Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen)
16.02.2022 - 14:30 Uhr
19.04.2022 - 17:55 Uhr
Ich glaube nicht das man Franke abgibt und seinen Nachfolger sucht. Einige sehen ihn als Sündenbock und ich kann es absolut nicht nachvollziehen wieso andere sind auch nicht besser und machen genauso die Fehler. Auf Frankes Position haben wir keinen 2. Spieler - ich denke der neue soll druck ausüben auf den Kapitano Franke.
Höger sehe ich auch absolut als Ente an. Genauso wie sich hier wer Finbogason wünschst der gefühlt 5 spiele pro jahr macht und sich dabei 10 x verletzt mit 33 auch nicht der jüngste wie Höger (32).
Wir brauchen junges Blut in der Mitte. Kaiser, Frantz und Diemers sind eine andere Generation. Vor 3-4 Jahre war das noch gut heute zutage brauchste eine neue Art von ZM´s Spieler die nicht nur zerstören sondern auch wissen wie man ein Spiel aufbaut und liest. Dann braucht man auch keinen "10"er was auch veraltet ist. Spieler wie Ernst und Diemers zusammen würde ich stark feiern weil beide viel am Ball können und auch wissen wie man vorne Stürmer einsetzt. Letzterer wird unerreichbar für uns sein... Wenn ich aber sehe wie Conde von Magdeburg die Stürmer und die außen mit scharfen Bälle in die Schnittstelle bedient.. da schnalz ich mit der Zunge!
Ich weiß nicht ob Kühn das richtige ist , ich glaube nicht das der sich Hannover antut...
Höger sehe ich auch absolut als Ente an. Genauso wie sich hier wer Finbogason wünschst der gefühlt 5 spiele pro jahr macht und sich dabei 10 x verletzt mit 33 auch nicht der jüngste wie Höger (32).
Wir brauchen junges Blut in der Mitte. Kaiser, Frantz und Diemers sind eine andere Generation. Vor 3-4 Jahre war das noch gut heute zutage brauchste eine neue Art von ZM´s Spieler die nicht nur zerstören sondern auch wissen wie man ein Spiel aufbaut und liest. Dann braucht man auch keinen "10"er was auch veraltet ist. Spieler wie Ernst und Diemers zusammen würde ich stark feiern weil beide viel am Ball können und auch wissen wie man vorne Stürmer einsetzt. Letzterer wird unerreichbar für uns sein... Wenn ich aber sehe wie Conde von Magdeburg die Stürmer und die außen mit scharfen Bälle in die Schnittstelle bedient.. da schnalz ich mit der Zunge!
Ich weiß nicht ob Kühn das richtige ist , ich glaube nicht das der sich Hannover antut...
19.04.2022 - 18:15 Uhr
Zitat von OnlyH96
Man hätte damals einen Spieler wie Sontheimer holen müssen. Einer der die Gegner im mittelfeld so richtig bearbeitet bis die keinen Bock mehr haben.
Man hätte damals einen Spieler wie Sontheimer holen müssen. Einer der die Gegner im mittelfeld so richtig bearbeitet bis die keinen Bock mehr haben.
Ja den fand ich auch richtig spannend aber irgendwie scheint der in Köln auch keine Bäume auszureißen...
19.04.2022 - 18:18 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Ich glaube nicht das man Franke abgibt und seinen Nachfolger sucht. Einige sehen ihn als Sündenbock und ich kann es absolut nicht nachvollziehen wieso andere sind auch nicht besser und machen genauso die Fehler. Auf Frankes Position haben wir keinen 2. Spieler - ich denke der neue soll druck ausüben auf den Kapitano Franke.
Neumann scheint Angebote aus 1 und 2. Liga zu bekommen, wenn man den bekommen kann MUSS man zuschlagen.
Und wenn wir es nicht auf die Fehler von Franke schieben wollen, dann darauf das sein Vertrag auslauft und er vermutlichh noch einen Vertrag derr Vergangenheit besitzt, bei deem er mehr verdient als er Leistung bringt, ähnlich wie Henne, bloß nicht so drastisch.
Hier geht es nicht darum Franke schlecht zu reden, sondern in sachlich einzuschätzen, und wenn man das Gesamtpaket von ihm anguckt und die Möglichkeit ihn durch Neumann zu ersetzen, so MUSS man dieses tun. Zumindestens wenn man den Beschreibungen seiner Fähigkeiten der Kieler und Bremer Fans glauben schenken darf.
Höger halte ich auch für überflüssig.
Dann lieber um einen Besuchkow kümmern und versuchen zu überzeugen. Oder einen jungen aus der 3. Liga (Dr3essel, Müller, Condé)
Neumann scheint Angebote aus 1 und 2. Liga zu bekommen, wenn man den bekommen kann MUSS man zuschlagen.
Und wenn wir es nicht auf die Fehler von Franke schieben wollen, dann darauf das sein Vertrag auslauft und er vermutlichh noch einen Vertrag derr Vergangenheit besitzt, bei deem er mehr verdient als er Leistung bringt, ähnlich wie Henne, bloß nicht so drastisch.
Hier geht es nicht darum Franke schlecht zu reden, sondern in sachlich einzuschätzen, und wenn man das Gesamtpaket von ihm anguckt und die Möglichkeit ihn durch Neumann zu ersetzen, so MUSS man dieses tun. Zumindestens wenn man den Beschreibungen seiner Fähigkeiten der Kieler und Bremer Fans glauben schenken darf.
Höger halte ich auch für überflüssig.
Dann lieber um einen Besuchkow kümmern und versuchen zu überzeugen. Oder einen jungen aus der 3. Liga (Dr3essel, Müller, Condé)
19.04.2022 - 22:24 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Also tut mir leid, ich kann bei Franke eigentlich keine Fehler mehr sehen , als bei Börner , daher ist die Diskussion für mich völlig widersinnig. Börner ist ein Tick aktiver nach vor, Franke für mich dafür stärker in der Luft im eigenen Strafraum. Im Düsseldorf-Spiel haben z. B. beide blitzsaubere Abwehrarbeit abgeliefert.
Und wenn ich einem Insider Glauben schenken darf, dann besitzt Franke innerhalb der Mannschaft ein hohes Ansehen.
Meines Erachtens sollte man den kompletten Fokus auf Mittelfeld und Sturm legen.
Daher wundert es mich schon etwas, dass die ersten Gerüchte hinten anfangen.
19.04.2022 - 23:35 Uhr
Zitat von hfcoldi
Also tut mir leid, ich kann bei Franke eigentlich keine Fehler mehr sehen , als bei Börner , daher ist die Diskussion für mich völlig widersinnig. Börner ist ein Tick aktiver nach vor, Franke für mich dafür stärker in der Luft im eigenen Strafraum. Im Düsseldorf-Spiel haben z. B. beide blitzsaubere Abwehrarbeit abgeliefert.
Und wenn ich einem Insider Glauben schenken darf, dann besitzt Franke innerhalb der Mannschaft ein hohes Ansehen.
Meines Erachtens sollte man den kompletten Fokus auf Mittelfeld und Sturm legen.
Zitat von AttaboomTTV
Kühn und Höger sowie Besuschkow sind Gerüchte für weiter vorne, also keine Sorge
Ich sehe Franke bei weitem nicht als Schwachstelle, aber doch deutlich hinter Börner, vor allem was die Präsenz angeht, aktives ordnen und Spielaufbau.
Franke ist jetzt 29 Jahre alt und die Vertragsgespräche dürften, aufgrund der anstehenden Gehaltskürzung, kompliziert sein.
Neumann ist eine jüngere Alternative, passt ins Gehaltsgefüge und bringt mit seiner Geschwindigkeit eine Eigenschaft mit, die keiner unserer Innenverteidiger hat. Dann ergibt es Sinn den Tausch vorzunehmen, auch wenn man mit Franke grundsätzlich nicht unzufrieden ist.
Betrachtet man die Kaderstruktur an sich, so hat man dadurch auch eine nahezu ideale Altersstruktur auf der IV-Position: Börner (31), Krajnc(27), Neumann(24), Walbrecht(20) und dahinter Talente aus dem Teenage-Bereich (Lührs, Cepele).
Er hat sicherlich ein gewissen Standing in der Mannschaft, sonst wäre er auch nicht zum Kapitän gewählt worden. Aber ich erinnere mich an die ein oder andere Situation in welcher es für mich den Anschein hatte, Franke wäre nicht bereit den Extra-Aufwand zu betreiben, den es in dieser Vorbildrolle braucht.
Nach dem Stress mit Hinterseer neulich haben Dehm und Frantz Extra-Schichten gemacht, Franke ist als erster gegangen (Laut Artikel den ich jetzt nicht suchen will).
Es gab da auch mal so ein Gegentor, bei dem Muroya und Franke nicht gelaufen sind, weil beide dachten, der Ball wäre im Aus gewesen. Von einem Kapitän erwarte ich eher Extrameter anstatt stehen zu bleiben.
Vielleicht tue ich ihm unrecht, aber solche Szenen bleiben hängen. Genau wie die positiven Eindrücke bei Börner, Zieler oder auch Ernst, was Einsatz und Wille angeht.
20.04.2022 - 11:26 Uhr
Quelle: www.bild.de
Jetzt sind die ersten Neuen im Anflug. Nach BILD-Informationen stehen drei Spieler auf der Wunschliste, die Verhandlungen sollen fortgeschritten sein. Zwei von ihnen sind ablösefrei.
Nach Bildinformationen steht das Trio Robert Leipertz, Nicolas Kühn und Phil Neumann vor einem Wechsel zu Hannover 96 nur der Ex Rote N. Kühn wird eine Ablösesumme kosten.
20.04.2022 - 12:04 Uhr
Zitat von handycap
Jetzt sind die ersten Neuen im Anflug. Nach BILD-Informationen stehen drei Spieler auf der Wunschliste, die Verhandlungen sollen fortgeschritten sein. Zwei von ihnen sind ablösefrei.
Nach Bildinformationen steht das Trio Robert Leipertz, Nicolas Kühn und Phil Neumann vor einem Wechsel zu Hannover 96 nur der Ex Rote N. Kühn wird eine Ablösesumme kosten.Leipertz ist mir zu alt und hat die selbe Position wie Kühn...dann lieber Kühn
20.04.2022 - 12:15 Uhr
Zitat von handycap
Nach Bildinformationen steht das Trio Robert Leipertz, Nicolas Kühn und Phil Neumann vor einem Wechsel zu Hannover 96 nur der Ex Rote N. Kühn wird eine Ablösesumme kosten.Tatsächlich fänd ich die Kombi aus Leipertz und Kühn auf Rechts außen ganz gut.
Stolze wäre ja hier ebenfalls noch auf RA. Vielleicht plant man Kühn auch weiter im Zentrum ein. Würde mir dann allerdings nicht reichen. Ich hoffe man hat hier ein Konzept mit Potenzial und nicht wieder Hilfe wir müssen irgendwen holen sonst bekommen wir niemanden.
Neumann find ich als RIV und IV ebenfalls eine gute Lösung.
Hier ist natürlich die Frage ob und wann man mit Franke und Lamti verlängert.
Schafft es einer aus dem Nachwuchs...
Nach aktuellem Stand wäre ab 01.07. Börner Krajnc Neumann für die IV bzw. 3er - Kette, da fehlt eigentlich immer noch einer.
20.04.2022 - 12:25 Uhr
Zitat von Schlaudraff96
Leipertz ist mir zu alt und hat die selbe Position wie Kühn...dann lieber Kühn
Leipertz ist mir zu alt und hat die selbe Position wie Kühn...dann lieber Kühn
Zu alt? Wofür sicherlich nicht um erfolgreich Fußball in den ersten beiden Ligen zu spielen.
Wenn es dir um andere Vorlieben geht, habe ich grade ein Pärchen kennengelernt in dem er 62 und sie 34 war.
Er ist grade erst 29 geworden! Okay ich bin keine 14 mehr daher ist für mich 29 Jahre kein hohes alter, sondern eher ein alter das man gern noch einmal haben würde.
Ich habe den Artikel auch nicht so verstanden das Entweder-oder der eine oder der andere kommen soll, sondern das man beide haben möchte.
und wenn du mal guckst wer der letzte Außenbahnspieler war der 11 Torbeteiligungen nach 28 Spiele bei uns hatte musst du gefühlt bis auf Klaus zurückgehen.
20.04.2022 - 12:33 Uhr
Zitat von LoW96
Nach aktuellem Stand wäre ab 01.07. Börner Krajnc Neumann für die IV bzw. 3er - Kette, da fehlt eigentlich immer noch einer.
Nach aktuellen Stand? Ich habe nicht mitbekommen das Neumann bereits bei uns unterschrieben hat, hast du da mehr Infos?
Sonst ist wohl logischer, wenn du nach aktuellen Stand eher Franke als Neumann nennen würdest.
Aber auch mir würde das Trio Stolze-Leipertz-Kühn auf der rechten Seite gut gefallen, wobei es keine in Zement gemeißelten Positionen sind. Leipertz kann und hat oftmals zentral gespielt, Kühn ist auf fast alle offensiven Positionen einsetzbar und grade eine hohe Polyvalenz erleichter es den Trainern oder hoffentlich den Trainer verschieden Systeme und Modelle zu spielen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.