Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen)
16.02.2022 - 14:30 Uhr
24.06.2022 - 17:41 Uhr
Zitat von Agratee
Nun ja, dazu muss man sagen, dass das Sandhausenforum hier nur aus 3 aktiven Schreibern besteht. Damit ist das was Drinsteht eher eine Einzel Meinung, als die Meinung welche Sandhausen-Fans über Hannover haben. Sandhausen hat ein eigenes Forum außerhalb von Transfermarkt.
Wegen der AK was denkt man denn in Hannover wie hoch die ist? Etwa unter dem Marktwert des Spielers?
Schwarzweise Grüße
Zitat von t0815
Gerade einmal im Sandhausen Forum rein geschaut, irre was die so für Vorstellungen haben.
Die AK schätzt man mit 3 Mio ein und die Einschätzung über uns ist auch der Wahnsinn
Gerade einmal im Sandhausen Forum rein geschaut, irre was die so für Vorstellungen haben.
Die AK schätzt man mit 3 Mio ein und die Einschätzung über uns ist auch der Wahnsinn

Nun ja, dazu muss man sagen, dass das Sandhausenforum hier nur aus 3 aktiven Schreibern besteht. Damit ist das was Drinsteht eher eine Einzel Meinung, als die Meinung welche Sandhausen-Fans über Hannover haben. Sandhausen hat ein eigenes Forum außerhalb von Transfermarkt.
Wegen der AK was denkt man denn in Hannover wie hoch die ist? Etwa unter dem Marktwert des Spielers?
Schwarzweise Grüße
Naja wieso nicht unter?
Immerhin hatte er beim unterschreiben des Vertrages sicherlich noch einen niedrigeren Wert, oder?
Also kann es doch sein, das er gesagt hat "ich unterschreibe bei euch, wenn wir eine Klausel bei 1,5-2m) ansetzen, damit ich im Falle eines Interessenten auch die Chance bekomme zu wechseln.
Denn 3 Mio wird keiner nach einer guten Saison zahlen, und ich denke, das wird ihm auch damals klar gewesen sein.
Nicht umsonst sind Aussteigsklauseln bei Spieler häufig mal nicht so hoch wie es viele gerne hätten, denn der Spieler weiß ja bei Unterschrift auch, dass ab einer bestimmten hohen Summe die Vereine die ihn haben wollen Nein sagen.
Aber wie im Gerüchtetheard bereits von einem User geschrieben, ist das alles irgendwie noch sehr schwammig was infos angeht.
Warten wir ab was zum Wochenende passiert.
25.06.2022 - 10:53 Uhr
Zitat von LFCH96SCF
Wir haben dort Spieler sehr schnell ziehen lassen und Probleme bekommen zb letzte Saison.trybull ist nach nem halben Jahr genangen.Auch auf der Torwart Position gab es dieses Problem, dass wir nie einen festen spieler dort hatten der bei uns länger als eine Saison war.
Wir haben dort Spieler sehr schnell ziehen lassen und Probleme bekommen zb letzte Saison.trybull ist nach nem halben Jahr genangen.Auch auf der Torwart Position gab es dieses Problem, dass wir nie einen festen spieler dort hatten der bei uns länger als eine Saison war.
Trybull war nicht geliehen und da muss wohl Intern irgendwas vorgefallen sein wieso er plötzlich von heute auf morgen "gestrichen" wurde und schlussendlich ging.
Kaiser ( 3 Saisons) und Frantz (2 Saisons) sehe ich nicht als "kurz" an. Sie sind nicht mehr die Jüngsten Profi Fußballer. Das sehe ich als Problematik an. Bijol war eben einfach nicht erschwinglich für 96 und musste eben gehen.
Das stimmt mit den Torhütern schlichtweg nicht.
Zieler ist seit 2019 hier und geht in die 4 Saisons wo er wobei er jetzt die 2. In Folge spielt mit einer Leihe nach Köln. Der Trainer hat nicht auf Zieler gesetzt , der Verein tat sein übriges... dafür kann der Spieler nichts. Das ist eben eine Geschmacksfrage des Trainers auf welchen Torhüter er setzt und welchen nicht. Beide sind Torhüter die für die Bank in der 2. Liga zu gut sind das man einen verleiht damit der Spielpraxis bekommt finde ich gut. Mit Hansen war der Backup bereit. Auch Sündermann hat seine Sache gut gemacht wenn er gebraucht wurde. Sehe ich jetzt nicht all zu drastisch wie du.
Esser hingegen wollte unbedingt in die Heimat. Ich glaube es lag am Trainer der Esser auch einen Wechsel nahelegte weil Ron wohl als Nummer 1 Festgelegt wurde.(Mehr oder weniger).
Das die Trainer immer wieder wechseln dafür kann weder ein Zieler noch ein Esser etwas. Aber auch Esser war 4 Saisons bei uns. Mit einer kurzen Unterbrechung.
Also ich sehe das nicht so drastisch da wir immer einen guten Keeper zwischen den PFosten gehabt haben mit Zieler und Esser. Auch Hansen war nicht so verkehrt als Vertreter.
26.06.2022 - 19:33 Uhr
Zitat von Blochin96
Interessant aus den Niederlanden also. Wäre ja interessant ob er der zu teuere Mister X ist und der Preis sich noch drücken ließ, oder ob er eine weitere Alternative ist.
Auf Lucoqui bestehe ich wie gesagt nicht. Auch wenn ich mit ihm als Leihe zufrieden wäre.
Hat jemand Köhn Mal spielen sehen? Scorer finde ich relativ uninteressant wenn der Verein im Keller steckt.
Interessant aus den Niederlanden also. Wäre ja interessant ob er der zu teuere Mister X ist und der Preis sich noch drücken ließ, oder ob er eine weitere Alternative ist.
Auf Lucoqui bestehe ich wie gesagt nicht. Auch wenn ich mit ihm als Leihe zufrieden wäre.
Hat jemand Köhn Mal spielen sehen? Scorer finde ich relativ uninteressant wenn der Verein im Keller steckt.
Zitat von NeuePresse
Gibt es eine Überraschung auf der Linksverteidiger-Position? Laut NP kommt Mister X aus Holland. Nun scheint der abgebende Verein doch noch zu Zugeständnissen bereit zu sein. Mann verhandelt am Sonntag daher weiter mit beiden Optionen. #NP
Gibt es eine Überraschung auf der Linksverteidiger-Position? Laut NP kommt Mister X aus Holland. Nun scheint der abgebende Verein doch noch zu Zugeständnissen bereit zu sein. Mann verhandelt am Sonntag daher weiter mit beiden Optionen. #NP
Wenn man der NP Glauben schenken mag, dann ist es die 1A Variante und der Verein ist bereit etwas rutner zu gehen mit der Ablöse.
27.06.2022 - 17:46 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Er passt ganz hervorragend in die neue Altersstruktur. Ich bin gespannt, ihn spielen zu sehen. Damit dürfte der Kader erstmal komplett sein. In den nächsten Wochen werden wir dafür sicher noch ein paar Abgänge sehen.
Gut ist auch, dass Köhn - sofern er morgen in das Trainingslager nachreist - immerhin 2 1/2 Wochen mit der Mannschaft trainieren kann, ehe es gegen Lautern geht.
Er passt ganz hervorragend in die neue Altersstruktur. Ich bin gespannt, ihn spielen zu sehen. Damit dürfte der Kader erstmal komplett sein. In den nächsten Wochen werden wir dafür sicher noch ein paar Abgänge sehen.
Gut ist auch, dass Köhn - sofern er morgen in das Trainingslager nachreist - immerhin 2 1/2 Wochen mit der Mannschaft trainieren kann, ehe es gegen Lautern geht.
Genauso sehe ich das auch, das war wichtig das wir jetzt in der Vorbereitungszeit so lang und viel wie möglich mit ihm trainieren.
Ich finde es auch gut das wir das Modell von Lucoqui , welches Mainz wollte, nicht eingegangen sind. Kaufpflicht war da ja irgendwie die rede ^^ Mit Köhn kann man jetzt durchstarten - auch bin ich froh das es Köhn geworden ist weil der Name leichter von der Lippe geht
(kleiner Spaß) Zitat von Falke007
Köhn hört sich erstmal gut an - bin gespannt, wie er sich ins Team einfügt und der Kampf gegen Celebi läuft.
Schön auch, dass er quasi das gesamte Trainingslager noch mitmachen kann.
400.000 gehen als Ablöse auch klar - Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden!
Dann sind die Transferplanungen voraussichtlich erstmal abgeschlossen - und man kann sich um Abgänge kümmern. Eventuell findet sich ja noch ein Stürmer, auch wenn ich den Bedarf nicht so deutlich sehe wie vielleicht manch anderer.
Erstmal muss ich die Arbeit von Marcus Mann sehr loben! Das hat bisher alles Hand und Fuß!
Köhn hört sich erstmal gut an - bin gespannt, wie er sich ins Team einfügt und der Kampf gegen Celebi läuft.
Schön auch, dass er quasi das gesamte Trainingslager noch mitmachen kann.
400.000 gehen als Ablöse auch klar - Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden!
Dann sind die Transferplanungen voraussichtlich erstmal abgeschlossen - und man kann sich um Abgänge kümmern. Eventuell findet sich ja noch ein Stürmer, auch wenn ich den Bedarf nicht so deutlich sehe wie vielleicht manch anderer.
Erstmal muss ich die Arbeit von Marcus Mann sehr loben! Das hat bisher alles Hand und Fuß!
Celebi und Köhn zwei junge Spieler - ich denke beide werden auf ihre Minuten kommen. Wichtig ist auch das Köhn jetzt voll durchtrainieren und integriert werden kann.
Die Summe ist auch Okay das stimmt. +/- halt
Ja was Zugänge betrifft glaub ich das auch - mal schauen wen Mann noch transferiert bekommt um den Kader schlanker zu machen. Ich hoffe sehr das Evina eine gute Station bekommt. Aue oder Dresden könnten gut passen für ihn finde ich.
irgendwie ist das aber auch "langweilig" das wir mal so schnell das Team fertig haben... war ja sonst immer krass anders das wir vor Saisonstart den Kder nicht fertig hatten. Da muss Mann und Leitl echt nen Brett vorgelegt haben weil der eine oder ander Fan schaut recht gespannt auf uns weil wir gute Spieler geholt haben die anderweitig vielleicht mit einem Wechsel gerechnet haben - siehe Neumann in die BuLi z.B.
28.06.2022 - 08:27 Uhr
Zitat von Svense
Köhn gefällt mir schon besser als Lucoqui und es spricht auch im direkten Vergleich vieles für Köhn (Spielzeit, mehr Lust auf 96, gebürtig aus Hamburg, ...)
Dennoch ist auch Köhn für mich kein starker Transfer, der mich vom Hocker haut. Das wären dann eher Spieler wie Wittek, Beste und Co. gewesen.
Bin gespannt wie sich Köhn macht - mit Celebi dürfte es ein Kopf-an-Kopf-Rennen geben.
Köhn gefällt mir schon besser als Lucoqui und es spricht auch im direkten Vergleich vieles für Köhn (Spielzeit, mehr Lust auf 96, gebürtig aus Hamburg, ...)
Dennoch ist auch Köhn für mich kein starker Transfer, der mich vom Hocker haut. Das wären dann eher Spieler wie Wittek, Beste und Co. gewesen.
Bin gespannt wie sich Köhn macht - mit Celebi dürfte es ein Kopf-an-Kopf-Rennen geben.
Aus welcher Richtung siehst du das ganze denn, wenn du von "auch" kein starker Transfer sprichst?
Ich finde alle Transfers im Sinne der Gesamtentwicklung und strategischer Ziele richtig gut.
Es geht ja nicht darum den allerbesten auf eine Position zu setzen, den es überhaupt gibt.
Die nachhaltige Verjüngung und eine Perspektive mit der das Ziel Aufstieg in 2 Jahren erreicht werden soll ist definitiv mehr als gelungen und Köhn passt da zu 100% perfekt rein.
Wir haben ja auch wirklich starke Transfers getätigt im Mittelfeld z.B.
Also ich finde das wirklich gelungen und das ohne eine rosa Brille aufzuhaben.
15.03.2023 - 11:57 Uhr
Gibt natürlich bei jedem Spieler immer eine Menge Gründe, warum es bei der einen Station funktioniert und bei der anderen eher nicht.
Trotzdem muss man insgesamt sagen, dass 96 eigentlich kaum Spieler abgegeben hat, die danach unerwartet große Leistungssprünge (in vergleichbaren Ligen!) gemacht haben. Das gelang eigentlich nur denjenigen, die man selbst lieber behalten hätte und nicht loswerden wollte (Maina, Hübers, Ducksch, Anton, Bebou, Füllkrug).
Bijol zum Beispiel könnte man auch dazu zählen, aber den hätte man vielleicht sogar behalten, wenn die Kaufoption nicht so teuer gewesen wäre. Muslija vielleicht noch, aber ihm hat eine geographische Veränderung in der damaligen Lage auch sehr gut getan.
Spieler wie Franke, Hult, Hinterseer, Frantz, Ochs, Falette, Basdas, Ostrzolek u.s.w. wären auch in der Form nach ihren Wechseln keine wirkliche Hilfe mehr für 96 gewesen. Es geht also wirklich hauptsächlich um die "gestandenen Spieler", die man in den letzten Jahren geholt hat und die dann nicht die erwarteten Stützen der Mannschaft wurden.
Für mich ist die aktuelle Mischung im Kader - rein auf die Altersstruktur bezogen - ziemlich optimal. Es gibt die jungen Talente mit ausreichend Einsatzzeit zur Weiterentwicklung, die zweitligaerfahrenen Spieler mittleren Fußballeralters und die erfahrenen Haudegen. Das sollte man sich zur neuen Saison auch so beibehalten, aber am besten mit ein wenig mehr Qualität in fast allen Bereichen.
Worauf ich in Zukunft gerne verzichten würde, wären Transfers wie die von Stolze oder Krajnc. Also von bisher eher durchschnittlichen Zweitligaspielern im mittleren Fußballeralter. Man weiß zwar was man bekommt, muss dafür aber verhältnismäßig viel Gehalt bezahlen und hat eigentlich kaum Chancen auf großartige Verbesserungen. Solche Transfers könnte man durchaus durch talentierte Drittligaspieler ersetzen und sich bei den erfahrenen Spielern auf (wenigstens in ihren bisherigen Vereinen) "Unterschiedsspieler" wie Nielsen, Besuschkow, Kerk, Schaub oder Neumann fokussieren. Ich sehe da bei Marcus Mann bisher aber auch genau diesen Ansatz.
Trotzdem muss man insgesamt sagen, dass 96 eigentlich kaum Spieler abgegeben hat, die danach unerwartet große Leistungssprünge (in vergleichbaren Ligen!) gemacht haben. Das gelang eigentlich nur denjenigen, die man selbst lieber behalten hätte und nicht loswerden wollte (Maina, Hübers, Ducksch, Anton, Bebou, Füllkrug).
Bijol zum Beispiel könnte man auch dazu zählen, aber den hätte man vielleicht sogar behalten, wenn die Kaufoption nicht so teuer gewesen wäre. Muslija vielleicht noch, aber ihm hat eine geographische Veränderung in der damaligen Lage auch sehr gut getan.
Spieler wie Franke, Hult, Hinterseer, Frantz, Ochs, Falette, Basdas, Ostrzolek u.s.w. wären auch in der Form nach ihren Wechseln keine wirkliche Hilfe mehr für 96 gewesen. Es geht also wirklich hauptsächlich um die "gestandenen Spieler", die man in den letzten Jahren geholt hat und die dann nicht die erwarteten Stützen der Mannschaft wurden.
Für mich ist die aktuelle Mischung im Kader - rein auf die Altersstruktur bezogen - ziemlich optimal. Es gibt die jungen Talente mit ausreichend Einsatzzeit zur Weiterentwicklung, die zweitligaerfahrenen Spieler mittleren Fußballeralters und die erfahrenen Haudegen. Das sollte man sich zur neuen Saison auch so beibehalten, aber am besten mit ein wenig mehr Qualität in fast allen Bereichen.
Worauf ich in Zukunft gerne verzichten würde, wären Transfers wie die von Stolze oder Krajnc. Also von bisher eher durchschnittlichen Zweitligaspielern im mittleren Fußballeralter. Man weiß zwar was man bekommt, muss dafür aber verhältnismäßig viel Gehalt bezahlen und hat eigentlich kaum Chancen auf großartige Verbesserungen. Solche Transfers könnte man durchaus durch talentierte Drittligaspieler ersetzen und sich bei den erfahrenen Spielern auf (wenigstens in ihren bisherigen Vereinen) "Unterschiedsspieler" wie Nielsen, Besuschkow, Kerk, Schaub oder Neumann fokussieren. Ich sehe da bei Marcus Mann bisher aber auch genau diesen Ansatz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 15.03.2023 um 12:04 Uhr bearbeitet
20.03.2023 - 23:09 Uhr
Zitat von LiridonCana19Shqip
Da bei diesem "Verein" sowieso Hopfen und Malz verloren ist, hätte ich nicht mehr was dagegen, wenn ein Investor kommen würde. Ob nun aus Saudi Arabien, Katar, Fantasialand oder Kind selbst, interessiert mich nicht mehr. Das gestern hat mir eindeutig den Rest gegeben. Es ist doch eh alles gescheitert, was nur scheitern kann. Seit Jahren schon. Mit ehrlicher Arbeit kommt dieser Verein nicht mehr hoch.
Da bei diesem "Verein" sowieso Hopfen und Malz verloren ist, hätte ich nicht mehr was dagegen, wenn ein Investor kommen würde. Ob nun aus Saudi Arabien, Katar, Fantasialand oder Kind selbst, interessiert mich nicht mehr. Das gestern hat mir eindeutig den Rest gegeben. Es ist doch eh alles gescheitert, was nur scheitern kann. Seit Jahren schon. Mit ehrlicher Arbeit kommt dieser Verein nicht mehr hoch.
Hab extra seit gestern nicht rein geguckt und bei dem Beitrag sehe ich wieder, wieso.
Ich glaube die letzten 100 Beiträge von dir waren Frust, Wut und das alles sowas negativ geschmückt, das ich echt kotzen könnte.
Auch mir geht diese ganze Situation mächtig an den Kragen, und es geht mir auch nahe.
Aber das ganze doch bitte mit ein wenig Neutralität.
Ich hoffe du bist im richtigen Leben nicht auch so drauf.
Es kommen immer auch wieder bessere Zeiten.
Auch ich glaube, das wir mit Leitl wieder die Wende schaffen können, der springe Punkt ist meiner Meinung nach aber Marcus Mann.
Die Verstärkungen im Sommer müssen punktuell und perfekt sein.
Stürmer, IV und Flügel mit absoluter Stammplatzqualität.
Außenverteidiger und 6er mit Potential als Alternativen zu Muroya, Köhn und Kunze.
Und da haben wir mit Markus Mann meiner Meinung nach den besten, den wir die letzten Jahre auf der Position haben.
Sollten wir das hinbekommen, denke ich, daß wir auch mit Leitl wieder bessere Zeiten erleben werden.
Er hat ja nun gezeigt, daß er auch in der Lage ist andere Systeme spielen zu lassen, bloß müssen diese halt in einer vernünftigen Vorbereitung einstudiert werden, dann muss man halt auch mal den gleichen Spielern das vertrauen geben zum einspielen.
Jetzt irgendwie gegen Sandhausen, Nürnberg, Kiel und Bielefeld Punkten. Hauptsache ein paar Punkte und dann für die nächste Saison planen.
06.04.2023 - 16:28 Uhr
Zitat von OnlyH96
Nur ein Hinweis: Erfährt die Konkurrenz, dass wir Geld haben dann kostet ein Spieler nicht mehr 300K, sondern 600K. Siehe Barcelona und der Neymar-effekt. Es ist also wichtig, die Transfers bereits vor Verkauf von Köhn zu verhandeln und nicht erst zu verkaufen und dann mit dem großen Geld zu winken.
Es gab vor einigen Wochen mal eine Aussage von Kind, in der er sagte man müsse auch mal Gewinne durch Transfers erzielen. Daher wird von einem Transfers nicht zwingend die komplette Ablöse reinvestiert. Für mich eine nachhaltige Entscheidung, welche dann auch so umgesetzt werden muss. Ich sehe bspw. einen Ezeh nicht so schlecht und wieso er nicht zu einem guten 2. Ligaverteidiger werden soll? Weiß ich auch nicht. Unsere Scouts werden das sicherlich gut einschätzen.
Aber bitte keine Transfers mehr ala Hauke Wahl und co. Wir brauchen keine 28/29-jährigen die jetzt die beste Saison in ihrer Karriere spielen. Wir brauchen Spieler die jung, hunrig und gierig sind und noch eine Entwicklung haben. Bspe. Hollerbach, Cuni, Mbi, Köhn, Beier und so weiter. Dazu gehört dann auch mal einen jungen talentierten Spieler nach einer guten Saison (bsp. Köhn) direkt zu verkaufen und nicht immer ANgst vor möglichen fehlenden Ersatz zu haben.
Zitat von mimamax
Es werden mehr als deine 2-2,5m, da bin ich mir zu 96% sicher.
Denn sollten es nur so viel werden, bleibt er einfach hier. Ende.
Er hat noch lange Vertrag und im nächsten Sommer sogar noch eine AK von 3mio. + X, ieso also diesen sommer 2Mio? Dann bleibt er einfach und Ende, für die Summe macht es keinen Sinn sich die Baustelle zu öffnen.
Wenn der Spieler so gerne weg will, soll er einen Verein finden der den Preis zahlt, immerhin ist es sein Vertrag und auch er hat diese AK mit ausgehandelt.
Zurück zur Ablöse.
Die 6 Mio sidn natürlich erstmal sehr hoch gegriffen, aber meiner Meinung nach geehört sich das in der heutigen Zeit so, wenn ich sehe für welchen Preis manche anderen Spieler wechseln.
Angenommen wir bekommen ca. 5Mio., könnte man damit einen Ersatz holen und hätte noch reichlich Geld um die Psotionen IV, 6er, Flügelspieler und Stürmer punktuell und Qualitativ enorm zu verbessern.
Zitat von AttaboomTTV
Auch eine starke Personalie, genau wie Ezeh.
Ich glaube nicht das wir in Deutschland für Köhn 3-6 Millionen für Köhn bekommen - ich denke da eher an 2-2,5
Wenn es England wäre würde ich das sofort unterschreiben aber wieso sollte ein Premier Club Köhn aus der 2. Deutschen Liga holen? Daher denke ich wird sich das in dem 2-2,5 Millionen Bereich einpendeln.
Auch eine starke Personalie, genau wie Ezeh.
Ich glaube nicht das wir in Deutschland für Köhn 3-6 Millionen für Köhn bekommen - ich denke da eher an 2-2,5
Wenn es England wäre würde ich das sofort unterschreiben aber wieso sollte ein Premier Club Köhn aus der 2. Deutschen Liga holen? Daher denke ich wird sich das in dem 2-2,5 Millionen Bereich einpendeln.
Es werden mehr als deine 2-2,5m, da bin ich mir zu 96% sicher.
Denn sollten es nur so viel werden, bleibt er einfach hier. Ende.
Er hat noch lange Vertrag und im nächsten Sommer sogar noch eine AK von 3mio. + X, ieso also diesen sommer 2Mio? Dann bleibt er einfach und Ende, für die Summe macht es keinen Sinn sich die Baustelle zu öffnen.
Wenn der Spieler so gerne weg will, soll er einen Verein finden der den Preis zahlt, immerhin ist es sein Vertrag und auch er hat diese AK mit ausgehandelt.
Zurück zur Ablöse.
Die 6 Mio sidn natürlich erstmal sehr hoch gegriffen, aber meiner Meinung nach geehört sich das in der heutigen Zeit so, wenn ich sehe für welchen Preis manche anderen Spieler wechseln.
Angenommen wir bekommen ca. 5Mio., könnte man damit einen Ersatz holen und hätte noch reichlich Geld um die Psotionen IV, 6er, Flügelspieler und Stürmer punktuell und Qualitativ enorm zu verbessern.
Nur ein Hinweis: Erfährt die Konkurrenz, dass wir Geld haben dann kostet ein Spieler nicht mehr 300K, sondern 600K. Siehe Barcelona und der Neymar-effekt. Es ist also wichtig, die Transfers bereits vor Verkauf von Köhn zu verhandeln und nicht erst zu verkaufen und dann mit dem großen Geld zu winken.
Es gab vor einigen Wochen mal eine Aussage von Kind, in der er sagte man müsse auch mal Gewinne durch Transfers erzielen. Daher wird von einem Transfers nicht zwingend die komplette Ablöse reinvestiert. Für mich eine nachhaltige Entscheidung, welche dann auch so umgesetzt werden muss. Ich sehe bspw. einen Ezeh nicht so schlecht und wieso er nicht zu einem guten 2. Ligaverteidiger werden soll? Weiß ich auch nicht. Unsere Scouts werden das sicherlich gut einschätzen.
Aber bitte keine Transfers mehr ala Hauke Wahl und co. Wir brauchen keine 28/29-jährigen die jetzt die beste Saison in ihrer Karriere spielen. Wir brauchen Spieler die jung, hunrig und gierig sind und noch eine Entwicklung haben. Bspe. Hollerbach, Cuni, Mbi, Köhn, Beier und so weiter. Dazu gehört dann auch mal einen jungen talentierten Spieler nach einer guten Saison (bsp. Köhn) direkt zu verkaufen und nicht immer ANgst vor möglichen fehlenden Ersatz zu haben.
Das stimmt natürlich. Ich bin auch klar dafür, schon vor dem Abgang von Köhn nachzurüsten, weil Celebi offenbar keine ernsthafte Konkurrenz ist. Wenn Köhn bleibt haben wir mehr Leistungsdruck und wenn er geht, haben wir die Nachfolge zumindest teilweise geklärt. Für diese Planstelle gibt es einige Kandidaten. Ezeh ist einer, aber mir persönlich fehlt es in seinem Spiel an Tiefgang. Aber mit Jonathan Meier, Jordy Makengo und Florian Kleinhansl gibt es da weitere spannende Kandidaten. Letzterer wäre stand jetzt meine Nr. 1.
Okoroji wäre natürlich, je nach Konditionen, auch ein spannender Kandidat. Aber da bin ich jetzt auch nicht Feuer und Flamme. Er ist im Sommer 26 Jahre alt und hat bisher sehr schwankend mal angedeutet, dass es für mehr als den SVS reichen könnte. Wenn sein Vertrag aber auch für die 3. Liga gilt, oder der SVS nicht absteigt, müssen wir hier eine Ablöse im höheren sechsstelligen Bereich zahlen für einen Spieler der eher zur Kategorie Stolze, Krajnc oder Dehm gehört. Und genau von diesen Transfers wollen wir ja angeblich Abstand nehmen.
Ich wäre im Falle eines Köhn-Verkaufs für eine Doppellösung:
1.: Ein U23-Spieler aus der 3. Liga der voll im Saft steht und Leistungsträger ist für unter 500k:
- Brooklyn Ezeh
- Florian Kleinhansl
- Jonathan Meier
- Jordy Makengo
Letzterer hat wohl das größte Potenzial, aber auch den längsten Vertrag. Kleinhansl wäre ablösefrei.
2.: Ein U21-Spieler der per Leihe für 1-2 Jahre (evtl. mit hoher KO im Aufstiegsfall) zu uns stößt:
- Sanoussy Ba
- Lasse Günther
- Aaron Zehnter
Sanoussy Ba hat meiner Einschätzung nach die höchste Qualität, bei Lasse Günther ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten, dass wir eine KO bekommen. Bei ihm muss aber gerade in Sachen Defensivarbeit noch viel passieren.
Diese Doppellösung entspräche unserer neuen Ausrichtung und würde lediglich einen mittleren sechsstelligen Betrag kosten. Die Gewinnspanne bei einem Köhn-Verkauf läge vermutlich bei über 3 Mio. Selbst wenn davon die Hälfte einkassiert wird, hätte m.Mann dann sehr viel mehr Spielraum als zuletzt.
24.04.2023 - 22:27 Uhr
Zitat von mimamax
Was eine blöde Überschrift, ich dachte es geht um einen externen Neuzugang.
Aber ein Kumpel hat mir Screenshots vom Artikel geschickt.
Es geht um Oppie aus der Akademie.
Das MM sagt man muss ihn auf dem Zettel haben, er zeigt gute Leistungen bei Stendel und könnte im Sommer hochgezogen werden.
Allerdings läuft sein Jugendvertrag aus,deswegen muss überlegt werden ob man ihm einen Profivertrag gibt oder es anders regelt.
Dann wird noch auf sein Traumtior gegen Kiel eingegangen und das er letzte Spiel gegen Lübeck schon wieder getroffen hat.
Zitat von AttaboomTTV
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/hannover-96/hannover96-fuer-die-2-liga-hannover-96-hat-dieses-talent-im-visier-83677556.bild.html
Um wen soll es laut Bild denn gehen ?
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/hannover-96/hannover96-fuer-die-2-liga-hannover-96-hat-dieses-talent-im-visier-83677556.bild.html
Um wen soll es laut Bild denn gehen ?
Was eine blöde Überschrift, ich dachte es geht um einen externen Neuzugang.
Aber ein Kumpel hat mir Screenshots vom Artikel geschickt.
Es geht um Oppie aus der Akademie.
Das MM sagt man muss ihn auf dem Zettel haben, er zeigt gute Leistungen bei Stendel und könnte im Sommer hochgezogen werden.
Allerdings läuft sein Jugendvertrag aus,deswegen muss überlegt werden ob man ihm einen Profivertrag gibt oder es anders regelt.
Dann wird noch auf sein Traumtior gegen Kiel eingegangen und das er letzte Spiel gegen Lübeck schon wieder getroffen hat.
Auf Bild-Links klicke ich schon aus Prinzip nicht. Einfach nur ekelhaft dieser Laden.
Oppie ist natürlich ein spannender Spieler, auch wegen seiner Variabilität (IV, DM, LV) aber wenn man den aktuellen Kader unter die Lupe nimmt, ist die Tür wohl nur auf der LV-Position einen Spalt offen, wenn er denn besser ist als Celebi.
Auf der IV-Position haben wir 4 Spieler sicher unter Vertrag die nächste Saison. Mbi durfte jetzt auch wieder ran und die KO ist ja angeblich sehr gering, wenn auch er bleibt, hätten wir allein drei linksfüßige IV.
Neumann ist fest eingeplant, Lührs hat sich auf Profi-Niveau bewiesen...natürlich könnte es sein, dass Mbi nicht bleibt oder Krajnc geht, aber dann ist es auch durchaus wahrscheinlich, dass noch ein externer kommt, bei einer defensiv so schlechten Rückrunde.
So oder so ist es eng. Am wahrscheinlichsten ist wohl, dass er einen Profivertrag unterzeichnet und anschließend für ein Jahr in die 3. Liga verliehen wird.
Diese Luxusproblematik haben wir übrigens nicht nur bei Oppie. Luis Podolski(U19) spielt eine sehr starke Saison und sammelt viele Scorer, ein RV ganz nach Leitls Geschmack. Normal wäre er zu 96% zur Vorbereitung bei den Profis. Ihn und Momuluh gleichzeitig zu fördern wird aber schwierig bis unmöglich.
Robin Friedrich kommt mit 19/20 Jahren auf 16 Scorer. Aber er ist ganz eindeutig Stürmer und da steht Tresoldi als Talent ans erster Stelle.
Auch Lars Gindorf(OM) spielt eine starke Saison und hat schon 13 Scorer gesammelt.
Diesen Jungs muss man eine Perspektive bieten können, sonst sind die weg. Gerade bei Friedrich und Oppie wo die Verträge auslaufen, ist der Druck groß. Oppie ist im Sommer 21 Jahre alt, Gindorf 22. In beiden Fällen halte ich eine Leihe für das beste, sonst stielt man den Jungs Zeit in der RL Nord. Friedrich erst im Laufe der Saison 20 geworden, den würde ich hier behalten, aber einen Profivertrag und entsprechendes Training oben muss man ihm anbieten. Auch Uhlmann, Stepansev und Podolski können noch bei Stendel lernen.
04.05.2023 - 19:02 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
@24mal4
Wie kommst du darauf das wir Bonusgelder bekommen wenn wir junge Spieler einsetzen die wir gekauft haben?
@24mal4
Wie kommst du darauf das wir Bonusgelder bekommen wenn wir junge Spieler einsetzen die wir gekauft haben?
Die Gegenfrage wäre, wie kommst du darauf das es nichts so ist?
Zitat von AttaboomTTV
400.000 für Mbi halte ich einfach zu teuer. Dafür hat er nicht ausreichend performt. Bei Mbi denke ich sollten es 150-200 Maximal sein sonst sollte man sich einen andern Spieler aussuchen. 400.000 ist für unser Budget wesentlich zu teuer AUSSER man sagt dem FC Bayern man stottere es ab oder macht eine kleinere Summe und gibt in 2 Jahren noch mal etwas per rate dazu. Z.b. wenn man aufsteigt
400.000 für Mbi halte ich einfach zu teuer. Dafür hat er nicht ausreichend performt. Bei Mbi denke ich sollten es 150-200 Maximal sein sonst sollte man sich einen andern Spieler aussuchen. 400.000 ist für unser Budget wesentlich zu teuer AUSSER man sagt dem FC Bayern man stottere es ab oder macht eine kleinere Summe und gibt in 2 Jahren noch mal etwas per rate dazu. Z.b. wenn man aufsteigt
Sorry, aber das sind deine Vorstellung, ein Glück jedoch haben wir mit M. Mann einen Fachmann und brauchen nicht auf deine oder gar meine Expertise zu bauen.
400.000,00 € ist mit Sicherheit nicht zu viel für Arrey Mbi, aber wie schon in den Medien geschrieben wird Mann versuchen diesen Preis noch einmal zu drücken.
Auch Abstottern müssen wir keine 400.000,00 € Hannover 96 ist liquide und hat die Lizenz ohne jegliche Auflagen bekommen im Gegensatz zu einigen anderen Vereinen, die dennoch in den letzten Transferphasen mehr Geld ausgegeben haben. Es stünden mit den Gesellschaftern Personen bereit, die natürlich ein Darlehn geben würden, bevor man bei Bayern betteln müsste.
Ich würde wetten, dass sollten wir einen langfristigen Vertrag mit Arrey Mbi abschließen (mind. 3 Jahre) wir ein X-Faches an ihm verdienen werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.