Kamil Grabara
Geburtsdatum 08.01.1999
Alter 27
Nat. Polen  Polen
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein VfL Wolfsburg
Interessierter Verein Club Brügge

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 37714
34692
221
1-1
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 26.07.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Kamil Grabara zu Club Brügge?

15.05.2026 - 01:23 Uhr
Er wird auch mit Bayern München und dem FC Santos in Verbindung gebracht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfLforever2025 am 15.05.2026 um 01:26 Uhr bearbeitet
Zitat von Emeghara
Wenn Club Brügge diesen Torwart holt, ist das meiner Meinung nach Selbstmord. Dieser Torwart wird mitten in der Saison Fehler wie Karius machen und damit Niederlagen verursachen. Deshalb sollten sie sich einen anderen Torwart suchen. Er sieht nicht nach einem schlechten Torwart aus, aber dass er kein guter Torwart ist, steht fest.
Da guckt wohl jemand keine Wolfsburg Spiele. Grabara ist einer der wenigen Spieler die gute Leistungen bringen. Er wird safe einen ambitionierten EL- Club finden. Ich denke da an: Besiktas, Anderlecht, PSV, Ajax oder Marseille.
Zitat von Emeghara
Wenn Club Brügge diesen Torwart holt, ist das meiner Meinung nach Selbstmord. Dieser Torwart wird mitten in der Saison Fehler wie Karius machen und damit Niederlagen verursachen. Deshalb sollten sie sich einen anderen Torwart suchen. Er sieht nicht nach einem schlechten Torwart aus, aber dass er kein guter Torwart ist, steht fest.

Ach so ein Quatsch. Grabara hat ein paar Böcke in seinem Spiel, definitiv, aber ohne ihn wären wir schon längst abgestiegen. Er ist einer der wenigen mit konstant guten Leistungen diese Saison, und er wird definitiv einen europäisch spielenden Verein finden. Die Klasse dafür hat er alle Male. Ob es Brügge wird? Mal sehen, das Potential dazu wäre aber da.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020

Quelle: BILD

.....

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Wäre zwar enttäuschend, wenn wir nicht mindestens 12 Mio bekommen, aber wenn wir diese Position frühzeitig klären können, wäre das für mich trotzdem ok.
Hier wird Brügge genannt, es gibt aber auch einen WN Artikel und hinter der Paywall soll es wohl heißen, dass Kamil eher in die PL will. Sollte dort jemand anklopfen, dann wird man meiner Meinung doch die 12 Mio bekommen können.
In den Relegationsspielen fand ich ihn bockstark.

Hatte ich vorher gar nicht auf dem Schirm.
Grabara fällt der schwachen Defensive der Wolfsburger zum Opfer. Ich finde sein Stellungsspiel bei Ecken schwach, er klebt doch ziemlich gerne auf der Linie, aber ansonsten ein sehr solider Torwart, welcher locker innerhalb der Bundesliga wechseln könnte.
Zitat von PogonBVB
Grabara fällt der schwachen Defensive der Wolfsburger zum Opfer. Ich finde sein Stellungsspiel bei Ecken schwach, er klebt doch ziemlich gerne auf der Linie, aber ansonsten ein sehr solider Torwart, welcher locker innerhalb der Bundesliga wechseln könnte.

Grabara muss den 5er besser im Griff haben, richtig. Potential ist da, ich selbst halte von ihm zwar gar nichts - soll ihn aber nicht daran hindern wieder der notenbeste Spieler beim neuen Verein zu werden.
Das Gerücht aus Polen soll wohl nicht stimmen.

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

-Arbeiterverein-
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.