Kaderschmiede 2014/2015
Der Chef hat gesprochen ;).
Da bin ich mal gespannt. Slimani wurde ja bereits erwähnt. Würde zumindest ins Profil passen. Nur die angeblich 7-12 Mios passen nicht. Die würde Heidel nicht mal im Traum bezahlen. Ich bin wirklich gespannt wer die Lücke füllen wird.
Jetzt ist die Frage was Hjulmand genau damit meint.
A) Sucht er einen Zentrums-Stürmer?
oder
B) einen Zentrums-Spieler für hinter die Spitze, Mittelfeld?
A) Hier frage ich mich warum man jemanden mit solcher Qualität sucht, wenn man doch mit Okazaki einen 15Tore Stürmer hat und der jetzt endlich auf seiner Lieblingsposition spielen und überzeugen konnte. Es ist ja recht unwahrscheinlich das wir uns einen Mann mit diesen Qualitäten verpflichten können.
Vll Umstellung auf einen Doppelsturm? Dann müsste man nicht unbedingt noch einen Ersatz für Choupo verpflichten sondern die Position des LM defensiver ausrichten. Dazu macht sich Devante Parker ja schonmal sehr gut und könnte schneller zum Zuge kommen als manche denken.
B) Auch hier hätte man mit Koo, Malli, Zimling und evtl Pflücke genug Potential auf der Spielmacherposition. Vll strebt Hjulmand auch hier eine Systemumstellung (4-1-4-1) an?!
Man kann gespannt sein was dort noch so alles passiert. Ich habe zumindestens den Anschein, das man Hjulmand mehr Budget zur Verfügung stellt, als es bei Tuchel war, da ich nach diesen Aussagen eigentlich nur mit potentiellen Stammspielern rechne und nicht mit Kaderergänzungen.
Hjulmand hat ja auch schon gesagt, das dasTransferskarussell erst richtig losgeht, wenn die WM-Spieler wieder da sind. Daher denke ich, das man sich mit den gesuchten Spielern schon einig ist, man aber noch die Transfers der großen Clubs abwarten muss damit die gesuchten Spieler die Freigabe erhalten.
Enner Valencia wäre natürlich der Königstransfer, aber wohl ganz weit weg von der Realität, genauso Joel Campbell.
Ich bin echt gespannt wer da die gesuchten Spieler sein werden. Der Kapino-Deal ist ja schonmal eine ordentliche Hausnummer, vorallem wenn man Vereine wie Sporting Lissabon austechen kann.
Heidel scheint im Ausland zu weilen, weshalb sich die offizielle Unterzeichung von Kapino auf heute verschoben hat.
Da scheint er ja noch einen oder zwei Neue an der Angel zu haben wenn er sogar den Kapino-Deal nach hinten schieben muss.
Jetzt bin ich erst so richtig gespannt.
Eine der tragischsten Figuren der WM wechselt in die Bundesliga: Innenverteidiger Gonzalo Jara (28) hat für zwei Jahre beim 1. FSV Mainz 05 unterschrieben. Der 69-malige chilenische Nationalspieler hatte im Achtelfinale gegen Gastgeber Brasilien (2:3 i.E.) nach einer Ecke zunächst unglücklich ins eigene Tor getroffen und im Elfmeterschießen den letzten und entscheidenden Versuch an den Innenpfosten gesetzt. Jara spielte zuletzt für den englischen Zweitligisten Nottingham Forest und kostet Mainz keine Ablöse.
Herzlich Willkommen!
Bei dem Preis kann man nichts falsch machen! 
Nur Elfmeter sollte er nicht schiessen *duckundweg*
Dieser Beitrag wurde zuletzt von uwe1982 am 16.07.2014 um 10:19 Uhr bearbeitet Gonzalo Jara kann alle Positionen einer Viererabwehrkette und sogar auf der Sechs spielen
Das ist gut. Ansonsten hätte ich den Transfer nicht so ganz nachvollziehen können. Grade auf RV haben wir inzwischen ein Überangebot.
KH zur Torhüter Situation.
Momentan stehen Spieler aus elf Nationen im Kader des FSV Mainz 05. Sie kommen aus Montenegro, Chile, Südkorea, Costa Rica, Österreich, Kolumbien, Dänemark, Bulgarien, Australien Japan und Deutschland. „Überhaupt kein Problem“, sagt Christian Heidel. „Im Fußball hat die Globalisierung lange vor anderen Bereichen begonnen.“ Die Kommunikation laufe in der Regel auf Englisch, kein Problem.
Dass die Mainzer sich in der jüngeren Vergangenheit immer häufiger im Ausland nach potenziellen Verstärkungen umgeschaut haben, sei nicht zufällig geschehen. „Deutsche Spieler zu bekommen, wird für einen Verein wie Mainz 05 immer schwieriger.“ Die Zeiten, in denen deutsche Bankspieler von Klubs wie Hannover 96 am Bruchweg per se als Verstärkungen galten, sind vorbei. „Die helfen uns nicht mehr“, sagt Heidel. Und an die Ersatzleute von Klubs wie Bayern, Dortmund oder Schalke ist kaum dranzukommen – „das können wir nicht finanzieren“.
Weiss nicht ob es schon thematisiert wurde, aber die deutsche Sprache rückt im Team mehr und mehr in den Hintergrund. Soll mal keine Wertung sein; ich weiss selbst nicht, wie ich das einordnen soll.
Ich meine in der Vergangenheit hat der Don da auch schonmal mehr Wert drauf gelegt.
Ich weiss, dass der deutsche Markt überhitzt ist. Ich geh davon aus, dass unser aktuelles Trainerteam einfach die Qualität über die sprachliche Integration stellt. Der Trainer legt aber schon viel Wert auf die eigenen Deutschkenntnisse und steckt so manchen Finther schon jetzt in die Tasche ;-)
Was meint ihr?
Ich hoffe das langt dir als Erklärung. 
4 bis 5 Mio Ablöse ist der Liga-Dino bereit zu zahlen. Zeitplan: Müller soll Donnerstag noch Europa-League-Quali für Mainz spielen, danach will man den Deal endgültig fest zurren. Dass es so schnell geht, glauben die 05er nicht, sind aber gesprächsbereit!
Ich glaube das wird noch vor dem el-spiel über die bühne gehen. Der fakt, dass müller und sein berater stillhalten, deutet darauf hin, dass der don ihnen gesagt hat, dass er Ruhe braucht bis ein Nachfolger verpflichtet ist.
und der junge hat ja auch die testspiele ausgelassen.
wie auch immer. Normalerweise, wenn der don sich öffentlich äussert, dann meist mit matchplan. da derfte mer mal gespannt sein, was die woche noch passiert.
Laut Bild soll er EL noch spielen. Aber die meinen auch, dass der HSV nur 4-5 Mio. zahlen und wenn es keine KO gibt, denke ich kaum das Heidel ihn dafür ziehen lässt.