Kaderschmiede 2014/2015
"In der Regel ist ein Spieler innerhalb derselben Spielzeit in einem UEFA Klubwettbewerb (UEFA Champions League und UEFA Europa League, nicht aber UEFA-Superpokal) nur für einen Verein spielberechtigt."
Klare Ansage, oder? Nicht ganz. Denn wie immer gibt es natürlich auch hier Ausnahmen von der Regel:
"Ein Spieler, der in der ersten, zweiten oder dritten Qualifikationsrunde bzw. in den Playoffs der UEFA Champions League oder der UEFA Europa League eingesetzt wurde, ist jedoch ab der Gruppenphase der UEFA Champions League oder der UEFA Europa League für einen anderen Verein spielberechtigt."
Hat er geschrieben das Heidel den guten Müller zum Teufel jagen soll? Wenn der Preis stimmt, wird er ihn ziehen lassen, sofern er denn wirklich zum HSV möchte. Lieber wäre uns allen er verlängert mit entsprechender AK, wie weiland Szalai. Aber wenn er weg will und der HSV den Preis vom Don zahlt, ist er weg. Gegen den HSV haben wir letzte Saison auch ohne Müller und EMCM gewonnen.
Das dann noch ein entsprechender Ersatz kommt, sollte klar sein. Vielleicht will der abgebende Verein auch noch nicht so recht, wer weiß das schon. Bei Soudani spricht man ja auch erst vom Ene der Quali für die CL. So lange muss Müller eben auch noch bleiben. 
Genau meine Rede.... das es auch ohne die beiden geht hat man in der letzten Saison ja schon gesehen. Und ich behaupte auch weiterhin das wir vlt jetzt den ein oder anderen Spieler unter neuem Trainer ganz anders erleben werden wie unter Tuchel.
Fakt ist: Ohne Ersatz keine Abgabe.... das kann man glaub ich so festnageln....
Jetzt stell ich nur nochmal nebenbei die Frage:
Darf ein Spieler, der bei der CL-Quali eingesetzt wurde und den Verein wechselt, dann in der EL eingesetzt werden ?? Denke ja oder ?? weil sonst würde ein Soudani ja gar keinen Sinn machen.
Ab der Gruppenphase dürfte er.
Na super, jetzt hat der Junge sich endlich mal in den Fokus gespielt und schon wieder eine Verletzung. Gute Besserung Slisko. 
„Einen Nicolai Müller können wir nicht so ersetzen, dass der Neue uns direkt weiter bringt – das wird finanziell in Mainz niemals möglich sein!“
Leverkusens Robbie Kruse ist wohl kein Thema mehr. Und den Algerier Soudani aus Zagreb verweist Heidel ins Reich der Fabel: „Über den haben wir niemals auch nur nachgedacht!“
Interview von Heidel...
Soudani und Kruse wohl vom Tisch 
Wird dann ne schwere Aufgabe - auf der einen Seite hat man angeblich nicht die finanziellen Mittel um einen gleichwertigen Ersatz zu verpflichten, auf der anderen Seite bringen Ersatzspieler anderer Bundesligisten uns nicht weiter.
Klingt ja wohl fast nach Ausland. 
Dieser Beitrag wurde zuletzt von heller_m am 11.08.2014 um 07:22 Uhr bearbeitet Starke Prognose, Sport1 
Wir werden es allen Pessimisten noch zeigen 
Benedikt Saller, der beim Pokalspiel des FSV Mainz 05 in Chemnitz verletzt ausgewechselt werden musste, konnte am Montagvormittag schon wieder trainieren. Hingegen fehlte der verletzte Todor Nedelew; Chinedu Ede und Nikita Rukavytsya waren ebenfalls nicht zu sehen.
Bahnen sich da endlich 2 Wechsel an. Ich hoffe nicht das Heidel meinte, dass sich diese Woche was tun könnte in der Offensive und damit 2 Abgänge meinte. 
Keine Fortschritte im TL. Schlechte Karten bei KH. Mal schauen ob er in 2 Wochen noch da ist.
12345
Mainz 05 will neue Spieler holen
Nach dem Aus in der Qualifikation zur Europa League und im DFB-Pokal will Mainz 05 auf dem Transfermarkt aktiv werden.
"Es ist klar, dass wir Spieler suchen. Das ist unabhängig vom Ergebnis. Da wird sich etwas tun", sagte Präsident Harald Strutz der "Sportbild".
Durch den Transfer von Nicolai Müller, der für 4,5 Millionen Euro zum Hamburger SV wechselte, steht dem Klub ausreichend Geld für Transfers zur Verfügung.
Trainer Kasper Hjulmand genießt bei Strutz trotz des schwachen Starts weiterhin vollstes Vertrauen: "Es war klar, dass eine Eingewöhnung stattfinden muss. Wir geben dem Trainer und der Mannschaft Zeit."
Bereits unmittelbar nach dem blamablen wie spektakulären Pokal-Aus gegen Chemnitz (Bericht) sagte Strutz: "Wir gehen da zusammen durch".
Naja 1,5 Wochen hat man ja immerhin noch Zeit.
Wartetaktik für zwei Stürmer und noch einen Innenverteidiger
A Von: Jörg Schneider. Mainz. |
N 21. August, 2014
Relativ großer Andrang am Nachmittag beim letzten öffentlichen Training des FSV Mainz 05 am Bruchweg vor dem Bundesligastart am Sonntag. Die Zuschauer bekamen zwar eine lauf- und zweikampfintensive Einheit zu sehen, auf den oder die mit Spannung erwarteten neuen Spieler wartete das Publikum allerdings vergebens. Im Auftaktspiel beim SC Paderborn wird kein weiterer Zugang spielen. Das heißt allerdings nicht, dass bis dahin personell nichts mehr passiert. Der Manager arbeitet die Wunschliste ab.
Sehr interessant, wie ich finde. Was mir nicht so gefällt, die Passage mit der Leihe. Also nicht die die wir evtl. verleihen.
Das sind ja mal interessante News. Wenn jetzt noch ein Innenverteidiger gesucht wird, bedeutet das wohl dass Jara keine Option für die Innenpositionen ist - sonst wäre man mit NiNo, Nico und Stefan + Zugang überbesetzt.
Mit seiner Aussage: „Wir arbeiten an allem“, sagt Heidel. „Und dann wird man auch verstehen, warum das alles ein bisschen länger gedauert hat.“ schürt er natürlich auch wieder die Erwartungshaltung (meine zumindest).
Da ist nun über kurz oder lang auch noch mit weiteren Abgängen zu rechnen, mit 30 ist die Kadergröße ohnehin schon so groß wie nie, wenn jetzt noch weitere drei Spieler hinzukommen, muss es zwangsläufig zu mehr Abgängen kommen.
Bei den 05-Fans erinnert man sich ungern an De Blasis: Er sorgte mit seinem krummen 1:0 (verunglückte Flanke landete im Tor) für den Anfang vom 1:3-Ende aller Mainzer Europapokal-Träume in Griechenland.