1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kaderschmiede 2014/2015

26.03.2014 - 21:18 Uhr
Kaderschmiede 2014/2015 |#31
26.08.2014 - 10:22 Uhr
Quelle: www.bild.de
Verliert Hertha nach Top-Torjäger Adrian Ramos (16 Saison-Treffer) auch noch den zweitbesten Torschützen der letzten Saison? BILD erfuhr: Angreifer Sami Allagui (9 Tore) steht vor dem Absprung!​

Komm zurück Sami, hier wirst du gebraucht.

•     •     •

Aurea Moguntia
Kaderschmiede 2014/2015 |#32
01.09.2014 - 14:42 Uhr
15 Mainzer auf Länderspielreisen

05-Trainer Kasper Hjulmand muss die kommenden Tage mit einer sehr kleinen Trainingsgruppe Vorlieb nehmen: Insgesamt 15 Spieler aus dem Profikader weilen derzeit in der Länderspielpause bei ihren jeweiligen Nationalmannschaften. Sechs der Spieler sind mit dem DFB unterwegs; Johannes Geis, Yunus Malli, Loris Karius und Jonas Hofmann spielen im Rahmen der EM-Qualifikation am Freitag, 5. September mit der deutschen U-21-Nationalmannschaft in Halle an der Saale gegen Irland (18 Uhr) und am Dienstag, 9. September in Magdeburg gegen Rumänien (18 Uhr). Devante Parker und Patrick Pflücke treten mit der deutschen U-19-Nationalmannschaft am Freitag, 5. September in Köln gegen die Niederlande und am Montag, 8. November in Oberhausen gegen England in zwei Freundschaftsspielen an.
So viel dann zur Vorbereitung. rolleyes

Wann hatten wir mal 15 Nationalspieler in unsrern Reihen? Nie, behaupte ich mal. Dafür ist die Vorbereitung auf hertha natürlich sehr bescheiden. Und wenn ich Afrika Cup schon lese, dass kann was werden mit Sami. ugly

•     •     •

Aurea Moguntia
Kaderschmiede 2014/2015 |#33
01.09.2014 - 16:56 Uhr
Gleich fünf Last-Minute-Neuzugänge binnen vier Tagen, die den Manager sicher besser schlafen lassen, jedoch in diesem Sommer nicht eben von einer sonderlich weitblickenden Personalpolitik zeugen.
Generell find ich ja die Artikel auf fr-online nicht schlecht
aber der Text ist einfach nicht gut. Die Passage oben liest sich auf 05mixedzone ganz anders.
Mag aber vielleicht einfach daran liegen, wie sehr einem der Verein am Herzen liegt und wie objektiv man sein kann...
Für mich jedenfalls ist das bei 05mixedzone doch nachvollziehbarer
Kaderschmiede 2014/2015 |#34
02.09.2014 - 19:56 Uhr
Das letzte Wochenende vor dem Ende der Transferperiode in der Bundesliga hat noch einmal viel Bewegung in die einzelnen Klubs gebracht. Nicht nur beim FSV Mainz 05, der in allerletzter Minute noch Niki Zimling an Ajax Amsterdam ausgeliehen hat. Christian Heidel hat jedoch mit fünf Neuverpflichtungen, quasi auf einen Schlag, so ziemlich den Vogel abgeschossen. Ob der 05-Manager dabei ein glückliches Händchen bewies oder ob Heidel sich in dem einen oder anderen Fall vergriffen hat, wird diese Saison, die erst zwei Spieltage jung ist, zeigen. Jedenfalls erklärt der 51-Jährige hier schon einmal die Hintergründe seines Handelns. Und auch warum die 05er zwei Spieler, die es nicht schaffen im Kader, behalten haben.
Hier werden nochmal alle Transfers kurz zusammengefasst und kurz erklärt wie sie zustande kamen.

Dazu werden am Ende nochmal Ruka und Todor erwähnt. Heidel sagt nochmal, dass sie Todor nicht ausleihen wollen sondern ihn lieber selbst aufbauen wollen. "Durchaus über viele Einsätze in der zweiten Mannschaft." wie Heidel sagt. Und er meint noch das er eine Idee hätte, dass sich jetzt einer richtig um Todor kümmert.

Finde ich durchaus nachvollziehbar. Wenn sie da die richtige Ansprechperson für Todor finden, schlägt er vllt. irgendwann doch noch ein.grins
Kaderschmiede 2014/2015 |#35
03.09.2014 - 11:42 Uhr
Christian Heidel hat jedoch mit fünf Neuverpflichtungen, quasi auf einen Schlag, so ziemlich den Vogel abgeschossen. Ob der 05-Manager dabei ein glückliches Händchen bewies oder ob Heidel sich in dem einen oder anderen Fall vergriffen hat, wird diese Saison, die erst zwei Spieltage jung ist, zeigen. Jedenfalls erklärt der 51-Jährige hier schon einmal die Hintergründe seines Handelns. Und auch warum die 05er zwei Spieler, die es nicht schaffen im Kader, behalten haben.
Hier mal eine schöne Aufarbeitung der letzten Transfertage mit Kommentaren von Heidel zu jedem Spieler.
Klingt doch alles recht gut Lächelnd
Kaderschmiede 2014/2015 |#36
03.09.2014 - 16:54 Uhr
Zimlings Wechsel bedauert

Dass sich auf den allerletzten Drücker Niki Zimling zu einem Wechsel nach Amsterdam entschied, bedauert Hjulmand. Nicht, wie „Sport1“-Reporter Jörg Dahlmann wahrscheinlich vermuten würde, weil er damit den einzigen Landsmann im Kader verloren hat, sondern „weil Niki ein bisschen anders ist als die anderen Sechser bei uns“, begründet der Trainer. „Ich hätte ihn gerne hier, aber ich habe Verständnis dafür, dass er zu Ajax wollte. Da hat er die große Möglichkeit, Champions League zu spielen.“
Nur E-Paper, also nicht frei zugänglich. Unterstreicht nur das KH ihn nicht abgeben wollte, was ich sehr gut verstehen kann. Im Gegensatz zu einigen anderen. rolleyes

•     •     •

Aurea Moguntia
Kaderschmiede 2014/2015 |#37
11.09.2014 - 09:28 Uhr
Denn der Kader hat sich in den vergangenen Tagen so sehr verändert, dass die Presseabteilung des Vereins für Mitte nächster Woche sogar einen Termin für ein neues Mannschaftsbild angesetzt hat.
Weil ja schon einige fragten. Es wird ein neues Mannschaftsfoto geben, was bei der Menge an Zu- und Abgängen auch verständlich scheint.

•     •     •

Aurea Moguntia
Kaderschmiede 2014/2015 |#38
22.10.2014 - 10:30 Uhr
Eine Bank namens Bell und Bungert

"Unsere Verteidigung hat unsere Punkte geholt", sagt Kasper Hjulmand. Der Trainer vom 1. FSV Mainz 05 meint damit natürlich nicht allein die Viererkette, sondern die Arbeit der ganzen Mannschaft gegen den Ball. Dennoch ist vor allem die defensive Zentrale der Rheinhessen ein Bollwerk - weil sie eingespielt ist.
Ich poste es mal hier rein. Sehr angenehm, wie ich finde. Kaum spielt man mal wieder oben mit, schon haut der kicker eine News nach der anderen raus. ugly

•     •     •

Aurea Moguntia
Kaderschmiede 2014/2015 |#39
24.11.2014 - 22:30 Uhr
In Dänemark, so heißt es, soll der Kommerz an Weihnachten nicht so im Vordergrund stehen wie beispielsweise hierzulande, sollen die Geschenke weniger üppig ausfallen. Die Vermutung liegt nahe, dass sich Kasper Hjulmand, der dänische Trainer des FSV Mainz 05, wenn er in einer stillen Stunde an seinem Wunschzettel arbeitet, eher den hiesigen Verhältnissen anpasst. Die aktuelle Situation nach dem 2:2 seiner Mannschaft gegen den SC Freiburg könnte den 42-Jährigen dazu veranlassen, seinem Manager zwei sicherlich nicht ganz preiswerte Spielerwünsche für die nächste Transferperiode zu präsentieren.

Hjulmand könnte durchaus auf die Idee kommen, dass seinen Vorstellungen vom Spiel der 05er, die Verpflichtung eines weiteren Stürmers, aber auch eines veritablen Zehners entgegen käme
Ein Stürmer würde sinn machen gerade im Hinblick auf die Asienspiele sinn machen. Ein weiterer Zehner hingegen ist ausgeschlossen.Mit Koo und Djuricic haben wir schon zwei extrem teure ZOM im Kader. Da ist auch Kasper gefordert gerade letzteren auf Buli Niveau zu heben.
Kaderschmiede 2014/2015 |#40
05.12.2014 - 15:54 Uhr
Jetzt will Heidel möglichst früh Klarheiten schaffen, um in der Rückrunde das Transferfenster im Sommer vorzubereiten. Und er ist einen vollen Schreibtisch gewohnt, die Situation ist nicht neu. In der Vorsaison seien es zwölf Verträge gewesen, die ausliefen, erzählt Heidel. "Im Winter waren es dann noch zwei."
Mal was von sportschau.de zur Vertragssituation bei Mainz 05
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.