Kaishu Sano
Geburtsdatum 30.12.2000
Alter 25
Nat. Japan  Japan
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05
Interessierter Verein RB Leipzig

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4825
3413
1012
2--
2--
Wahrscheinlichkeit 30 %  
30 %  
Letzte Bewertung: 18.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Kaishu Sano zu RB Leipzig?

11.08.2026 - 19:53 Uhr
Wechselt Kaishu Sano zu RB Leipzig? |#11
11.08.2026 - 21:14 Uhr
Zitat von Balu301

Der wie viele Mainzer wird nun mit Leipzig in Verbindung gebracht? Bisher war alles heiße Luft. Ich glaube nicht, dass Sano zu Leipzig wechselt. Man würde einen Ligakonkurrenten stärken, wahrscheinlich nicht so viel Geld bekommen, wie bei einem Klub aus der PL und ich bezweifle, dass Sano Leipzig als großes Ziel nach Mainz sieht - eher halt ein Team aus der PL.

Aktuell gibt es auch viele Gerüchte, dass Sano nach dem Verbleib von Amiri ebenfalls bleiben möchte. Wechseln kann er nächste Saison immernoch und mit diesem Kader wäre eine Qualifikation fürs internationale Geschäft alles andere als unrealistisch.

Ich gebe höchstens 5%.

Anscheinend sind die Topclubs aus England halt nicht so überzeugt, um hier Nägel mit Köpfen zu machen…und dann ist die Frage, ob er lieber zu einem PL-Mittelständler möchte, oder mit Leipzig CL spielen…und aus Mainzer Sicht ist die Frage, ob man ihn diesen Sommer für mMn realistische 42-45 Millionen verkauft, oder kommenden Sommer für vermutlich um die 25 Millionen…ein komplettes Auslaufen des Vertrages wird sich Mainz vermutlich leisten können, aber wohl niemals leisten wollen.
Wechselt Kaishu Sano zu RB Leipzig? |#12
11.08.2026 - 21:42 Uhr
Nach Amiri und Nebel wird nun auch Sano zu RB geschrieben.

Amiri würd nicht wechseln, obwohl das massiv konkret klang lt. renommierten Medien.

Ich lass das nun einfach mal so stehen.

•     •     •

Arjen Robben #10 ⚽ Kingsley Coman #29 ⚽ Michael Olise #17
. Arjen ist der beste Spieler der Welt – Feldspieler. | Karl-Heinz Rummenigge |
FC Bayern München :: 6CL⚽Winner•Weltmeister 2020 :: FC Bayern München
Wechselt Kaishu Sano zu RB Leipzig? |#13
11.08.2026 - 21:55 Uhr
Zitat von Bixente69-3
Nach Amiri und Nebel wird nun auch Sano zu RB geschrieben.

Amiri würd nicht wechseln, obwohl das massiv konkret klang lt. renommierten Medien.

Ich lass das nun einfach mal so stehen.

Wobei Sano von den 3en mMn der Einzige ist, der für Leipzig wirklich Sinn machen würde…für die Positionen von Amiri und Nebel hat man mit Baumgartner, Ouedraogo und Gruda drei Spieler im Kader, die (sofern fit) wohl vor Amiri und Nebel stehen würden in der Hackordnung…und für die Bank wären Amiri und Nebel wohl erstens zu teuer, was Ablöse plus Gehalt angeht, und für die Spieler wäre ein zu erwartender Bankplatz in Leipzig jetzt wohl auch kein toller nächster Schritt.
Wechselt Kaishu Sano zu RB Leipzig? |#14
11.08.2026 - 22:17 Uhr
Zitat von Xey2510
Zitat von DIE-U

Ist RB denn überhaupt bereit 50+ Mio für einen Spieler auszugeben?
Irgendwie gibt es auch zu jedem Leistungsträger der 05er immer lose Gerüchte zu RB…

Ob da was dran ist?

Hab das ganze in den letzten Tagen beobachtet und es hieß immer, dass man sich ausschließlich für Asllani strecken würde und ansonsten große Summen ausbleiben.

Kann natürlich eine Nebelkerze sein schließlich war der BVB auch laut Medien auch pleite und die Summen von Diomande haben sich definitiv nicht in Luft aufgelöst.

Es wurde sogar explizit darauf hingewiesen zuletzt, dass Asllani eben eine "Marktlücke" war, weil er zwar nur 25m gekostet hätte dank AK, aber eigentlich wertvoller war.

Deswegen wundert mich es auch, dass Leipzig ständig mit so teuren Spielern in Verbindung gebracht wird. Vor der Sommerpause wurde berichtet, dass Leipzig sparen will und hohe Einnahmen generieren will/muss?, also selbst ein Diomande größtenteils nicht wiederverwendet wird.
Dazu dann der Bericht über die selbst auferlegten Sparmaßnahmen beim Gehalt und der Ablöse (30m)

Und diese Berichte stammen ja aus einer Zeit, wo man sich schon sehr sicher sein konnte, dass Diomande eine dreistellige Millionensumme einspielen wird.

Und TROTZDEM wird Leipzig erst mit El Mala und jetzt mit Sano in Verbindung gebracht^^

Ich glaube hier auch eher an ein gestreutes Gerücht. Sano scheint jetzt nicht die heißeste Aktie auf dem Markt zu sein, zumindest gibt es überraschend wenig Gerüchte um ihn (gerade im Vergleich zu z.B. Manzambi oder jetzt Nmecha).

Vllt. will da jemand jetzt mal ein bisschen Interesse auf seinen Schützling lenken
Wechselt Kaishu Sano zu RB Leipzig? |#15
11.08.2026 - 22:48 Uhr
An die Mainzer: Denkt ihr eure Verantwortlichen würden bei 35-40 Mio fix, 5-8 Mio Boni und 5-10% WVB ins Überlegen kommen?
Vor allem wenn in den nächsten 1-2 Wochen kein Interesse aus der PL kommt und damit nächsten Sommer die letzte Verkaufschance - zu einem signifikant geringeren Preis - realistisch wird?
Wechselt Kaishu Sano zu RB Leipzig? |#16
11.08.2026 - 22:59 Uhr
Sollte der BVB wirklich 50 Millionen für El Mala zahlen, dann wird sich in der Bundesliga einiges ändern.

Wenn Köln 50 Millionen von einem Bundesliga Club heißt, der nicht Bayern München heißt, dann werden andere Clubs sicher auch solche Summen aufrufen.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass RB diese 30 Millionen Grenze durchziehen kann. Die Summen ändern sich und aus Salzburg kommt kaum noch was nach.

Jeder weiß, dass sie auf viel Geld sitzen

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Wechselt Kaishu Sano zu RB Leipzig? |#17
11.08.2026 - 23:08 Uhr
Zitat von BVB-09

Sollte der BVB wirklich 50 Millionen für El Mala zahlen, dann wird sich in der Bundesliga einiges ändern.

Wenn Köln 50 Millionen von einem Bundesliga Club heißt, der nicht Bayern München heißt, dann werden andere Clubs sicher auch solche Summen aufrufen.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass RB diese 30 Millionen Grenze durchziehen kann. Die Summen ändern sich und aus Salzburg kommt kaum noch was nach.

Jeder weiß, dass sie auf viel Geld sitzen

Glaube ich auch nicht…sogar Stuttgart zahlt schon 25 Millionen für einen Spieler, der eine handvoll gute Bundesliga-Spiele hatte und Leverkusen soll bereit sein, an die 50 Millionen für Mbaye zu zahlen.
Wechselt Kaishu Sano zu RB Leipzig? |#18
11.08.2026 - 23:15 Uhr
Zitat von RoronoaZoro

An die Mainzer: Denkt ihr eure Verantwortlichen würden bei 35-40 Mio fix, 5-8 Mio Boni und 5-10% WVB ins Überlegen kommen?
Vor allem wenn in den nächsten 1-2 Wochen kein Interesse aus der PL kommt und damit nächsten Sommer die letzte Verkaufschance - zu einem signifikant geringeren Preis - realistisch wird?

Ich weiß es nicht. Letztlich ist es dann eine Abwägung. Nächstes Jahr geht er ins letzte Vertragsjahr. Das wird man möglichst vermeiden wollen. Wenn nichts besseres kommt wird man es wohl annehmen müssen.

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen dass es für Sano der erhoffte Schritt ist. Klar spielt er dann Champions league und verdient ordentlich. An sich ist für viele japanische spieler aber die PL der große Traum. Er ist ja jetzt auch schon 25. Und aus Mainzer Perspektive hätten ihm viele wahrscheinlich auch den Schritt zu einem Top Team der PL zugetraut. Da verschätzt man sich aber vielleicht auch Recht schnell. Als Mainzer ist er für die meisten einer, wenn nicht der beste Spieler der je unser Trikot getragen hat. Die Einordnung in einen größeren Rahmen fällt mir aber trotzdem schwer. Wie gut ist er im Vergleich zu absoluten Top Spielern?

Zur Ablöse:
Sicherlich hatten sich alle ein wettbieten englischer Klubs erhofft. Dann ware wohl eine Summe 50-60+ Mio möglich gewesen. Oder überhaupt ernsthaftes Interesse eines PL Klubs. Sollte das tatsächlich nicht der Fall sein ist das wohl die Größenordnung mit der man sich zufrieden geben muss. Aber oberen Ende mehr am unteren weniger.
Wechselt Kaishu Sano zu RB Leipzig? |#19
11.08.2026 - 23:48 Uhr
Zitat von MarHat

Zitat von RoronoaZoro

Ich weiß es nicht. Letztlich ist es dann eine Abwägung. Nächstes Jahr geht er ins letzte Vertragsjahr. Das wird man möglichst vermeiden wollen. Wenn nichts besseres kommt wird man es wohl annehmen müssen.

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen dass es für Sano der erhoffte Schritt ist. Klar spielt er dann Champions league und verdient ordentlich. An sich ist für viele japanische spieler aber die PL der große Traum. Er ist ja jetzt auch schon 25. Und aus Mainzer Perspektive hätten ihm viele wahrscheinlich auch den Schritt zu einem Top Team der PL zugetraut. Da verschätzt man sich aber vielleicht auch Recht schnell. Als Mainzer ist er für die meisten einer, wenn nicht der beste Spieler der je unser Trikot getragen hat. Die Einordnung in einen größeren Rahmen fällt mir aber trotzdem schwer. Wie gut ist er im Vergleich zu absoluten Top Spielern?

Zur Ablöse:
Sicherlich hatten sich alle ein wettbieten englischer Klubs erhofft. Dann ware wohl eine Summe 50-60+ Mio möglich gewesen. Oder überhaupt ernsthaftes Interesse eines PL Klubs. Sollte das tatsächlich nicht der Fall sein ist das wohl die Größenordnung mit der man sich zufrieden geben muss. Aber oberen Ende mehr am unteren weniger.

Danke. So sehe ich das von außen auch.
Wobei Sano so ein toller Spieler ist, dass es mich auch nicht wundern würde, dass er auch Leipzig nach 2 Jahren entwächst, wenn er dorthin geht. Dann könnte er mit 27/28 und mit bsp dazugewonnenen CL-Renommee immer noch seinen letzten großen Vertrag in der PL unterschreiben.
Wechselt Kaishu Sano zu RB Leipzig? |#20
12.08.2026 - 09:15 Uhr
Mainz sollte das Eisen schmieden solange es heiß ist: er hat eine gute WM gespielt, ist 25 und hat noch 2 Jahre Vertrag. Einen besseren Zeitpunkt zum Verkaufen wird es für Mainz nicht mehr geben.

Wenn RB 50 Mio + X bietet, halte ich den Wechsel für realistisch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.