Wahrscheinlichkeit
30 %  
30 %  
Letzte Bewertung: 18.08.2026
Letzte Bewertung: 18.08.2026
Wechselt Kaishu Sano zu RB Leipzig?
11.08.2026 - 19:53 Uhr
Quelle: Kazu Kakiuchi
Der Hinweis auf dieses Gerücht stammt übrigens von @Maddin86 .
Danke dafür und wie von dir gewünscht habe ich mal diesen Thread hier erstellt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Villa_Maravilla am 11.08.2026 um 19:54 Uhr bearbeitet
11.08.2026 - 19:55 Uhr
Zitat von Villa_Maravilla
Der Hinweis auf dieses Gerücht stammt übrigens von @Maddin086 .
Danke dafür und wie von dir gewünscht habe ich mal diesen Thread hier erstellt...
Quelle: x.com
Exclusive🚨🚨💣RB Leipzig has emerged as a leading contender to sign Kaishu Sano. The club holds Sano in high regard; while multiple teams from Germany, Italy, and the Premier League have been quietly scouting him, Leipzig currently shows the strongest interest in acquiring him.
Da ich mich nicht mit fremden Federn schmücke: Der Hinweis auf dieses Gerücht stammt übrigens von @Maddin086 .
Danke fürs Erstellen! Die Quelle ist eine sehr gute, von daher gehe ich davon aus, dass da etwas dran ist.
11.08.2026 - 20:00 Uhr
Ist RB denn überhaupt bereit 50+ Mio für einen Spieler auszugeben?
Irgendwie gibt es auch zu jedem Leistungsträger der 05er immer lose Gerüchte zu RB…
Ob da was dran ist?
Irgendwie gibt es auch zu jedem Leistungsträger der 05er immer lose Gerüchte zu RB…
Ob da was dran ist?
11.08.2026 - 20:02 Uhr
Von den Mainzer Verantwortlichen wurde bereits angekündigt, Sano wird bei einem möglichen Transfer der teuerste Abgang der Vereinsgeschichte. Verschiedene Medien haben von einem festgelegten Preisschild von 50-60 Millionen Euro gesprochen. Das RB Leipzig solche Summen stemmen kann, ist natürlich allen bekannt und entsprechend ist zumindest das Gerücht nicht absurd.
Die Frage ist, wird RB Leipzig eine solche Summe bieten? Daran habe ich meine Zweifel, da dies in der Vergangenheit noch nie (?) passiert ist.
Grundsätzlich möglich, aber dafür müsste RB tief in die Tasche greifen und der Spieler diesen Schritt gehen wollen.
Sein Traum ist wohl die Premier League, so hat man es in den vergangenen Monaten immer wieder gelesen.
Die Frage ist, wird RB Leipzig eine solche Summe bieten? Daran habe ich meine Zweifel, da dies in der Vergangenheit noch nie (?) passiert ist.
Grundsätzlich möglich, aber dafür müsste RB tief in die Tasche greifen und der Spieler diesen Schritt gehen wollen.
Sein Traum ist wohl die Premier League, so hat man es in den vergangenen Monaten immer wieder gelesen.
11.08.2026 - 20:05 Uhr
Zitat von DIE-U
Ob da was dran ist?
Ob da was dran ist?
Hab das ganze in den letzten Tagen beobachtet und es hieß immer, dass man sich ausschließlich für Asllani strecken würde und ansonsten große Summen ausbleiben.
Kann natürlich eine Nebelkerze sein schließlich war der BVB auch laut Medien auch pleite und die Summen von Diomande haben sich definitiv nicht in Luft aufgelöst.
11.08.2026 - 20:07 Uhr
Sportlich würde er damit Leipzig helfen, allerdings bin ich sehr verwundert darüber wie 3 unserer Top Spieler (Amiri, Nebel) jetzt Sano mit Leipzig assoziiert werden.
Das Geld hat Leipzig durch Diomande sowieso rein geholt, allerdings halte ich es für keinen sinnvollen Schritt in seiner Karriere. Für einen Karrieresprung muss er schon zwangsläufig in die PL.
Ich ahne hier eher einen Berater der versucht seinen Klienten interessanter zu machen.
Das Geld hat Leipzig durch Diomande sowieso rein geholt, allerdings halte ich es für keinen sinnvollen Schritt in seiner Karriere. Für einen Karrieresprung muss er schon zwangsläufig in die PL.
Ich ahne hier eher einen Berater der versucht seinen Klienten interessanter zu machen.
11.08.2026 - 20:09 Uhr
Der teuerste Mainzer Abgang wird er wohl sicher werden, falls er diesen Sommer wechselt…bisher steht Gruda mit knapp über 30 Millionen hier auf Platz 1…die 50-60 Millionen die aufgerufen werden, halte ich als Endergebnis einer Verhandlung nicht für realistisch…Ich denke mal mit dieser Summe würde Mainz die Verhandlungen Ihrerseits starten, wohlwissend, dass es diese Summe nicht geben wird…
Der Spieler hat noch 2 Jahre Vertrag, was für Mainz nicht die allerbeste Verhandlungsposition darstellt, denn dadurch ist dieser Sommer wohl die letzte Chance auf eine außergewöhnliche Summe, außer Sano würde seinen Vertrag verlängern, wovon ich eher nicht ausgehe.
Der Spieler hat noch 2 Jahre Vertrag, was für Mainz nicht die allerbeste Verhandlungsposition darstellt, denn dadurch ist dieser Sommer wohl die letzte Chance auf eine außergewöhnliche Summe, außer Sano würde seinen Vertrag verlängern, wovon ich eher nicht ausgehe.
11.08.2026 - 20:13 Uhr
Ich habe es schon bei uns im Vereinsforum kundgetan:
So sehr ich diesen Transfer auch abfeiern würde.
Ich kann es mir beim besten Willen einfach nicht vorstellen...
Angeblich hat man bei uns ein Limit pro Spieler um die 30 Mio. gesetzt.
Das ist auch einer der Gründe, warum sich etliche Wunschspieler aus dem Forum eben nicht realisieren lassen...
Wie sinnvoll diese selbst auferlegte Limitierung ist, daran scheiden sich die Geister.
Ich kann dem nicht sonderlich viel abgewinnen, beschränkt man sich so nur unnötig selbst...
Ich vertrete die Meinung gemäß dem Motto:
Splash the cash!
Wir haben (nach dem Verkauf von Diomande) das Geld.
Das zu leugnen ist unmöglich, ebenso wenig wie die Tatsache, dass es im Kader noch mindestens 3 Baustellen gibt...
Die Position, die Sano bekleidet, ist eine davon.
Insofern warne ich dringend davor, hier an der falschen Stelle zu sparen...
Das ist auch einer der Gründe, warum sich etliche Wunschspieler aus dem Forum eben nicht realisieren lassen...
Wie sinnvoll diese selbst auferlegte Limitierung ist, daran scheiden sich die Geister.
Ich kann dem nicht sonderlich viel abgewinnen, beschränkt man sich so nur unnötig selbst...
Ich vertrete die Meinung gemäß dem Motto:
Splash the cash!
Wir haben (nach dem Verkauf von Diomande) das Geld.
Das zu leugnen ist unmöglich, ebenso wenig wie die Tatsache, dass es im Kader noch mindestens 3 Baustellen gibt...
Die Position, die Sano bekleidet, ist eine davon.
Insofern warne ich dringend davor, hier an der falschen Stelle zu sparen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Villa_Maravilla am 11.08.2026 um 20:18 Uhr bearbeitet
11.08.2026 - 20:14 Uhr
Fraglich ob Leipzig die 60 Mio zahlen wird (die sehr realistisch sind für Kaishu diesen Sommer).
Das nötige Geld ist vorhanden durch den Diomande Verkauf.
Hoffe und rechne allerdings nach wie vor dass es ein Top Club aus der PL wird.
Die nächsten Tage und Wochen werden dann zeigen wohin die Reise geht.
Von mir erstmal nur 5%
Das nötige Geld ist vorhanden durch den Diomande Verkauf.
Hoffe und rechne allerdings nach wie vor dass es ein Top Club aus der PL wird.
Die nächsten Tage und Wochen werden dann zeigen wohin die Reise geht.
Von mir erstmal nur 5%
11.08.2026 - 20:18 Uhr
Zitat von Villa_Maravilla
Finde es auch immer schwierig abzuschätzen, wie realistisch diese angeblichen Limits sind…vor einigen Wochen hieß es noch 30 Millionen maximal, nun spricht Hinze immer von „keine Ablösen >50 Millionen“ also maximal 50 Millionen…also wenn das stimmt hätte man das Limit schon mal erhöht von maximal 30 auf maximal 50…evtl. aufgrund der Diomande-Rekordsumme?
11.08.2026 - 21:00 Uhr
Der wie viele Mainzer wird nun mit Leipzig in Verbindung gebracht? Bisher war alles heiße Luft. Ich glaube nicht, dass Sano zu Leipzig wechselt. Man würde einen Ligakonkurrenten stärken, wahrscheinlich nicht so viel Geld bekommen, wie bei einem Klub aus der PL und ich bezweifle, dass Sano Leipzig als großes Ziel nach Mainz sieht - eher halt ein Team aus der PL.
Aktuell gibt es auch viele Gerüchte, dass Sano nach dem Verbleib von Amiri ebenfalls bleiben möchte. Wechseln kann er nächste Saison immernoch und mit diesem Kader wäre eine Qualifikation fürs internationale Geschäft alles andere als unrealistisch.
Ich gebe höchstens 5%.
Aktuell gibt es auch viele Gerüchte, dass Sano nach dem Verbleib von Amiri ebenfalls bleiben möchte. Wechseln kann er nächste Saison immernoch und mit diesem Kader wäre eine Qualifikation fürs internationale Geschäft alles andere als unrealistisch.
Ich gebe höchstens 5%.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Japan