Kaderplanung 2020/2021
19.04.2020 - 15:13 Uhr
06.08.2020 - 12:19 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Kein Dursun-Ersatz
Seydel sei nicht als Ersatz für Serdar Dursun zu sehen. Der Top-Torjäger der abgelaufenen Saison (16 Treffer) ist nach wie vor stark umworben. Ein Abgang in dieser Transferperiode ist sehr wahrscheinlich
Seydel sei nicht als Ersatz für Serdar Dursun zu sehen. Der Top-Torjäger der abgelaufenen Saison (16 Treffer) ist nach wie vor stark umworben. Ein Abgang in dieser Transferperiode ist sehr wahrscheinlich
07.08.2020 - 18:41 Uhr
Quelle: www.lilienblog.de
Trotz der Verpflichtung suchen die Lilien weiter einen Innenverteidiger, der auch im defensiven Mittelfeld einsetzbar ist. Damit ist die Verpflichtung von Nicolai Rapp nach wie vor nicht vom Tisch.
Zitat von Lilien_sv98
Hab keine Top- Infos, allerdings als sowohl Leverkusen, als auch Darmstadt-Fan kann ich dir seine Positionen und Stärken nennen.
Stanilewicz kann sowohl als 6er, 8er als auch Linksverteidiger spielen.
Ich persönlich würde ihn als technisch stark beschreiben. Zudem kann er auch den ein oder anderen Zweikampf gewinnen. Für mich ist er allerdings eher in der Zentrale aufgehoben, auch wenn er sich als Linksverteidiger gut gemacht hat.
Hoffe das reicht erstmal als Info
Zitat von diavollo
Der Spieler sagt mir ja mal so gar nichts. Hat einer Infos über ihn. Er scheint gleich mehrere vakante Positionen bei uns abzudecken, was ihm auch gewisse spielanteile in Aussicht stellt.
Ansonsten echt interessant, wie unsere Team sich verjüngt.
Ich rechne mindestens mit einer (Wurtz) bis 2 (Berko ?) Abgängen, ansonsten sieht der Kader schon echt gut aus zu einem frühen Zeitpunkt
Der Spieler sagt mir ja mal so gar nichts. Hat einer Infos über ihn. Er scheint gleich mehrere vakante Positionen bei uns abzudecken, was ihm auch gewisse spielanteile in Aussicht stellt.
Ansonsten echt interessant, wie unsere Team sich verjüngt.
Ich rechne mindestens mit einer (Wurtz) bis 2 (Berko ?) Abgängen, ansonsten sieht der Kader schon echt gut aus zu einem frühen Zeitpunkt

Hab keine Top- Infos, allerdings als sowohl Leverkusen, als auch Darmstadt-Fan kann ich dir seine Positionen und Stärken nennen.
Stanilewicz kann sowohl als 6er, 8er als auch Linksverteidiger spielen.
Ich persönlich würde ihn als technisch stark beschreiben. Zudem kann er auch den ein oder anderen Zweikampf gewinnen. Für mich ist er allerdings eher in der Zentrale aufgehoben, auch wenn er sich als Linksverteidiger gut gemacht hat.
Hoffe das reicht erstmal als Info

Erst einmal vielen Dank für die Info. Es ist immer schön Spieler zu haben, die mehrer Positionen spielen können. Laut Lilienblog, ist die Kaderplanung nach wie vor nicht abgeschlossen und Rapp ist immer noch ein Thema. Was auch mal schön ist, dass man einen weiteren Spieler fest verpflichten konnte. Freue mich echt den zu sehen, denke aber auf der Abgabenseite wird auch noch einiges passieren.
22.08.2020 - 08:35 Uhr
Quelle: www.fnp.de
„In Serbien hat er gerade erst 21 Mal in der Ersten Liga gespielt. Und seine elf Tore geschossen, wenn Roter Stern Belgrad haushoch überlegen war und schon in Führung lag“, sagt Stepanovic.
Zitat von BlueObserver
Wenn Dursun geht ist der Joveljic von Frankfurt nicht auch ein Mittelstürmer?
Soll wohl ausgeliehen werden.
Ok...Balkanknipser..hüstel
Wenn Dursun geht ist der Joveljic von Frankfurt nicht auch ein Mittelstürmer?
Soll wohl ausgeliehen werden.
Ok...Balkanknipser..hüstel
Die FNP zitiert Ex-Trainer Stepanovic über Dejan Joveljic.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vonGallenstein am 22.08.2020 um 08:36 Uhr bearbeitet
08.10.2020 - 12:11 Uhr
Quelle: www.hessenschau.de
Nicht Perfekt: Die Kader-Problematik bei Darmstadt 98
Interessante Einschätzung von Anfang bezüglich der nachhaltigen Kaderentwicklung.
29.12.2020 - 04:20 Uhr
Quelle: www.lilienblog.de
Die zwölf Fragezeichen: Verträge beim SV Darmstadt 98
Hier mal eine Analyse der auslaufenden Verträge bei den Lilien. Meiner Meinung nach sollten wir definitiv verlängern mit Höhn, Holland und Kempe. Diese Jungs wissen was sie an den Lilien haben und werden auch nicht die aller größten Begehrlichkeiten wecken. Auch würde ich Platte aufgrund fehlender wirklicher Alternativen und dem wohl recht sicheren Abgang von Dursun verlängern.
Dursun, ja gerne allerdings halte ich das für eine Illusion, er wird wechseln und wenn es nach einigen H96er geht wohl auch schon im Winter. vielleicht könnte sich da ein Tauschgeschäft mit Duksch oder Weydandt anbieten. Silas Zehnder ist für mich schwer einzuschätzen, gepriesen als großes Talent, konnte er sich auch bei kleineren Vereinen nie durchsetzen. Da sollte der Trainer entscheiden. Als Local Player, eine Option.
Auslaufen lassen sollten wir die Verträge von Herrmann und Witteck, die beiden sind nicht mehr 2-Liga tauglich. Bei den beiden Ersatz Torhütern stehen für mich Fragezeichen. Einen könnten wir auslaufen lassen und beide wenn evt. eine bessere Alternative DHF, Fraisl zu haben sind.
Die beiden Leihspieler. Mai gefällt mir überhaupt nicht, wenn er sich bis Sommer nicht ordentlich fängt, darf er gerne zurück in den Süden. Rapp, hatte letzen Saison viel Licht, diese auch ein paar mal Schatten, ich denke aber wenn er bei Union nicht gebraucht wird und es sieht danach aus, dass Union weiter die Klasse hält, könnte man über eine fest Verpflichtung nachdenken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von diavollo am 29.12.2020 um 04:23 Uhr bearbeitet
11.01.2021 - 19:39 Uhr
"Die anderen Mannschaften wissen, dass wir keinen klassischen Linksfuß auf der linken Außenbahn haben, wenn Fabi Holland nicht spielt", erklärte Anfang dann am Tag danach. So pressten die Gegner vorwiegend die linke Abwehrseite. Das Ergebnis: Vier Spiele haben die Lilien in dieser Saison ohne Holland bestritten, viermal gab es Niederlagen.
Und Holland könnte nach seiner Gehirnerschütterung noch länger ausfallen, wie Anfang einräumte. Man versuche gerade, die Belastung wieder langsam zu steigern und müsse abwarten, wie der 30-Jährige darauf reagiere. "Wenn wir uns verbessern wollen, müssen wir zwangsläufig etwas machen. Das weiß auch der Verein", sagte Anfang, als er auf die linke Abwehrseite angesprochen wurde.
Ich persönlich kann es ja nicht leiden wenn Anfang "der Verein" sagt, was er schon in der Sommervorbereitung immer getan hat, wenn er von Umbau des Kaders sprach. Und Holland könnte nach seiner Gehirnerschütterung noch länger ausfallen, wie Anfang einräumte. Man versuche gerade, die Belastung wieder langsam zu steigern und müsse abwarten, wie der 30-Jährige darauf reagiere. "Wenn wir uns verbessern wollen, müssen wir zwangsläufig etwas machen. Das weiß auch der Verein", sagte Anfang, als er auf die linke Abwehrseite angesprochen wurde.
Er ist ein Teil des Vereines und hat ja sicher beim Linksfuß Stanilewicz auch Anteil an der Kaderzusammenstellung gehabt.
03.03.2021 - 12:42 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Angeblich haben wir Interesse an dem jungen Rechtsverteidiger Milan van Ewijk (20).
Würde von der Position her auf jeden Fall passen, da wir auf RV sicherlich noch Potenzial nach oben haben.Dieser Beitrag wurde zuletzt von bassman am 03.03.2021 um 12:43 Uhr bearbeitet
19.04.2021 - 17:51 Uhr
Wie geht es weiter mit U-21-Nationalspieler Lars Lukas Mai? In Darmstadt ist die Leihgabe der Bayern-Reserve wieder im Abwehrzentrum gesetzt, weil Patric Pfeiffer mit einer Syndesmoseverletzung für den Rest der Saison ausfällt.
Zitat von DAvorne
edit: Höhn scheint mir zudem nicht so selbstverständlich zu sein. Wenn man mit ihm verlängern will, hat man ihm bestimmt ein Angebot vorgelegt, als man mit Holland und Kempe verlängert hat. Mindestens eine von beiden Parteien ziert sich da ja noch.
edit: Höhn scheint mir zudem nicht so selbstverständlich zu sein. Wenn man mit ihm verlängern will, hat man ihm bestimmt ein Angebot vorgelegt, als man mit Holland und Kempe verlängert hat. Mindestens eine von beiden Parteien ziert sich da ja noch.
Ja, Höhn zögert. War auch irgendwo hier im Forum schon Thema.
edit: Und bei Mai ist wohl nicht alles so klar wie Kloßbrühe...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vonGallenstein am 19.04.2021 um 17:58 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.