schon ein guter Junge.
Viel Erfolg und vor allem Gesundheit auf deinem weiteren Weg - ich werde diesen auf jeden Fall verfolgen.
Schön, dass es ein Spieler mal wieder aus der eigenen Jugend weiter gebracht hat!
Auuuuffff
Ein logischer Schritt für dich, herzlichen Glückwunsch hierzu.
Du hast immer das Herz auf dem Platz gelassen und dich insbesondere diese Saison hierfür belohnt. Bist schon ein guter Junge.
Viel Erfolg und vor allem Gesundheit auf deinem weiteren Weg - ich werde diesen auf jeden Fall verfolgen.
Schön, dass es ein Spieler mal wieder aus der eigenen Jugend weiter gebracht hat!
Auuuuffff
15.12.2025 - 23:41 Uhr
Zitat von Tinamaria
Ich würde ihn als quirligen, fleißigen Arbeiter beschreiben, der immer alles reinwirft. In der Vergangenheit ist er immer wieder auch durch geniale Momente aufgefallen, war insgesamt aber zu inkonstant in seinen Leistungen, vor allem auch was die Effektivität anbelangt. Das hat Okpala in dieser Saison aber deutlich verbessert, wie man an den aktuellen Statistiken sehen kann.
Paderborn war in den letzten Jahren ja immer wieder ein gutes Pflaster für junge Spieler, die aus unterklassigen Vereinen kamen (auch aus BaWü). Von daher würde es mich freuen, sollte Okpala nach Paderborn gehen - wenn er denn schon wechselt.
Sollten die kolportierten 550.000 € der Wahrheit entsprechen, wäre das auch für den Waldhof ein guter Deal, finde ich.
Wobei fix ist ja noch nichts und laut Zuber ist bisher auch noch kein Verein beim Waldhof vorstellig geworden bzgl. Okpala (Link zu liga3-online.de: Okpala-Wechsel schon fix? "Bisher ist keiner auf uns zugekommen"). Also auch wenn momentan wohl alles auf ein Abgang hindeutet, vielleicht bleibt er ja doch noch in Mannheim.😉
16.12.2025 - 16:19 Uhr
Zitat von Sciller
Ich würde ihn als quirligen, fleißigen Arbeiter beschreiben, der immer alles reinwirft. In der Vergangenheit ist er immer wieder auch durch geniale Momente aufgefallen, war insgesamt aber zu inkonstant in seinen Leistungen, vor allem auch was die Effektivität anbelangt. Das hat Okpala in dieser Saison aber deutlich verbessert, wie man an den aktuellen Statistiken sehen kann.
Paderborn war in den letzten Jahren ja immer wieder ein gutes Pflaster für junge Spieler, die aus unterklassigen Vereinen kamen (auch aus BaWü). Von daher würde es mich freuen, sollte Okpala nach Paderborn gehen - wenn er denn schon wechselt.
Sollten die kolportierten 550.000 € der Wahrheit entsprechen, wäre das auch für den Waldhof ein guter Deal, finde ich.
Wobei fix ist ja noch nichts und laut Zuber ist bisher auch noch kein Verein beim Waldhof vorstellig geworden bzgl. Okpala (Link zu liga3-online.de: Okpala-Wechsel schon fix? "Bisher ist keiner auf uns zugekommen"). Also auch wenn momentan wohl alles auf ein Abgang hindeutet, vielleicht bleibt er ja doch noch in Mannheim.😉
Zitat von Tinamaria
Danke. ⚽️
02.01.2026 - 21:13 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Doch: Aktuell kommt der Transfer wohl nur durch eine fristlose Kündigung des 21-Jährigen zustande.
Das ist ja wild. Okpala will nach Paderborn, Paderborn will Okpala und offensichtlich gibt es eine AK. Um sie zu aktivieren, müssen festgelegte Schritte erledigt werden. Der Anwalt von AO sagt, alles wurde bestimmungsgemäß erledigt, Mannheim sagt das Gegenteil und will ihn ins Trainingslager zwingen. AO mahnt ab und kündigt fristlos.
Soweit so skurril.
Welchen Ansatz verfolgt Mannheim, wenn es doch eine AK gibt?
Wenn die fristlose Kündigung rechtens ist, kann er ablösefrei gehen. Ist sie es nicht, wäre das Handeln nur logisch, wenn die AK nicht mehr für 2026 gilt - man könnte seinen Verbleib erzwingen. Ob das sinnvoll ist, idk.
Hab ich was übersehen?
03.01.2026 - 20:51 Uhr
@GoldenBernem
Der kicker berichtet weiter: Okpalas Kündigung: "Mannheim ist vertraglichen Verpflichtungen nicht nachgekommen"
Oh man... Wenn die Okpala-Seite wirklich recht hat bzw. Recht bekommt, dann ist das echt ein Armutszeugnis für Zuber & Co. - zumal man dann einfach mal so über ne halbe Millionen in den Wind geschossen hätte...
Der kicker berichtet weiter: Okpalas Kündigung: "Mannheim ist vertraglichen Verpflichtungen nicht nachgekommen"
Oh man... Wenn die Okpala-Seite wirklich recht hat bzw. Recht bekommt, dann ist das echt ein Armutszeugnis für Zuber & Co. - zumal man dann einfach mal so über ne halbe Millionen in den Wind geschossen hätte...
04.01.2026 - 00:35 Uhr
Hier noch die Meldung von liga3.online.de
https://www.liga3-online.de/transfer-streit-um-okpala-berater-erhebt-vorwuerfe-gegen-den-waldhof/
Ein komplette Abhandlung zum Thema "Kündigung von befristeten Arbeitsverträgen" würde den Rahmen hier sprengen. Deshalb nur einige wesentliche Punkte:
Da es sich im Profifußball in der Regel um befristete Arbeitsverträge handelt, sind diese nach dem Teilzeit- und BeFristungsgesetz schriftlich abzuschließen und können in der Regel nicht ordentlich gekündigt werden. Es ist also nur eine außerordentliche Kündigung möglich, bei der keine Fristen einzuhalten sind. Allerdings gelten hier die Bestimmungen des BGB bezüglich der Kündigungsgründe als Voraussetzung für eine Kündigungsberechtigung. Ob diese Gründe vorliegen, bzw. ausreichen, entscheidet dann auf Antrag des Kündiungsempfängers (hier der SV Waldhof Mannheim) das zuständige Arbeitsgericht. Bin gespannt, wie es ausgeht.
PS: Wenn mir jemand den Gerichtstermin als PN zukommen lassen würde, wäre ich sehr dankbar.
https://www.liga3-online.de/transfer-streit-um-okpala-berater-erhebt-vorwuerfe-gegen-den-waldhof/
Ein komplette Abhandlung zum Thema "Kündigung von befristeten Arbeitsverträgen" würde den Rahmen hier sprengen. Deshalb nur einige wesentliche Punkte:
Da es sich im Profifußball in der Regel um befristete Arbeitsverträge handelt, sind diese nach dem Teilzeit- und BeFristungsgesetz schriftlich abzuschließen und können in der Regel nicht ordentlich gekündigt werden. Es ist also nur eine außerordentliche Kündigung möglich, bei der keine Fristen einzuhalten sind. Allerdings gelten hier die Bestimmungen des BGB bezüglich der Kündigungsgründe als Voraussetzung für eine Kündigungsberechtigung. Ob diese Gründe vorliegen, bzw. ausreichen, entscheidet dann auf Antrag des Kündiungsempfängers (hier der SV Waldhof Mannheim) das zuständige Arbeitsgericht. Bin gespannt, wie es ausgeht.
PS: Wenn mir jemand den Gerichtstermin als PN zukommen lassen würde, wäre ich sehr dankbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Munga am 04.01.2026 um 00:37 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland